Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Ibanez2000

Bundeswehr flog mit Tornados 150m hoch über G8-Gegner-Camps hinweg und machte fotos.

http://n-tv.de/813728.html

Irgendwie...unverhältnismässig, gell?


auch lustig:
http://www.lawblog.de/wp-content/uploads/2007/06/070612a.jpg



Ich dachte die könnten tiefer fliegen Augenzwinkern
Fliegen bei mir zweimal die Woche in etwa 200 Metern Höhe über das Haus. Die Demonstranten sollen sich mal nicht aufregen. Für mich ist das normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 12.06.2007 18:43]
12.06.2007 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ./hoschi

Ja. Ist das "Frosch im Topf - Prinzip", langsam erhitzen. Darauf ist er gekommen, als es mit den Fingerabdruecken der Deutschen (noch) nicht geklappt hat. Kommt spaeter sicher mit unseren Fingerabdruecken, weil wenn man die schon von den boesen Auslaendern hat...



Muß es ja wohl, schon aus Gründen der Gleichbehandlung... mit den Augen rollend



Ja, schliesslich ist so ein Bürger auch nichts bessers als ein drittklassiger Ausländerterrorist der in unsere Sozialsystem einwandern will...
12.06.2007 18:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Ibanez2000

Bundeswehr flog mit Tornados 150m hoch über G8-Gegner-Camps hinweg und machte fotos.

http://n-tv.de/813728.html

Irgendwie...unverhältnismässig, gell?


auch lustig:
http://www.lawblog.de/wp-content/uploads/2007/06/070612a.jpg



Ich dachte die könnten tiefer fliegen.




..können schon, dürfen aber in Deutschland nicht.
Gesetz ist Gesetz und muss selbst bei Spionage und ähnlichem noch eingehalten werden.
12.06.2007 18:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
ich denke das wurde größtenteils zur einschüchterung gemacht. Dafür nen tornado zu nehmen ist doch verrückt. Erinnert mich irgendwie an die Stuka Konzeption.
12.06.2007 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
 
Zitat von Ibanez2000

ich denke das wurde größtenteils zur einschüchterung gemacht. Dafür nen tornado zu nehmen ist doch verrückt. Erinnert mich irgendwie an die Stuka Konzeption.




..Jericho-Trompeten \o/
12.06.2007 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Chef

 
Zitat von ./hoschi

<edit />
Biometrie mit Photoshop



Na wenn das keine Inspiration ist.
Mein Pass ist auch demnächst fällig. Klarer Fall, das Bild wird einen kleinen Umweg über meinen Photoshop machen.
Ein wenig stauchen oder aufziehen an der Y-Achse und den Augenabstand minimal verändern - eben gerade so dass es einem Menschen nicht auffällt, aber die Erkennungsmechanismen versagen. Einem Beamten am Flughafen wird es problemlos möglich sein, mich auf dem Foto zu identifizieren, aber alle anderen - technischen - Mechanismen werden auflaufen.
Hätte man mal selber draufkommen müssen.




damit würdest du dann mit einem pass rumlaufen der die vermutung zu lässt das selbiger gefälscht ist. schließlich stimmt bild mit träger nicht mehr überein...
13.06.2007 3:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Maroc

Was spricht eigentlich dagegen, sich in ner Kabine ein Passfoto machen zu lassen, das zu hause einzuscannen, mit einem Grafikprogramm geringfügig den Abstand von Mund/Nase/Augen zu verändern, das ganze auszudrucken und dann bei der Tussi auf dem Bürgeramt abzugeben? Als ob grade die das merken würde..

Werden diese biometrischen Merkmale vom jetzigen Plan her zentral gespeichert?

edit: ok, es wurd wohl schon gemacht..

Ist so ein Foto eine Urkunde? Zwecks strafbarkeit?




Naja, aber die in der Bundesdruckerei könnten merken, wenn da was manipuliert ist. Wenn das technisch möglich ist, haben die sicher was dafür.





Crutschie ... always a CT
13.06.2007 6:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Maroc

Was spricht eigentlich dagegen, sich in ner Kabine ein Passfoto machen zu lassen, das zu hause einzuscannen, mit einem Grafikprogramm geringfügig den Abstand von Mund/Nase/Augen zu verändern, das ganze auszudrucken und dann bei der Tussi auf dem Bürgeramt abzugeben? Als ob grade die das merken würde..

Werden diese biometrischen Merkmale vom jetzigen Plan her zentral gespeichert?

edit: ok, es wurd wohl schon gemacht..

Ist so ein Foto eine Urkunde? Zwecks strafbarkeit?




Naja, aber die in der Bundesdruckerei könnten merken, wenn da was manipuliert ist.



Ohne das Original-Bild zu haben, wird es schwer möglich sein, irgendetwas zu vergleichen, denke ich mal.
13.06.2007 9:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Maroc

Was spricht eigentlich dagegen, sich in ner Kabine ein Passfoto machen zu lassen, das zu hause einzuscannen, mit einem Grafikprogramm geringfügig den Abstand von Mund/Nase/Augen zu verändern, das ganze auszudrucken und dann bei der Tussi auf dem Bürgeramt abzugeben? Als ob grade die das merken würde..

Werden diese biometrischen Merkmale vom jetzigen Plan her zentral gespeichert?

edit: ok, es wurd wohl schon gemacht..

Ist so ein Foto eine Urkunde? Zwecks strafbarkeit?




Naja, aber die in der Bundesdruckerei könnten merken, wenn da was manipuliert ist. Wenn das technisch möglich ist, haben die sicher was dafür.


Tja, also mir kommt dabei Ausweisfälschung in mittelbarer Täterschaft in den Sinn...
13.06.2007 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Maroc

Was spricht eigentlich dagegen, sich in ner Kabine ein Passfoto machen zu lassen, das zu hause einzuscannen, mit einem Grafikprogramm geringfügig den Abstand von Mund/Nase/Augen zu verändern, das ganze auszudrucken und dann bei der Tussi auf dem Bürgeramt abzugeben? Als ob grade die das merken würde..

Werden diese biometrischen Merkmale vom jetzigen Plan her zentral gespeichert?

edit: ok, es wurd wohl schon gemacht..

Ist so ein Foto eine Urkunde? Zwecks strafbarkeit?




Naja, aber die in der Bundesdruckerei könnten merken, wenn da was manipuliert ist.



Ohne das Original-Bild zu haben, wird es schwer möglich sein, irgendetwas zu vergleichen, denke ich mal.





Also man kann teilweise mit blossem Auge erkennen, wenn der Augenabstand künstlich gestreckt wurde. Da wird es aicher auch Scanprogramme geben, die da unnatürliche Verzerrungen, Farbmuster etc. rausfiltern. Ausserdem wird sicher am Passamt hellhörig aufgeblickt, wenn da Passbilder auf Fotopapier in Eigendruck hergegeben werden.






Crutschie ... always a CT
13.06.2007 23:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich bin so blind (bzw: die Suche hasst mich). Schande über mich

anyway:
arte Themenabend Überwachung, am Dienstag.
http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Wir-werden-alle-ueberwacht/1588398.html

und: Landesparteitag der Piratenpartei Hessen am 30.06 und 01.07.
http://www.piratenpartei-hessen.de/aktuelles/kalender/index_ger.html?record_id=e829
15.06.2007 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von FuSL

Ich bin so blind (bzw: die Suche hasst mich). Schande über mich



Nein, die Suche findet bei "Überwachungsstaat" eben nicht hoschis "Ueberwachungsstaat".

Noch ein Grund, weshalb Threads mit Umlauten im Titel von Leuten eröffnet werden sollten, die solche auch besitzen peinlich/erstaunt

Ich kümmer mich um das Problem... peinlich/erstaunt

http://www.abload.de/image.php?img=capturea44f.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=captureby2j.jpg

Notice the difference? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 15.06.2007 18:17]
15.06.2007 18:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ich will halt im Laptop keine deutsche Tastatur, da habe ich mehr von einer englisch Tastatur. Sowieso viel l33ter, aber ich hab ja Tyler, der macht sowas für mich fröhlich

Warum setzt die Forensuche sowas eigentlich nicht automatisch um?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 15.06.2007 19:59]
15.06.2007 19:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
aus lawblog:

"Zoll will alles über Bargeld wissen

Wer die EU verlässt oder in die EU einreist, muss mitgeführtes Bargeld (auch Reiseschecks) ab sofort von sich aus melden, wenn der Gesamtwert über 10.000 € liegt. Der Reisende darf also nicht mehr abwarten, ob ihn die Grenzbeamten nach Bargeld fragen. Wer sich nicht an die Offenbarungspflicht hält, riskiert ein Bußgeld bis zu einer Million Euro. Und die Beschlagnahme des Geldes.

Es gibt aber nicht nur eine Anzeigepflicht. Nein, der Reisende muss auch darlegen, was er mit dem Geld machen möchte. Anzugeben sind laut Zoll unter anderem

* der mitgeführte Betrag und die Art der Barmittel (Bargeld, Schecks, Reiseschecks, Zahlungsanweisungen, Solawechsel, Aktien, Schuldverschreibungen und fällige Zinsscheine),
* die Personalien des Anmeldepflichtigen,
* die Personalien des Eigentümers,
* die Personalien des Empfängers,
* der Verwendungszweck der Barmittel und
* die Herkunft der Barmittel.

Begründet wird die faktische Totalüberwachung des Bargeldverkehrs mit der Bekämpfung des Terrorismus. Welche Überraschung. Tatsächlich ist sie aber wohl mehr Ausdruck des mittlerweile fast schon alltäglichen Generalverdachts gegen den Bürger. Der will ja doch nur Steuern hinterziehen.
"
15.06.2007 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Bis letzte Woche warens noch 15.000. ...





Crutschie ... always a CT
15.06.2007 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Pfeil
 
Zitat von Ibanez2000

[...]Tatsächlich ist sie aber wohl mehr Ausdruck des mittlerweile fast schon alltäglichen Generalverdachts gegen den Bürger. Der will ja doch nur Steuern hinterziehen.
"




Wer macht denn sowas? Da gibts doch um Welten elegantere Methoden als den physikalischen Transport um Finanzmittel am Fiskus vorbei in diverse "sichere Häfen" zu bringen.

Aber mal wieder ein Ausdruck, wir leben warscheinlich in der offensten Welt seit Menschengedenken aber hinter den Kulissen baut sich immer mehr eine Rundum Überwachung auf.
16.06.2007 0:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Noch nie schwarz gearbeitet?
16.06.2007 0:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
und dabei bringst du 10k+ Euro in Bar über die Grenze?Mata halt...
16.06.2007 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich nicht, gibt aber sicher genug Leute die in dieser Weise "vorsorgen". Und der Intervall, und damit die Geldmenge, dürften dabei sicherlich noch von der Grenznähe des Wohnorts abhängen.
16.06.2007 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
nochmal: 10.000 Euro?Pillepalle
16.06.2007 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
 
Zitat von Skgoa

nochmal: 10.000 Euro?Pillepalle



ich kenne einen handwerker, der seit 20 jahren arbeitslos ist, aber einen porsche fährt und auf dem main sein schnellboot stehen hat.
gehört offiziell alles seiner frau.
aber die scheidung könnte lustig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 16.06.2007 17:09]
16.06.2007 17:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Das duerfte aber der Einzelfall sein.
Jedenfalls waere ich vorsichtig dabei, diesen Herrn als den Durchschnittschwarzarbeiter anzusehen.
16.06.2007 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Heute meine erste halbe Stunde in Polizeigewahrsam verbracht. \o/

Ist ja auch so Strafbar, wenn ein neutraler Fotograf darauf hinweist dass man den (grundlos festgenommenen) friedlichen Demonstranten auch festnehmen kann ohne dass ihm dabei alle knochen gebrochen werden und dann die 2m Sicherheitsabstand die die freundlichen Herren in Grün haben wollen nicht einhält.
Und ist dann natürlich sehr widersprüchlich wenn jener Fotograf dann eine Motorradjacke anhat weil er nachweislich mit dem Motorrad angereist ist. Schutzwaffe, sehr witzig.

Zum Glück ist die Kamera heil geblieben.
16.06.2007 21:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Darauf hinweisen = Labern.
Meinst du wirklich, da kommt was an? Ich bitte dich...
16.06.2007 21:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
heute in hamburg?
16.06.2007 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
köln
16.06.2007 22:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Die Moschee-Demo?
17.06.2007 0:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
 
Zitat von KEC

köln



wie liefs denn ab? war nur nicht da weil ich dachte, es könnte ja regnen peinlich/erstaunt
17.06.2007 1:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Manche fühlen sich allmächtig, nur weil sie nen grünen Partybus fahren dürfen Kopf gegen die Wand schlagen

/Wurscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 17.06.2007 1:59]
17.06.2007 1:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Maroc

 
Zitat von KEC

köln



wie liefs denn ab? war nur nicht da weil ich dachte, es könnte ja regnen peinlich/erstaunt



Es hat geregnet.

Naja, die eigentliche Hauptdemo verlief ganz friedlich, die Rechten waren eine Parallelstraße weiter aber es gab absolut keine Möglichkeit da hinzukommen. Dann gabs 2 Festnahmen, die erste weil einer ein wenig feste durch die Polizeikette durchwollte und die zweite (aus meinen Augen ungerechtfertigt) hat dann zu meiner Gewahrsamname geführt. Als ich dann wieder draußen war war die Demo fast vorbei, ca 50-100 Antifas sind dann noch durch die Innenstadt gezogen bis dann etwa 50 gegen Ende von der Polizei eingekesselt wurden. Da dann kurz Spontandemo angemeldet und wieder zurück Richtung Ehrenfeld, wo der Pro Köln-Zug noch unterwegs war. Dann sind wir noch friedlich zu ner andren Gruppe aufgestoßen und dann bin ich auch nach Haus gefahren.
17.06.2007 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum