Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
"Als Nächstes stehen die deutsche Penislängenkartei und das europäische Pupsgeräuschearchiv auf der politischen Agenda des halbseitig charismatischen Christdemokraten."

Breites Grinsen
24.06.2007 22:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Noch mehr Schnüffelproben traurig
Ich hasse Tiere! Besonders Hunde und Katzen!
24.06.2007 23:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von ./hoschi

Eine Freundin von mir ist gerade in die USA geflogen, dank dem Heimatschutzministerium weiss das hoffentlich auch bald jeder und 30 weiter schoene Dinge, inklusive Fingerabdruecke.

Bin ich der einzige der beim Begriff "Heimatschutzministerium" sich irgendwie an die Begriffsfuehrung der Nazis erinnert fuehlt. Heimatfront und so...



nein..als ich letztens im spiegel ein interview mit dem ami heimatschutzminister gelesen hab, dachte ich auch: "wtf omfg? goebbels?!?!?!"

die ganze zeit nur "ah terroristen, ah bin laden, ahh schutz, ahh terroristen" und dann ganz unauffällig die ganzen gesetze..ne ne..das wird da wegen dem 11/9 langsam nur phobie



Das ist keine Phobie. Leute wie Schäuble haben auf 9/11 gewartet, damit sind erst alle ihre Wunschträume möglich geworden.
24.06.2007 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ich will endlich wieder ne wahl damit der schund wegkommt traurig
24.06.2007 23:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wie sieht das eigendlich mitlerweile mit der Vorratsdatenspeicherung aus?
25.06.2007 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Skgoa

wie sieht das eigendlich mitlerweile mit der Vorratsdatenspeicherung aus?



läuft.
25.06.2007 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Bleifresser

ich will endlich wieder ne wahl damit der schund wegkommt traurig



Oh ja, die CDU bekommt noch mehr Macht...
Das mit der Wahl darf ruhig noch bissel dauern, damit die sich selber entlarven.
25.06.2007 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Haha, toll, Wahl! Was jetzt 2 gemeinsam verbocken, verbockt dann eben nur noch einer von beiden und der andere war sowieso immer dagegen. Breites Grinsen
25.06.2007 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Bundeswehr bewacht Genmais-Felder (Spiegel Online)

Bundeswehr vernichtete Geheimberichte über Auslandseinsätze (Spiegel online)

Bananenrepublik, elende.
25.06.2007 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nacktmull


Bundeswehr vernichtete Geheimberichte über Auslandseinsätze (Spiegel online)

Bananenrepublik, elende.



Wäre ja noch schöner, wenn man direkte Folterbeweise finden würde im Untersuchungsausschuss. Leider waren die beteiligten Herrschaften wohl nicht intelligent genug, sich eine weniger dumme Aussrede einfallen zu lassen (oder wie erklärt mir jemand, dass die Daten von 1999,2000,2001,2002,2003 alle auf einem Band waren und das genau diese Daten für den Ausschuss relevant waren? Selbstverständlich auf EINEM Band, eine weitere Kopie von solch unwichtigen Daten gibts natürlich nicht!).

Aber vielleicht auch besser für Herrn Steinmeier, nun sind die interessanten Daten im Fall Kurznaz "plötzlich" verschwunden. Augenzwinkern
26.06.2007 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Skgoa

wie sieht das eigendlich mitlerweile mit der Vorratsdatenspeicherung aus?



läuft.



Echt? Ich dachte das hat sich verzögert?
26.06.2007 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Nacktmull


Bundeswehr vernichtete Geheimberichte über Auslandseinsätze (Spiegel online)

Bananenrepublik, elende.



Wäre ja noch schöner, wenn man direkte Folterbeweise finden würde im Untersuchungsausschuss. Leider waren die beteiligten Herrschaften wohl nicht intelligent genug, sich eine weniger dumme Aussrede einfallen zu lassen (oder wie erklärt mir jemand, dass die Daten von 1999,2000,2001,2002,2003 alle auf einem Band waren und das genau diese Daten für den Ausschuss relevant waren? Selbstverständlich auf EINEM Band, eine weitere Kopie von solch unwichtigen Daten gibts natürlich nicht!).

Aber vielleicht auch besser für Herrn Steinmeier, nun sind die interessanten Daten im Fall Kurznaz "plötzlich" verschwunden. Augenzwinkern



Die Bundeswehr schaut sich das nur vom "Department of Homeland Security" ab, die verlieren so gesehen täglich eine Festplatte um Durchschnitt (800 vermisste Laptops, Festplatten, Einbrüche seit Gründung).
26.06.2007 0:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Skgoa

wie sieht das eigendlich mitlerweile mit der Vorratsdatenspeicherung aus?



läuft.



Echt? Ich dachte das hat sich verzögert?



beschlossen ist die Speicherung, sie soll schon am 1.1.2008 starten

Und direkt kommen Begehrlichkeiten an anderer Stelle auf. (Laut IFPI-Website "darf Datenschutz kein Täterschutz sein!")

Die Zusammenarbeit zwischen Überwachungsfaschisten und Contentmafia ist doch irgendwie schön zu sehen
26.06.2007 0:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Nacktmull


Bundeswehr vernichtete Geheimberichte über Auslandseinsätze (Spiegel online)

Bananenrepublik, elende.



Wäre ja noch schöner, wenn man direkte Folterbeweise finden würde im Untersuchungsausschuss. Leider waren die beteiligten Herrschaften wohl nicht intelligent genug, sich eine weniger dumme Aussrede einfallen zu lassen (oder wie erklärt mir jemand, dass die Daten von 1999,2000,2001,2002,2003 alle auf einem Band waren und das genau diese Daten für den Ausschuss relevant waren? Selbstverständlich auf EINEM Band, eine weitere Kopie von solch unwichtigen Daten gibts natürlich nicht!).

Aber vielleicht auch besser für Herrn Steinmeier, nun sind die interessanten Daten im Fall Kurznaz "plötzlich" verschwunden. Augenzwinkern



Die Bundeswehr schaut sich das nur vom "Department of Homeland Security" ab, die verlieren so gesehen täglich eine Festplatte um Durchschnitt (800 vermisste Laptops, Festplatten, Einbrüche seit Gründung).



Ja aber warum machen sie sich immer die Mühe mit solchen Geschichten? Ich denke gerade in solchen Fällen ist klar, welches Interesse da zuständige Stellen haben...

Ähnlicher Fall mit el-Masri (klick). Dort wurden die Privat- und Geschäftsräume des Anwalts abgehört, u.a. brisante Gespräche über Folter in Afghanistan mit Stern-Redakteueren. Selbstverständlich nur, um die bösen US-Folterknechte zu fassen, die sich bestimmt mal beim Anwalt melden würden mit den Augen rollend

Man möchte einfach nicht, dass die Öffentlichkeit womöglich weitere brisante Informationen über den Afghanistaneinsatz erhält. Womöglich sinkt dann die Zustimmung zum Einsatz in der Bevölkerung weiter (laut Spiegel sind 57% der Deutschen gegen eine Weiterführung des Einsatzes..). Zudem würden auch führende Stellen belastet, gerade Frank Walter Steinmeier war vor seiner Arbeit als Außenminister im Krisenstab des Außen/Innen/Verteidigungsministerium aufgrund der Anschläge des 11.Septembers tätig (vorher war er brisanterweise der Beauftragte für die Nachrichtendienste Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 26.06.2007 1:07]
26.06.2007 1:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ach deshalb das "verhinderte attentat" auf den verteidigungsminister?
26.06.2007 1:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Nacktmull


Bundeswehr vernichtete Geheimberichte über Auslandseinsätze (Spiegel online)

Bananenrepublik, elende.



Wäre ja noch schöner, wenn man direkte Folterbeweise finden würde im Untersuchungsausschuss. Leider waren die beteiligten Herrschaften wohl nicht intelligent genug, sich eine weniger dumme Aussrede einfallen zu lassen (oder wie erklärt mir jemand, dass die Daten von 1999,2000,2001,2002,2003 alle auf einem Band waren und das genau diese Daten für den Ausschuss relevant waren? Selbstverständlich auf EINEM Band, eine weitere Kopie von solch unwichtigen Daten gibts natürlich nicht!).

Aber vielleicht auch besser für Herrn Steinmeier, nun sind die interessanten Daten im Fall Kurznaz "plötzlich" verschwunden. Augenzwinkern



Auch wenn ich glaube, daß das_Band/die_Bänder bewusst vernichtet wurden, so ist es doch theoretisch möglich, daß der Datensicherungsroboter schon eine ganze Weile nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat. Deshalb wurden die Daten 5 Jahre lang nicht korrekt auf den Bändern gespeichert. Theoretisch zumindest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die solche Geräte nicht mindestenz einmal im Jahr auf die korrekte Funktionsweise überprüfen.

Und außerdem glaube ich auch nicht, daß das die einzigste Stelle sein soll, wo solche Daten gespeichert bzw. benutzt werden. Außerdem, wer benutzt im Zeitalter von DVD-Brennern noch Magnetbänder zur Datensicherung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 26.06.2007 10:51]
26.06.2007 10:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Einer der Leute hier im Wohnheim kam neulich zu einem aus dem Netzwerkteam bei uns vorbei und hat behauptet, der Staat hätte den Bundestrojaner bei Ihm installiert denn: "Die" würden denken, er hätte ne Verschwörung aufgedeckt und nun wollen sie ihn ruhig stellen.


Tzzz, und der hat gerade sein erstes Staatsexamen bestanden, wenn der durch das Ref kommt unterrichtet der bald ohne Überwachung Kinder. Beängstigend.
26.06.2007 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von MadSpoon

Außerdem, wer benutzt im Zeitalter von DVD-Brennern noch Magnetbänder zur Datensicherung?


Viele wahrscheinlich.
Grund: u.a. Kapazität
z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Linear_Tape
26.06.2007 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

Außerdem, wer benutzt im Zeitalter von DVD-Brennern noch Magnetbänder zur Datensicherung?



Ob Magnetbänder die optimale Lösung sind (jaja, man sieht ja, dass es scheinbar nicht der Fall istfröhlich), kann ich nicht sagen, aber CDs/DVDs sind es definitiv nicht, sofern etwas langfristig gespeichert werden soll. Die Hersteller geben den Daten ne maximale Lebensdauer von 15 Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber beispielsweise fürn Archiv ist diese Art der Datensicherung völlig unnütz.

Das aber nur als kleine Anmerkung.
26.06.2007 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bänder sind state of the art.


 
Zitat von MadSpoon
Außerdem, wer benutzt im Zeitalter von DVD-Brennern noch Magnetbänder zur Datensicherung?


alle, die sich professionell mit Backups beschäftigen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.06.2007 13:52]
26.06.2007 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
http://informiert-wolfgang.de/

In eurem eigenen Interesse fordere ich die Mitarbeit des pOTs!

Außerdem sollte ein neuer Button für alle Foren verpflichtend werden, Tyler, könntest du dich bitte um die Umsetzung kümmern?:

[diesen post wolfgang schäuble melden]
26.06.2007 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die selben Leute deren oberster Chef sich bekanntlich das Internet bedienen lässt und heimliche Onlinedurchsuchungen für "lebensnotwendig" hält, scheitern beim Dereferen von Links aus ihrem eigenen Intranet...

http://fholzhauer.de/b/index.php/archives/2007/06/17/bka-terror-abwehr/

Oh Herr, warum nur, warum!?
28.06.2007 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
 
Bericht: Schäuble geht bei Online-Durchsuchungen auf Konfrontationskurs

Im Streit über Online-Durchsuchungen geht Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) offen auf Konfrontationskurs zur SPD. Die Frankfurter Rundschau (FR) berichtet aus dem Umfeld des Ministers, er werde den Gesetzentwurf zur Online-Durchsuchung womöglich ohne Zustimmung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) ins Kabinett einbringen. "Wir brauchen das BKA-Gesetz dringend – und ein Gesetz ohne Online-Durchsuchung wird es nicht geben", hieß es dort. Der Punkt sei nicht verhandelbar.
Anzeige

In einem Brief an Zypries habe Schäuble gestern noch einmal eindringlich vor der Gefahr von Terroranschlägen gewarnt, sollte das BKA-Gesetz nicht rasch auf den Weg gebracht werden, heißt es weiter in dem Bericht. Das Innenministerium hatte zuletzt die Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe zur Online-Durchsuchung mit Justizministerium und Sicherheitsbehörden aufgekündigt. Man habe das Gefühl, dort nur hingehalten zu werden, hieß es zur Erklärung.

Bundesjustizministerin Zypries und die SPD-Fraktion wollen abwarten, bis das Bundesverfassungsgericht seine Prüfung des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzgesetzes abgeschlossen hat, das Online-Durchsuchungen vorsieht. Das Urteil wird für März 2008 erwartet. "So lange können wir aber nicht warten", sagte Schäuble heute der FR. "Das BKA braucht klare gesetzliche Grundlagen für seine Arbeit." Als "dummes Gerede" habe der Bundesinnenminister den Vorwurf bezeichnet, sein Vorstoß zur Online-Ausspähungen von Verdächtigen sei unvereinbar mit dem Grundgesetz. "Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird", sagte Schäuble.



Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 30.06.2007 11:00]
30.06.2007 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich aber. Das Verfassungsgericht wird dazu klare Worte sprechen und die Rechtslage klären.

Und im übrigen ist Schäuble immer unfreundlich.
30.06.2007 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Aber er will die Verfassung doch gar nicht brechen, er will sie als rechtstreuer Staatsbürger doch präventiv gleich so ändern lassen, daß sie so weit gebeugt ist, daß er das Recht nicht mehr brechen muß. Einen echten Gummiparagraphen kann man dann zukünftig überhaupt nicht mehr brechen, er passt sich flexibel allen Gegebenheiten an. Breites Grinsen
30.06.2007 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Chef

Die selben Leute deren oberster Chef sich bekanntlich das Internet bedienen lässt und heimliche Onlinedurchsuchungen für "lebensnotwendig" hält, scheitern beim Dereferen von Links aus ihrem eigenen Intranet...

http://fholzhauer.de/b/index.php/archives/2007/06/17/bka-terror-abwehr/

Oh Herr, warum nur, warum!?


Ich glaube, du hast da was falsch verstanden Augenzwinkern
30.06.2007 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
missmutig gucken
 
Zitat von 1-2-3

 
Bericht: Schäuble geht bei Online-Durchsuchungen auf Konfrontationskurs

Im Streit über Online-Durchsuchungen geht Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) offen auf Konfrontationskurs zur SPD. Die Frankfurter Rundschau (FR) berichtet aus dem Umfeld des Ministers, er werde den Gesetzentwurf zur Online-Durchsuchung womöglich ohne Zustimmung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) ins Kabinett einbringen. "Wir brauchen das BKA-Gesetz dringend – und ein Gesetz ohne Online-Durchsuchung wird es nicht geben", hieß es dort. Der Punkt sei nicht verhandelbar.
Anzeige

In einem Brief an Zypries habe Schäuble gestern noch einmal eindringlich vor der Gefahr von Terroranschlägen gewarnt, sollte das BKA-Gesetz nicht rasch auf den Weg gebracht werden, heißt es weiter in dem Bericht. Das Innenministerium hatte zuletzt die Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe zur Online-Durchsuchung mit Justizministerium und Sicherheitsbehörden aufgekündigt. Man habe das Gefühl, dort nur hingehalten zu werden, hieß es zur Erklärung.

Bundesjustizministerin Zypries und die SPD-Fraktion wollen abwarten, bis das Bundesverfassungsgericht seine Prüfung des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzgesetzes abgeschlossen hat, das Online-Durchsuchungen vorsieht. Das Urteil wird für März 2008 erwartet. "So lange können wir aber nicht warten", sagte Schäuble heute der FR. "Das BKA braucht klare gesetzliche Grundlagen für seine Arbeit." Als "dummes Gerede" habe der Bundesinnenminister den Vorwurf bezeichnet, sein Vorstoß zur Online-Ausspähungen von Verdächtigen sei unvereinbar mit dem Grundgesetz. "Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird", sagte Schäuble.



Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll...



ich aber schon: "Sperrt diesen Spinner endlich ein!"
Meine Herren, dass ist doch nicht mehr feierlich was der da abzieht Oo
DEutschland ist ja so extrem von Terroranschlägen bedroht, dass man ja alles dafür tun, um diese "bösen" Terroristen zu fassen...na klar
und er bricht überhaupt nicht das grundgesetz..ne ne..alter sag mal, gehts noch?
30.06.2007 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3

 

In einem Brief an Zypries habe Schäuble gestern noch einmal eindringlich vor der Gefahr von Terroranschlägen gewarnt, sollte das BKA-Gesetz nicht rasch auf den Weg gebracht werden,




Die Zweideutigkeit find ich auch geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 30.06.2007 13:24]
30.06.2007 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ./hoschi

Ich will halt im Laptop keine deutsche Tastatur, da habe ich mehr von einer englisch Tastatur. Sowieso viel l33ter, aber ich hab ja Tyler, der macht sowas für mich fröhlich



Dum? Ich hocke hier selber über ner englischen Tastatur und hab keine Probleme mit Umlauten. Einfach das Gnome-Panel-Applet "Keyboard Indicator" hinzufügen und dann per Alt-Alt behende zwischen deutschem und englischen Tastaturlayout umschalten.
30.06.2007 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von 1-2-3

 

In einem Brief an Zypries habe Schäuble gestern noch einmal eindringlich vor der Gefahr von Terroranschlägen gewarnt, sollte das BKA-Gesetz nicht rasch auf den Weg gebracht werden,




Die Zweideutigkeit find ich auch geil Breites Grinsen



ja sollte hier in nächster zeit auch nur irgendwas hochgehen hat schäuble doch seinen 11.september und kann sicherlich mit hilfe der spd seine gesetze so durchwinken...


achja, und sowas beschließt dann Gesetze wie die Vorratsdatenspeicherung:

Kinder fragen Politiker nach dem Internet

Schade, dass sie Rollstuhlmielke nicht interviewt haben traurig
30.06.2007 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum