Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Die Assel

Arctic
...
Yeah, noch einen für die europaweite Autonomenkartei!
17.06.2007 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen
Yeah KEC, du bist jetzt auch 129a!
17.06.2007 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
CSU verbietet Motorräder: Ähnlich wie Computerspiele machen diese gewalttätig. Beckstein und Stoiber wurden mit Lob überschüttet...
17.06.2007 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
http://n-tv.de/815592.html

"
Mit Bildern einer vermeintlichen Atombombenexplosion im böhmischen Riesengebirge haben Hacker am Sonntag die Zuschauer des tschechischen Frühstücksfernsehens schockiert"


weiss nicht ob das hier reingehört, aber irgendwie interessant.
17.06.2007 21:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Nach Ricola und Autonomität, haben die Schweizer den Deutschen wieder was vor. Sie haben den Überwachungsstaat, wie gerade bei heise.de gelesen, wurden vergangenen Freitag in der Schweiz Onlinedurchsuchungen rechtkonform (Notiz an mich selbst: Im Duden nachschauen ob es das Wort gibt) erklärt. Schweizer Beamten dürfen bei verdacht "auf Terrorismus, Spionage und die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen und radioaktiven Materialien sowie verbotenen Technologietransfer", "Wanzen und Kameras in Privaträumen installieren sowie Post, Telefon, E-Mail und PC präventiv überwachen dürfen. Darüber hinaus sollen elektromagnetische Ausstrahlungen von technischen Anlagen oder TK-Systemen insbesondere im Ausland erfasst und ausgewertet werden." Besonders toll find ich die Passage: "Die Befugnis soll angewendet werden dürfen, wenn "konkrete und aktuelle Tatsachen oder Vorkommnisse vermuten lassen, dass ein mutmaßlicher Gefährder ein ihm zur Verfügung stehendes und gegen Zugriff besonders gesichertes Datenverarbeitungssystem benutzt".
Wenn DrKrabbe, TheRealPlextor, DeathCobra und Konsorten, sich auf de_nuke zum zoggen treffen oder nen neuen Grillwar launchen wollen und eine Firewall benutzen, gelten sie als potentielle "Gefährder" und ihre Systeme dürfen dursucht werden. Find ich toll Schweizer, nur weiter so ... Wie gut dass die da unten ja für sich sein wollen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 17.06.2007 22:51]
17.06.2007 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
richtig so!
ich zieh sofort in die schweiz.
ach ne...ich zieh nächsten monat ja wieder zurück nach deutschland...
17.06.2007 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
am Dienstag gibts ab 20.40 Uhr auf arte einen Themenabend zum Thema Wir werden alle überwacht

20.40
Kontrolle Total

21.35
Widerstand.com

22.05
Big Brother City
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 17.06.2007 23:03]
17.06.2007 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von PsYch0_D0c

am Dienstag gibts ab 20.40 Uhr auf arte einen Themenabend zum Thema Wir werden alle überwacht

20.40
Kontrolle Total

21.35
Widerstand.com

22.05
Big Brother City



Hab's zwar gesehen aber leider nicht aufgenommen. Hat das vll. jemand?
20.06.2007 0:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Auf Video hab ich es...

Aber bis auf den letzten Beitrag fand ich es nicht sehr gut.
20.06.2007 0:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich held habs gepostet und selber verpasst
aber bei arte wird alles mal wiederholt
20.06.2007 0:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ich hab's alles via otr aufgenommen, falls es jemand haben will und mir einen mirror böte wäre's vllt. machbar.
20.06.2007 1:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Skgoa

nochmal: 10.000 Euro?Pillepalle



Geht doch aber den Grenzer nix an ob ich mir ein Auto kaufen oder ne fette Party mit 20 Nutten schmeißen will.

Mal davon ab, wenn man nach der neuen Regelung unter 10k dabei hat, muss man nix machen und nix angeben auch wenn man gefragt wird oder wie versteh ich das?


 
Zitat von Massa

 
Zitat von Ibanez2000

[...]Tatsächlich ist sie aber wohl mehr Ausdruck des mittlerweile fast schon alltäglichen Generalverdachts gegen den Bürger. Der will ja doch nur Steuern hinterziehen.
"




Wer macht denn sowas? Da gibts doch um Welten elegantere Methoden als den physikalischen Transport um Finanzmittel am Fiskus vorbei in diverse "sichere Häfen" zu bringen.

Aber mal wieder ein Ausdruck, wir leben warscheinlich in der offensten Welt seit Menschengedenken aber hinter den Kulissen baut sich immer mehr eine Rundum Überwachung auf.



Die Mehoden wüsst ich jetzt aber mal gern.
Mal abgesehen vom verschicken über 38 Tarnkontos und 15 Länder wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, Geld nicht nachvollziehbar von uns in die Schweiz zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 20.06.2007 1:43]
20.06.2007 1:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Der Zoll hilft weiter:

Einreise in die EU und Ausreise aus der EU


Grenzübertritte innerhalb der EU




Crutschie ... always a CT
20.06.2007 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
neue infos
20.06.2007 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Crutschie

Der Zoll hilft weiter:

Einreise in die EU und Ausreise aus der EU


Grenzübertritte innerhalb der EU




Crutschie ... always a CT



Er spricht aber ja von "eleganteren Methoden als dem physkalischen Transport", und was er da machen will ist mir ehrlich schleierhaft.
Dass man einfach mit 9500€ über die Grenze könnte ist mir auch klar mit den Augen rollend
20.06.2007 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von FredBert


Die Mehoden wüsst ich jetzt aber mal gern.
Mal abgesehen vom verschicken über 38 Tarnkontos und 15 Länder wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, Geld nicht nachvollziehbar von uns in die Schweiz zu bringen.




Der Übertritt ist auch uninteressant das ist dank Kapitalverkehrsfreiheit ja nicht begrenzbar (ansonsten gibts vom EuGH ganz böse auf die Finger).

Die Methode an sich ist einfach, Zinseinkünfte in Länder mit Quellenbesteuerung übertragen die keine Kontrollmitteilung an den deutschen Fiskus schicken (Eu weit nun eingeschränkt wie ich gerade sehe, dann muss man wohl weiter weg) die einzige Mitteilung die dann ans Finanzamt geht ist das im Ausland Steuern gezahlt wurden, die Höhe oder ähnliches wird nicht mitgeteilt. Die tatsächlichen einkünfte wären dann zwar noch mal in D. zu versteuern (mit anrechenbarkeit der ausland. Steuer) aber ohne Mitteilung machen das nur sehr wenige idio.... äh ehrliche Bürger. Mit dem Trick wurde in den letzten Jahren massiv kapital z.b. nach Luxemburg, Belgien, Österreich oder ähnliche Staaten geschaufelt (auch einer der gründe warum wir jetzt ein ähnliches Verfahren bekommen).

Ich gebe allerdings zu das meine Infos dazu schon wieder 1 1/2 Jahre alt sind, ich weiss nicht genau wie sich die neuen EU Richtlinien darauf auswirken. Nebenher gibts ja noch andere Tricks wie z.b. die Zinseinkünfte umgehen durch "exotische" Konstrukte da viele Richtlinien nur auf Zinsen anwendbar sind.


Die interessanten Transfers wären eben die elektronischen, da können 1000 Schwarzarbeiter mit 5000 Öre über die Grenze marschieren, die gleichen nicht mal einen einzigen "hochkarätigen" Steuerflüchtling aus der sein Vermögen mit diesem oder anderen Tricks am Fiskus vorbeilaviert.
21.06.2007 1:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Naja, das ist ja schön und gut, aber wie kriegst du die Kohle zurück wenn sie mal z.B. in der Schweiz gebunkert ist?
Einfach rüberüberweisen ist schlecht, da kommt das FA ja schnell dahinter.
Bargeld funktioniert auch nicht, weil du die Geschichte beim Grenzübertritt anmelden musst.

Also kann man es nur noch in ein anderes Land bringen, aber wie bekommst du es von dort in die EU? Ich nehme mal nicht an dass du unbedingt dorthin ziehen willst um es auszugeben Augenzwinkern
21.06.2007 2:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ausländische Kreditkarte? eine Bank nehmen, die hier eine Filiale hat oder eine Regelung mit einer Bank hier hat, damit man keine zusätzlichen Gebühren am Automaten bezahlt? einfach in kleinen Mengen je nach Bedarf überweisen?
Geld, das im Ausland schon "versteuert" ist, kann ja ohne Probleme auch einfach wieder hierher gebracht werden. (man muss ja auch nicht gerade ne Million am Fiskus vorbei ins Ausland und zurück verbringen, das fällt dann offensichtlicherweise auf.)
ich kannte mal jemanden, der für eine schweizer "Zeitarbeitsagentur" arbeitet - die ihn an ein englisches Unternehmen ausleiht - und in Griechenland wohnt. keiner der Staaten sieht Geld von ihm.
21.06.2007 3:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Könnte ich die Eingabe meiner biometrischen Daten irgendwie verweigern?
21.06.2007 4:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Klar kannst du das, der Chaos Computer Club ruft sogar dazu auf. ich werds auch machen. vieleicht sogar demonstrativ, den reisepass brauch ich eh nicht
21.06.2007 6:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Ibanez2000

Klar kannst du das, der Chaos Computer Club ruft sogar dazu auf. ich werds auch machen. vieleicht sogar demonstrativ, den reisepass brauch ich eh nicht



Na toll und was ist wenn man den Reisepass dann mal braucht?
21.06.2007 7:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Den biometrischen Shit braucht man doch bislang bloß bei der Einreise in die US of A, oder nicht?
21.06.2007 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Ibanez2000

Klar kannst du das, der Chaos Computer Club ruft sogar dazu auf. ich werds auch machen. vieleicht sogar demonstrativ, den reisepass brauch ich eh nicht



Na toll und was ist wenn man den Reisepass dann mal braucht?



Mach es wie tausende Mexikaner, Russen oder Afrikaner.

Microsoft will offenbar das Misstrauen in Wahlcomputer weiter ausbauen "Mit Windows werden die Wahlergebnisse noch schoener und bunter, ausserdem koennen sie live Excel-Tabellen ins Internet streamen..."


Die Bundeswehr versucht gerade den Tornado-Piloten fuer den Tiefflug ueber Heiligendamm die Schuld in die Schuhe zu schieben. Nicht dass der Herr Jung oder Schaeuble gehen muessen, mal lieber ein Bauernopfer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 21.06.2007 11:36]
21.06.2007 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Eine Freundin von mir ist gerade in die USA geflogen, dank dem Heimatschutzministerium weiss das hoffentlich auch bald jeder und 30 weiter schoene Dinge, inklusive Fingerabdruecke.

Bin ich der einzige der beim Begriff "Heimatschutzministerium" sich irgendwie an die Begriffsfuehrung der Nazis erinnert fuehlt. Heimatfront und so...
21.06.2007 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
*NDW rauskram*
Stalingrad, Stalingrad, Deutschland Überwachungsstaat!
21.06.2007 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
http://n-tv.de/818155.html

Google droht mit schliessung von Google Mail DE wenn umstrittene Überwachungsgesetze verabschiedet werden.
24.06.2007 0:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wer gmail benutzt, hat doch eh nichts mehr zu verbergen.
24.06.2007 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ich benutze gmail. aber eigentlich nur als spam-adresse, als web-speicherplatz, oder, in ausnahmefällen, um größere anhänge zu bekommen, hierbei aber ist gpg ganz schön :]
*schulterzuck*
24.06.2007 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Eben, für verschlüsselte Mails taugt Gmail ganz gut.
Fänds schade wenn die das vom Markt nehmen würden.

Ein Lied von Anfang der 80er Jahre.... komisch das das schon wieder passt...

Steht dauernd wer vor deinem Haus
mach dir nichts draus, mach dir nichts draus.
Wahrscheinlich bist du radikal
verflixt nochmal, verflixt nochmal.
Und machst du einen kleinen Schritt
die krieg´n das mit, die krieg´n das mit.
Frag nicht beleidigt was das soll,
es ist ja nur zu deinem Wohl.

Drum schlaf schön ein und gute Nacht
wir werden alle überwacht.
kein grund, daß man sich Sorgen macht
wir werden alle überwacht.

Mach Augen, Mund und Ohren zu
dann läßt man dich vielleicht in Ruh.
Doch wenn man dauernd aufbegehrt
das ist verkehrt, total verkehrt.
Und hast du eine Erektion
die merkens schon, die merkens schon.
Dafür sind sie ja schließlich da
die netten Herrn vom BKA.

Drum schlaf schön ein und gute Nacht,
wir werden alle überwacht.
Kein Grund, daß man sich Sorgen macht,
wir werden alle überwacht.

Am besten hat´s in diesem Land
der Denunziant, der Denunziant.
Er hilft dem Staat in seiner Not
drum kriegt er nie Berufsverbot.
Denn die Verfassung die braucht Schutz
vor Schmutz und Schund und Schund und Schmutz,
gehorsam ist des Bürgers Pflicht
und mehr schon nicht und mehr schon nicht.

Drum schlaf schön ein und gute Nacht
wir werden alle Überwacht
Kein Grund, daß man sich Sorgen macht
wir werden alle überwacht

GEORG DANZER


Acid
24.06.2007 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von ./hoschi

Eine Freundin von mir ist gerade in die USA geflogen, dank dem Heimatschutzministerium weiss das hoffentlich auch bald jeder und 30 weiter schoene Dinge, inklusive Fingerabdruecke.

Bin ich der einzige der beim Begriff "Heimatschutzministerium" sich irgendwie an die Begriffsfuehrung der Nazis erinnert fuehlt. Heimatfront und so...



nein..als ich letztens im spiegel ein interview mit dem ami heimatschutzminister gelesen hab, dachte ich auch: "wtf omfg? goebbels?!?!?!"

die ganze zeit nur "ah terroristen, ah bin laden, ahh schutz, ahh terroristen" und dann ganz unauffällig die ganzen gesetze..ne ne..das wird da wegen dem 11/9 langsam nur phobie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 24.06.2007 10:57]
24.06.2007 10:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum