Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
candy-look:
07.07.2007 19:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
oah, sneaker! *fap*





Augenzwinkern
07.07.2007 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Breites Grinsen ich weiß
07.07.2007 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin ja der Meinung, dass Bewegungsunschärfe in den Felgen ungemein zur Dynamik des Bildes beiträgt. Deswegen gefallen mir Nummer 3 und 5 nicht so gut wie die anderen.
Vom Motiv her gefällt mir allerdings Nummer 5 am besten, sehr gut getroffen. Schade, dass der rote Poller das linke Vorderrad des hinteren Wagens verdeckt.




das ist imer so eine Sache mit der Bewegungsunschärfe...man versucht es ja ...aber das bekommt mal halt nicht immer hin

Und Action war heute nicht so, da nur Training...morgen ist RACEDAY !! Breites Grinsen
07.07.2007 19:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Anfang nächster Woche kommt wahrscheinlich meine D80 und am Mittwoch geht es auf Studienfahrt nach Sorrent. Wäre natürlich eine super Gelegenheit, aber meine Vernunft sagt nein traurig
07.07.2007 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


so die letzen FIA GT Bilder für heute

Teil I









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 07.07.2007 20:50]
07.07.2007 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Teil II









07.07.2007 20:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Genau, so musses. Stehende Felgen kann jeder.. Schöne Mitzieher bringen die Dynamik! Schön, dass du den Verbremser draufgekriegt hast.
07.07.2007 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tomat3

candy-look:
http://tomat3.de/070707.jpg




Hm, Puma Clyde, hab ich auch hier, allerdings als "Favour of the Month".
07.07.2007 21:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
cord? tweed?
07.07.2007 21:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Tweed.

/Schon lange kein Foto mehr gezeigt peinlich/erstaunt


o.T.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.07.2007 21:53]
07.07.2007 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gott ich könnt kotzen. Heute in Münster war so eine geile Abendsonne und die Altstadt relativ leer und ich hatte die Cam nicht dabei traurig

Ich soll für eine Bekannte mich mal Informieren.
Gibt es bei Pentax immernoch Engpässe? Sie würde gerne die K100D mit Objektiv bis zum 28. haben. Wird das noch klappen, wenn wir online bestellen?
07.07.2007 22:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Heute habe ich im Saturn am Kameraregal einen Physiker und Canon 1D-Besitzer getroffen... ich meinte ihm gegenüber, dass ich, wenn ich eine DSLR kaufen wollte, mich vermutlich für Pentax entscheiden würde wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und den Vielzahl an (alten) Objektiven. Daraufhin meinte er, dass das Mist sei: die alten Objektive seien alle für ASLRs mit KB-Format konzipiert und würde bei den kleinen DSLR-Sensoren keine guten Abbildungsleistungen mehr erbringen. Das AF und Co. evtl. nicht gehen ist mir klar, aber ist die Bildqualität auch deutlich schlechter?
07.07.2007 22:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Heute habe ich im Saturn am Kameraregal einen Physiker und Canon 1D-Besitzer getroffen... ich meinte ihm gegenüber, dass ich, wenn ich eine DSLR kaufen wollte, mich vermutlich für Pentax entscheiden würde wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und den Vielzahl an (alten) Objektiven. Daraufhin meinte er, dass das Mist sei: die alten Objektive seien alle für ASLRs mit KB-Format konzipiert und würde bei den kleinen DSLR-Sensoren keine guten Abbildungsleistungen mehr erbringen. Das AF und Co. evtl. nicht gehen ist mir klar, aber ist die Bildqualität auch deutlich schlechter?



klar - meine guten nikon objektive baujahr 90 die fuer ASLR konzipiert sind, sind auch schrott...
son quatsch! nicht umsonst setzt b roslett (naturfotograf.com) auf die alten ai-s linsen von nikon (teilweise bj 80)...
die pentax objektive rocken auch an der dslr!

1. colorkey versuch - gefaellt mir nit so gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 07.07.2007 22:57]
07.07.2007 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich denke mir eigentlich auch folgendes: Das man z.B. kein Crop-Objektiv an eine Vollformat-Cam schrauben kann, ist klar... passt schon vom Bajonett her nicht, und der Sensor würde wohl nicht komplett ausgeleuchtet. Aber KB-Objektiv an kleinerem Sensor müsste doch eigentlich problemlos gehen, dachte ich.

Ach, außerdem meinte er, das ein Bildstabilisator nur bei großen Brennweiten (>70mm) Sinn macht und es bewegliches Teil ist und deshalb schnell kaputt gehen könnte.
Gibt es da bekannte Fälle, das OIS nicht lange halten? Wie äußert sich ein kaputter OIS?

/e: Ich sehe da irgendwie gar kein Colorkey. Die Augen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.07.2007 23:05]
07.07.2007 23:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Ich denke mir eigentlich auch folgendes: Das man z.B. kein Crop-Objektiv an eine Vollformat-Cam schrauben kann, ist klar... passt schon vom Bajonett her nicht, und der Sensor würde wohl nicht komplett ausgeleuchtet. Aber KB-Objektiv an kleinerem Sensor müsste doch eigentlich problemlos gehen, dachte ich.

Ach, außerdem meinte er, das ein Bildstabilisator nur bei großen Brennweiten (>70mm) Sinn macht und es bewegliches Teil ist und deshalb schnell kaputt gehen könnte.
Gibt es da bekannte Fälle, das OIS nicht lange halten? Wie äußert sich ein kaputter OIS?

/e: Ich sehe da irgendwie gar kein Colorkey. Die Augen?



ja die augen - der kerl hat wirklich so augen...hatte ihn direkt neben dem screen.

-------

der bildstab lohnt sich immer, aber nur wenn das objekt selbst sich nicht schnell bewegt. wenn das der fall ist, isser leider schrott und macht alles schlimmer. aber er hat in sofern recht dass der bildstab, gerade der interne vorallem bei großen BW seine wirkung deutlich zeigt.

das mit den objektiven sehe ich, und glaube auch der rest der welt genauso. ja ein bildstab kann kaputt gehen, ist aber imho bei sorgfaeltigem umgang mit der cam (was glaub selbstverstaednlich ist) nicht oft der fall..
07.07.2007 23:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Ich denke mir eigentlich auch folgendes: Das man z.B. kein Crop-Objektiv an eine Vollformat-Cam schrauben kann, ist klar... passt schon vom Bajonett her nicht, und der Sensor würde wohl nicht komplett ausgeleuchtet. Aber KB-Objektiv an kleinerem Sensor müsste doch eigentlich problemlos gehen, dachte ich.

Ach, außerdem meinte er, das ein Bildstabilisator nur bei großen Brennweiten (>70mm) Sinn macht und es bewegliches Teil ist und deshalb schnell kaputt gehen könnte.
Gibt es da bekannte Fälle, das OIS nicht lange halten? Wie äußert sich ein kaputter OIS?



wie sich ein kaputter OIS äußert? Überhaupt nicht. Ich habe noch nie mitbekommen das so etwas tatsächlich passiert ist. Und wenn wäre die einzige Konsequenz, dass das Objektiv so funktioniert als gäbe es keinen.

Das ein IS bei Teleobjektiven sinnvoller ist als bei Weitwinkel ist im Prinzip richtig. Ansonsten kannst du alles, wirklich alles was dir da erzählt wurde in der Schublade "absoluter Schwachsinn" ablegen. Irgendwie kein Wunder das der eine 1D hat. Es lebe das Vorurteil und seine Bestätigung. \o/

 
/e: Ich sehe da irgendwie gar kein Colorkey. Die Augen?



sei doch froh. fröhlich
07.07.2007 23:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Guten Morgen,

ich weiß eigentlich bin ich hier falsch aber ich suche ganz dringend ein paar Bilder von Autos die total veschmutzt sind und jemand auf/in die verschmutzten Scheiben ein Bild gemacht hat.

Wenn jemand vielleicht einen Namen von dem Künstler oder einen Link hat wäre das super - aber einfach nur ein Bild ist auch schon OK.

Danke
08.07.2007 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von Herr der Lage

Ich denke mir eigentlich auch folgendes: Das man z.B. kein Crop-Objektiv an eine Vollformat-Cam schrauben kann, ist klar... passt schon vom Bajonett her nicht, und der Sensor würde wohl nicht komplett ausgeleuchtet. Aber KB-Objektiv an kleinerem Sensor müsste doch eigentlich problemlos gehen, dachte ich.

Ach, außerdem meinte er, das ein Bildstabilisator nur bei großen Brennweiten (>70mm) Sinn macht und es bewegliches Teil ist und deshalb schnell kaputt gehen könnte.
Gibt es da bekannte Fälle, das OIS nicht lange halten? Wie äußert sich ein kaputter OIS?

/e: Ich sehe da irgendwie gar kein Colorkey. Die Augen?



ja die augen - der kerl hat wirklich so augen...hatte ihn direkt neben dem screen.

-------

der bildstab lohnt sich immer, aber nur wenn das objekt selbst sich nicht schnell bewegt. wenn das der fall ist, isser leider schrott und macht alles schlimmer. aber er hat in sofern recht dass der bildstab, gerade der interne vorallem bei großen BW seine wirkung deutlich zeigt.

das mit den objektiven sehe ich, und glaube auch der rest der welt genauso. ja ein bildstab kann kaputt gehen, ist aber imho bei sorgfaeltigem umgang mit der cam (was glaub selbstverstaednlich ist) nicht oft der fall..



Der IS bei Pentax ist in der Kamera (der ganze Sensor wird elektromagnetisch in der Schwebe gehalten, wenn die Kamera aus ist hört man es ab und an klappern, weil die Megneten aus sind).
08.07.2007 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von UnseenTraveller

Guten Morgen,

ich weiß eigentlich bin ich hier falsch aber ich suche ganz dringend ein paar Bilder von Autos die total veschmutzt sind und jemand auf/in die verschmutzten Scheiben ein Bild gemacht hat.

Wenn jemand vielleicht einen Namen von dem Künstler oder einen Link hat wäre das super - aber einfach nur ein Bild ist auch schon OK.

Danke



Wäre eher etwas für den Funthread, aber hier:
http://www.chilloutzone.de/blog/archive/2006-07-01/heckscheiben_gemalde#body
08.07.2007 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von UnseenTraveller

Guten Morgen,

ich weiß eigentlich bin ich hier falsch aber ich suche ganz dringend ein paar Bilder von Autos die total veschmutzt sind und jemand auf/in die verschmutzten Scheiben ein Bild gemacht hat.

Wenn jemand vielleicht einen Namen von dem Künstler oder einen Link hat wäre das super - aber einfach nur ein Bild ist auch schon OK.

Danke


dirty car in google


So, Bekannte will eine Pentax K100D auf meinem Rat hin kaufen. Das Kitobjektiv ist für den Preis ja auch voll in Ordnung. Problem könnte sein, dass sie ab dem 30. nach Florenz fährt und die Kamera gerne dabei hätte. Ich hab vor 2 Wochen hier gelesen, dass es Engpässe bei Pentax gibt. Hab jetzt mal geschaut und bei Foto Erhard gibt es das Set sofort verfügbar.
Irgentwelche einwände gegen den Laden oder meint ihr da wird es Lieferschwierigkeiten geben?
Meinungen zum Shop bitte
08.07.2007 12:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von UnseenTraveller

Guten Morgen,

ich weiß eigentlich bin ich hier falsch aber ich suche ganz dringend ein paar Bilder von Autos die total veschmutzt sind und jemand auf/in die verschmutzten Scheiben ein Bild gemacht hat.

Wenn jemand vielleicht einen Namen von dem Künstler oder einen Link hat wäre das super - aber einfach nur ein Bild ist auch schon OK.

Danke


dirty car in google


So, Bekannte will eine Pentax K100D auf meinem Rat hin kaufen. Das Kitobjektiv ist für den Preis ja auch voll in Ordnung. Problem könnte sein, dass sie ab dem 30. nach Florenz fährt und die Kamera gerne dabei hätte. Ich hab vor 2 Wochen hier gelesen, dass es Engpässe bei Pentax gibt. Hab jetzt mal geschaut und bei Foto Erhard gibt es das Set sofort verfügbar.
Irgentwelche einwände gegen den Laden oder meint ihr da wird es Lieferschwierigkeiten geben?
Meinungen zum Shop bitte



amazon.de !11
08.07.2007 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Kann leider nur ein saubers bieten

Pause in Oschersleben

Gerade war der GT3 Cup

Lambo Gallardo

08.07.2007 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hab vor 2 Wochen hier gelesen, dass es Engpässe bei Pentax gibt.



Soweit ich das immer in allen Foren gelesen habe, bezieht sich das nur auf Objektive.

e: und zum Thema alte Linsen: Klar, auch alte Linsen sind scharf, aber irgendwann vermisst man dann doch ziemlich schmerzlich AF und Belichtungsmessung.

Man konzentriert sich halt in erster Linie aufs Scharfstellen, da bleibt die Komposition des öfteren auf der Strecke (auch wenn sich mf und Komposition natürlich nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlchkeit für eine besserere Komposition steigt imho einfach mit AF).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 08.07.2007 12:28]
08.07.2007 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


und nochmal



08.07.2007 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
@Viper: Schöne Bilder, hast du fürs Mitziehen eigentlich ein Stativ benutzt?
08.07.2007 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bah fuck, da raff ich mich nach Monaten auf endlich mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen und innerhalb von ner halben Stunde wechselt das schöne Wetter über zu Piss
08.07.2007 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hab vor 2 Wochen hier gelesen, dass es Engpässe bei Pentax gibt.



Soweit ich das immer in allen Foren gelesen habe, bezieht sich das nur auf Objektive.

e: und zum Thema alte Linsen: Klar, auch alte Linsen sind scharf, aber irgendwann vermisst man dann doch ziemlich schmerzlich AF und Belichtungsmessung.

Man konzentriert sich halt in erster Linie aufs Scharfstellen, da bleibt die Komposition des öfteren auf der Strecke (auch wenn sich mf und Komposition natürlich nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlchkeit für eine besserere Komposition steigt imho einfach mit AF).




Naja, meist ist der AF bei schnell bewegten Dingen von Vorteil - und ganz ehrlich: da ist Komposition fast immer Glückssache. Ich pers. glaube nicht, dass Vipers Rennfotos oder Sircas Vogelfotos im Hinblick auf Komposition optimiert wurden Augenzwinkern .
08.07.2007 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

e: und zum Thema alte Linsen: Klar, auch alte Linsen sind scharf, aber irgendwann vermisst man dann doch ziemlich schmerzlich AF und Belichtungsmessung.



Bei Nikon vielleicht.
08.07.2007 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das letzte Bild von Viper ist wirklich gut geworden.
08.07.2007 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:21:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2007 15:32:25 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum