Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ToX-

Einerseits hört es sich interessant an, günstig, gute Abbildungsleistung. Andererseits hab ich ja das Geld für en hochwertigeres Objektiv, das Cosina scheint ja echt mies zu sein von der Herstellung und drittens ist bei der Bucht nur eins für Pentax drin.
Mal sehen für wieviel das weggeht... vielleicht überkommt mich ja noch der "Geiz ist geil"-Gedanke.



Joa, die Verarbeitung des Cosina ist wirklich nicht besonders, ist halt ein richtiger Plastikbomber, auch der AF macht eher Probleme als dass er nützlich ist, aber im Makro-Bereich arbeitet man ja eh eher mit mf.
Aber man nenn es nicht zu unrecht auch "Sahne im Joghurtbecher" Augenzwinkern

Musst du wissen, wie wichtig dir Makro-Fotografie ist. Ich kenne ja den Hintergrund nicht, aber du weißt schon, dass Makro-Fotografie mit einer dslr ne Ecke aufwändiger ist als mit einer Kompakten?

e: achja, auch wichtig: beim Cosina hast du normal nur einen Abbildungsmaßstab von 1:2, 1:1 nur mit dem Achromaten, aber dann muss man auch mindestens etwa 30 cm nah am Objekt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 29.06.2007 15:23]
29.06.2007 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von niffeldi

Hat hier wer Erfahrung mit dem Canon EF 35 2.0 ?



Hab eines. Schnuckliges Teil, klein, leicht, lichtstark. Gute bis sehr gute Abbildungsleistung. Einziges Manko meinerseits ist der langsame und laute Autofokus.
Mittelfristig werd ichs wohl durch ein 24 1.4 oder ein 35 1.4 ersetzen.

Für den Preis ist es aber echt gut, wobei Canon da wirklich mal über eine Neuauflage nachdenken könnte.
29.06.2007 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Project beauty dish kommt voran. Muss ich nur noch was basteln damit ich den Blitz befestigen kann und dann kann ich das Selbstbauteil mal ausprobieren. hm.
29.06.2007 19:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

Project beauty dish kommt voran. Muss ich nur noch was basteln damit ich den Blitz befestigen kann und dann kann ich das Selbstbauteil mal ausprobieren. hm.



Was wurde jetzt eigentlich aus deinem Selfmade Aufheller?

Und wo ist die ganze Photo-Thread Gemeinschaft?
Viper, Egal, Mason und Guignol?
29.06.2007 19:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Draußen... Fotos machen... *verschwind*

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
29.06.2007 20:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das hat geklappt. Habs aber noch nicht wirklich benutzt.
29.06.2007 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feli

Russe BF
Tag allerseits,
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Normen von Objektiven - insbesondere solcher von Firma Xyz die auf eine Kamera (in diesem Falle) eine Pentax k110D passen sollen.

Genauer gesagt hat sich meine Freundin oben genanntes Model gekauft und ist auch vollkommen zufrieden damit.
Nun wollte ich ihr zum Geburtstag ein neues Objektiv für Makroaufnahmen schenken und will deswegen wissen, ob es vielleicht noch Alternativen von anderen Firmen gibt außer sich Objektive von Pentax zu kaufen (sehr teuer).

Fände es also gut, wenn mir jemand vll. ein Paar Hersteller nennen könnte, deren Objektive an eine k110D passen (so weit ich weiß, sind die Kameras von Samsung fast baugleich?!).

Besten Dank schon mal

mfG feli
29.06.2007 20:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Tamron und Sigma. Es gibt von den beiden Herstellern so ziemlich alle Objektive auch mit Pentax-Bajonett (erkennbar an "PA" in der Modellbezeichnung).
29.06.2007 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Cosina baut auch Makroobjektive für Pentax.

Bei Sigma kann man sich die Liste der Objektive gleich nach Anschlusstyp anzeigen lassen: klick
29.06.2007 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Cosina ist mir aber zu schrottig, als dass ich sie freiwillig nennen würde Breites Grinsen .
29.06.2007 22:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich bin mir hier für nichts zu schade.
29.06.2007 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Warum kauft man eine K110D :/
30.06.2007 10:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum kauft man eine K110D :/



keine ahnung, aber du mit der d3x wirst das sicher beurteilen können...
30.06.2007 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum kauft man eine K110D :/



keine ahnung, aber du mit der d3x wirst das sicher beurteilen können...



haha, lustig mit den Augen rollend

Aber ich mein ja nur, was macht Pentax so toll? Richtig, eingebauter Bildstabilisator. Dann macht es auch keinen Sinn eine K110D ohne Stabi zu kaufen, wenn man für 80€ mehr eine K100D mit Stabi bekommt.
30.06.2007 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Was macht andere marken denn toll ?
Wenn das Paket aus Preis+Leistung stimmt, sowie die eigenen Ansprüche erfüllt werden, was spricht dann gegen Pentax ?
30.06.2007 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nichts, aber du bewegst dich hier zwischen den verhärteten Canon- und Nikonfronten... mit den Augen rollend
30.06.2007 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von ToX-

Was macht andere marken denn toll ?
Wenn das Paket aus Preis+Leistung stimmt, sowie die eigenen Ansprüche erfüllt werden, was spricht dann gegen Pentax ?



och Gott. Pentax ist Super! Ich mag die Marke echt, könnte sogar zu ihr wechseln, wenn ich Digital werde. Aber die K110D ist für mich keine gute Kamera, wenn man für 80€ mehr die K100D bekommt. Sind beides die gleichen Kameras, aber die K100D besitzt einen Bildstabilisator. Das ist der große Vorteil von Pentax, dass sie Bildstabis in die Gehäuse einbauen. Bei Canon und Nikon muss man den in jedem Objektiv (wenn es überhaupt einen hat) den Bildstabi teuer bezahlen. Beim Nikon 70-300 kostet der VR (Bildstabi) 300€.
Es zahlt sich also aus.
30.06.2007 14:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Die 110 wird nicht zur schlechten Kamera nur weil die 100 nur 80 oi teurer ist und Stabi hat. WEnn man sich vorher gescheit informiert wird man wohl eher zur 100 greifen. Aber da liegt das Problem, ich hab hier in der Werbung von Saturn und Mediamarkt nur die 110d gesehen, und wenn eine Laie zu eben jenen geht wird er wohl nach dem Angebot aus der Werbung fragen, und das ist meist nicht die 100d, mal abgesehen von der Kompetenz der mediamuppes mitarbeiter...

IS ...brauch ma net, 80 € für 2 Buchstaben, quatsch fröhlich


€ Verwechsel ich ja auch nirgends ?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ToX- am 30.06.2007 15:03]
30.06.2007 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von ToX-

Die 110 wird nicht zur schlechten Kamera nur weil die 10 nur 80 oi teurer ist und Stabi hat. WEnn man sich vorher gescheit informiert wird man wohl eher zur 100 greifen. Aber da liegt das Problem, ich hab hier in der Werbung von Saturn und Mediamarkt nur die 110d gesehen, und wenn eine Leie zu eben jenen geht wird er wohl nach dem Angebot aus der Werbung fragen, und das ist meist nicht die 100d, mal abgesehen von der Kompetenz der mediamuppes mitarbeiter...

IS ...brauch ma net, 80 € für 2 Buchstaben, quatsch fröhlich



Hehe, du verwechselst was. Die K100D hat den Stabi, die K110D nicht
30.06.2007 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Lies seinen Post nochmal durch... ich habs auch erst beim 2. Mal geblickt... du darfst dir zw. dem 100 und dem 80 kein 'oder' denken... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
30.06.2007 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von ToX-

Was macht andere marken denn toll ?
Wenn das Paket aus Preis+Leistung stimmt, sowie die eigenen Ansprüche erfüllt werden, was spricht dann gegen Pentax ?



och Gott. Pentax ist Super! Ich mag die Marke echt, könnte sogar zu ihr wechseln, wenn ich Digital werde. Aber die K110D ist für mich keine gute Kamera, wenn man für 80€ mehr die K100D bekommt. Sind beides die gleichen Kameras, aber die K100D besitzt einen Bildstabilisator. Das ist der große Vorteil von Pentax, dass sie Bildstabis in die Gehäuse einbauen. Bei Canon und Nikon muss man den in jedem Objektiv (wenn es überhaupt einen hat) den Bildstabi teuer bezahlen. Beim Nikon 70-300 kostet der VR (Bildstabi) 300€.
Es zahlt sich also aus.



jup kann ich nur bestätigen, dass der bildstabi sich lohnt. hab in meiner konica minolta auch einen
30.06.2007 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich würde meinen auch nicht mehr hergeben. Obwohl ich vom stabilisierten Sucherbild bei stabilisierten Objektiven doch auch recht beeindruckt bin. Gerade bei grossen schweren Teledingern hilft das... aber die kann ich mir sowieso nicht leisten, also brauch ich das auch nicht traurig
30.06.2007 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Für 350 Euro (bzw 390 Euro mit Kitobjektiv) bietet die K110 immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach immer noch besser als eine D40 oder 350/400D. Aber das hängt sicherlich davon ab, was man von einer Einsteiger-DSLR denn als "Leistung" erwartet.

Aber zum Thema kompetente Verkäufer: Ich meinte letzte Woche zum Saturn-Mitarbeiter, dass er die K110D ja eigentlich in den Schrank legen könnte, weil sie 13 Euro teurer als die K100D ist und keine Shake Reduction hat. Darauf meinte er zu mir, dass es Leute gibt die sowas nicht brauchen und dann auch bereit sind, etwas mehr dafür zu bezahlen.
30.06.2007 15:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Kann man den IS bei Pentax ausschalten?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
30.06.2007 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von NetHunter80

Kann man den IS bei Pentax ausschalten?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.




Bei der K100D ist auf der Rückseite extra ein Schalter dafür.
30.06.2007 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sodele, noch ne Mutter anschweissen damit ich den Beauty Dish an jedes beliebige Stativ wie ne Kamera befestigen kann, und dann ist das Ding fertig \o/
30.06.2007 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

sodele, noch ne Mutter anschweissen damit ich den Beauty Dish an jedes beliebige Stativ wie ne Kamera befestigen kann, und dann ist das Ding fertig \o/



du studierst spycho in zuerich und hast nen schweißgerät in deiner wohnung?

wie wohnst du?
30.06.2007 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wohne noch Zuhause und in einen anständigen Haushalt gehört nun mal ein Schweissgerät; dafür hab ich gesorgt \o/

/Zuhause = ausserhalb der Stadt, d.h. Einfamilienhaus mit Wohnung für mich oben drin. Ergo hat man eher Platz für ne anständige kleine Werkstatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 30.06.2007 16:32]
30.06.2007 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
In einen anständigen Haushalt gehört eine Kättensäge :evil: , aber ein Schweissgerät ist sicher ein guter Ersatz dafür. :P

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
30.06.2007 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


30.06.2007 20:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:21:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2007 15:32:25 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum