Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomfried

atomfried
Hat jemand eine Ahnung, wie lange das mit dem Cash Back geht? Ich habe vor 2,5 Wochen den Antrag an Canon geschickt und bis heute noch nichts gehört. verwirrt
03.07.2007 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Atomfried

Hat jemand eine Ahnung, wie lange das mit dem Cash Back geht? Ich habe vor 2,5 Wochen den Antrag an Canon geschickt und bis heute noch nichts gehört. verwirrt



kann etwas länger dauern, bei einigen afaik ca. 2 monate
03.07.2007 10:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Alles klar.

Weil ich im DSLR-Forum häufiger gelesen habe, dass viele bereits nach 3 Tagen eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.


Von dem Geld hole ich mir dann auch endlich die Gegenlichtblende zum EF 70-300 IS USM, welches sich - entgegengesetzt zur Meinung eines anderen pOTlers - als verflucht gute Linse erweist. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 03.07.2007 10:41]
03.07.2007 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-

Ich bekomme in letzter Zeit öfers Anfragen, ob Bilder die ich auf meiner Internetseite habe, genutzt werden dürfen. Wenn es sich um eine kommerzielle Nutzung handelt, würde ich zum Teil gerne dafür etwas verlangen? Aber wie läuft das? Muss ich dafür ein Gewerbeschein o.ä. besitzen, oder kann ich einfach als Privatperson Nutzungsrechte an einem von mir gemachten Foto verkaufen?



Du brauchst keinen Gewerbeschein. Aber eine ordentliche Rechnung solltest du stellen. Dort darfst du aber KEINE MwSt angeben!
03.07.2007 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-

Ich bekomme in letzter Zeit öfers Anfragen, ob Bilder die ich auf meiner Internetseite habe, genutzt werden dürfen. Wenn es sich um eine kommerzielle Nutzung handelt, würde ich zum Teil gerne dafür etwas verlangen? Aber wie läuft das? Muss ich dafür ein Gewerbeschein o.ä. besitzen, oder kann ich einfach als Privatperson Nutzungsrechte an einem von mir gemachten Foto verkaufen?



Du brauchst keinen Gewerbeschein. Aber eine ordentliche Rechnung solltest du stellen. Dort darfst du aber KEINE MwSt angeben!



darf man überhaupt rechnungen schreiben?! Mata halt...
ohne Steuernummer?
03.07.2007 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hat jemand Interesse am Nikon 55-200 4-5.6 Kitobjektiv? Habs nur ein paar mal benutzt, ich brauchs eigentlich nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 03.07.2007 10:56]
03.07.2007 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-

Ich bekomme in letzter Zeit öfers Anfragen, ob Bilder die ich auf meiner Internetseite habe, genutzt werden dürfen. Wenn es sich um eine kommerzielle Nutzung handelt, würde ich zum Teil gerne dafür etwas verlangen? Aber wie läuft das? Muss ich dafür ein Gewerbeschein o.ä. besitzen, oder kann ich einfach als Privatperson Nutzungsrechte an einem von mir gemachten Foto verkaufen?



Du brauchst keinen Gewerbeschein. Aber eine ordentliche Rechnung solltest du stellen. Dort darfst du aber KEINE MwSt angeben!



darf man überhaupt rechnungen schreiben?! Mata halt...
ohne Steuernummer?




Klar. Du darfst nur keine MwSt ausweisen.

//Will heißen, du hast deine bisherigen Aufträge "schwarz" gemacht? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.07.2007 10:59]
03.07.2007 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Nein.. ich hab alles angemeldet.. mit Rechnung und Steuernummer.. man kann ja nie wissen wo man angeschissen wird.
Mir ging es nur daraum, dass man sowas ohne Steuernummer macht.

allerdings darf auch ich keine Märchensteuer einnehmen da ich unter diesem Mindestsatz bleibe.. ist auch gut so, spart Papierkram.
03.07.2007 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wozu brauchst du ne Steuernummer, wenn du keine MwSt ausweist? Mata halt...

Du kannst übrigens auch auf die Kleinunternehmerregelung verzichten und MwSt ausweisen, wenn du unter 17500€ Umsatz/a bleibst. Du würdest dann auf Kamera- und PC und sonstiges für deine Tätigkeit nötiges Zeug nur den Nettobetrag zahlen. Bei einer Kamera für 3000€ machen 19% schon gut was aus Augenzwinkern . Da würd ich das bisschen Papierkram (es ist wirklich nur Pipifax) gern in Kauf nehmen.
03.07.2007 11:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Sigma AF 105mm 2.8 EX DG Makro und ein Fernauslöser für meine *istDS sind bestellt. fröhlich
03.07.2007 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Mal ganz fix: Lohtn sich der Aufpreis von einer Sandisk Ultra II zu einer Extreme III/IV?
Und ausserdem: Taugen Lexar-karten was in der 20D?
03.07.2007 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
Vielleicht hilft dir die Seite weiter.

Wie man sieht, ist ja Geschwindigkeit der Karte eher durch die Kamera limitiert, als durch die mögliche Bandbreite der FlashCard.

Aber die hohe Übertragungsleistung ist sicherlich praktisch wenn man keinen Bock hat 15 Minuten zu warten, bis die Daten auf dem Rechner sind.

Ich würde mir eine Extreme III kaufen, ist zwar etwas teurer (bei 4 GB Variante 43€ (Ultra II) zu 52€ (Extreme III)) aber dafür Ultra II mindestens 10 MB/s Read Speed und die Extreme III 20 mb/s read speed
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sepp0 am 03.07.2007 14:39]
03.07.2007 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ok, gut, das is exzellent. thx!
Wirds wohl doch die Ultra II...
03.07.2007 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
verschmitzt lachen Keine Blumenbilder...




Jaja, ich weiß die sind nicht so scharf wie sie sein könnten... bei mehr Licht...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
03.07.2007 14:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Auch wenn sie scharf wären...
Die Farben sind einfach LSD like und der Ausschnitt ist ungünstig gewählt bzw. beim ersten sieht man das Gesicht nicht.
03.07.2007 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Arrr... es WAR LSD. fröhlich

Ja... leider hab ich kein anderes mit Gesicht... irgendwie neigen die Helden dazu ihre Gesichter zu verdecken. Muss ich ihnen mal unter die Nase reiben.

Und Ausschnitt, ja, aber wie kriegste sonst bitte die gelben Strahlen da drauf? Das ärgerliche ist ja, dass die nur 1-2 Sekunden da sind und wenn man dann nen langsamen AF hat...

Und noch ein Gesichtsloses hinterher...


edit: Ach ja, bis auf Noise Reduction und nen bissl Scharfzeichnen hab ich nichts mit den Bildern gemacht. D.h. ich hab die Farben so gelassen wie sie sind...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 03.07.2007 15:17]
03.07.2007 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer guten internetseite um eine Digitalkamera (ich hab an die ixus 30 gedacht, gefällt mir ganz gut), finde aber keine! Könntet ihr mir zufällig eine gute empfehlen? Danke schonmal.
03.07.2007 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
http://www.steves-digicams.com/
http://www.dpreview.com/reviews/
http://www.dcresource.com/
03.07.2007 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wozu brauchst du ne Steuernummer, wenn du keine MwSt ausweist? Mata halt...

Du kannst übrigens auch auf die Kleinunternehmerregelung verzichten und MwSt ausweisen, wenn du unter 17500€ Umsatz/a bleibst. Du würdest dann auf Kamera- und PC und sonstiges für deine Tätigkeit nötiges Zeug nur den Nettobetrag zahlen. Bei einer Kamera für 3000€ machen 19% schon gut was aus Augenzwinkern . Da würd ich das bisschen Papierkram (es ist wirklich nur Pipifax) gern in Kauf nehmen.



ich habe Gewerbe angemeldet.. ergo habe ich automatisch eine Steuernummer erhalten und diese ist auch auf der Rechnung..
hab mich um ehrlich zu sein mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt..
Hab hier gerade nochn schrieb von der Berufsgenossenschaft liegen
03.07.2007 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Das Fotolabor meines Vertrauens hat mir heute die Olympus E510 DZ-Kit inkl. 14-42 + 40-150 mmm Nahe gelegt. Für 1100 Euro. Kann jemand dazu was sagen? Wollte demnächst dann mal in Media Markt oder sonst wo hin um die verschiedenen Modelle in der Hand zu halten. Aber will ich wirklich so viel ausgeben? peinlich/erstaunt
03.07.2007 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Atomfried
Von dem Geld hole ich mir dann auch endlich die Gegenlichtblende zum EF 70-300 IS USM, welches sich - entgegengesetzt zur Meinung eines anderen pOTlers - als verflucht gute Linse erweist. fröhlich


Hier ist einer, der was GEGEN das Teil hat? Erschrocken
Ich hab für meins so eine nachgemachte GeLi bei eBay gekauft von irgendnem polnischen Laden (foto-tip.pl glaub). Passt optimal und kostet natürlich deutlich weniger als die originale Augenzwinkern

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250134061714&rd=1&rd=1
da
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 03.07.2007 17:00]
03.07.2007 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Frage
 
Zitat von Renga

So ich hab mal eine Frage:

Eine Bekannte hat ne Kamera gekauft, die sie nun nicht benoetigt und hat mich gefragt ob ich sie abkaufen moechte.
Es geht um diese hier: klick
klick
Macht es ueberhaupt Sinn dort eine zu kaufen?
Is die ihr Geld wert?
Ich will eine Kamera mit der ich schoene Urlaubsbilder machen kann oder sonst mal bei Gelegenheit ein paar Bilder einfangen.

Ansonsten was soll ich, falls die schlechte ist, fuer eine Kamera ausgeben die ich nur fuer meine oben genannten Ansprueche brauche? Empfehlungen vielleicht?



Keiner?
03.07.2007 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
"schöne" urlabsbilder wirst du damit sicher nicht einfangen,diese discounter-kameras haben meist zeimlich optische mängel, ist zumindest meine erfahrung.

und die 7 megapixel sind sicher interpoliert, die standardauflösung ist vermutlich 640x480 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 03.07.2007 17:37]
03.07.2007 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von |DCD|PHIL

Das Fotolabor meines Vertrauens hat mir heute die Olympus E510 DZ-Kit inkl. 14-42 + 40-150 mmm Nahe gelegt. Für 1100 Euro. Kann jemand dazu was sagen? Wollte demnächst dann mal in Media Markt oder sonst wo hin um die verschiedenen Modelle in der Hand zu halten. Aber will ich wirklich so viel ausgeben? peinlich/erstaunt



Nunja. Wenn du online bestellst bist du unter 900€
Vielleicht passt das schon mehr in dein Budget.
03.07.2007 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [NDA]Keldorn

"schöne" urlabsbilder wirst du damit sicher nicht einfangen,diese discounter-kameras haben meist zeimlich optische mängel, ist zumindest meine erfahrung.

und die 7 megapixel sind sicher interpoliert, die standardauflösung ist vermutlich 640x480 oder so.



Ok, dann werd ich mich wohl nach was anderem umgucken.
03.07.2007 18:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Auch wenn es ein wenig OT ist aber ich muss mich mal gerade abregen..
Ich habe die Tage bei egun.de ein Spektiv von Swarovski verkauft, für 660€.
Hat alles geklappt, Geld und Ware ausgetauscht, etc.
Heute krieg ich folgendes Mail:


Guten Tag,
Danke das bis jetzt alles so gut gelappt hat.
Leider bin ich mit der Qualität des Spectivs nicht zufrieden. Ich habe mehrere Spective verglichen und bin zu dem Entschluß gekommen, den Kauf rückgängig zu machen.
Ich biete Ihnen an die Ware für Sie portofrei zurückzuschicken.
Im Gegenzug Überweisen Sie mir den gesamten Preis 660,- Euro zurück. ----
Die Bewertung bei Egun würde dann auf neutral eingestuft.
...


Die Auktion hat mich übrigens 24,95€ an Gebühren gekostet..

Auf die Art fange ich demnächst auch an sämtliche Objektive durchzutesten Pillepalle
03.07.2007 19:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
unglaeubig gucken Erm?
Solltest du, gesetzlich gesehen, dazu gezwungen sein, weil du 'Händler' oder ähnliches bist, lass ihn sämtliche Gebühren bezahlen und das Porto.

Solltest du nicht, sag ihm, dass er dich mal kann. Egal wie die Bewertung ist. Sollte sie negativ auffallen und dich das stören (wovon ich jetzt mal ausgehe), einfach ne kurze Mail an egun.de.

Ausserdem kann das auch ein Betrugsversuch sein... wer weiß was der zurückschickt und behauptet dann, das du ihm das zugeschickt hast.

Meiner Meinung nach, sollte es dich nicht weiter stören, wenn du zu nichts gezwungen bist.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
03.07.2007 19:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von NetHunter80

Solltest du, gesetzlich gesehen, dazu gezwungen sein, weil du 'Händler' oder ähnliches bist, lass ihn sämtliche Gebühren bezahlen und das Porto.

Solltest du nicht, sag ihm, dass er dich mal kann. Egal wie die Bewertung ist. Sollte sie negativ auffallen und dich das stören (wovon ich jetzt mal ausgehe), einfach ne kurze Mail an egun.de.

Ausserdem kann das auch ein Betrugsversuch sein... wer weiß was der zurückschickt und behauptet dann, das du ihm das zugeschickt hast.

Meiner Meinung nach, sollte es dich nicht weiter stören, wenn du zu nichts gezwungen bist.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.




habe ihn auch dezent darauf hingewiesen, dass er einen rechtlich bindenden Kaufvertrag eingegangen ist und das mir Kosten entstanden sind.
Sollte er mir eine schlechte Bewertung geben werde ich diese durch egun.de löschen lassen. Selbiges hat bei ebay auch super funktioniert.
Irgendwie ahnte ich sowas als ich nach der Auktion gesehen habe, dass der Käufer nen Grünschnabel mit nur einer Bewertung ist
Ich finds einfach nur dreist...

Ich mein wenn er jetzt Sachen beanstandet, die ich falsch in der Beschreibung angegeben habe dann ist das ja ok, aber die Beschreibung war top, es waren über 10 Fotos dabei, etc.
Wie er das begründet habt ihr ja gelesen..

Bei sowas krieg ich echtn dicken Hals.. Wütend

E: war Privatverkauf, nix mit Händler..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.07.2007 19:56]
03.07.2007 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://www.steves-digicams.com/
http://www.dpreview.com/reviews/
http://www.dcresource.com/



Bedankt!
03.07.2007 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von John Mason

habe ihn auch dezent darauf hingewiesen, dass er einen rechtlich bindenden Kaufvertrag eingegangen ist und das mir Kosten entstanden sind.
Sollte er mir eine schlechte Bewertung geben werde ich diese durch egun.de löschen lassen. Selbiges hat bei ebay auch super funktioniert.
Irgendwie ahnte ich sowas als ich nach der Auktion gesehen habe, dass der Käufer nen Grünschnabel mit nur einer Bewertung ist
Ich finds einfach nur dreist...

Ich mein wenn er jetzt Sachen beanstandet, die ich falsch in der Beschreibung angegeben habe dann ist das ja ok, aber die Beschreibung war top, es waren über 10 Fotos dabei, etc.
Wie er das begründet habt ihr ja gelesen..

Bei sowas krieg ich echtn dicken Hals.. Wütend

E: war Privatverkauf, nix mit Händler..



Na dann, warum regst du dich auf? Selbst wenn er versuchen würde dir ans Bein zu pissen, würde er nur sein eigenes treffen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 03.07.2007 20:21]
03.07.2007 20:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:21:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2007 15:32:25 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum