Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
modtron

ct_01
...
 
Zitat von Atomfried









Ich habe dazu den passenden Bienenstock.

01.07.2007 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011

http://www.flaps30.net/php/showit/modules/showpicorg.php?kat=airtoair&bild=IMG_5262.jpg&sort=0


http://www.flaps30.net/php/showit/modules/showpicorg.php?kat=airtoair&bild=IMG_5291.jpg&sort=0


http://www.flaps30.net/php/showit/modules/showpicorg.php?kat=airtoair&bild=IMG_5301.jpg&sort=0
01.07.2007 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
ich hatte nun die letzten tage von der D40 abstand genommen und mich auf die EOS 350D konzentriert und auch bei nem kollegen ausprobiert. da war mir klar, die kaufste dir ! allerdings ist die kamera zumindest für meinen hardwaredealer (für mich 100 € weniger als zB amazon) derzeit nicht (mehr) lieferbar. was sagt man dazu ? traurig
01.07.2007 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Könnte dran liegen, dass die 400D der Nachfolger ist. Augenzwinkern
01.07.2007 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Ich komm gar nicht mehr zum fotografieren, zum einen, weil ich keine Lust mehr auf die Kit Objektive habe und keine Geld für Neue und zum anderen fehlt mir momentan die Zeit. Ausserdem bin ich "Schönwetter-Fotograf" Augenzwinkern.
Aber das Motiv heute konnte ich nicht unfotografiert lassen.



Ich mags, auch wenns an den falschen Stellen scharf ist Augenzwinkern.
01.07.2007 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Barney*

Na super traurig


jo, abfinden, dass es wohl ZEit für ne neue Cam wird. Oder es so machen wie ich heute: Kamera auseinandernehmen, überall etwas rumdrehen und leicht schmieren, zusammenbauen und sich dran erfreuen, dass die alte cam wieder funktionier. Vorerst.
01.07.2007 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von [G]Tobit

Könnte dran liegen, dass die 400D der Nachfolger ist. Augenzwinkern



Ist die Produktion eigentlich offiziell ausgelaufen? Denn auf der Canon-HP wird die 350D ja nach wie vor geführt. Oder wird die seit Einführung der 400D nicht mehr produziert?
01.07.2007 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot


Sonic youth live @ Southside 07
02.07.2007 4:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Barney*

Na super traurig


jo, abfinden, dass es wohl ZEit für ne neue Cam wird. Oder es so machen wie ich heute: Kamera auseinandernehmen, überall etwas rumdrehen und leicht schmieren, zusammenbauen und sich dran erfreuen, dass die alte cam wieder funktionier. Vorerst.


Das war ne nagelneue G7. Die hatte noch nichtmal nen Kratzer auf dem Display. Werde das jetzt wohl über die Haftpflicht von nem Kumpel machen, der dann freiwillig sagt, dass er es war, der die Kamera zerdöttscht hat.
02.07.2007 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Barney*

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Barney*

Na super traurig


jo, abfinden, dass es wohl ZEit für ne neue Cam wird. Oder es so machen wie ich heute: Kamera auseinandernehmen, überall etwas rumdrehen und leicht schmieren, zusammenbauen und sich dran erfreuen, dass die alte cam wieder funktionier. Vorerst.


Das war ne nagelneue G7. Die hatte noch nichtmal nen Kratzer auf dem Display. Werde das jetzt wohl über die Haftpflicht von nem Kumpel machen, der dann freiwillig sagt, dass er es war, der die Kamera zerdöttscht hat.




Nach entsprechender Anfrage schickt dir Canon erstmal einen Kostenvoranschlag, letzteren musst du zwar bezahlen, er wird aber mit der Reperatur verrechnet.
Mein Blitz war leider sakrisch teuer...
02.07.2007 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von [G]Tobit

Könnte dran liegen, dass die 400D der Nachfolger ist. Augenzwinkern



Ist die Produktion eigentlich offiziell ausgelaufen? Denn auf der Canon-HP wird die 350D ja nach wie vor geführt. Oder wird die seit Einführung der 400D nicht mehr produziert?



diesen eindruck habe ich auch. aber ich bezahle nicht für

* Die EOS 400D besitzt einen 10,1-Megapixel-Sensor (3888 x 2592 Pixel, 22,2 mm x 14,8 mm, also bei gleich großem Sensor mit Formatfaktor 1,6).
* Integrierter Mechanismus zur Staubentfernung (EOS Integrated Cleaning System), schüttelt den Bildsensor beim Ein- und Ausschalten der Kamera, um Staubpartikel zu entfernen.
* 2,5"-TFT-Anzeige mit 230.000 Pixel (im Vergleich zu 1,8" mit 115.000 Pixel bei 350D), dafür aber kein zweites Info-Display für Einstellungen mehr
* Kameradisplay schaltet sich bei Benutzung des Suchers automatisch ab
* 9-Punkt-Autofokus aus der Canon EOS 30D
* Die 400D speichert Serienaufnahmen schneller: kontinuierliche Aufnahme von bis zu 27 JPEG- bzw. 10 RAW-Bildern (bei maximaler Auflösung)
* Histogramm für RGB-Kanäle

*wikipedia.de

200 € mehr. oder?

Edit:

ich sag mal, die 100 euro die ich bei der EOS350D gespart haette, würde ich dann in tasche / CF Karte etc. investieren. bei der 400D habe ich dann für 660 euro nur das kit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 02.07.2007 9:50]
02.07.2007 9:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Der Zuwachs an Auflösung ist wohl in der Tat zu vernachlässigen/unnötig.

Auf der Haben Seite stehen jedoch auf jedenfall der verbesserte AF, mehr Serienbilder (die Frage dabei ist jedoch, ob du das brauchst) und wenn man es mitnehmen kann der Staubrüttler (der so schlecht ja gar nicht sein soll).

Eine 350D sollte es aber ebenso tun und auch noch zu bekommen sein. Laut geizkragen und einem schnellen Blick ist die Differenz kleiner 200€.
02.07.2007 10:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Das größere und vor allem auch seitlich besser ablesbare Display ist aber schon etwas, was man nicht vernachlässigen sollte. Im übrigen gibts auf die 400D momentan ja auch noch cashback.

Produziert wird die 350er nicht mehr, sind Restbestände. Nach der Canon Homepage kann man da nur bedingt gehen, die 10D stand da auch noch Ewigkeiten drin.
02.07.2007 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Cattoasterer

der Staubrüttler (der so schlecht ja gar nicht sein soll)



Hätte ich jetzt nicht gedacht
Als ich davon das erste mal gelsen hab, hab ich mir gedacht, dass durch das schütteln evtl. noch mehr Staub aufgewirbelt wird. Aber wenn es funktioniert ist es ja ein nettes Gimmick.

Wie sieht das bei anderen Herstellern aus? Wie sieht da die Sensorreinigung aus, wenn vorhanden.
02.07.2007 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Als ich davon das erste mal gelsen hab, hab ich mir gedacht, dass durch das schütteln evtl. noch mehr Staub aufgewirbelt wird. Aber wenn es funktioniert ist es ja ein nettes Gimmick.



Auch Canon wird sicherlich irgendwo im Gehäuse einen Klebestreifen angebracht haben, um den aufgewirbelten Staub aufzufangen.
02.07.2007 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Cattoasterer

und wenn man es mitnehmen kann der Staubrüttler (der so schlecht ja gar nicht sein soll).



seit wann soll der nicht schlecht sein?

Sensorreinigung

 
Zitat von Eric Cartman

Auch Canon wird sicherlich irgendwo im Gehäuse einen Klebestreifen angebracht haben, um den aufgewirbelten Staub aufzufangen.



Nein. So intelligent war man nur bei Olympus und Pentax. bei Canon werden die Bilder von der Kamerafirmware schöngerechnet, weil sie eine Hardwarelösung nicht hinbekommen haben.
02.07.2007 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet


Nur echt mit Staubkorn inside !

€: Pentax legt sich momentan echt ins Zeug, find ich klasse. .... Link vergessen: http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital%20slr&produkt=19156&id=uebersicht&year
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ToX- am 02.07.2007 15:31]
02.07.2007 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
unglaeubig gucken
Gefällt.
02.07.2007 15:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
verschmitzt lachen


für eine bessere Welt
02.07.2007 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden nur zur info:
evtl kommt im winter die anschaffung einer kamera auf mich zu, weil mein anvisierter studiengang auch fotografie beinhaltet. mit wieviel muss man rechnen um eine "ordentliche" kamera zu erwerben? hab leider keinerlei ahnung von sowas.
02.07.2007 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Cattoasterer

und wenn man es mitnehmen kann der Staubrüttler (der so schlecht ja gar nicht sein soll).



seit wann soll der nicht schlecht sein?

Sensorreinigung

 
Zitat von Eric Cartman

Auch Canon wird sicherlich irgendwo im Gehäuse einen Klebestreifen angebracht haben, um den aufgewirbelten Staub aufzufangen.



Nein. So intelligent war man nur bei Olympus und Pentax. bei Canon werden die Bilder von der Kamerafirmware schöngerechnet, weil sie eine Hardwarelösung nicht hinbekommen haben.



Danke für den Link!
Echt toller Test, hatte mit was ähnlichem schon gerechnet. Nur schütteln kann ja nicht perfekt funktionieren.
02.07.2007 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Lofwyr

evtl kommt im winter die anschaffung einer kamera auf mich zu, weil mein anvisierter studiengang auch fotografie beinhaltet. mit wieviel muss man rechnen um eine "ordentliche" kamera zu erwerben? hab leider keinerlei ahnung von sowas.



Als Einsteigermodell find ich die Canon EOS 400d mit Kitobjektiv für 650€ ganz passend...

Wenn du mehr investieren willst, tus.
02.07.2007 15:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
What about analog?
Oder das derzeit so beliebte Einstiegsgerät von Pentax? K100D oder was das war.
02.07.2007 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
also ich hab momentan noch garkeine ambitionen etwas zu investieren, will mich nurmal so orientieren was die preise sind.
aber von 650€ kann man ausgehen wenn man eine kamera mit der möglichkeit zum objektivwechsel und pipapo haben will?

@gandalf: ich denk mal analog weil die keiner mehr mag und die preise entsprechend niedrig sind? leider kommt dann entwicklung und die anschaffungskosten für einene scanner hinzu...hm, denke das wird das kaum günstiger.
02.07.2007 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
K100D mit IS oder K110D ohne IS. ERsteres gibts mit Kit ab 460 €, zweiteres um 400 €.
Haben beide allerdings 4 MP wenigr als 400D und keine Dust-Dings. Da tuts aber auch Blasebalg und Pinsel mit ein wenig Geschick gepaart.
02.07.2007 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lofwyr

also ich hab momentan noch garkeine ambitionen etwas zu investieren, will mich nurmal so orientieren was die preise sind.
aber von 650€ kann man ausgehen wenn man eine kamera mit der möglichkeit zum objektivwechsel und pipapo haben will?

@gandalf: ich denk mal analog weil die keiner mehr mag und die preise entsprechend niedrig sind? leider kommt dann entwicklung und die anschaffungskosten für einene scanner hinzu...hm, denke das wird das kaum günstiger.



Naja lass mal kurz durchrechnen:
Nikon F55 (auch vollautomatisch) und
Nikon 28-80 G beides zusammen 55€
Nikon 50mm 1.8D 120€
Vivitar 28mm 2.5 20€
Canon Canoscan 4400F 100€

Also billiger gehts schon. Das wäre meine derzeitige Ausrüstung und es reicht. Hab auch noch ein 200mm Objektiv, das will ich aber wieder unters Volk bringen.

 
Zitat von ToX-

K100D mit IS oder K110D ohne IS. ERsteres gibts mit Kit ab 460 €, zweiteres um 400 €.
Haben beide allerdings 4 MP wenigr als 400D und keine Dust-Dings. Da tuts aber auch Blasebalg und Pinsel mit ein wenig Geschick gepaart.



Bei Pentax aber echt bitte die 60€ investieren. Da spart man am falschen Ende! Der IS ist enorm wichtig.
Das ein Blasebalg besser ist als die Technik zur Zeit zeigt ja der Link von weiter oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 02.07.2007 16:12]
02.07.2007 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
froehlich grinsen
ok danke erstmal, die seite ist mal gebookmarkt für spätere recherchen.
02.07.2007 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
So ich hab mal eine Frage:

Eine Bekannte hat ne Kamera gekauft, die sie nun nicht benoetigt und hat mich gefragt ob ich sie abkaufen moechte.
Es geht um diese hier: klick
klick
Macht es ueberhaupt Sinn dort eine zu kaufen?
Is die ihr Geld wert?
Ich will eine Kamera mit der ich schoene Urlaubsbilder machen kann oder sonst mal bei Gelegenheit ein paar Bilder einfangen.

Ansonsten was soll ich, falls die schlechte ist, fuer eine Kamera ausgeben die ich nur fuer meine oben genannten Ansprueche brauche? Empfehlungen vielleicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 02.07.2007 17:08]
02.07.2007 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
das ist ja cool
besonders ansprechend finde ich die bilder, wo der 3-d effekt gut rüberkommt, z.b. der "mülleimer-roboter"...
02.07.2007 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich bekomme evtl. ne alte canon 300 oder so geschenkt.

taugt das teil an sich was? ist die noch komplett analog oder hat schon so einen interface-mist?

und wenns geht halbwegs neutrale erfahrungsberichte, kein "ololo rofl c4n0n!"
02.07.2007 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Blumenmakros für eine bessere Welt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:21:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2007 15:32:25 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum