Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Penen in der neuen VW Werbung Haare zu Berge stehen
16.09.2007 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kann mal irgendwer nach dem Link fragen? Breites Grinsen
16.09.2007 20:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Nobody mag Penen und möchte gerne den Link haben.
16.09.2007 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Danke.
16.09.2007 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Gibt doch hoffentlich eh wieder Shuttelbusse zur Messe. Letztens haben wir auf einem riesen Parkplatz direkt am Anfang von Frankfurt geparkt und sind mit dem Bus reingefahren.
16.09.2007 20:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von webLOAD

OK, du weißt nicht was da auftaucht.



Ha, was verpasst!

Ford Konsul 3.1 (ehem. 2.8l) zum Beispiel.

Oder den hier


//Ich hab gelogen, es war ein Shamal, kein Karif.

Mit 2 lustigen Schweden drin, die eigentlich nur auf der Steiinfurter fuhren und für uns ne Extra-Runde gedreht haben - Beinahe-Unfall unklusive.

Oder das Ökopärchen im MB Rundhauber, statt Aufbau allerdings eine Art Gartenhütte inklusive Kamin hinten drauf. Und einem VW-Aufkleber, der zu "wagenVolk" umgeklebt wurde. Sehr lustig.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

OMG die BMW Tuner hier lassen echt gar nichts aus. Soeben einen 3er beobachtet der im Rückwärtsgang "blip, blip...." macht. Erschrocken



Macht mein Auto auch, obwohl es kein Müllauto ist.
Harmlos, hast du sowas eigentlich serienmäßig? =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.09.2007 20:55]
16.09.2007 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Jetta 1 Action



Klickbar...
16.09.2007 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

OMG die BMW Tuner hier lassen echt gar nichts aus. Soeben einen 3er beobachtet der im Rückwärtsgang "blip, blip...." macht. Erschrocken



Macht mein Auto auch, obwohl es kein Müllauto ist.
Harmlos, hast du sowas eigentlich serienmäßig? =)


Nervt das nicht extrem?
16.09.2007 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ernstaugust

Nervt das nicht extrem?



Nö, hört man innen kaum, also bei mir zumindest. Und es hat schon die eine oder andere Oma davor bewahrt, unter meiner Heckschürze zu verschwinden.
16.09.2007 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nö, hört man innen kaum, also bei mir zumindest. Und es hat schon die eine oder andere Oma davor bewahrt, unter meiner Heckschürze zu verschwinden.


Achso, ich dachte das wäre so ein "Abstands-Beep", der immer schneller wird...
16.09.2007 20:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

http://www.youtube.com/watch?v=_EPShtdLvxY


Klickbar...




Hauptsache lässig sitzen.
16.09.2007 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Kampfferkerl

http://www.youtube.com/watch?v=_EPShtdLvxY


Klickbar...




Hauptsache lässig sitzen.



Wenn ich schon sehen dass Menschen ihren Sitz soweit nach hinten drehen, dass sie sich nach vorne beugen muessen um das Lenkrand zu fassen...
Wobei "fassen" ja auch schoen geredet ist, eher die Handflaeche auf 12 Uhr aufliegen lassen. Ohh mann.
16.09.2007 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
lässig sitzen kann der auch:
http://www.tgdaily.com/content/view/33853/113/


0-60mhp in unter 1 sek.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 16.09.2007 21:32]
16.09.2007 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nö, hört man innen kaum, also bei mir zumindest. Und es hat schon die eine oder andere Oma davor bewahrt, unter meiner Heckschürze zu verschwinden.


Achso, ich dachte das wäre so ein "Abstands-Beep", der immer schneller wird...




Ja, is wie bei CS, wenn das *biep* *biep* in ein durchgehendes *beeeeeeee* übergeht, knallts gleich

/Im Ernst, hintenraus ist meine Schüssel recht unübersichtlich, und mit einer Kobination aus vorher gucken, Spiegel, Piepen in unterschiedlichen Frequenzen und etwas schätzen (peinlich/erstaunt) ists sehr angenehm zu rangieren. ICH hab in meinen ersten eineinhalb Jahren Führerschein KEINEN Parkrempler o.ä. Augenzwinkern
16.09.2007 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich in meinen fast 4 Jahren auchnicht.
16.09.2007 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Parkrempler haben auch nur Frauen ... peinlich/erstaunt
16.09.2007 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich in meinen fast 4 Jahren auchnicht.



Du hast allerdings auch ein übersichtliches Auto. Und vorher hattest du ein noch erheblich übersichtlicheres Auto.
16.09.2007 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Dafür fahre ich auch erheblich länger, was das ganze wieder ausgleichen sollte. Und der T4 im Zivi war alles, nur nicht besonders übersichtlich...
16.09.2007 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mit dem Betriebswagen meines Vaters bin ich immer so weit in die Garage gefahren bis die Regale gewackelt haben. Also schon irgendwie Parkrempler Breites Grinsen
16.09.2007 22:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Natanael85

Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.



Als ich noch klein war kaufte mein Vater einen Opel Omega A während meine Mutter fortan mit seinem alten w123 240D herumfuhr. Das war 1987 rum, ich war also 3 Jahre alt. Der Opel bekam auf Dauer diverse Motorzicken und eine schlechte Verarbeitung inclusive Rost ab der ersten Stunde die meinen Vater immer wieder zu Fluchkonzerten veranlassten die fast jedesmal mit "Wär ich doch bei Mercedes geblieben" endeten.
Nach dem Opel kaufte sich mein Vater 1992 einen gebrauchten w124 300 D Turbo in Sportline-Ausstattung Bj. 1990 den ich von Anfang an einfach toll fand. Der sah in Silber und ab Werk dezent tiefergelegt super aus, drückte einen mit 147 PS ordentlich in die Sitze und hatte so Gimmicks die man als Kind besonders toll findet, Z.B. die rot blinkenden Anschnallzeichen im Dachhimmel, den Einarm-Hubwischer und die dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel und dazu noch diese Luftschlitze im rechten Kotflügel die damals nur der Turbo hatte.
Mein Vater war mit dem Auto sehr zufrieden sodass er auch schnell meinen Opa infizierte. Der hat nämlich immer nur Opel gefahren, schon seit mitten in der Wirtschaftswunderzeit das erste Auto vor der Tür stand. Der hat sich immer 2-jährige Opels gekauft und sie 3-4 Jahre gefahren. Die waren wesentlich sparsamer als z.B. die VW, gleichzeitig aber bedeutend zuverlässiger und hatten ein viel größeres Platzangebot. Wegen des Rostes wurde vor dem Winter immer der Unterboden mit Diesel eingesudelt, so hielten die Autos dann eben auch die 6 Jahre durch. Der letzte von dieser Sorte war ein Ascona. Der hatte ein kaputtes Steuergerät und ging dauernd aus, lies sich dann über Stunden nicht mehr starten. Der Austausch hatte knapp 1500 DM gekostet . Deshalb war mein Opa 1993 auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Opel. Mein Vater meinte er soll sich nen Diesel-Mercedes kaufen, damit hat er keine Probleme mehr.
Als wir dann 1993, also als ich 9 war, in Ratzeburg an der Ostsee Urlaub machten sah mein Vater in einem Mercedes-Autohaus in Mölln einen perlmuttgrauen 1988er w124 200D mit 80tkm den er perfekt für meinen Opa fand. Die Ausstattung war nicht allzu üppig, aber immerhin waren ein 5-Gang Getriebe, wärmedämmendes Glas, ein Schiebedach und die unbedingt erforderliche Anhängerkupplung mit an Bord. Mein Opa fuhr mit meiner Oma direkt am nächsten Tag zu uns nach Mölln und kaufte das Auto. Den Wagen fuhr mein Vater mit mir auf dem Beifahrersitz am Urlaubsende ein paar Tage später nach hause. Ich erinnere mich noch an daran wie er immer wieder über meine vorwegfahrende Mutter schimpfte "warum fährt die denn schon wieder so schnell, ich komme nicht hinterher". Mich selbst interessierte das herzlich wenig, ich war fasziniert von dem Blaupunkt-Radio mit dem digitalen Display bei dem die Ziffern leuchteten statt des Hintergrundes, und bei dem man bei ausgeschaltetem Radio gar nicht sah dass da ein Display ist. Für meine Großeltern hat das Ganze prima funktioniert, mein Opa ist heute 80 und meine Oma 77, und die fahren nach wie vor diesen 200 D der wie aus dem Ei gepellt dasteht. Aus den 80tkm sind inzwischen knapp 340tkm geworden. Die fahren heute nicht mehr so viel wie früher, mein Opa traut sich Fahrten über weite Strecken oder in Großstädte nicht mehr so recht zu obwohl ich eigentlich finde dass er sehr gut fährt. Aber besser jemand hört zu früh als zu spät auf mit der Autofahrerei.
Wie dem auch sei, um 1998, als ich 14 war, kaufte mein Vater sich einen schwarzen w210 E 240 von 1996 den ich damals noch ganz toll fand, war ja damals was ganz neues mit dem 4-Augen Gesicht. Heute sieht das einfach altbacken aus, aber was solls. Jedenfalls ist fast zeitgleich der Rost am w123 so langsam zum Problem für den TÜV geworden sodass mein Vater das Auto verkauft hat. Ich weiß noch wie hier bei uns zwei Marokkanische Brüder das Auto gekauft haben, echt nett die Jungs und haben nicht gehandelt. Die hatten eine Weile in Deutschland gelebt und wollten wieder zurück Richtung Heimat. Der Benz sollte sie nach Hause rollen und dort fortan als Taxi arbeiten, dafür kam ihrer Aussage nach nur der 123er in Frage, außer irgendeinem uralten Peugeot-Modell würde kein anderes Auto die dortigen Straßenverhältnisse so problemlos wegstecken.
Als Ersatz kam der 200 D "Pölbenz" ins Haus, damals noch phne PÖL und mit weit unter 100tkm vom besten Freund meines Vaters hier aus dem Dorf gekauft dessen Schwiegervater dieses Auto 1985 neu gekauft hatte. Meine Mutter hat den Wagen dann völlig problemlos bis etwa 150tkm gefahren, hat das Auto aber genau wie den 123er nie sonderlich gemocht. Sie mag eher Kleinwagen, aber wie das so ist: Ner Frau muss man schon das Auto vorschreiben sonst hätte 2-jährig wechselnd irgendein grottiger Fiat oder sowas in der Auffahrt gestanden.
Als ich dann 2002 Führerschein gemacht habe hat meine Mutter ihre lang ersehnte A-Klasse bekommen. Mein Vater sich den E 270 T CDI gekauft nachdem er für die Dauer einer Inspektion als Leihwagen vom Autohaus Sternpark einen E 270 CDI bekommen hatte und von Drehmoment und Verbrauch restlos begeistert war. Und ich selbst bekam halt den Pölbenz an dem ich mich festklammern werde solange ich nur kann.
16.09.2007 22:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wer soll das lesen? Mata halt...
16.09.2007 22:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich, lange Texte in guter Rechtschreibung find ich geil Breites Grinsen peinlich/erstaunt

*losles*

/nachvollziehbare Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.09.2007 22:18]
16.09.2007 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gibt's eh nicht für den Corsa. peinlich/erstaunt


So sehr ich ihn mag, und so sehr die meisten das Fahrwerk als weich empfinden würden, für mich ist er echt haarscharf an der Grenze...ich brauch was weiches, schwammiges, schaukelndes.

¤: Warum habe ich eigentlich zwar an eine C-Klasse gedacht, aber nicht an eine C-Klasse mit Gasnachrüstung? Lass mich raten: Der C-180 eignet sich ehrvorragend für Autogas? Tobulus?



Benzmotoren gehen generell sehr gut für Autogas. Mal abgesehen davon dass die Benziner mit KE-Jetronic zwar extrem zuverlässig sind aber keine elektrische Einspritzung haben, demnach nur mit Venturi-Anlagen begast werden können.

/e: Der C180 hat glaube ich nen m111, also ne HFM-Einspritzanlage, keine KE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.09.2007 22:26]
16.09.2007 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gibt's eh nicht für den Corsa. peinlich/erstaunt


So sehr ich ihn mag, und so sehr die meisten das Fahrwerk als weich empfinden würden, für mich ist er echt haarscharf an der Grenze...ich brauch was weiches, schwammiges, schaukelndes.

¤: Warum habe ich eigentlich zwar an eine C-Klasse gedacht, aber nicht an eine C-Klasse mit Gasnachrüstung? Lass mich raten: Der C-180 eignet sich ehrvorragend für Autogas? Tobulus?



Benzmotoren gehen generell sehr gut für Autogas. Mal abgesehen davon dass die Benziner mit KE-Jetronic zwar extrem zuverlässig sind aber keine elektrische Einspritzung haben, demnach nur mit Venturi-Anlagen begast werden können.




Hm, ist das gut oder schlecht? Ich kenne mich damit 0 aus.

Falls ich irgendeinen Nebenjob antreten sollte, und ich nicht zuviel Verlust beim Verkauf mache, überlege ich mir, nicht doch so ein Teil zuzulegen. Leider wird das wohl an dem Verlust scheitern, der Händler EK-Wert dürfte bei 6000-6500¤ liegen. Und selbst, wenn sich kleinere Händler auf einen 1:1 Tausch wie z.B. gegen diesen Wagen einlassen würden, wär der Verlust noch böse. Sollte sich aber etwas an der Finanzsituation ändern...


Achja, netter Text.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 16.09.2007 22:19]
16.09.2007 22:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Sind die in dem Zustand immer so günstig? Mata halt...
16.09.2007 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Cubic

Sind die in dem Zustand immer so günstig? Mata halt...




Das wollte ich auchnoch fragen, denn die Preise schwanken da teilweise extremst stark...
16.09.2007 22:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobulus

E 240



Noch der mit 2,4l, oder?

Ist der wirklich so schlecht wie behauptet wird?
16.09.2007 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mit dem Betriebswagen meines Vaters bin ich immer so weit in die Garage gefahren bis die Regale gewackelt haben. Also schon irgendwie Parkrempler Breites Grinsen


Schrabbelkisten sind geil.
Freund von mir hat vor Mauern auch immer eingebarkt bis es *ditsch* gemacht hat.
Dann hatte er eine zweite schrottkarre. Die hat er dann immer Stoßstange an Stoßstange geparkt. Breites Grinsen
16.09.2007 22:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wow, der ist echt hübsch. Wenn der hält was er verspricht... könnt ich mich auch mit anfreunden. Aber Aegis, war da nicht irgendwie vor ner Weile schonmal was von wegen du willst keinen "besseren" Wagen als dein Vater fahren oder so? Oder bring ich da grad was völlig durcheinander? Komme hier nicht immer mitm nachlesen an bei der Postfrequenz, nimms mir nicht übel wenn ich mich irre.
16.09.2007 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Cubic

Sind die in dem Zustand immer so günstig? Mata halt...



C180 werden nur von Aegisten gefahren.
16.09.2007 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2007 16:49:51 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2007 17:30:22 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum