Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Mein neuer Endtopf ist eingetroffen:





Hier ein Video mit kaputtem Auspuff:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 16.09.2007 19:13]
16.09.2007 19:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Knetet zwei Pizzastücke mit seinen Händen

"Jumbo hat sichtlich Spaß, woran ihn das wohl erinnert?"

Äh, gute Frage, womit wollte er es denn vergleichen können? mit den Augen rollend
16.09.2007 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Wenn ich das Teil da über die Straße hoppeln sehe, da möchte ich als Polizist nicht den ganzen Tag drinne sitzen. Ausserdem finde ich elektrische Sitze recht bescheuert bei einem Polizeiauto. Zum einen, wenn die andauernd verstellt werden, könnte ich mir vorstellen, daß ist eines der ersten Sachen, die kaputtgehen. Zum anderen, dauert es einfach viel zu lange. Die Sitzverstellung in meinem Fahrschul 3-er war elendig lahm, das hat mich furchtbar genervt...

Geil fand ich aber den Kofferraum, mit dem "arsenal of emergency equipment", ich hoffe, daß was wir sahen, ist nicht alles, was die da drinhaben. Wenn ich mir da mal unsere vollgepackten Passat/Vectra Kombis hier anschaue...



Elektrische sitzverstellung ist nicht das problem. Eher die sitze selber. Durch das ganze gerödel was man so mit sich trägt, halten die nicht lange. Beim GayTouran sind die nähte nach nicht mal 10K kilometer aufgegangen. ich würd den Charger allemal gegen diesen Schwuchtel Touran tauschen. Der charger macht wenigstens was her und sieht nicht so nach vertretergurke aus.
Ich weiß ja nicht was bei euch in den passats/vectras drin ist, aber frag sie mal ob sie nen bolzenschneider haben mit den Augen rollend
16.09.2007 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du weißt echt, wie man sich beliebt macht! Wütend Wütend

Guck dir mal das hier

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=siegerliste-finnland-rallye

an. Nur mal als Beispiel.
Oder lieber was aktuelles, näheres?

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=deutschland-rallye

 
Ergebnis 2007

Platz 1: Sebastien Loeb (Frankreich/Citroen)
Platz 2: Francois Duval (Frankreich/Citroen)
Platz 3: Mikko Hirvonen (Finnland/Ford)



Du kennst ja den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat..." - den Rest darfst du dir denken Wütend



Zum einen sollte erst mal klar sein dass man hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Solche Seitenhiebe auf gewisse Autos, Marken und Nationen gehören ja gewissermaßen zum Standard des Autothreads.

Zum anderen könnte man auch mal einen Blick auf Pannenstatistiken werfen, wo - sofern ich mich richtig erinnere - die Japaner in Sachen Zuverlässigkeit häufig zu den besseren Marken gehören. Diese sind vielleicht auch ein Stück näher an der normalen Straßenrealität als Erfolge im Rallye-Sport, wo ein Motor nicht unbedingt mit mehreren hunderttausend Kilometern belastet wird, eine ganz andere Wartungscharakteristik erfährt und von grundauf auf eine ganz andere Belastung ausgelegt ist.

Fragile lives, shattered dreams




Pannenstatistik sind nicht so glaubwürdig, weil die Autos, die von den firmeneigenen Pannendiensten behoben werden, dort nicht auftauchen. Man kann sich doch einfach mal die Top Gear Survey anschaun und feststellen, dass die letzten Plätze alle von Peugeot belegt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 16.09.2007 19:19]
16.09.2007 19:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Tobulus

Naja, wenn ich mir die Gasfestigkeit diverser Japsenmotoren anschaue können die sich eigentlich nur verbessern. Außer sie gehen zu Ford Breites Grinsen



Pah, Gas. Die Motoren wurden für Benzin gebaut und damit funktionieren sie ohne zu mucken. Das sind nunmal hochspezialisierte Geräte, die man nicht zu anderen Zwecken missbrauchen sollte. Augenzwinkern
Für Gas bauen die Japsen dann einfach wieder nen anderen Motor . . .

Fragile lives, shattered dreams



Naja, betrifft auch eher Toyotas, von Honda hab ich bisher noch nix gelesen.

Aber es erinnert teilweise an Motorenbau der 70er Jahre den die da betreiben. Ungehärtete Ventilsitze im Alukopf, keine Hydrostößel etc... Klar, hält 200tkm mit regelmäßigem Ventile einstellen, und kostet wenig in der Herstellung. Also eigentlich das was der Durchschnittsbürger will. Hält 200tkm, mehr werden die Dinger eh nicht gefahren. Hat halt nen Henkel dran zum wegschmeißen.
16.09.2007 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

Knetet zwei Pizzastücke mit seinen Händen

"Jumbo hat sichtlich Spaß, woran ihn das wohl erinnert?"

Äh, gute Frage, womit wollte er es denn vergleichen können? mit den Augen rollend


Mit 2 großen gigantischen und prächtigen Wassermelonen! Breites Grinsen
Oder hiermit.
16.09.2007 19:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Toppi

Knetet zwei Pizzastücke mit seinen Händen

"Jumbo hat sichtlich Spaß, woran ihn das wohl erinnert?"

Äh, gute Frage, womit wollte er es denn vergleichen können? mit den Augen rollend




*roaaarrr*

1.5m Pizza Breites Grinsen
16.09.2007 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Irgendwie ist Schlumpf am empfindlichsten, was MArkengestichle angeht, kann das?



Hat jemand den cw-Wert vom Citroen Xsara Picasso? Ich finde den nirgendwo.

16.09.2007 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 16.09.2007 19:32]
16.09.2007 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael85

Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.




Teilweise doch sicher durch Gewohnheit / Zwang.
Sharku wuerde nicht so von dem Sunny schwaermen, wenn er nicht so lange ein gehabt haette. Das selbe mit unserem Clio. So schlecht finde ich den ja auch nicht.

Bei den Premium / Sport Marken ist es doch meistens einfach eine Geschmacksfrage.
Wieso pling sich einen auf Audi schrubbt, ich aber BMWs und Porsche toller finde. Augenzwinkern
16.09.2007 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Asperin

Sharku wuerde nicht so von dem Sunny schwaermen





Swift!
16.09.2007 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Ich hab mich auch schon immer gefragt, warum mein alter herr seit mind. 40 jahren nur opel fährt...toll ist, wenn er sich nen neuen kaufen will..macht alle autohändler in der umgebung schon ein jahr vorher verrückt und kommt dann doch wieder mit nem opel an.. Breites Grinsen
16.09.2007 19:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael85

Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.


Prinzipiell hat/hatte jede Marke ihre großen Tage.
Sich speziell auf eine Marke zu fixieren liegt aber vermutlich in der Natur des Menschen. Gewohnheitstier und so. mit den Augen rollend

Gut, dass ich damit nix am Hut hab. :-)
16.09.2007 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cvbcvxdfgs

Arctic
http://www.maxtrac.de/D/Default.asp

Das 4.02er hol ich mir peinlich/erstaunt Steht da irgendwo ein Preis? Augenzwinkern
16.09.2007 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Zunge rausstrecken
 
Zitat von GandalfDerPinke

Prinzipiell hat/hatte jede Marke ihre großen Tage.



Peugeot?

hihihi Breites Grinsen

*wegrenn*
16.09.2007 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Jetzt packen sie die Rallyesemmeln mit dem Motor auf der Rückbank aus. fröhlich
16.09.2007 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Asperin

Sharku wuerde nicht so von dem Sunny schwaermen





Swift!



Asiatisch ist Asiatisch Augenzwinkern
16.09.2007 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael85

Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.



Unser erstes Auto, woran ich mich erinnere: Omega A 2.0 Kombi Automatik. War Lastesel, hat täglich nen viel zu schweren Hänger gezogen und war trotzdem treu und nie kaputt. Nix.
Leider ist in den (mit Hänger hinter) n Pole ohne Haftpflicht reingerauscht. Tja, Chassis verzogen, Automatik hin, Antriebsstrang schrott.
Nächster Wagen war ein Mondeo Mk1 2.0 Kombi, ebenfalls Zugwagen. War genauso zuverlässig, aber nach 120 tkm Lasteselbetrieb durchgenuckelt (Fahrwerk hin, Kupplung hin, Bremsen hin, Chassis weich), der Omega war mit der doppelten Laufleistung noch erheblich fitter.
Der Mondeo wurde dann gegen nen Fiesta eingetauscht, als wir keinen Zugwagen mehr brauchten, der Fiesta dann gegen nen Focus Mk1 Turnier.

Sämtliche Ford haben bei uns ihre Qualität unter Beweis gestellt. Außerdem ist der Händler super, günstig, absolut fair, kompetent.
Würde ich mir nen neuen Ford kaufen, ich würde wohl bei unserem Händler wieder kaufen. Aus Prinzip.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.09.2007 19:46]
16.09.2007 19:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich mag den Audi sehr gern, weil meiner so genail gut verarbeitet war.

Aber meinen Mutsibishi mag ich auch sehr gern.

Hier ein Video von meinen Felgen:




Wieso wird denn die Qulität so mies, wenn ichs bei Youtube hochlade? Da gibts ja auch Vids, die besser aussehen...
16.09.2007 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Ich glaub ich bestell mir erstmal ne pizza...
16.09.2007 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hmm, Pizza...
Gerade ein dick belegtes Baguette gegessen, aber Hunger hab ich immer noch. traurig
 
Zitat von cvbcvxdfgs

http://www.maxtrac.de/D/Default.asp

Das 4.02er hol ich mir peinlich/erstaunt Steht da irgendwo ein Preis? Augenzwinkern


Feine Sache.
Eigentlich ideal für den Alfa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 16.09.2007 19:56]
16.09.2007 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Morgen jemand auf der IAA?
16.09.2007 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wenn das hält was es verspricht, ist es echt ne tolle Sache.
16.09.2007 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hmm, Pizza...
Gerade ein dick belegtes Baguette gegessen, aber Hunger hab ich immer noch. traurig
 
Zitat von cvbcvxdfgs

http://www.maxtrac.de/D/Default.asp

Das 4.02er hol ich mir peinlich/erstaunt Steht da irgendwo ein Preis? Augenzwinkern


Feine Sache.
Eigentlich ideal für den Alfa.





Ich frag mich, wie komfortabel der "nur bis 50km/h" Modus ist. peinlich/erstaunt
16.09.2007 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von cvbcvxdfgs

http://www.maxtrac.de/D/Default.asp

Das 4.02er hol ich mir peinlich/erstaunt Steht da irgendwo ein Preis? Augenzwinkern


Feine Sache.



Kann ich nur bestätigen peinlich/erstaunt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich frag mich, wie komfortabel der "nur bis 50km/h" Modus ist. peinlich/erstaunt



Ich nennen meine Komfortmodus auch gern Segelschiff...

Der geht bei mir bis 70km/h

 
Zitat von uniQ

Wenn das hält was es verspricht, ist es echt ne tolle Sache.



Hehe, ich musste mir noch vor nicht allzu langer Zeit anhöfen wie unnötig elektrisch verstellbare Fahrwerke wären fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 16.09.2007 20:02]
16.09.2007 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
IAA is bei mir für Mittwoch geplant.

Angenommen ich würde ganz früh ankommen, hab ich Chance auf nen parkplatz?
16.09.2007 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bei Google bin ich auf nen Preis von ca. 2600¤ inkl. Einbau, et cetera gekommen.
Stattlich, aber was man hört, soll es gut sein.
16.09.2007 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Gibt's eh nicht für den Corsa. peinlich/erstaunt


So sehr ich ihn mag, und so sehr die meisten das Fahrwerk als weich empfinden würden, für mich ist er echt haarscharf an der Grenze...ich brauch was weiches, schwammiges, schaukelndes.

¤: Warum habe ich eigentlich zwar an eine C-Klasse gedacht, aber nicht an eine C-Klasse mit Gasnachrüstung? Lass mich raten: Der C-180 eignet sich ehrvorragend für Autogas? Tobulus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 16.09.2007 20:14]
16.09.2007 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Natanael85

Hehe, ich musste mir noch vor nicht allzu langer Zeit anhöfen wie unnötig elektrisch verstellbare Fahrwerke wären fröhlich



Aber nicht von mir. Also wenn man sowas stufenlos regeln kann ist es klasse.. Ich brauche meinen ziemlich harten Wagen nicht wirklich immer.. Ab und zu wäre son Schwamm ganz elegant.
16.09.2007 20:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iglinger

Arctic Female
 
Zitat von Kampfferkerl

IAA is bei mir für Mittwoch geplant.

Angenommen ich würde ganz früh ankommen, hab ich Chance auf nen parkplatz?


stell dein auto lieber am bahnhof frankfurt süd, stressemannalle, louisa oder neu-isenburg ab (du kommst doch aus süden?) und fahr mit der s-bahn rein. messe aussteigen. der bahnhof ist direkt mit der messe verbunden. so machen wirs seit 3jahren und ist immer wundervoll komfortabel. werde morgen ab 15uhr auf der iaa sein.
16.09.2007 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2007 16:49:51 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2007 17:30:22 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum