Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei Hep B dauert die Impfung ewig Breites Grinsen kann sich im Extremfall bis zum Dienstende hinziehen, da zwischen zwei Impfungen mehrere Monate liegen.
04.07.2008 16:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil btw
Zurückgestellt bis 2011 \o/
04.07.2008 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ob das gut ist oder schlecht, sei dahin gestellt. Jetzt freust dich, Ende 2010 gehts dann los "oh, da war ja was".

Lieber schnell hinter sich bringen.
04.07.2008 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Nene, ich leg dann einfach noch 2 Jahre Studium drauf und bin ganz raus Augenzwinkern


Ne, mal sehen.
04.07.2008 16:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von mc.smurf

Bei Hep B dauert die Impfung ewig Breites Grinsen kann sich im Extremfall bis zum Dienstende hinziehen, da zwischen zwei Impfungen mehrere Monate liegen.




Ja hatte ich au das rentiert sich gar ned laut dem Arzt.. Ich hab Januar angefangen dann hats meine Dienststelle verplant und ich hatte im April die erste Breites Grinsen.. glaub das waren 3 Stück und die letzte war dann bereits außerhalb meiner Dienstzeit, aber äähm ich fand das rentiert sich..
04.07.2008 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei uns (Krankenhaus mit den Augen rollend) war das Problem erstmal den Betriebsarzt zu erwischen. Entweder war der Arzt unterwegs, in der Mittagspause oder die Sprechstunde war schon wieder zu Ende, ich war nicht der einzige Zivi, der Probleme hatte den zu erreichen Breites Grinsen
04.07.2008 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
missmutig gucken
Wer hatte Gestern auch seinen Ersten Tag?

Ich durfte Gestern und Heute erstmal nen Erste-Hilfe Kurs machen, ab Morgen dann immer um 7.30 Uhr da sein und Fahrdienst/weiß ich noch nicht machen... (DRK Seniorentreff)
05.08.2008 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von MrWho

Wer hatte Gestern auch seinen Ersten Tag?

Ich durfte Gestern und Heute erstmal nen Erste-Hilfe Kurs machen, ab Morgen dann immer um 7.30 Uhr da sein und Fahrdienst/weiß ich noch nicht machen... (DRK Seniorentreff)



Ich mach Fahrdienst beim ASB.

Rockt hart, hab grad ne gute Zeit. Geile Leute, chillige Tätigkeit.. Ordentlich Freizeit wenn man sich geschickt anstellt. läuft!

Bei uns haben die DRK-Zivis den Ruf eher die Typen mitm Stock im Arsch zu sein, ist das bei euch auch so oder scheinbar ganz coole Kollegen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.08.2008 16:43]
05.08.2008 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
 
Zitat von MrWho

Wer hatte Gestern auch seinen Ersten Tag?




*meld*
Bin beim DRK tätig. Fahre Essen aus und installiere Hausnotrufgeräte. Ist ganz in Ordnung bisher
05.08.2008 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin schon länger fertig, man darf mich gerne aus der aktiven-liste herausnehmen.

Dankesehr! Allen neuanfängern: Viel spaß, machts euch nicht zu schwer.
05.08.2008 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von MrWho

Wer hatte Gestern auch seinen Ersten Tag?

Ich durfte Gestern und Heute erstmal nen Erste-Hilfe Kurs machen, ab Morgen dann immer um 7.30 Uhr da sein und Fahrdienst/weiß ich noch nicht machen... (DRK Seniorentreff)



Ich mach Fahrdienst beim ASB.

Rockt hart, hab grad ne gute Zeit. Geile Leute, chillige Tätigkeit.. Ordentlich Freizeit wenn man sich geschickt anstellt. läuft!

Bei uns haben die DRK-Zivis den Ruf eher die Typen mitm Stock im Arsch zu sein, ist das bei euch auch so oder scheinbar ganz coole Kollegen?!



Ich kann da noch nicht viel zu sagen weil ich Heute und Gestern nur beim Erste-Hilfe Kurs war...mein Vorgänger meint jedenfalls das es ziemlich locker wäre. Und als Kollegen/Vorgesetzte hab ich bislang nur (ältere) Frauen...wie die so drauf sind wird sich zeigen.
05.08.2008 16:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
Seit einer Woche entlassen! \o/
05.08.2008 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Morgen gehts nach Buchholz. peinlich/erstaunt
10.08.2008 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Geht wer nächste Woche auch nach Herdecke? Breites Grinsen
15.08.2008 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
16.07.08 - 15.04.09 BRK Neu-Ulm Fahrdienst
19.08.2008 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Wie sieht das eigentlich mit den Fortbildungen aus?

Gibt es einen Maximalbetrag den der Bund an einen Zivi ausgibt?
Denn ich möchte einen Sprachkurs machen, und habe in der Sprachschule erfahren dass man sich unterstützen lassen kann.
Hat das hier jemand gemacht?

/e: Und kann man auch Zuschuss zum Führerschein kriegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 27.08.2008 11:06]
27.08.2008 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ist von Euch jemand ab 1. September auf dem Lehrgang in Karlsruhe?
27.08.2008 11:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoDD

Arctic
Fortbildungen werden nur mit insgesamt 665¤ unterstützt, alles was drüber geht musst du selbst zahlen peinlich/erstaunt
27.08.2008 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Heißt das wenn ich jetzt einen Sprachkurs für 400 ¤ mache kann ich noch ne andere fortbildung machen und krieg da dann 265 ¤?

Und wie sieht das aus, muss ich das vorher anmelden oder im Nachhinein die Rechnungen vorzeigen?
27.08.2008 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Concrete_R

Heißt das wenn ich jetzt einen Sprachkurs für 400 ¤ mache kann ich noch ne andere fortbildung machen und krieg da dann 265 ¤?

Und wie sieht das aus, muss ich das vorher anmelden oder im Nachhinein die Rechnungen vorzeigen?


Du solltest vorher schon mal deine Dienststelle fragen mit den Augen rollend

Wie sieht das denn mit Wohnungswechseln aus? War da nicht so ne Meldepflicht beim Bundesamt für Zivildienst? Ich geh nämlich ab Oktober nach Dresden zum Studium. Muss ich das melden? Wenn ja, wie? Oder nur, wenn ich den Hauptwohnsitz ändere?
27.08.2008 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Concrete_R

Heißt das wenn ich jetzt einen Sprachkurs für 400 ¤ mache kann ich noch ne andere fortbildung machen und krieg da dann 265 ¤?

Und wie sieht das aus, muss ich das vorher anmelden oder im Nachhinein die Rechnungen vorzeigen?


Du solltest vorher schon mal deine Dienststelle fragen mit den Augen rollend


Jo, ist klar. Ich hab ja auch wegen dem Sprachkurs gefragt, und krieg später das Formular vom Vorgesetzten ausgefüllt.
Wollte halt nur mal spekulieren was ich sonst noch so fördern lassen kann.
27.08.2008 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campingkocher`

X-Mas Arctic
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Concrete_R

Heißt das wenn ich jetzt einen Sprachkurs für 400 ¤ mache kann ich noch ne andere fortbildung machen und krieg da dann 265 ¤?

Und wie sieht das aus, muss ich das vorher anmelden oder im Nachhinein die Rechnungen vorzeigen?


Du solltest vorher schon mal deine Dienststelle fragen mit den Augen rollend


Jo, ist klar. Ich hab ja auch wegen dem Sprachkurs gefragt, und krieg später das Formular vom Vorgesetzten ausgefüllt.
Wollte halt nur mal spekulieren was ich sonst noch so fördern lassen kann.


Weiterhin sollte der Kurs auch was mit deinem Zivildienst du tun haben, ich glaube den muss deine Dienststelle auch nicht genehmigen (weil du fehlst dann ja auch zur Arbeit).
Das Geld kommt eh vom Zivildienstamt, glaube ich. Aber halt die Arbeitszeit fehlt.

Ansonsten steht in der Zivizeitung doch immer, wie du deine Dienststelle ausnehmen kannst und auf was du Anspruch hast mit den Augen rollend
Man, wie ich die Zivizeitung gehasst habe. Ist immer sofort im Altpapier gelandet.
27.08.2008 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Campingkocher`

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Concrete_R

Heißt das wenn ich jetzt einen Sprachkurs für 400 ¤ mache kann ich noch ne andere fortbildung machen und krieg da dann 265 ¤?

Und wie sieht das aus, muss ich das vorher anmelden oder im Nachhinein die Rechnungen vorzeigen?


Du solltest vorher schon mal deine Dienststelle fragen mit den Augen rollend


Jo, ist klar. Ich hab ja auch wegen dem Sprachkurs gefragt, und krieg später das Formular vom Vorgesetzten ausgefüllt.
Wollte halt nur mal spekulieren was ich sonst noch so fördern lassen kann.


Weiterhin sollte der Kurs auch was mit deinem Zivildienst du tun haben, ich glaube den muss deine Dienststelle auch nicht genehmigen (weil du fehlst dann ja auch zur Arbeit).
Das Geld kommt eh vom Zivildienstamt, glaube ich. Aber halt die Arbeitszeit fehlt.

Ansonsten steht in der Zivizeitung doch immer, wie du deine Dienststelle ausnehmen kannst und auf was du Anspruch hast mit den Augen rollend
Man, wie ich die Zivizeitung gehasst habe. Ist immer sofort im Altpapier gelandet.


Also es läuft nun so:
Da das ein Abendkurs ist kein Problem, Stelle hat ihn genehmigt.
Was blöd ist ist dass ich das vor Kursbeginn anmelden muss, der Kurs aber schon am Montag angefangen hat.

Aber die Sprachschule meint dass sie den Beginn offiziell nach hinten schieben können So dass die Rechnung erst später kommt.
27.08.2008 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
so hier mal eine frage: ich hab gestern mit dem zivi als hausmeister angefangen, muss da aber das ganze altenheim mit sprudelkisten bestücken, alte möbel mitm vorschlaghammer kaputt schlagen und kühlschränke rumtragen...soweit so gut.
ich hab nur schon seit ostern arge probleme mit meiner schulter und war bereits in 2 sportkliniken, eigentlich soll ich meine schulter schonen und schauen wies wird...sonst wird in einem vierteljahr operiert und nachgeschaut was da am sack ist. wie man sich denken kann tut das rumtragen nicht gerade gut...nächste woche ist meine eingangsuntersuchung beim arzt, kann ich da noch ausgemustert werden bzw. in eine andere stelle wechseln (fahrdienst...ohne heben etc..) wenn ich dem berichte vorlege? ausgemustert werden will ich eigentlich nicht unbedingt.
02.09.2008 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Du kannst eigentlich jederzeit deine Zivildienststelle wechseln, wenn dein regionaler Zivildienstbetreuer vom Bundesamt und deine Dienststelle da zustimmen.

Dem Arzt bei der Eingangsuntersuchung würd ich das ganze auf jedenfall auch eingehend schildern.
02.09.2008 18:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hmm schlecht, dass du das denen nich schon vorher gemeldet hast peinlich/erstaunt also wie du das beschreibst, würde ich mich eher mal auf eine Krankschreibung bzw. Ausmusterung bei der Eingangsuntersuchung einstellen. Die wollen doch kein Risiko eingehen, dass du dich während des Zivildienstes verletzt, ich denke da werden die bei sowas eher auf Nummer sicher gehen.
¤: Oder die kriegst sowas wie einen Verwendungsausschluß für schweres Heben oder o.ä. Dann wird es etwas komplizierter peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.09.2008 18:09]
02.09.2008 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
naja dann kann ich die stelle ja gleich knicken mit so einem einschränkungswisch...
ich hab grad in dem zivi ABC rumgelesen, persönliche gründe (gesundheitliche beeinträchtigungen)sind ein grund um die stelle zu wechseln...ist irgendwo festgelegt bis welchem gewicht man überhaupt etwas rumschleppen muss?
02.09.2008 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
herzlichen glückwunsch, wenn du pech hast wirste einfach innerhalb der dienststelle versetzt, wenns zB n altenheim ist darfste beschissensn Küchendienst machen wie ich damals Breites Grinsen

Viel glück
02.09.2008 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hab irgendwo gelesen dass man sich sportliche Aktivitäten vom BAZ bezahlen lassen kann. Hat hier jemand Erfahrung damit? Mir ginge es um Fitnessstudiogebühren. peinlich/erstaunt

Und hat jemand Ahnung wo ich im Internet nach Lehrgängen suchen kann?
02.09.2008 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von MrWho

Ich hab irgendwo gelesen dass man sich sportliche Aktivitäten vom BAZ bezahlen lassen kann. Hat hier jemand Erfahrung damit? Mir ginge es um Fitnessstudiogebühren. peinlich/erstaunt




WAS?

INFOS PLX!Z"!"! *VERSCHLUCK*

Breites Grinsen
02.09.2008 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum