Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Peschkow
Was war beim G-8 Gipfel in Heiligendamm?
Schön Käfiggefängnisse für die vielen schönen Oppositionellen (ja, ja auch linke Krawallmacher bei):P und dazu Schäubles "präventive Verhaftungen"



So ein Straflageraufenthalt in Sibirien ist da natürlich um einiges komfortabler. Sagen wir für ein Jahrzehnt oder so? Mata halt...
10.08.2008 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von shadowx

Peschkow, wie würdest du es finden, wenn Deutschland jetzt in Tschetschenien einmarschieren würde???
Unrechtmäßig oder?
Wo genau wäre denn dann der Unterschied zu dem was Russland grad macht?



Deutschland in Tschetschien? Erstma die große geographische und politische Trennung.
Ihr habt NIX absolut NIX mit dehnen zutun.
Das ist für euch kein abtrünniges Bundesland, indem Islamisten oder Diktatoren die Macht ergreifen.
Völlig andere Ausgangslage


Mal abgesehen von der geographischen Lage wäre es fast dasselbe...
Russland hat genausoviel in Georgien zu suchen wie Deutschland in Tschetschenien. Nichts!
10.08.2008 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von shadowx

Peschkow, wie würdest du es finden, wenn Deutschland jetzt in Tschetschenien einmarschieren würde???
Unrechtmäßig oder?
Wo genau wäre denn dann der Unterschied zu dem was Russland grad macht?



Deutschland in Tschetschien? Erstma die große geographische und politische Trennung.
Ihr habt NIX absolut NIX mit dehnen zutun.
Das ist für euch kein abtrünniges Bundesland, indem Islamisten oder Diktatoren die Macht ergreifen.
Völlig andere Ausgangslage




Lassen wir mal die geographische Trennung etc. weg.
Was ist nochmal der Unterschied zwischen dem, was Georgien gemacht hat und dem, was Russland damals/noch in Tschetschenien gemacht hat/noch macht?
10.08.2008 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Peschkow

Deutschland in Tschetschien? Erstma die große geographische und politische Trennung.
Ihr habt NIX absolut NIX mit dehnen zutun.
Das ist für euch kein abtrünniges Bundesland, indem Islamisten oder Diktatoren die Macht ergreifen.
Völlig andere Ausgangslage




Nein, es wäre ein abtrünniges Bundesland, dessen Einwohner vorher deportiert wurden wobei 1/3 der Bevölkerung starb, welches dann kein Bock mehr auf Deutschland hat und deshalb unabhängig sein will. Dieser Vergleich kommt eher hin.
10.08.2008 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von shadowx

Peschkow, wie würdest du es finden, wenn Deutschland jetzt in Tschetschenien einmarschieren würde???
Unrechtmäßig oder?
Wo genau wäre denn dann der Unterschied zu dem was Russland grad macht?



Deutschland in Tschetschien? Erstma die große geographische und politische Trennung.
Ihr habt NIX absolut NIX mit dehnen zutun.
Das ist für euch kein abtrünniges Bundesland, indem Islamisten oder Diktatoren die Macht ergreifen.
Völlig andere Ausgangslage


ich empfehle dir mal dir das:
http://www.youtube.com/watch?v=XVrl_gFvKik
http://www.youtube.com/watch?v=OnBNGbzP8Nw

anzuschaun
auch wenn du das vermutlich wieder als un- oder falschinformierte westliche propagande empfinden wirst hört sich das meiner meinung nach irgendwie nicht so an als wäre die urspüngliche unabhängigkeitserklärung von radikalen islamisten ausgegangen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 10.08.2008 14:18]
10.08.2008 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peschkow

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P


Da du ja irgendwo hier im Thread mal schriebst, dass du das deutsche Bildungssystem für besser hälst, hier mal eine kleine Sache, die man mir im Lateinunterricht beigebracht hat:
Die Verlustzahlen sind immer sehr sorgfältig zu behandeln und man muss immer im Hinterkopf behalten, wer was behauptet. Ohne Beweise bringt das nichts. Z.B. De Bello Gallico.

Aber wenn das russische (!) Fernsehen behauptet, die Gegenseite würde ethnische Säuberungen begehen und da natürlich keine Bilder zu hat, obwohl die ja gut ausgeschlachtet werden könnten, ist das natürlich Beweis genug.

Wo ist der Beweis? WO!? Ich sehe keine Massengräber wie in Serbien. Ich sehe keine Knochen wie in Kambodscha.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.08.2008 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Süd-Ossetien und Abachassien gehören zum georgischen Staatsgebiet. Punkt.
Das die Grenzen - Onkel Stalin sei Dank - dort willkürlich und nicht nach Stammesinteressen gezogen wurden wissen wir auch. Das gleiche Problem haben die Kolonialnationen u.a. in Afrika hinterlassen. Nichtsdestotrotz sind diese Grenzen völkerrechtlich anerkannt und dürfen nicht verletzt werden.

Die Russen haben das jedenfalls nicht dumm angestellt. Wer glaubt ernsthaft, sie hätten in den letzten Jahren aus purer Barmherzigkeit die Süd-Ossetier mit russischen Pässen in Masse versorgt? So rechtfertigt sich schliesslich jeder militärische Einsatz in SO mit dem Schutz eigener Bürger...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 10.08.2008 14:27]
10.08.2008 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Peschkow

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P


Da du ja irgendwo hier im Thread mal schriebst, dass du das deutsche Bildungssystem für besser hälst, hier mal eine kleine Sache, die man mir im Lateinunterricht beigebracht hat:
Die Verlustzahlen sind immer sehr sorgfältig zu behandeln und man muss immer im Hinterkopf behalten, wer was behauptet. Ohne Beweise bringt das nichts. Z.B. De Bello Gallico.

Aber wenn das russische (!) Fernsehen behauptet, die Gegenseite würde ethnische Säuberungen begehen und da natürlich keine Bilder zu hat, obwohl die ja gut ausgeschlachtet werden könnten, ist das natürlich Beweis genug.

Wo ist der Beweis? WO!? Ich sehe keine Massengräber wie in Serbien. Ich sehe keine Knochen wie in Kambodscha.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Seth..ich hab nie behauptet, dass ich diese Zahlen glaube... (deswegen steht ja "sollen..sein".und nicht "sind")
aber die werden halt genannt, egal obs glaubhaft ist, oder nicht

Und ja, ich hatte auch Latein Unterricht :P und ja auch De Bello Gallico mit 25k toten Galiern und 25 toten Römern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.08.2008 14:36]
10.08.2008 14:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Peschkow

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P




Zeig' mir ein einziges Bild, auf dem mehr als ein oder zwei Verletzte oder gar tote Südossetier zu sehen sind. Eines.

Und nicht verwechseln mit den Opfern russischer Luftangriffe in Georgien - davon gibt es nämlich Bilder.

Dass es was mit Pietät zu tun hat, dass diese Bilder nicht von den russischen Medien gezeigt werden, wage ich zu bezweifeln, denn von der georgischen Gegenseite zeigt man abgerissene Körperteile und Leichen, denen noch Granaten im Unterleib stecken.

Und bis dahin ist und bleibt das eine reine Behauptung und Propaganda.
10.08.2008 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Peschkow

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P




Zeig' mir ein einziges Bild, auf dem mehr als ein oder zwei Verletzte oder gar tote Südossetier zu sehen sind. Eines.

Und nicht verwechseln mit den Opfern russischer Luftangriffe in Georgien - davon gibt es nämlich Bilder.

Dass es was mit Pietät zu tun hat, dass diese Bilder nicht von den russischen Medien gezeigt werden, wage ich zu bezweifeln, denn von der georgischen Gegenseite zeigt man abgerissene Körperteile und Leichen, denen noch Granaten im Unterleib stecken.

Und bis dahin ist und bleibt das eine reine Behauptung und Propaganda.



sieh eins über dir
10.08.2008 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Peschkow

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P




Zeig' mir ein einziges Bild, auf dem mehr als ein oder zwei Verletzte oder gar tote Südossetier zu sehen sind. Eines.

Und nicht verwechseln mit den Opfern russischer Luftangriffe in Georgien - davon gibt es nämlich Bilder.

Dass es was mit Pietät zu tun hat, dass diese Bilder nicht von den russischen Medien gezeigt werden, wage ich zu bezweifeln, denn von der georgischen Gegenseite zeigt man abgerissene Körperteile und Leichen, denen noch Granaten im Unterleib stecken.

Und bis dahin ist und bleibt das eine reine Behauptung und Propaganda.



Das glaub ich net wenn ichs net gesehen habe!
"Granaten im Unterleib" WTF???
10.08.2008 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Peschkow

aber die werden halt genannt, egal obs glaubhaft ist, oder nicht



So wie der Rest der Rechtfertigung der russischen Seite auch. Egal ob's glaubhaft ist oder nicht oder gar - welch schelmischer Gedanke - mit der Realität zu tun hat.

Aber ein paar Dumme, die es glauben oder sich zumindest drauf berufen, finden sich immer.

q.e.d.
10.08.2008 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Peschkow

sieh eins über dir



Wo nichts mit Inhalt drinsteht? OK, ist man ja mittlerweile bei Dir gewöhnt.

Aber schön, dass Du weiter oben mit ebenjenen 1.400 Toten argumentierst und jetzt wieder sagst, dass Du nicht dran glaubst... mit den Augen rollend
10.08.2008 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Reisschuessel
Das glaub ich net wenn ichs net gesehen habe!
"Granaten im Unterleib" WTF???




Lief die letzten beiden Tage auf Propaganda Today in Dauerschleife. Irgendwo im Wald muss wohl eine Gruppe Georgier aufgerieben worden sein, einem der verbrannten Soldaten steckt eine nicht explodierte Mörsergranate im Bereich Unterleib/Oberschenkel.

Der Rest sah auch nicht mehr besonders gut aus. Incl. abgerissener und im Vollformat in's Bild geholter Körperteile. Propaganda halt...
10.08.2008 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich glaube diese Diskussion ist sinnlos! Hört doch bitte auf. Peschkow wird niemals einlenken oder zumindest eine differenzierte Herangehensweise an diesen Krieg erlernen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 10.08.2008 14:48]
10.08.2008 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Diskussionen sind so gut wie immer sinnlos, weil kaum jemand sich von seiner Meinung abbringen lässt. Ist halt unglaublich schwer, zuzugeben, dass man Unrecht hat, das kenne ich auch von mir nur zu gut Augenzwinkern. Ich finde diesen Thread dennoch deutlich interessanter als das meiste in letzter Zeit hier.
10.08.2008 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Cru$her

Diskussionen sind so gut wie immer sinnlos, weil kaum jemand sich von seiner Meinung abbringen lässt. Ist halt unglaublich schwer, zuzugeben, dass man Unrecht hat, das kenne ich auch von mir nur zu gut Augenzwinkern. Ich finde diesen Thread dennoch deutlich interessanter als das meiste in letzter Zeit hier.


Aber die Standpunkte wurden jetzt schon tausendmal herumgewendet und irgendwann ist das Steak eben durch und sollte nichtmehr gewendet werden.
10.08.2008 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Propaganda Today zeigt heute:

Das seit Tagen gewohnte "THE WAR"-Logo, kurz danach wird von russischer Seite wieder betont, dass es sich nicht um einen Krieg sondern eine friedenserhaltene Mission im Rahmen des UN Mandants handelt.

Dann erklärt ein russischer Politiker, dass es eine Selbstverständlichkeit sei, dass ein militärischer Kommandeur darauf aus ist, die Infrastruktur des Gegners zum Ziel seiner Angriffe zu machen.

Wie war das noch? Es geht um die "Befreiung" Ossetiens?

Ist klar.

Die Vermutungen von vor ein paar Tagen bestätigen sich.
10.08.2008 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Mountainbiker

Ich glaube diese Diskussion ist sinnlos! Hört doch bitte auf. Peschkow wird niemals einlenken oder zumindest eine differenzierte Herangehensweise an diesen Krieg erlernen...



Differenzierte Herangehensweise?
Entweder du findest das richtig, oder nicht.
Und das hiesse, ich müsste deiner Meinung sein,um differenzierter daran heranzugehen. Super, tolle Diskussion
10.08.2008 14:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 

Polen für EU-Friedensmission in Georgien

„Ein Waffenstillstand wäre keine Lösung“, sagte dagegen der russische Botschafter Tschurkin. „Die Kämpfe halten an. Die georgischen Truppen sind weiter auf südossetischem Territorium.“ All dies sei „einem Waffenstillstand nicht zuträglich“. Das an Russland angrenzende Südossetien hat sich 1992 von Georgien abgespalten. Die Region wird in ihrem Streben nach Unabhängigkeit von Moskau unterstützt, gilt international aber weiter als Teil Georgiens.

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sprach sich unterdessen für eine Friedensmission der Europäischen Union im Kaukasus-Konflikt aus Die EU könne ein guter Partner sein, weil sie glaubwürdig gegenüber beiden Konfliktparteien sei, sagte Sikorski dem Fernsehsender TVN24 am Sonntag in Warschau. Er halte die EU für eine „weniger umstrittene“ Friedensmacht als etwa die Nato und wirksamer als UN. Seinen Gesprächen mit dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier entnehme er, dass die EU bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen, so Sikorski


Quelle: Faz.net

Europe to teh rescue. Womit sollen die Europäer das machen? Playmobilsoldaten, die sie sich irgendwo aus den Rippen schneiden?
10.08.2008 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Mountainbiker

 

Polen für EU-Friedensmission in Georgien

„Ein Waffenstillstand wäre keine Lösung“, sagte dagegen der russische Botschafter Tschurkin. „Die Kämpfe halten an. Die georgischen Truppen sind weiter auf südossetischem Territorium.“ All dies sei „einem Waffenstillstand nicht zuträglich“. Das an Russland angrenzende Südossetien hat sich 1992 von Georgien abgespalten. Die Region wird in ihrem Streben nach Unabhängigkeit von Moskau unterstützt, gilt international aber weiter als Teil Georgiens.

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sprach sich unterdessen für eine Friedensmission der Europäischen Union im Kaukasus-Konflikt aus Die EU könne ein guter Partner sein, weil sie glaubwürdig gegenüber beiden Konfliktparteien sei, sagte Sikorski dem Fernsehsender TVN24 am Sonntag in Warschau. Er halte die EU für eine „weniger umstrittene“ Friedensmacht als etwa die Nato und wirksamer als UN. Seinen Gesprächen mit dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier entnehme er, dass die EU bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen, so Sikorski


Quelle: Faz.net

Europe to teh rescue. Womit sollen die Europäer das machen? Playmobilsoldaten, die sie sich irgendwo aus den Rippen schneiden?



Und es wäre dann sowieso sinnlos.
Endet dann wie eine der UN Friedensmissionen
10.08.2008 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von limlug

@Peschkow und Alb0rn
ah die Russen sind wieder stolz auf ihr Land.....aha interessant. Da ihr meint in Deurschalnd sei ja so wenig anders hättet ihr dann wohl auch nichts dagegen wenn wir so nächsten Monat mal nen Angriffskrieg gegen Polen und Frankreich starten oder? Damit die Deutschen auch wieder stolz auf ihr Land sein können. Am besten wählen wir dann noch nen Führer und alle sind wieder happy.



Selten ne größere Dummbratze gesehen.
Nur weil ichs stolz auf Russland bin, heiss ich net alles gut, was die Regierung treibt.
Und so Übertreibungen kannst du dir doch bitte dahin stecken, wo kein Licht hinscheint, denn der Vergleich hinkt gewaltig.

Zustimmung @Xians Aussage





Stolz auf Russland? Worauf stolz? Das die es geschafft haben nach dem Kommunismus das zarte Demokratiepflänzchen wieder zu zertreten um jetzt fast nen radikalere Diktatur äääh sorry ich meine "gelenkte Demokratie" aufzubauen? Gasdiktat, Journalisten sterben wie die Fliegen, Kritiker werden mit Polonium vergiftet, Oppositionelle werden verhaftet, kontrollierte Presse und Angriffkriege.

Kannst echt ganz dolle stolz auf dein Russland sein mit den Augen rollend



Zartes Demokratiepflänzchen? soll ich dir ma was von der "Demokratie" damals erzählen? Im Vergleich dazu war jeder afrikanische Diktatorstaat nicht korrupt und menschenfreundlich. Seitdem ist den meisten Russen die westliche "Demokratie" ma derbst suspekt
Gasdiktat? Super, die habens nun ma (leider für dich) und damit ein Machtinstrument, das jeder Staat ausnutzen würde.
JEDER, also tu hier bitte net scheinheilig



Genau, jeder würde so handeln wie Russland. Solang du noch dran glaubst.



Das Problem ist eben, dass der Übergang zu einer liberalen Marktwirtschaft nach dem Ende der Sowjetunion in Russland reichlich überhastet geschah, dass das Land politisch wie wirtschaflich ohnmächtig darniederlag während die Korruption blühte und einige wenige Oligarchen sich hemmungslos bereichern konnten, was von vielen Russen als abgekartetes Spiel der westlichen Berater aufgefasst wird. Hinzu kommt trotz gegenteiliger Versprechen westlicher Regierungen die Ausdehnung der NATO bis an die russische Grenze, bis auf ehemaliges russisches Hoheitsgebiet (die baltischen Länder), wo sogar NATO-Gipfel abgehalten wurden (Riga).
Dass in einer derartigen Atmosphäre westliche Werte in russischen Augen abgewirtschaftet haben, ist da ebenso verständlich wie eine gewisse Einkreisungsparanoia, kompensiert durch überzogenes Großmachtauftreten (ermöglicht durch die steigenden Rohstoffpreise).
10.08.2008 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock
Wie war das noch? Es geht um die "Befreiung" Ossetiens?

Ist klar.

Die Vermutungen von vor ein paar Tagen bestätigen sich.



Russland hat den Größten! RUSSIA STRONG! mit den Augen rollendPillepalle
10.08.2008 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peschkow

Differenzierte Herangehensweise?
Entweder du findest das richtig, oder nicht.



Das ist so gut, dass man es quoten muss.
10.08.2008 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Mountainbiker

Ich glaube diese Diskussion ist sinnlos! Hört doch bitte auf. Peschkow wird niemals einlenken oder zumindest eine differenzierte Herangehensweise an diesen Krieg erlernen...



Differenzierte Herangehensweise?
Entweder du findest das richtig, oder nicht.
Und das hiesse, ich müsste deiner Meinung sein,um differenzierter daran heranzugehen. Super, tolle Diskussion


Nein, das hieße es nicht. Differenziert heißt, dass man sehr vorsichtig formuliert was man für wahr, unwahr, richtig falsch, angemessen oder unangemessen hält. Gerade in kriegerischen Auseinandersetzungen neigt jeder Staat dazu die Wahrheiten so hinzubiegen, dass er am Ende wie ein katholischer Waisenknabe aussieht.

Du hast meine Beiträge auch nicht richtig gelesen, wenn du meinst ich würde einer der beiden Seiten irgendwie die Schuld in die Schuhe schieben oder das Verhalten einer der beiden Seiten vertreten.
Differenziert an eine Sache ranzugehen meint für mich, dass du dich nicht zu sehr von der russischen Propaganda um den Finger wickeln lassen solltest, was dir recht häufig passiert. (ob du jetzt Russe bist oder nicht spielt dabei keine Rolle). Nimm einfach auch das auf, was die westlichen Medien so von sich geben und irgendwo in der Mitte findest du das, was der Wahrheit wohl am nächsten kommt.
Andererseits kann man auch nicht sagen, dass die die hier in den Georgiern nur die armen Säue sehen sehr unpartiisch an die Sache herangehen. Denn: wer zum Schwerte greift kommt darin um. Und das passiert den Georgiern gerade.

Du hast eben das Pech, dass der Staat aus dem du kommst keine wirklich freie Presse hat und du dich viel zu viel auf deren Meldungen beziehst. Staatl. Medienkonzerne neigen eben dazu die Wahrheiten des Staates zu verkünden, und nicht unabhängig recherchierte Beiträge zu senden. Das ist nicht nur in Russland so, sondern überall auf der Welt.


Blabla...so ich muss jetzt gehen.

Wer Gewalt anwendet hat unrecht. Immer. Und da ist es egal wer angefangen hat und wer mehr umgebracht hat. Keiner der beiden Staaten verhält sich richtig. Denn beide bringen Menschen um, um ihre Ziele durchzusetzen.
10.08.2008 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mountainbiker

 

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sprach sich unterdessen für eine Friedensmission der Europäischen Union im Kaukasus-Konflikt aus Die EU könne ein guter Partner sein, weil sie glaubwürdig gegenüber beiden Konfliktparteien sei, sagte Sikorski dem Fernsehsender TVN24 am Sonntag in Warschau. Er halte die EU für eine „weniger umstrittene“ Friedensmacht als etwa die Nato und wirksamer als UN. Seinen Gesprächen mit dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier entnehme er, dass die EU bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen, so Sikorski


Quelle: Faz.net

Europe to teh rescue. Womit sollen die Europäer das machen? Playmobilsoldaten, die sie sich irgendwo aus den Rippen schneiden?




Für 'ne Region dieser Grösse reicht's grade noch. Am besten ehemalige Mitgliedsstaaten der Sovietunion und keine westlichen Staaten.

Zumindest wäre es eine gute Möglichkeit, den Russen auf die Finger zu schauen, anstatt auf die russische Version der "Wahrheit" vertrauen zu müssen wie bisher.

Das wissen die auch, deswegen ist man auch gleich mal dagegen.
10.08.2008 15:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock
Am besten ehemalige Mitgliedsstaaten der Sovietunion und keine westlichen Staaten.


Man könnte ja mal die Ukraine...NATO... *hust*
10.08.2008 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Und jetzt mal zur Abwechslung was Lustiges:

http://english.pravda.ru/russia/politics/09-08-2008/106049-russiasaviour-0
10.08.2008 15:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Join Pravda.ru forum to experience freedom of speech


That made my day. mit den Augen rollend
10.08.2008 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von fICHTENelch

Und jetzt mal zur Abwechslung was Lustiges:

http://english.pravda.ru/russia/politics/09-08-2008/106049-russiasaviour-0



Rhetorisch gesehen ein Meisterwerk, innerhalb von 3 Zeilen so viele Worte für Verrat das es eine Freude ist und dann auch noch gekonnt den Brückenschlag hin zu Hitler/Nazideutschland und den angeblichen jüdischen/imperialistischen "Weltherrschaftsphantasien" <3 <3 <3 <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 10.08.2008 15:16]
10.08.2008 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum