|
|
|
|
| Zitat von Schtolen
| Zitat von Natanael
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Natanael
Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird). | |
Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.
| |
Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.
Das reicht für mich als Gegenargument
| |
Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...
| |
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
|
|
|
|
|
|
|
Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.
Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.
Zu den Tourifahrten: Das ein Fahrwerk auf der NOS auch ueber Gebuehr belastet wird, ist klar. Aber der Motor sollte das eigentlich aushalten wenn man ihn nicht staendig ans Limit dreht und sau frueh runter schaltet. Kupplung koennte evt frueher faellig werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
Ich sitz in HER, tiefster Ruhrpott.
| |
300km, geht sogar
Musst spätestens nächstes jahr zum Treffen kommen
|
|
|
|
|
|
|
Ach ja, braucht wer nen Heckgepäckträger für die Seife?
Hab'sch noch in der Garage stehen. Ausser schönen Minirostflecken bringt das aber nichts
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Wozu denn das?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Kommt dann im Frühling 2010 weil die Kohle jetzt nicht reicht :-/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Natanael
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Wozu denn das?
| |
Hallo? Wenn ich in mein Auto 48, also 1/4 mehr, PS mehr pumpe pass ich doch die Bremsen an
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.10.2008 23:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von Schtolen
| Zitat von Natanael
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Natanael
Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird). | |
Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.
| |
Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.
Das reicht für mich als Gegenargument
| |
Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...
| |
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schtolen
Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?
| |
Bwahahahahahha, ich wusste das sowas kommt. "Kalle hat gesagt die reichen locker bis 400 PS!!!"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schtolen
Garantie gibt dir jeder Tuner.
| |
Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
//Ich glaube, Opel ist eine Lebenseinstellung. Eine seltsame.
| |
"Geb dich nie mit dem Besten zufrieden. Nehm lieber was eine Qualitaetsstufe darunter."
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
| Zitat von Natanael Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Kommt dann im Frühling 2010 weil die Kohle jetzt nicht reicht :-/
| |
Meister... Ich weis ja nciht was du für ein Traumdenken von einigen Leute hast aber ICH arbeite wenigstens für mein Geld. Wenn du jetzt meinst hier wieder ein auf dicke Hose zu machen nur weil du ein Geleasten S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Hallo? Wenn ich in mein Auto 48 PS mehr pumpe pass ich doch die Bremsen an
| |
Ach, die Bremsen sollten für die Leistung genügend Reserven haben.
Die Karre ist ja schon für sportliches Fahren ausgelegt und die dicke Belastung kommt ja nicht wenn man mal von Vmax auf 0 runter bremst, sondern wenn man häufig bspw. Kurven anbremst. Und da ändern die paar PS nicht viel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von Schtolen
Garantie gibt dir jeder Tuner.
| |
Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!
| |
Gutmann. Weil die den Motor komplett neu aufbauen, statt nur Stückwerk zu betreiben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.
Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.
| |
Also ich finde, dass die auf den 1,2er gut abgestimmt ist.
Man muss das ganze mal so sehen, für damals rund 600¤ bekommt man ein automatisiertes Schaltgetriebe, was deutlich schneller als bei den ersten Smarts schaltet, für den Normalverbraucher auch noch schneller als er es von Hand reißen würde. Dass da nicht zwingend sportliches Feeling aufkommt und man innerorts mal gerne den zweiten ausdreht ist klar, aber da kommts auf die Klientel an.
Jemand, der so primitive Omnipotenzgedanken entwickeln kann, wie ich, der auch in nem Corsa glaubt, nen Veyron unter den Arschbacken zu haben.. da wirds irgendwann langweilig, jeder andere Mensch ist damit bestens bedient. Und auch ich möchte sie nicht mehr missen, weil es einfach ein deutlicher Komfortgewinn ist. Vor allem kann man das Ding manuell oder nach rund 4000km auch mitm Gaspedal schalten... Alles in allem ist das ne recht vernünftige Sache...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von Schtolen
Garantie gibt dir jeder Tuner.
| |
Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!
| |
Naja eher auf die eingebauten Teile... Turbolader z.b
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schtolen S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!
| |
Und wieso haste nicht? Ich mein, jetzt haste nen Opel :-/
|
|
|
|
|
|
|
Das is wieder ne Frequenz hier, manmanman...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
Und wieso haste nicht?
| |
Gibt ja noch nen unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen", ne?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schtolen
| Zitat von Natanael
| Zitat von Schtolen
| Zitat von Natanael
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Natanael
Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird). | |
Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.
| |
Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.
Das reicht für mich als Gegenargument
| |
Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...
| |
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
| |
Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?
| |
Ich finde dieses "alles am z20let is bis 280 PS ausgelegt" ja sehr fragwürdig bis ich mal was offizielles von Opel, außerhalb von Foren, dazu gelesen habe.
Das ist kein geringer finanzieller Aufwand alles größer zu dimensionieren, frag mal unsere angehenden Ingenieure hier, und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.10.2008 23:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
...vernünftige Sache...
| |
Er hat das schlimme Wort gesagt /o\
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
| Zitat von Schtolen S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!
| |
Und wieso haste nicht? Ich mein, jetzt haste nen Opel :-/
| |
Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?
| |
Wenn in der Zeitung steht, dass die Bremsen nicht etwas knapp dimensioniert sind, ist das für den Ruf schon eine leichte Katastrophe.,
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von Aspe
Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.
Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.
| |
Also ich finde, dass die auf den 1,2er gut abgestimmt ist.
Man muss das ganze mal so sehen, für damals rund 600¤ bekommt man ein automatisiertes Schaltgetriebe, was deutlich schneller als bei den ersten Smarts schaltet, für den Normalverbraucher auch noch schneller als er es von Hand reißen würde. Dass da nicht zwingend sportliches Feeling aufkommt und man innerorts mal gerne den zweiten ausdreht ist klar, aber da kommts auf die Klientel an.
| |
Also der 1.2er mit 80ps waere auch meine Wahl. Ich suche halt ein Auto dass meine Mutter wirklich lange "idiotensicher fahren" kann.
Die Easytronic im Smart hat mich aber auf's Brutalste geschockt, also mal den Corsa Probe fahren.
Mal im Auge behalten. Mein Plan ihr einen E46er anzudrehen sind gescheitert.
Aber macht auch wieder Sinn in 1-2 Jahren bin ich ausgezogen, mein Bruder auch. Dann braucht meine Mutter echt ein Miniauto dass Sie zur Arbeit und zurueck bringt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.10.2008 23:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Ich finde dieses "alles am z20let is bis 280 PS ausgelegt" ja sehr fragwürdig bis ich mal was offizielles von Opel, außerhalb von Foren, dazu gelesen habe.
Das ist kein geringer finanzieller Aufwand alles größer zu dimensionieren, frag mal unsere angehenden Ingenieure hier, und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?
| |
Wie gesagt bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher.. Aber die reichen definitiv... Bei den Kolben 100%... Ich mein wir können das auch im ICQ weiter besprechen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schtolen Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...
| |
Den gibts auch als ziemlich sexyge Limo, der als Handschalter sogar abseits der AB richtig Spass macht.
Audi hat ja wohl das Understatement neu erfunden. Ausser Icefeldt kann wohl niemand nen S4 von nem A4 auseinanderhalten...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
| Zitat von Schtolen Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...
| |
Den gibts auch als ziemlich sexyge Limo, der als Handschalter sogar abseits der AB richtig Spass macht.
Audi hat ja wohl das Understatement neu erfunden. Ausser Icefeldt kann wohl niemand nen S4 von nem A4 auseinanderhalten...
| |
Klasse... Super Antwort.. Und der Oscar für die schlechteste Antwort geht an dich... Bitte geh weg... Bitte
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Natanael und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?
| |
Wenn in der Zeitung steht, dass die Bremsen nicht etwas knapp dimensioniert sind, ist das für den Ruf schon eine leichte Katastrophe.,
| |
Und dann dimensior ich alles (wir reden hier ja laut Opelanern von Getriebe, bremsen etc, alles eben) mal eben 40% größer als gebraucht in einem Kompaktwagen? Bei nem Hersteller der zu der Zeit nicht grad in seiner Blüte stand?
Damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Das will ich erst offiziell lesen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Fett! ) |