Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Herr Ingenieur

Verschiedene Bundesländer


 
Zitat von _rebeL-

ansonsten noch einige Landtagswahlen.


danke, dass ihr so spezifisch seid


http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_2009
18.01.2009 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Herr Ingenieur

Verschiedene Bundesländer


 
Zitat von _rebeL-

ansonsten noch einige Landtagswahlen.


danke, dass ihr so spezifisch seid


Meines Wissens weiß ich nichts.

//E// Naja, fast
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 18.01.2009 12:20]
18.01.2009 12:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
war vorhin schon wählen, nachdem ich beim bäcker kein brot bekommen hatte musste die wut raus.
18.01.2009 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
thüringen, sachsen, brandenburg saarland
da passiert im zweifelsfall eh nicht viel
18.01.2009 12:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atani

Piratenpartei \o. YAAARRRRR

Nur die Erststimme muss ich noch ausknobeln.



Hm, die mag zwar gute Ideen haben, aber überzeugen tut mich diese Partei nicht. Von wegen Parteiprogramm oder wenigstens irgendetwas, was sich etwas mehr zu den Zielen außerhalb von Datenschutz, usw. äußert.
18.01.2009 12:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Squall99

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?



18.01.2009 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Atani

Piratenpartei \o. YAAARRRRR

Nur die Erststimme muss ich noch ausknobeln.



Hm, die mag zwar gute Ideen haben, aber überzeugen tut mich diese Partei nicht. Von wegen Parteiprogramm oder wenigstens irgendetwas, was sich etwas mehr zu den Zielen außerhalb von Datenschutz, usw. äußert.



FuSLmode: das liegt daran das die partei sich nur mit themen beschäftigt, zu denen sie auch experten haben. bist du experte für sozialpolitik und willst mitmachen? :]
18.01.2009 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Squall99

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?






Gruppenzwang. traurig
18.01.2009 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Squall99

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?






Gruppenzwang. traurig


Angst, seine eigene Meinung zu vertreten?
18.01.2009 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 12:29:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Atani

Piratenpartei \o. YAAARRRRR

Nur die Erststimme muss ich noch ausknobeln.



Hm, die mag zwar gute Ideen haben, aber überzeugen tut mich diese Partei nicht. Von wegen Parteiprogramm oder wenigstens irgendetwas, was sich etwas mehr zu den Zielen außerhalb von Datenschutz, usw. äußert.



Und ich sage, es wäre schlimm, wenn die dringendsten Probleme unseres Landes durch ein 08/15-Parteiprogramm mit irgendwelchen nichtrelevante Positionen zu unwichtigen Fragen wie z.B. Rauchverbote in Einraumkneipen verwässert werden.

Das was du da herablassend mit "Datenschutz, usw." belächelst ist nichts geringeres als der Schutz unserer verfassungsmäßigen elementaren Grundrechte, unserer Freiheit vor der Tyrannei der guten Absichten.

Meine Unschuldsvermutung, mein habeas corpus, meine Meinungsfreiheit, meine Informationsfreiheit, meine Kunst- und Wissenschaftsfreiheit, meine Handlungsfreiheit, kurzum: meine Menschenwürde.

Das alles ist seit 9/11 unter Dauerbeschuss durch die Konservativen, die Gute-Absichten-Haber, die Staatsterroristen - da sind Israels Angriffe gegen Gaza ein Dreck dagegen.

Und wenn das so weiter geht, brauchen wir uns bald mit "Zielen außerhalb" dessen überhaupt nicht mehr zu beschäftigen. Weil wir es dann eh nicht mehr können und dürfen.

Was du als "Datenschutz, usw." bezeichnet ist nichts geringeres als Demokratie, Rechtsstaat und der ganze dreckige Rest. Es verstehen nur leider die wenigsten.
18.01.2009 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [eXz]CountZero

Das wichtigste wäre für mich, dass die Kommunisten grandios scheitern.



DKP und MLPD treten doch in Hessen gar nicht an?


Schreiben Bild Leser nicht immer Kommunisten statt Die Linke?



Nazis auch immer, CDUler manchmal.





Mittlerweile will die SPD ja die Linke links überholen. Die CDU rechts überholen hat ja nicht funktioniert.




Crutschie ... always a CT
18.01.2009 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Pfeil
 
Zitat von ohneName

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn die NSDAP wahrscheinlich sowieso gewählt wird?



Ist nicht böse gemeint. Nur bitte mal drüber nachdenken.
18.01.2009 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Squall99

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?






Gruppenzwang. traurig


schon scheiße, dass wahlen nicht geheim sind
18.01.2009 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wird eine eindeutige Kiste für CDU/FDP. SPD kämpft immer noch mit den Nachwehen von das Yps. Da kann auch ein "Yo isch kann" nicht retten.
Hoffentlich bleibt die Nachfolgpartei der Nachfolgepartei der SED draußen.
18.01.2009 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bei der SPD ist es doch nicht nur die Ypsilanti, der Torsten Schäfer-Gümbel (no pun intended) macht sich in seinem Wahlkampf doch gerade auch mit Ansage lächerlich.

Man muss sich nur mal sein twitter-blog ansehen, das schreit ja nach Satire (hat die Titanic ja sehr nett aufgegriffen).



Das traurige ist nur das damit dieser Unsympah Koch die Republik weiter mit seinem Dünnpfiff nerven wird.
18.01.2009 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Squall99

.... Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?






Gruppenzwang. traurig



Ich erklär mir mit solchen Argumenten auch immer, warum die CDU im Osten so gut abschneidet. Die Fliegen schwirren einfach zum größten Kuhfladen, weil sie's nicht anders kennen.
18.01.2009 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von Massa
Das traurige ist nur das damit dieser Unsympah Koch die Republik weiter mit seinem Dünnpfiff nerven wird.



Würde er auch beim Wahlverlust.

Unfähige Politiker verschwinden bei uns doch nicht in der Versenkung, sondern werden allgemein weiter nach oben abgeschoben und kriegen Ministerposten im Bund oder werden zur EU weggelobt, wo sie uns dann als korrupte Kommissare mit freiheitsberaubenden Verordnungen noch viel mehr Schaden anrichten, als sie als Landespolitiker jemals konnten.
18.01.2009 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von TylerDurdan

Meine Unschuldsvermutung, mein habeas corpus, meine Meinungsfreiheit, meine Informationsfreiheit, meine Kunst- und Wissenschaftsfreiheit, meine Handlungsfreiheit, kurzum: meine Menschenwürde.
[...]
Was du als "Datenschutz, usw." bezeichnet ist nichts geringeres als Demokratie, Rechtsstaat und der ganze dreckige Rest. Es verstehen nur leider die wenigsten.


Und das von einem Juristen!

Du willst nicht zufällig Justizminister werden, wenn ich die Herrschaft an mich gerissen hab?


Und zum Hessenthema:
Ich fände es ziemlich gigantisch, wenn einfach alle nochmal so wählen würden, wie schon bei der letzten Landtagswahl. Das Prinzip "wir lassen solange wählen, bis das Ergebnis rot-grün oder schwarz-gelb heißt" find ich ziemlich beschissen. Der Wähler in Hessen hat wohl ziemlich klar entschieden, dass weder rot-grün noch schwarz-gelb gewünscht ist. Die Politik hätte sich meines Erachtens einfach mal mit dem Ergebnis auseinander setzten sollen und den Willen des Wählers respektieren sollen. Geht es denn noch undemokratischer als wählen bis Roland wieder dran ist? Selbst Saddam hat nur einmal wählen lassen, selbst wenn er nur 95% hatte.

Und ich finde es ziemlich schade, dass die SPD sich so selbst demontiert hat, dass wie schon einige Komiker sagten, sie es geschafft hat noch umzufallen obwohl sie schon am Boden lag. Sowas sorgt halt leider nicht für Vertrauen in die Demokratie und schon gar nicht für Vertrauen bezüglich der Partei.

Achja ... und wenn "die etablierten" Parteien so weitermachen, seh ich schon nen Landtag aus PDS, NPD und REP eine Regierung bilden und SPD und CDU and der 5%-Hürde kratzen ... olé Protestwähler
18.01.2009 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Massa
Das traurige ist nur das damit dieser Unsympah Koch die Republik weiter mit seinem Dünnpfiff nerven wird.



Würde er auch beim Wahlverlust.

Unfähige Politiker verschwinden bei uns doch nicht in der Versenkung, sondern werden allgemein weiter nach oben abgeschoben und kriegen Ministerposten im Bund oder werden zur EU weggelobt, wo sie uns dann als korrupte Kommissare mit freiheitsberaubenden Verordnungen noch viel mehr Schaden anrichten, als sie als Landespolitiker jemals konnten.


pispers hat das mal sehr schön mit scheisse am schuh verglichen
man wird sie nicht los
egal was gewählt wird es sind immer die gleichen unsympathen die am ende wieder in der regierung auftauchen
18.01.2009 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Massa
Das traurige ist nur das damit dieser Unsympah Koch die Republik weiter mit seinem Dünnpfiff nerven wird.



Würde er auch beim Wahlverlust.

Unfähige Politiker verschwinden bei uns doch nicht in der Versenkung, sondern werden allgemein weiter nach oben abgeschoben und kriegen Ministerposten im Bund oder werden zur EU weggelobt, wo sie uns dann als korrupte Kommissare mit freiheitsberaubenden Verordnungen noch viel mehr Schaden anrichten, als sie als Landespolitiker jemals konnten.



So wie Hohlmeier in Bayern
"Der CSU-Chef Horst Seehofer versicherte in einer Rede vor den Abstimmungen, er wolle niemanden unter Druck setzen. Er bat die rund 300 Delegierten jedoch, dafür zu sorgen, dass Frauen auf der Kandidatenliste in einer "guten und angemessenen" Form vertreten sind. Außerdem sollte das "Regionalprinzip" berücksichtigt werden."
"Die Europawahl-Kandidatur von Ex-Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) ist nach Ansicht von CSU-Chef Horst Seehofer auch eine Versöhnungsgeste der Partei an die Adresse der Familie des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß (CSU). Ich möchte, dass wir wieder in Harmonie mit der Familie Strauß auskommen[...]" (zitat von hier)
mit den Augen rollend mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2009 13:13]
18.01.2009 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von TylerDurdan

Meine Unschuldsvermutung, mein habeas corpus, meine Meinungsfreiheit, meine Informationsfreiheit, meine Kunst- und Wissenschaftsfreiheit, meine Handlungsfreiheit, kurzum: meine Menschenwürde.
[...]
Was du als "Datenschutz, usw." bezeichnet ist nichts geringeres als Demokratie, Rechtsstaat und der ganze dreckige Rest. Es verstehen nur leider die wenigsten.


Und das von einem Juristen!

Du willst nicht zufällig Justizminister werden, wenn ich die Herrschaft an mich gerissen hab?


Und zum Hessenthema:
Ich fände es ziemlich gigantisch, wenn einfach alle nochmal so wählen würden, wie schon bei der letzten Landtagswahl. Das Prinzip "wir lassen solange wählen, bis das Ergebnis rot-grün oder schwarz-gelb heißt" find ich ziemlich beschissen. Der Wähler in Hessen hat wohl ziemlich klar entschieden, dass weder rot-grün noch schwarz-gelb gewünscht ist. Die Politik hätte sich meines Erachtens einfach mal mit dem Ergebnis auseinander setzten sollen und den Willen des Wählers respektieren sollen. Geht es denn noch undemokratischer als wählen bis Roland wieder dran ist? Selbst Saddam hat nur einmal wählen lassen, selbst wenn er nur 95% hatte.

Und ich finde es ziemlich schade, dass die SPD sich so selbst demontiert hat, dass wie schon einige Komiker sagten, sie es geschafft hat noch umzufallen obwohl sie schon am Boden lag. Sowas sorgt halt leider nicht für Vertrauen in die Demokratie und schon gar nicht für Vertrauen bezüglich der Partei.

Achja ... und wenn "die etablierten" Parteien so weitermachen, seh ich schon nen Landtag aus PDS, NPD und REP eine Regierung bilden und SPD und CDU and der 5%-Hürde kratzen ... olé Protestwähler




Das Problem war, dass sich die meisten Parteien schon vorher mit Koaliationsaussagen gebunden hatten, und wenn man so eine Aussage trifft, dann hält man sich normalerweise auch daran.

Ausnahmen besstätigen die Regel. Augenzwinkern
18.01.2009 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von pinnback

Und ich finde es ziemlich schade, dass die SPD sich so selbst demontiert hat


die demontieren sich seit jahren
wenn nicht von der parteispitze her mit beschlüssen die sie irrelevant werden lassen dann durch lächerliche flügelkämpfe oder heckenschützen aus den eigenen reihen

zum ersten hartz4 durch das auch dem letzen arbeitslosen in spe klar geworden ist, dass die spd genau wie die cdu nur der wirtschaft und den besserverdienern die kohle in den arsch bläst und ihre rechte beschneidet obwohl das noch nie arbeitsplätze gebracht hat

zum dritten punkt die feiglinge die simonis und ypsilanti abgeschossen haben

scheinbar gibt es in dieser partei nur charakterlose drecksäcke oder feiglinge die bei der ersten gelegenheit den schwanz einkneifen
ich finde es mitlerweile widerlich

[¤]die unglaubliche dummheit mit der die spd sich mir der pds/linken auseinandersetzt lässt mich nur noch mit dem kopf schütteln
die partei betreibt ihren abstieg in die obskurität wirklich aktiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 18.01.2009 13:22]
18.01.2009 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Badmintonspieler

Das Problem war, dass sich die meisten Parteien schon vorher mit Koaliationsaussagen gebunden hatten, und wenn man so eine Aussage trifft, dann hält man sich normalerweise auch daran.

Ausnahmen besstätigen die Regel. Augenzwinkern


Da hast du durchaus recht, aber wäre es troztdem nicht sinnvoller gewesen, wenn alle Parteien gemeinsam, anstelle von Neuwahlen, vor die Presse getreten wären und gesagt hätten, dass die Wahlversprechen bezüglich Koalitionen nicht einhaltbar sind? Es ist ja nur begrenzt die Schuld der Parteien, wenn sie ihre Lieblingskoalition festlegen und halt so doof sind, dies als einzig mögliche hinzustellen, weil sie nicht dran gedacht haben, dass die Wahl auch anders ausgehen kann Augenzwinkern
18.01.2009 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wäre die spd ein wirtschaftsunternehmen dann wäre sie längst konkurs
wie in einem solchen fall könnte man mit einer zerschlagung vielleicht noch n bischen was retten

spd auflösen und linken und rechten flügel trennen und auf andere parteien umverteilen


mich beschleicht das gefühl, dass die leute nur aus tradition in diese oder jene partei gehen aber trotzdem ihre eigene politik machen wollen
was zeichnet denn eine partei aus, ihr name oder ihr profil?
ihr profil hat die spd imho verloren aufgegeben
18.01.2009 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

zum ersten hartz4 durch das auch dem letzen arbeitslosen in spe klar geworden ist, dass die spd genau wie die cdu nur der wirtschaft und den besserverdienern die kohle in den arsch bläst und ihre rechte beschneidet obwohl das noch nie arbeitsplätze gebracht hat


Das einzige was ich zur momentanen Lage am Arbeitsmarkt "weiß", ist dass sie ziemlich beschissen ist. Aber wie man das Problem besser lösen könnte ... frag mich nicht. Ich hab das Gefühl, dass es zuviele Menschen gibt, die gerne arbeiten würde, aber keine Arbeit finden und zuviele andere Menschen, die keine Arbeit wollen, dafür aber fleißig in ein Unternehmen nach dem anderen vermittelt werden, nur um dann wieder zurück zur Arbeitsagentur zu gehen.

 

zum dritten punkt die feiglinge die simonis und ypsilanti abgeschossen haben

scheinbar gibt es in dieser partei nur charakterlose drecksäcke oder feiglinge die bei der ersten gelegenheit den schwanz einkneifen
ich finde es mitlerweile widerlich


Ohja ... also diese Abschussaktion war ja wirklich ...
Okay, wenn man als SPD-Mitglied gegen eine Koalition mit der PDS ist, aber das dann einen Tag vor der Abstimmung zu entdecken ist höchst charakterlos und war hoffentlich wenigstens sehr gut bezahlt.
18.01.2009 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ist ja lustig wie hier wieder die Teufel an die Wand gemalt werden. Die Welt wird von dieser vorgezogenen Landtagswahl nicht untergehen, auch wenn Koch wieder Ministerpräsident wird.

Am Freitag war der Wowereit hier in Darmstadt, seine Rede war aber nicht besonders. TSG hab ich dann verpasst, der kam ziemlich spät.

Wird eine der langweiligsten Wahlen der letzten Jahre, einzig interessant ist doch nur, ob die Linke die 5%-Hürde überspringt.
18.01.2009 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der eine Direktkandidat von der Linken in Hessen, Günter Biernoth, hat ja etwas seltsame Hobbies Breites Grinsen. Selbiger betreibt eine "Akademie für Magie und Hexen- und Heidentum “Encyclopedia Magica”" und als Beruf gibt er an "Kaufmann, heidn. Priester, spiritueller Lebensberater". Da rennen teilweise schon recht seltsame Gestalten rum...
18.01.2009 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 14:37:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Atani

Piratenpartei \o. YAAARRRRR

Nur die Erststimme muss ich noch ausknobeln.



Hm, die mag zwar gute Ideen haben, aber überzeugen tut mich diese Partei nicht. Von wegen Parteiprogramm oder wenigstens irgendetwas, was sich etwas mehr zu den Zielen außerhalb von Datenschutz, usw. äußert.



Und ich sage, es wäre schlimm, wenn die dringendsten Probleme unseres Landes durch ein 08/15-Parteiprogramm mit irgendwelchen nichtrelevante Positionen zu unwichtigen Fragen wie z.B. Rauchverbote in Einraumkneipen verwässert werden.

Das was du da herablassend mit "Datenschutz, usw." belächelst ist nichts geringeres als der Schutz unserer verfassungsmäßigen elementaren Grundrechte, unserer Freiheit vor der Tyrannei der guten Absichten.

Meine Unschuldsvermutung, mein habeas corpus, meine Meinungsfreiheit, meine Informationsfreiheit, meine Kunst- und Wissenschaftsfreiheit, meine Handlungsfreiheit, kurzum: meine Menschenwürde.

Das alles ist seit 9/11 unter Dauerbeschuss durch die Konservativen, die Gute-Absichten-Haber, die Staatsterroristen - da sind Israels Angriffe gegen Gaza ein Dreck dagegen.

Und wenn das so weiter geht, brauchen wir uns bald mit "Zielen außerhalb" dessen überhaupt nicht mehr zu beschäftigen. Weil wir es dann eh nicht mehr können und dürfen.

Was du als "Datenschutz, usw." bezeichnet ist nichts geringeres als Demokratie, Rechtsstaat und der ganze dreckige Rest. Es verstehen nur leider die wenigsten.




Bam. Das drucke ich mir aus. Wenn ich versuche, das zu erklären, klingt das immer doof.
18.01.2009 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum