Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
Ich habe gestern fünf Minuten im Fernsehen eine Wahlkampfabschlussrede von irgendso einem hochrangigen Hessen-CDU-Füh..Mitglied gehört. Der Inhalt zusammengefasst:
- Die Kommunisten werden verlieren, weil sie böse sind!
- Die SPD wird verlieren, weil jedes Parteimitglied ein Lügner ist!
- In den seltenen Momenten wo ein SPD-Mitglied ehrlich ist, bewundert es Roland Koch.

Dann musste ich ausmachen, weil mir sonst der Kragen geplatzt wäre. Das war weit unter Bild-Niveau. Und dabei hab ich nicht mal den Teil gehört, der garantiert noch irgendwann gekommen wär, der in der Art von "Wir sind die Partei zur Behebung der Not von Volk und Staat".

Und die FDP ist neoliberal geworden und unterscheidet sich höchstens noch in der Farbe von der CDU

-> Einzige Wahl wäre für mich die SPD gewesen, TSG wäre mir um einiges lieber als Roland Ko*chrrr*
18.01.2009 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Morgil

Und die FDP ist neoliberal geworden und unterscheidet sich höchstens noch in der Farbe von der CDU



Na die waren schon immer liberal. Und in Hessen waren sie auch immer schon sehr rechtsliberal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.01.2009 22:46]
18.01.2009 22:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gut, dann kommt mein Frust über die FDP wahrscheinlich nur daher, dass ich mir die irgendwann mal als schöne echte (links-)liberale Partei erträumt hatte. Mittlerweile hat sich das aber gründlich gelegt.
18.01.2009 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von _rebeL-

Überhangmandate und so.

¤: Deswegen weiß man ja zur Zeit auch noch nicht, wie viele Sitze der Landtag insgesamt haben wird - da kann sich noch was verschieben, an den Verhältnissen ändert sich aber nix mehr.



Ja das habe ich mir auch gedacht, aber dann müssten es ja 47 Sitze sein. 55 Wahlkreise minus die acht Wahlkreise, die von SPD/Grünen gewonnen wurden oder noch nicht ausgezählt sind.

/¤: Vergiss es, das sind ja die Zweitstimmenergebnisse. OMG. FU FAZ.

46:9 Direktmandate. Das ist hawt!



Das vorläufige Endergebnis ist da, der Landtag hat sich mal eben um acht Sitze vergrößert.
18.01.2009 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
das vorläufige Endergebnis:

http://www.statistik-hessen.de/S12.pdf


¤\ janeisklar ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.01.2009 22:54]
18.01.2009 22:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]BTD[-Aragorn

Leet
 
Zitat von Morgil

Gut, dann kommt mein Frust über die FDP wahrscheinlich nur daher, dass ich mir die irgendwann mal als schöne echte (links-)liberale Partei erträumt hatte. Mittlerweile hat sich das aber gründlich gelegt.



Informierst du dich über Politik? Die FDP ist seit dem Verrat an Helmut Schmidt DIE neoliberale Partei in Deutschland.
18.01.2009 22:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Schade dass es niemand auf die Reihe bekommt, die Erststimmenergebnisse grafisch aufzubereiten.
18.01.2009 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Badmintonspieler

Das Problem war, dass sich die meisten Parteien schon vorher mit Koaliationsaussagen gebunden hatten, und wenn man so eine Aussage trifft, dann hält man sich normalerweise auch daran.

Ausnahmen besstätigen die Regel. Augenzwinkern


Da hast du durchaus recht, aber wäre es troztdem nicht sinnvoller gewesen, wenn alle Parteien gemeinsam, anstelle von Neuwahlen, vor die Presse getreten wären und gesagt hätten, dass die Wahlversprechen bezüglich Koalitionen nicht einhaltbar sind? Es ist ja nur begrenzt die Schuld der Parteien, wenn sie ihre Lieblingskoalition festlegen und halt so doof sind, dies als einzig mögliche hinzustellen, weil sie nicht dran gedacht haben, dass die Wahl auch anders ausgehen kann Augenzwinkern



Aus meiner Sicht wäre das auch die beste Lösung gewesen.

Problematisch ist, dass die Aufbruchstimmung unter der Bevölkerung zurückgehen kann: "Ach, die Frau wollte was ändern, hat es aber beim ersten Anlauf nicht geschafft - warum sollte sie es im zweiten Anlauf schaffen?" Wahrscheinlich wollte Ypsilanti sich diesem Risiko nicht aussetzen, sonst hätte sie niemals einer Zusammenarbeit mit der Gysi-Lafontaine-Partei angeregt.

Die Frage die hier bleibt is folgende:
Was hat zum Verlust der SPD geführt? Das gebrochene Versprechen niemals mit der PDS zusammenzuarbeiten, oder der ganze dadurch ausgelöste innerparteiliche Konflikt?
Denn im Moment wirkt die SPD in der Öffentlichkeit wirklich extremst zerstritten.

Ich habe von Müntefering und Steinmeier nach dem Umsturz von Beck eine klare Linie erwartet. Am besten wäre ein klares "Nein" zur Linkspartei gewesen, und es hart auch gegen Ypsilanti zu vertreten. Das Müntefering die Aussagen "Nein im Bund" und "Ja auf Länderebene" getätigt hat, kam dann in der Öffentlichkeit ziemlich opportunistisch an. Wahrscheinlich hat er diese Sprachweise benutzt, weil in der Stadt Berlin die SPD mit der PDS regiert. Ansonsten hätte er sich später rechtfertigen müssen. Ich persönlich hätte vorgeschlagen: "Nein auf Bund und Länderebene." und "Berlin ist ein hochsubventionierter Verwaltungsbetrieb für Kulturgüter, der schon längst wieder mit Brandenburg hätte verschmolzen werden müssen. Dann könnte man sich die Kosten für ein ganzes Parlament sparen." Augenzwinkern
18.01.2009 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Mach doch selber Augenzwinkern, es gibt ja sogar eine csv-Datei auf der Site des Wahlleiters Hessen. Echt guter Service, sowas gab es in Niedersachsen erst ein paar Tage später.

Edit: ging natürlich an #ePn|Fraggy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 18.01.2009 23:07]
18.01.2009 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Mit dem Ergebnis hab ich gerechnet.
18.01.2009 23:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von _rebeL-

Mach doch selber Augenzwinkern, es gibt ja sogar eine csv-Datei auf der Site des Wahlleiters Hessen. Echt guter Service, sowas gab es in Niedersachsen erst ein paar Tage später.

Edit: ging natürlich an #ePn|Fraggy.



Also ich meinte nicht jemanden hier im Forum, sondern die allbekannten News-Seiten oder der Landeswahlleiter. Ich selber bin dazu nicht prädestiniert, ich bin froh wenn ich mein Laptop zum Laufen bekomme.
18.01.2009 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 23:10:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von honkbaer



Roland Koch: Ich halte die Abschaffung der Studiengebühren ... auch für ... sozial ungerecht.



vollidiot. glückwunsch hessen.

mal sehen, ob er sich an den kram hält, den er danach gesagt hat.



mal ganz ehrlich ?! Teilweise wünsche ich mir die Studiengebühren wieder zurück, wenn ich sehe mit welche Motivation manche Leute studieren, Des Weiteren haben wir Leute im Studiengang (Chemie) die weder je Chemie LK noch GK hatten und sich überhaupt nicht dafür interessieren bzw. wollen, zu folge hat dies, dass die Lernwilligen und bereiten auf den Treppen verharren dürfen während sich das "fussvolk" mit papieren bewierft und UNreal Tournament während den Vorlesungen spielt ? Pillepalle

Zum glück sind im Febraur die Prüfungen wo diese ganzen PENNER RAUSFLIEGEN




Mal nebenbei: Als Chemiker muss man ja fast für Studiengebühren sein, da man da superduper von profitiert. Muhahaha Breites Grinsen

Edit: Bei uns war nach dem 1. Semester nur noch die Hälfte da, also keine Panik :P



Breites Grinsen die kosten fürs Grundpraktikum und Starterkit hat der Dekan bezahlt und Bücher Suventionen folgen jetzt auch noch also in diesem Sinne haben wir keine Probleme
18.01.2009 23:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Gehe ich der Annahme recht, dass von den acht zusätzlichen Mandaten vier Überhangmandate sind und die anderen vier Ausgleichsmandate? In Hessen wird ja afaik unbegrenzt ausgeglichen.
18.01.2009 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von _rebeL-

Mach doch selber Augenzwinkern, es gibt ja sogar eine csv-Datei auf der Site des Wahlleiters Hessen. Echt guter Service, sowas gab es in Niedersachsen erst ein paar Tage später.

Edit: ging natürlich an #ePn|Fraggy.



Also ich meinte nicht jemanden hier im Forum, sondern die allbekannten News-Seiten oder der Landeswahlleiter. Ich selber bin dazu nicht prädestiniert, ich bin froh wenn ich mein Laptop zum Laufen bekomme.



War mir schon klar. Die Frage ist halt nur wie relevant das im Endeffekt ist - eine landesweite Darstellung der Erststimmenergebnisse macht ja nicht viel Sinn, vor allem, weil man auch noch die Nazis und sonstigen Kleinkram mit drinhätte (die Piraten mögen sich ausdrücklich von meiner herablassenden Ausdrucksweise ausgenommen fühlen, denen hätte ich ein besseres Ergebnis gewünscht).

¤: Ich sehe gerade - die Tabelle gibt es sogar. Daraus lässt sich schnelle ne nette Grafik machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 18.01.2009 23:18]
18.01.2009 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Ibanez2000

Care to elaborate?


klar:

- du sagst, die FDP wolle "fairere" Studiengebühren. das ist aus zwei Gründen doof.
1. macht es Studiengebühren nicht besser, wenn sie ein kleines bischen fairer sind und
2. sind Studiengebühren, egal wie fair oder nicht, eine ganz ganz schlechte Idee. mal abgesehen davon, dass Bildung eigendlich frei sein sollte, sind da noch die wirtschaftlichen Probleme. Studiengebühren sorgen dafür, dass signifikant weniger Studenten an die Unis kommen. (Größenordnung: mehrere zehntausend pro Jahrgang) das können wir uns (ließ: Deutschland) nicht leisten. unser Wohlstand basiert mitlerweile zu einem großem Teil auf High-Tech und Innovation. dafür brauchts viele Leute mit Dipl. und Dr. vor dem Namen. und das ist nur das ganz normale Problem, dass wir seit dem Asien-Boom haben. durch die Weltwirtschaftskrise erhöht sich auf alle Volkswirtschaften der Druck immens, wir müssen jetzt wettbewerbsfähiger sein denn je in Friedenszeiten. da ist es einfach nicht sinnvoll, wenn der Staat versucht, sich aus der Finanzierung der Hochschulbildung zurück zu ziehen. denn nichts anderes versuchen die CDU-Länder gerade. die 500 Euro im Semester bringen der Uni am Ende nicht mehr Geld, dafür versuchen versch. Landesregierungen, die Drittmittelfinanzierung zum wichtigsten Standbein der Hochschulen zu machen. (wir haben z.B. hier in Sachsen genau das beim zum Jahreswechsel eingeführten neuen SächsHG miterleben müssen.)

- du behauptest, es gäbe "plausible Theorien", dass Gewerkschaften, Mindestlohn und Kündigungsschutz den Arbeitnehmern schaden würden. die Amerikaner haben dafür einen Ausdruck: BULLSHIT!
wem diese drei Dinge schaden, sind die Arbeitgeber. wer war nochmal das FDP-Klientel? ach genau.
beim Mindestlohn würde ich sogar noch zustimmen, dass das nicht der Weg ist, um das Lohnniveau zu steigern. ich selbt bin für eine höhere Grundsicherung, sodass der Lohnsklave - Entschuldigung: Arbeitnehmer - auch einfach sagen kann, dass er einen Scheiss-Job nicht für einen Hungerlohn macht.

- dann behauptest du, dass der Markt "nicht u[n]bedingt wohlfahrtsschädigend" sei. damit hast du nur zum Teil recht. natürlich haben die Marktteilnehmer kein Interesse daran, irgendjemand oder -etwas zu schädigen. sie tun es jedoch allein aus dem Druck des Marktes herraus, wenn solch in Verhalten profitabel ist. genau in solch einem Fall muss der Staat eingreifen und den Markt für alle fair halten. den Markt einfach so von der Leine zu lassen kann nicht die Lösung sein. das wusste auch schon Friedmann, leider ist er dem gleichen Verhalten zum Opfer gefallen wie schon Keynes vor ihm: Politiker scheren sich nicht um komplizierte Theorien, sie wollen nur etwas, was sie benutzen können, um ihre Ideologie zu bestätigen. der Neoliberalismus ist deshalb genausowenig die alleinig selig machende Lösung wie der Keynesianismus es war. mitlerweile erfahren wir (bzw. bis jetzt größtenteils USA, Neu Seeland, Island, Pakistan, Spanien) am eigenen Leib, warum.

ich will dir nicht absprechen, dass du dir Gedanken machst und dir ne eigene Meinung bildest, aber zumindest in diesem Thread plapperst du ziemlich viel FDP-Wahlkampf-Mist nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 18.01.2009 23:22]
18.01.2009 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von rebelWar mir schon klar. Die Frage ist halt nur wie relevant das im Endeffekt ist - eine landesweite Darstellung der Erststimmenergebnisse macht ja nicht viel Sinn, vor allem, weil man auch noch die Nazis und sonstigen Kleinkram mit drinhätte (die Piraten mögen sich ausdrücklich von meiner herablassenden Ausdrucksweise ausgenommen fühlen, denen hätte ich ein besseres Ergebnis gewünscht).



Nein, Piraten zum Beispiel hatten doch nur eine Liste. Zumindest in Darmstadt hatten die keinen Direktkandidaten. Außerdem geht es nicht um die Relevanz, sondern um grafisch (also auf so einer Hessenkarte mit eingezeichneten Wahlkreisen) nachvollziehen zu können, wo Wahlkreise verloren gingen usw.

Außerdem will ich auf dieser hässlichen hessen-statistik-Seite nicht jeden Wahlkreis einzeln anklicken. Das nervt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.01.2009 23:22]
18.01.2009 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Kann mir mal jemand sagen warum die CDU so unkaputtbar ist?
Warum gibt es so unzählig viele Leute die immer nur stur CDU wählen...

Ich glaube Angie und ihre Fraktion könnten die Renten sogar kürzen und die würden immernoch genug Wähler finden...
18.01.2009 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Na die waren schon immer liberal. Und in Hessen waren sie auch immer schon sehr rechtsliberal.



Die FDP war höchstens in ihrer Anfangszeit mal liberal, in der jetzigen Zeit ist FDP nix anderes mehr als ein Interessenverbund für die Wirtschaft und das wohlhabende Bürgertum.
So ähnlich wie der Lobbyismus in den USA nur das wir die Mittelsmänner eliminiert haben.


Ausserdem wirklich liberale Politik verlangt einiges mehr als dieses plumpe - "Einheitssteuersatz, Bürokratie abbauen, Steuern runter"-Wahlk(r)ampfgeschwätz das von der Seite regelmäßig abgesondert wird. Vor allem würde liberale Politik Rückgrat erfordern auch mal die eigenen Positionen zu vertreten aber die FDP ist inzwischen ja so daran gewöhnt sich an die CDU anzubiedern das man darüber die eigenen Grundsätze schnell über Bord wirft.
18.01.2009 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
And I, for one, welcome our new insect overlords.
18.01.2009 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von rebelWar mir schon klar. Die Frage ist halt nur wie relevant das im Endeffekt ist - eine landesweite Darstellung der Erststimmenergebnisse macht ja nicht viel Sinn, vor allem, weil man auch noch die Nazis und sonstigen Kleinkram mit drinhätte (die Piraten mögen sich ausdrücklich von meiner herablassenden Ausdrucksweise ausgenommen fühlen, denen hätte ich ein besseres Ergebnis gewünscht).



Nein, Piraten zum Beispiel hatten doch nur eine Liste. Zumindest in Darmstadt hatten die keinen Direktkandidaten. Außerdem geht es nicht um die Relevanz, sondern um grafisch (also auf so einer Hessenkarte mit eingezeichneten Wahlkreisen) nachvollziehen zu können, wo Wahlkreise verloren gingen usw.

Außerdem will ich auf dieser hässlichen hessen-statistik-Seite nicht jeden Wahlkreis einzeln anklicken. Das nervt.



Dann guck in ein paar Stunden/Tagen auf http://www.election.de - da sieht man unter "Wahlergebnisse" auch die gewonnen bzw. verlorenen Wahlkreise.
18.01.2009 23:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

Ich glaube Angie und ihre Fraktion könnten die Renten sogar kürzen und die würden immernoch genug Wähler finden...



Ham se doch. Rente mit 67 entspricht faktisch einer Rentenkürzung.
18.01.2009 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Massa

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Na die waren schon immer liberal. Und in Hessen waren sie auch immer schon sehr rechtsliberal.



Die FDP war höchstens in ihrer Anfangszeit mal liberal, in der jetzigen Zeit ist FDP nix anderes mehr als ein Interessenverbund für die Wirtschaft und das wohlhabende Bürgertum.
So ähnlich wie der Lobbyismus in den USA nur das wir die Mittelsmänner eliminiert haben.


Ausserdem wirklich liberale Politik verlangt einiges mehr als dieses plumpe - "Einheitssteuersatz, Bürokratie abbauen, Steuern runter"-Wahlk(r)ampfgeschwätz das von der Seite regelmäßig abgesondert wird. Vor allem würde liberale Politik Rückgrat erfordern auch mal die eigenen Positionen zu vertreten aber die FDP ist inzwischen ja so daran gewöhnt sich an die CDU anzubiedern das man darüber die eigenen Grundsätze schnell über Bord wirft.




Das ist eine ziemlich naive Auffassung von Parteien. Jede Partei vertritt Interessen, die FDP nunmal besonders die von Ärzten, Juristen, Selbstständigen und Unternehmern. Mich persönlich spricht das nicht besonders an, und natürlich hat die FDP, wie du anmerkst, nicht die Deutungshoheit über den Begriff "liberal", aber ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll.

 
Zitat von _rebeL-

Dann guck in ein paar Stunden/Tagen auf http://www.election.de - da sieht man unter "Wahlergebnisse" auch die gewonnen bzw. verlorenen Wahlkreise.



Man siehts jetzt schon. Danke, mein Retter in der Not.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.01.2009 23:31]
18.01.2009 23:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
was so schlimm daran ist? die labrn einfach nur Mist, besonders im Wahlkampf. damit lenken sie von den wichtigen Themen und Problemen ab. ausserdem meinen sie halt schon, die Deutungshoheit für "Freiheit" und "liberal" für sich gepachtet zu haben. das ist spätestens dann doof, wenn man eigendlich mit genau den Begriffen gegen die FDP argumentieren wöllte.


 
Zitat von Reisschuessel

Kann mir mal jemand sagen warum die CDU so unkaputtbar ist?
Warum gibt es so unzählig viele Leute die immer nur stur CDU wählen...


weil die Hälfte aller Deutschen über 50 ist und die CDU nunmal genau die Sorgen und Nöte alter Deutscher anspricht. deshalb kommen die auch damit durch, die Bürgerrechte so anzugreifen. den Rentnern reicht die "Freiheit", ihr Leben genauso zu leben wie sie es immer getan haben und wie es alle Anderen immer getan haben. und wenn die Regierung sagt, etwas sei böse, dann ist das böse, so lief das in diesem Land ja schon immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 18.01.2009 23:33]
18.01.2009 23:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]BTD[-Aragorn

Leet
Das sehe ich genauso. Interessenvertretung ist legitim, da ist es vollkommen unerheblich, dass im Fall der FDP Trottel die Interessen von anderen Trotteln vertreten.
18.01.2009 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Bitte beachten
Eher Reiche die Interessen von Reichen...
18.01.2009 23:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Natürlich vertritt jede Partei interessen, das Problem bei der FDP ist das sie über diese Interessenvertretung den Rest vergisst.

Ob Schwarz-Geld oder Schwarz alleine regiert macht allein den Unterschied wer die Pöstchen besetzt, das man mal erlebt das die FDP aufsteht um für ihre liberalen Grundsätze (z.b. Innenpolitik,Sicherheitspolitik,Justizpolitik etc.) zu kämpfen darauf warte ich heute noch, das traurige daran ist das ich mir nicht sicher bin ob ich alt genug werde um das noch mal zu erleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 18.01.2009 23:33]
18.01.2009 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von _rebeL-

Dann guck in ein paar Stunden/Tagen auf http://www.election.de - da sieht man unter "Wahlergebnisse" auch die gewonnen bzw. verlorenen Wahlkreise.



Man siehts jetzt schon. Danke, mein Retter in der Not.



Kein Ding. Das stand da eben noch nicht, die sind fix.
18.01.2009 23:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Massa

Natürlich vertritt jede Partei interessen, das Problem bei der FDP ist das sie über diese Interessenvertretung den Rest vergisst.

Ob Schwarz-Geld oder Schwarz alleine regiert macht allein den Unterschied wer die Pöstchen besetzt, das man mal erlebt das die FDP aufsteht um für ihre liberalen Grundsätze (z.b. Innenpolitik,Sicherheitspolitik,Justizpolitik etc.) zu kämpfen darauf warte ich heute noch, das traurige daran ist das ich mir nicht sicher bin ob ich alt genug werde um das noch mal zu erleben.



Sorry, aber das stimmt nicht. Leutheusser-Schnarrenberger zum Beispiel hat ihren Posten als BundesJustizministerin im Kabinett Kohl V aus Protest gegen den großen Lauschangriff aufgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.01.2009 23:36]
18.01.2009 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
@Massa: naja, wenn sie merken, dass man damit Wählerstimmen kriegen kann, sind sie zumindest rethorisch eigendlich shcon ganz gut dabei. das Problem ist halt, dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass die FDP nach der Wahl auch nur grob in der Nähe ihrer Position vor der Wahl bleibt.
18.01.2009 23:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum