Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von PetePike


Koppdichtung? Erinnert mich an meine Opel-Zeit.



Öhm..ich glaube, eine solche Reperatur könnte ich mir derzeit nicht leisten.. :/

Aber..der Mazda hat gerade mal 100.000KM runter. Okay, das ist zwar kein Indikator, aber es ist doch ein unspektakulärer, neuerer Japaner. :/

Falls es das Kühlwasser ist: Müsste ich das Problem nicht im Cockpit anhand der Temperaturanzeige sehen? Die ist immerhin ständig knapp unter der Hälfte, also beruhigend.



War heute in der Werkstatt. Nach mehreren Tests, u.a. Abgastst inkl. Protokollen, hat sich herausgestellt, dass es..... nichts...ist.
Alle Werte perfekt, alles läuft und zwar genau so, wie es soll. Kühlwasser ist super usw.

Na dann, ich dachte nur immer, wo mehr als normal Rauch kommt, muss auch ein Problem hinterstecken.
27.01.2009 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Waltraud

Na dann, ich dachte nur immer, wo mehr als normal Rauch kommt, muss auch ein Problem hinterstecken.



28.01.2009 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Wintermöpmöp für 390¤


war zu faul n Foto aus der Nähe zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 28.01.2009 9:24]
28.01.2009 9:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Sein Ka ist aber neu und nicht "nicht neu".
Und um irgendwelche ranzigen Subbis gehts ja eh kein Stück.



Ich weiß, trotzdem isses n Privatverkauf der dem Staat und dem Handel NICHTS bringt.

Wie gesagt: Ich weiß es ja selbst nicht.
Aber vor diesem Hintergrund könnt ich mir durchaus vorstelln dass es nix wird mit der Umweltprämie.

[e]Wer statt Staat Statt stattgibt, stattet bald eidesstattlich dem Staat im stattlichen Staatsgefängis einen Staatsbesuch ab.



Gehts hier um Logik oder Geld vom Staat?

Sag ihm im Zweifeslfall einfach "Geht" und der kauft die Kiste. Schreibs nur nicht in den Kaufvertrag rein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.01.2009 9:30]
28.01.2009 9:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FischFresse

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7354ag8r.jpg

war zu faul n Foto aus der Nähe zu machen.



Ah, ein Opel Ashtray F[ail] Breites Grinsen
28.01.2009 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FischFresse

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7354ag8r.jpg

war zu faul n Foto aus der Nähe zu machen.



Wenn man genug Platz hat um irgendwo 2 Fahrzeuge unterzustellen ist das wirklich die ideale Kombi. Irgendwas altes wie n Astra mit ABS & Airbags für günstig Geld und Rumgeheize im Winter, und im Sommer dann das "gute Stück" rausgeholt Breites Grinsen
28.01.2009 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von fiffi

DAS wär mal ein cooles Auto. peinlich/erstaunt



ooooooooh ja.



Süße Maschine..... Breites Grinsen



*blubber*

Und... Die Professionalität des Fahrwerks ist kaum zu übertreffen. Damit möchte ich sicher 200+ km/h heizen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 28.01.2009 9:44]
28.01.2009 9:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von FischFresse

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7354ag8r.jpg

war zu faul n Foto aus der Nähe zu machen.



Wenn man genug Platz hat um irgendwo 2 Fahrzeuge unterzustellen ist das wirklich die ideale Kombi. Irgendwas altes wie n Astra mit ABS & Airbags für günstig Geld und Rumgeheize im Winter, und im Sommer dann das "gute Stück" rausgeholt Breites Grinsen



auf jeden fall...
vorallem wenn man sich dadurch (abgesehen vom Kaufpreis) noch über 200¤ im Jahr spart. Breites Grinsen
28.01.2009 10:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.
28.01.2009 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von therealmonty


http://www.cwstuning.com/gallery/albums/coupe-degolf/Image046.sized.jpg

*blubber*




Faszinierend, wie so ein Northstar V8 offensichtlich recht leicht in einen Golf 2 passt peinlich/erstaunt .
28.01.2009 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.



Muss ja kein Astra sein, du kannst dir ja auch ne alte E-Klasse oder C-Klasse hinstellen. N 200D oder sowas, das halt Stil.

Wobei ich mir glaube ich nen 306 oder so hinstellen würde, für das Geld gibts kaum vergleichbares.
28.01.2009 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Absonoob

Nicht ungeschickt.


Getriebeentwickler ist glaub ich ne Arbeit für Freaks. peinlich/erstaunt

/e: Kann man doch für Autos auch bauen. einfach ein Vierganggetriebe, das ganz normal per Hand geschaltet wird und durch ne Drehung des Schaltknaufs wird das Vorschaltgetriebe geschaltet, dann aber elektrisch.
Okay, vermutlich gewöhnungsbedürftig. peinlich/erstaunt


Oder zwei Vierganggetriebe hintereinander. Die werden dann über ein zweites Kupplungpedal getrennt.
Ich stelle mir dann die Schaltpausen zwischen viertem-erstem und erstem-viertem Gang ziemlich ätzend vor *g*



Ein Bekannter von mir hatte ein älteres Geländefahrzeug von irgendeinem Militär. Es war was kompakteres - nicht so groß wie ein Wolf, nicht so klein wie ein Niva - der hatte zwei Schaltknüppel drin.

Das hatte mich mit 14 immer fasziniert aber damals hab ich noch net wirklichverstanden und behalten was der mir dazu erzählt hat peinlich/erstaunt
28.01.2009 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.



Muss ja kein Astra sein, du kannst dir ja auch ne alte E-Klasse oder C-Klasse hinstellen. N 200D oder sowas, das halt Stil.

Wobei ich mir glaube ich nen 306 oder so hinstellen würde, für das Geld gibts kaum vergleichbares.



Mit "Schlure" war schon son Astragedöns gemeint Breites Grinsen . Gegen ein "cooles" Winterauto hätte ich nichts (= genauso cool wie das Sommerauto, oder cooler Breites Grinsen ).


P.S. Autobahnatlas hat ne neue, ziemlich coole Karte:

Tempolimitkarte
28.01.2009 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
die sitze im astra f sind der hass.
28.01.2009 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Bei 7 oder 8 Gängen geht das H-Schema natürlich nicht mehr wirklich, das ist klar.
Mir gings um die 6 Gänge




Wo wäre denn das Problem wenn es so ausgelegt ist das man 6 Fahrgänge hat und der 7. ein reiner Reise/Spargang ist, dann kann man den doch ohne Problem eine Gasse weiter rechts setzen, mit Schalthebel reindrücken oder so. Den brauch man dann ja nur in Situationen wo man eh kaum schaltet.
28.01.2009 10:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet rotschild noch mit geplatzter Kopfdichtung auf den Abschleppwagen.



Da er ihn gestern abholen wollte und er bei seiner exhibistionistischen Ader bestimmt keine Sekunde gewartet hätte was zu posten...


...vielleicht hab ich shcon gewonnen? peinlich/erstaunt
28.01.2009 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von taraba

die sitze im astra f sind der hass.




Reißt den Durchschintt jetzt auch net runter. Breites Grinsen

Grausiges Auto.
28.01.2009 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Absonoob
Wie machen die das eigentlich bei LKWs mit den 12Gang-Getrieben?



Das is was ganz anderes, die ham sequentielle Zwischengänge und so Späße. Kannst nicht vermutlich nur sehr sehr selten mit den normalen Autogetrieben vergleichen.




Naja...und bevor es solche sequentiellen Späße gab hatten sie einfach Doppel-H-Schaltungen.

Schaltkulisse einmal durch, Schalter umlegen, wieder zurück in den "1." Gang und nochmal durch die Schaltkulisse.
28.01.2009 10:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Bei 7 oder 8 Gängen geht das H-Schema natürlich nicht mehr wirklich, das ist klar.
Mir gings um die 6 Gänge




Wo wäre denn das Problem wenn es so ausgelegt ist das man 6 Fahrgänge hat und der 7. ein reiner Reise/Spargang ist, dann kann man den doch ohne Problem eine Gasse weiter rechts setzen, mit Schalthebel reindrücken oder so. Den brauch man dann ja nur in Situationen wo man eh kaum schaltet.



Gut, die 0-100 Zeit könnte dann recht lächerlich werden, schließlich dreht der Wagen dann schon im 4. Gang im Begrenzer peinlich/erstaunt

Ne, mal ehrlich? Weswegen braucht man von, sagen wir mal, 0-200 km/h mehr als 5 Gänge zum Beschleunigen? Selbst die alten VW 4+E Getriebe waren super zum reisen.
28.01.2009 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenns nach mir ginge schon, die Diskussion ging ja von den "*mimimi* meine Rundenzeit München-Bremen ist 3 Sekudnen zu schlecht" Leuten aus Breites Grinsen
28.01.2009 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von taraba

die sitze im astra f sind der hass.




Reißt den Durchschintt jetzt auch net runter. Breites Grinsen

Grausiges Auto.



Kommt drauf an an welchem Wochentag es gebaut wurde.
Bekannter hat einen mit 120tkm drauf, 75PS, Klima, EFH, Sitzheizung, Bordcomputer - das Ding schnurrt wie ein Kätzchen und ist super sparsam im Verbrauch. Bissl asthmatisch am Berg, da endets dann in ner Schaltorgie weil der 3. schnell zu laut und der 4. zu kraftlos ist, aber sonst ganz liebes TöffTöff.
Vor allem: Null Probleme, Null Rost. Keine Ahnung wie der das geschafft hat.
28.01.2009 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, diese Ganginflation (speziell Automatik) ist ja weniger auf Reisezeiten als auf Effizienz begründet. Kleinere Gangsprünge bedingen, dass der Motor prozentual betrachtet häufiger im idealen Arbeitsbereich läuft udn somit sparsamer ist. Zudem fährt der Wagen sich komfortabler, weil die Schaltrucke minimiert werden. All diese Gründe kumulieren dann im stufenlosen Getriebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.01.2009 10:53]
28.01.2009 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
AUFTRITT ICEFELDT
28.01.2009 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wickeda

AUFTRITT ICEFELDT



/o\

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
28.01.2009 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda

AUFTRITT ICEFELDT



Der soll mit der Kiste mal schön im Rollerthread bleiben.
28.01.2009 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
An die Mercedes-Fanboys:

Was ist eigentlich von ner C-Klasse (Baujahr 2001-2003) mit dem 200er Kompressor-Motor zu halten? Welche Ausstattungslinie wäre da anzuraten?

Die Spitzengeschwindigkeit für nen 200er ist auf jeden Fall recht interessant - 230 laut Schein mit nem 2 Liter Motor der 163 PS liefert ist...ordentlich Breites Grinsen
28.01.2009 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
http://de.youtube.com/watch?v=eEOWpWJh1d8&feature=related
28.01.2009 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
C-Klasse, ja...

Ich bin gestern die aktuellen C 220D gefahren...das ist ja wie in Lehm zu rudern

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Die Spitzengeschwindigkeit für nen 200er ist auf jeden Fall recht interessant - 230 laut Schein mit nem 2 Liter Motor der 163 PS liefert ist...ordentlich Breites Grinsen



Ich hab 220 eingetragen mit 147PS und 224km/h nach Navi geschafft.



...gut ICH habe dank stümperhaften Sachbearbeitern 210 eingetragen, aber alle anderen Probe GT haben 220. Aber dafür brauch ich kein Winterreifenkleber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.01.2009 10:55]
28.01.2009 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Jaja...
Ihr seid ja alle schon brav eingenordet aufs Regierungsdenken mit euren "sparsamen" 4-Zylindern.
28.01.2009 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Naja, diese Ganginflation (speziell Automatik) ist ja weniger auf Reisezeiten als auf Effiziens begründet. Kleinere Gangsprünge bedingen, dass der Motor prozentual betrachtet häufiger im idealen Arbeitsbereich läuft udn somit sparsamer ist. Zudem fährt der Wagen sich komfortabler, weil die Schaltrucke minimiert werden. All diese Gründe kumulieren dann im stufenlosen Getriebe.



Ich mochte diese ganzen schrecklichen drehfreudigen 4-Ventiler eh nie leiden.
28.01.2009 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 10:22:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum