Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
Mata halt...

Woher weißt du das? Also welchen Gang er nimmt?
19.02.2009 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Warum sollte er grad im Sportmodus im zweiten Gang anfahren?
19.02.2009 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Razer.exe

Es war mir klar das es immer irgendwelche Autos gibt die noch weniger Hubraum haben, aber es geht ja um diesen konkreten Fall.

Es kann mir keiner erzählen das man sich mit 1nem Liter Hubraum anständig fortbewegen kann. Breites Grinsen



Nur echte Profis können das.



Verweis auf unsere Fahrt mit so nem Schrabbel-Corsa B nach Frankreich - zu viert mit vollem Kofferraum und einer 19-jährigen Fahrerin. Muss ja dann Profi gewesen sein Breites Grinsen
19.02.2009 11:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich bin 2 Jahre lang mit 1,1 Litern von München ins Rheinland gependelt, oft mit nem 100kg Mitfahrer und Gepäck. Geht alles. 120-130km/h und Mitschwimmen. Gut, bergauf darf man keine Angst vor Drehzahlen haben, wenn man nicht unter 90km/h absacken möchte Breites Grinsen .
19.02.2009 11:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
 
Zitat von Lorenzen

krasse automatik hast du.



Ist ja auch von Opel.

Das weiss ich, weil ich dann in den zweiten Gang schalte und dies im Instrumentenkombi sehe. Dass die Automatik im D-Modus oft unnötig im ersten Gang anfährt, spürt man natürlich am Verhältnis zwischen Drehzahl und Beschleunigung.
19.02.2009 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Razer.exe

Es war mir klar das es immer irgendwelche Autos gibt die noch weniger Hubraum haben, aber es geht ja um diesen konkreten Fall.

Es kann mir keiner erzählen das man sich mit 1nem Liter Hubraum anständig fortbewegen kann. Breites Grinsen



Nur echte Profis können das.



Verweis auf unsere Fahrt mit so nem Schrabbel-Corsa B nach Frankreich - zu viert mit vollem Kofferraum und einer 19-jährigen Fahrerin. Muss ja dann Profi gewesen sein Breites Grinsen



FahrerInnen sind generell keine Profis.
19.02.2009 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Lorenzen

krasse automatik hast du.



Ist ja auch von Opel.

Das weiss ich, weil ich dann in den zweiten Gang schalte und dies im Instrumentenkombi sehe. Dass die Automatik im D-Modus oft unnötig im ersten Gang anfährt, spürt man natürlich am Verhältnis zwischen Drehzahl und Beschleunigung.



Ich hab solche Spielereien bei meinem 530d nie gemacht, die Automatik sollte einfach nur halten. peinlich/erstaunt
19.02.2009 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Lorenzen

krasse automatik hast du.



Ist ja auch von Opel.

Das weiss ich, weil ich dann in den zweiten Gang schalte und dies im Instrumentenkombi sehe. Dass die Automatik im D-Modus oft unnötig im ersten Gang anfährt, spürt man natürlich am Verhältnis zwischen Drehzahl und Beschleunigung.



Ich hab solche Spielereien bei meinem 530d nie gemacht, die Automatik sollte einfach nur halten. peinlich/erstaunt



Es macht auch irgendwie keinen Sinn peinlich/erstaunt .
19.02.2009 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Meinen Trecker drehe ich auf dem ersten Kilometer zumindest im Winter und bei kaltem Motor nicht über 2'200 Umdrehungen. Die Automatik schaltet sehr spät in den zweiten Gang und darum verwende ich oft den M-Modus, um selbst zu schalten.

Ist doch vollkommen logisch, oder?
19.02.2009 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Zunge rausstrecken
Du musst lernen, das mit dem Gas zu beeinflussen.
19.02.2009 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Das geht natürlich auch, aber nicht so präzise und irgendwie bin halt einfach faul.
19.02.2009 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Killer

Meinen Trecker drehe ich auf dem ersten Kilometer zumindest im Winter und bei kaltem Motor nicht über 2'200 Umdrehungen. Die Automatik schaltet sehr spät in den zweiten Gang und darum verwende ich oft den M-Modus, um selbst zu schalten.

Ist doch vollkommen logisch, oder?



Schonmal dran gedacht, dass der nicht schaltet, um schneller auf Temperatur zu kommen? Das wird auch der Grund sein, dass er KALT im ersten Anfährt, warm sollte das eine Automatik eigentlich nicht machen.
19.02.2009 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Razer.exe

Es war mir klar das es immer irgendwelche Autos gibt die noch weniger Hubraum haben, aber es geht ja um diesen konkreten Fall.

Es kann mir keiner erzählen das man sich mit 1nem Liter Hubraum anständig fortbewegen kann. Breites Grinsen



Nur echte Profis können das.



Verweis auf unsere Fahrt mit so nem Schrabbel-Corsa B nach Frankreich - zu viert mit vollem Kofferraum und einer 19-jährigen Fahrerin. Muss ja dann Profi gewesen sein Breites Grinsen



FahrerInnen sind generell keine Profis.





Sabine begs to differ.
19.02.2009 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Tim und Sabine haben den gleichen Frisör, gell? peinlich/erstaunt
19.02.2009 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Geil. Die Mercedes-7-Gang-Automatik hat zwei Rückwärtsgänge Breites Grinsen .




Das halt ich für ein Gerücht. 1xRückwärts plus 6xVorwärts gleich Säven-Giiii-Tronic ?!
19.02.2009 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Saab steht kurz vor der Insolvenz.

"Wie Medien in Stockholm übereinstimmend berichteten, will der Aufsichtsrat noch am heutigen Donnerstag auf einer außerordentlichen Sitzung einen Insolvenzantrag beschließen. Die Produktion mit insgesamt 4 500 Beschäftigten solle unter einem Insolvenzverwalter vorerst weiterlaufen. [...]
Eine langfristige Fortsetzung der Autoproduktion am Saab-Standort Trollhättan bei Göteborg sehen schwedische Beobachter übereinstimmend als unwahrscheinlich an. Olofsson sagte, sie könne sich "sehr gut" eine andere industrielle Produktion wie etwa für Windkraftanlagen vorstellen."

Quelle
19.02.2009 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
another one bites the dust

traurig
19.02.2009 11:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von eister

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Geil. Die Mercedes-7-Gang-Automatik hat zwei Rückwärtsgänge Breites Grinsen .




Das halt ich für ein Gerücht. 1xRückwärts plus 6xVorwärts gleich Säven-Giiii-Tronic ?!



Und weil es ein Gerücht ist, hab ich sogar die Übersetzungen von der MB-Homepage kopiert und hier gepostet.
Der Fünfgangautomat hat übrigens ebenfalls zwei Übersetzungen rückwärts.
19.02.2009 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Saab steht kurz vor der Insolvenz.

"Wie Medien in Stockholm übereinstimmend berichteten, will der Aufsichtsrat noch am heutigen Donnerstag auf einer außerordentlichen Sitzung einen Insolvenzantrag beschließen. Die Produktion mit insgesamt 4 500 Beschäftigten solle unter einem Insolvenzverwalter vorerst weiterlaufen. [...]
Eine langfristige Fortsetzung der Autoproduktion am Saab-Standort Trollhättan bei Göteborg sehen schwedische Beobachter übereinstimmend als unwahrscheinlich an. Olofsson sagte, sie könne sich "sehr gut" eine andere industrielle Produktion wie etwa für Windkraftanlagen vorstellen."

Quelle



Wieso kann Saab unabhängig von GM Insolvenz anmelden? Sind die anders als Opel mit GM verbunden?
19.02.2009 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Automatik ist für Frauen, ich fahr im dritten Gang. Immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.02.2009 11:31]
19.02.2009 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

another one bites the dust

traurig



Immerhin lässt man die Unternehmen einfach sterben, wenn sie keine Zukunft mehr haben, anstatt sie dauerhaft an den Tropf anzuschließen, der sich aus dem scheinbar nie leer werdenden Kessel der Steuergelder nährt. Das Unternehmen hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Saab wird, meiner bescheidenen Schätzung nach, nur den Anfang darstellen. In 30 Jahren werden wir weltweit nur noch eine handvoll an Automobilherstellern haben, weil der Markt die aktuelle Diversifikation nicht braucht und die Rendite der Unternehmen drückt.
19.02.2009 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
19.02.2009 11:40:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

another one bites the dust

traurig



Immerhin lässt man die Unternehmen einfach sterben, wenn sie keine Zukunft mehr haben, anstatt sie dauerhaft an den Tropf anzuschließen, der sich aus dem scheinbar nie leer werdenden Kessel der Steuergelder nährt. Das Unternehmen hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Saab wird, meiner bescheidenen Schätzung nach, nur den Anfang darstellen. In 30 Jahren werden wir weltweit nur noch eine handvoll an Automobilherstellern haben, weil der Markt die aktuelle Diversifikation nicht braucht und die Rendite der Unternehmen drückt.



Außer dem Individualisierungsdrang gibts auch keinen Grund 20 Cabrios, 40 Limos und 50 Kleinwagen auf dem Markt zu haben. Würde der ganze Entwicklungsaufwand nur für 4 Kleinwagen getrieben wäre das Ergebnis ungleich besser...
19.02.2009 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

another one bites the dust

traurig



Immerhin lässt man die Unternehmen einfach sterben, wenn sie keine Zukunft mehr haben, anstatt sie dauerhaft an den Tropf anzuschließen, der sich aus dem scheinbar nie leer werdenden Kessel der Steuergelder nährt. Das Unternehmen hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Saab wird, meiner bescheidenen Schätzung nach, nur den Anfang darstellen. In 30 Jahren werden wir weltweit nur noch eine handvoll an Automobilherstellern haben, weil der Markt die aktuelle Diversifikation nicht braucht und die Rendite der Unternehmen drückt.



Gehts dabei wirklich ums brauchen? Eher ums wollen.
Ich will mir auch ein Auto kaufen können, von dem ich nicht auf jeder Fahrt 3 identische Klone sehe.
Solange es genügend Leute gibt die so denken wird es auch genügend Autofirmen geben. Klein, aber fein. Dann wird der nächste Wagen halt n Caterham.
19.02.2009 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

another one bites the dust


traurig



Immerhin lässt man die Unternehmen einfach sterben, wenn sie keine Zukunft mehr haben, anstatt sie dauerhaft an den Tropf anzuschließen, der sich aus dem scheinbar nie leer werdenden Kessel der Steuergelder nährt. Das Unternehmen hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Saab wird, meiner bescheidenen Schätzung nach, nur den Anfang darstellen. In 30 Jahren werden wir weltweit nur noch eine handvoll an Automobilherstellern haben, weil der Markt die aktuelle Diversifikation nicht braucht und die Rendite der Unternehmen drückt.



Und dann heulen alle rum weil der Automarkt so eintönig und die Karosserieformen so langweilig sind.
19.02.2009 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Leute gibts aber wohl eben nicht. Oder die Preise passen nicht. Oder die Qualität. Oder das ein Saab eben kein Saab mehr ist
19.02.2009 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bitte beachten
ZOMFG meine Mutter hat den örtlichen Tante-Emma-Laden zu Schrott gefahren. Breites Grinsen Gas hat geklemmt und Bremskraftverstärker war viel zu schwach, da gings dann halt ins Schaufenster rein. Mal abwarten was die Expertise von der Garage resp. dem Strassenverkehrsamt sagt...
19.02.2009 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

another one bites the dust

traurig



Immerhin lässt man die Unternehmen einfach sterben, wenn sie keine Zukunft mehr haben, anstatt sie dauerhaft an den Tropf anzuschließen, der sich aus dem scheinbar nie leer werdenden Kessel der Steuergelder nährt. Das Unternehmen hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Saab wird, meiner bescheidenen Schätzung nach, nur den Anfang darstellen. In 30 Jahren werden wir weltweit nur noch eine handvoll an Automobilherstellern haben, weil der Markt die aktuelle Diversifikation nicht braucht und die Rendite der Unternehmen drückt.


Ich freu mich auf mein google GT1-Auto. Nur echt mit GPS.
19.02.2009 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_nd0r

Leet
Letzens im Fernsehen gesehen/gehört, dass Ferrari das bislang beste Verkaufsjahr, seit der Gründung, hat. Kann sich das jemand erklären? Warum ausgerechnet nach oder während der Wirtschaftskrise?
19.02.2009 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

ZOMFG meine Mutter hat den örtlichen Tante-Emma-Laden zu Schrott gefahren. Breites Grinsen Gas hat geklemmt und Bremskraftverstärker war viel zu schwach, da gings dann halt ins Schaufenster rein. Mal abwarten was die Expertise von der Garage resp. dem Strassenverkehrsamt sagt...



pix please peinlich/erstaunt
19.02.2009 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum