Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



mach mal einbeinig Kniebeuge. 90kg is schon ordentlich Druck auf ein Bein.

Einbeinig Hüpfen kommt aus der Wade, daher unpassend für den Vergleich.


Gerade ausprobiert
1. Versuch: Häää?
2. Versuch: umgefallen
3. Versuch: umgefallen
4. Versuch: nicht mehr ansatzweise Kraft dazu.
19.02.2009 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Also wenn man im Gegensatz zu normalen Kniebeugen schön auf den Fußballen rollt und das Knie auf <90° winkelt ist das doch kein Problem peinlich/erstaunt
19.02.2009 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
halt dich halt irgendwo fest Augenzwinkern

80kg ist schon schaffbar, aber halt kein Pappenstil. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Der Kniebeugenvergleich hinkt auch etwas, da der Bewegungsumfang beim Bremsen ja nicht so groß ist.
19.02.2009 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
unglaeubig gucken
Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?
19.02.2009 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, das fast gerade Bein ganz gerade zu bekommen ist mit einem richtig eingestellten Sitz im Rücken schon noch zu packen.
Interessanter wäre, ob der Durchschnittsmensch im Schreck eher voll auf dem Bremspedal rumtrampelt oder oder ob er in dem Moment aus Angst zu zaghaft ist. Beim üben ist es meistens letzteres, aber da erschreckt man ja auch nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.02.2009 13:18]
19.02.2009 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?



wiegst du 0kg?

@jelly

wenn immer ich in die Situation kam das ich mal voll ankern musste, habe ich nachher erfreut festgestellt das ich aus Reflex voll draufgesappt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 19.02.2009 13:22]
19.02.2009 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flashhead

Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?


Ersteres.
19.02.2009 13:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Dank Training habe ich gelernt voll drauf zulatschen. Es ist dann ein Wettkampf zwischen ABS und mir, wer mehr Power hat peinlich/erstaunt
19.02.2009 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Flashhead

Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?



wiegst du 0kg?



Wenn ich von einem Gewicht in Verbindung mit einer Kraftübung spreche, rechne ich normalerweise nicht das Gewicht der bewegten Körperteile hinzu. Wiegst Du vorm Bankdrücken Deine Arme? Body Weight Exercises sind Gradmesser für relative Stärke, da ist das Körpergewicht relativ uninteressant.
19.02.2009 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Flashhead

Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?



wiegst du 0kg?



Wenn ich von einem Gewicht in Verbindung mit einer Kraftübung spreche, rechne ich normalerweise nicht das Gewicht der bewegten Körperteile hinzu. Wiegst Du vorm Bankdrücken Deine Arme? Body Weight Exercises sind Gradmesser für relative Stärke, da ist das Körpergewicht relativ uninteressant.



Ich glaube du bist im falschen Theard.
19.02.2009 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken Om nom nom
19.02.2009 13:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das sieht so richtig gesund aus. Breites Grinsen
19.02.2009 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Flashhead

Reden wir hier von einbeiniger Kniebeuge mit 80kg Körpergewicht oder einbeiniger Kniebeuge mit 80kg auf der Hantel im Nacken?



wiegst du 0kg?



Wenn ich von einem Gewicht in Verbindung mit einer Kraftübung spreche, rechne ich normalerweise nicht das Gewicht der bewegten Körperteile hinzu. Wiegst Du vorm Bankdrücken Deine Arme? Body Weight Exercises sind Gradmesser für relative Stärke, da ist das Körpergewicht relativ uninteressant.



Man kann sich auch künstlich blöd stellen. Einbeinig Hüpfen ist keine Kraftübung aus dem Kraftsport. Wenn ich stattdessen Einbeinig Kniebeuge vorschlage, dann wird jeder normale Mensch, der nicht grade Kraftsport macht, sicherlich nicht davon ausgehen, dass er sich nen Gewicht dazunehmen soll.

Und der Bankdrückvergleich ist ja wohl völlig Banane, Klimmzüge + Zusatzgwicht triffts da wohl eher.

Es ging hier nur darum, dass man sich anschaulicher vorstellt was es bedeutet mit einem Bein 80KG zu bewegen. Wenn man 90kg wiegt, dann kommt eine einbeinige Kniebeuge auch in diese Region.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 19.02.2009 13:36]
19.02.2009 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
Man kann sich auch künstlich blöd stellen. Einbeinig Hüpfen ist keine Kraftübung aus dem Kraftsport.



Gnahahahahah Breites Grinsen



Zuuuuuuuuuuu...GLEICH!
19.02.2009 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.fahrschule-firsbach.de/index.php?article_id=20

Nett.
19.02.2009 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Schön geschrieben. Hab letztens auch zwei unangeschnallte Dicke vor mir gehabt. Die waren aber so dick, das die aber wohl eh schon in ihrem Corsa A eingeklemmt waren.

Und ich hatte gestern nen Astra GSI 16V Spacken vor mir. Allen Leuten aufgefahren und zick zack hinten dran gefahren. Und diese typischen "zackigen" Spurwechsel. Ich hab immer gedacht die Teile gehen wie Sau. Machen sie ja gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.02.2009 13:49]
19.02.2009 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Pfeil
bei >90 kmh frontal gegen nen dicken baum mit nem kleinwagen hilft allerdings auch ein gurt nicht mehr so allzuviel.
19.02.2009 13:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Chancen erhöhen sich trotzdem beträchtlich.
19.02.2009 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Ok, hab nun den Z3 besichtigt. Ärgerlicherweise war nur die Frau da ('Ist das Auto scheckheftgepflegt?' ... 'Scheckheft? Ähm...'). Im Endeffekt muss ich wohl morgen noch mal hin und mit ihrem Mann das Auto Probe fahren und die technischen Dinge abkaspern...

Das Auto hat Sommerreifen drauf und steht nicht in der Garage, das schreckt etwas ab Mata halt...

Wenn es zum Kauf kommt, wie gehen dann die Formalitäten von Statten? Das Auto ist noch auf die beiden angemeldet.

Gruß
19.02.2009 13:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hängt davon ab wie gutgläubig der Halter ist. Er kann ihn abmelden, oder darauf vetrauen das du das machst.
19.02.2009 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Hängt davon ab wie gutgläubig der Halter ist. Er kann ihn abmelden, oder darauf vetrauen das du das machst.



Wenn ich das mache, dann bei der Zulassungsstelle?
Dann gleich das Auto auf meinen Namen umschreiben lassen?

Und am besten davor noch zur Versicherung die Doppelkarte holen für ein Kurzzeitkennzeichen? Will das Auto erstmal in die Garage stellen, damit ich mein altes noch verkaufen kann...
19.02.2009 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von Lucifer

Die Chancen erhöhen sich trotzdem beträchtlich.



jap.

jeriko: du rufst bei der versicherung deiner wahl an, am besten sofort und lässt dir ein angebot machen und ne nr geben.

wenn du den wagen kaufst machst du nen doppelten kaufvertrag (zb vorgefertigt von mobile oder adac) und ihr füllt alles aus.
dann bezahlst du, erhälst fzg schein, -brief schlüssel das fzg und deren nrschilder tüv asu scheckheft bedienungsanleitung und etwaige rechnungen über reparaturen.

dann fährste zum strassenverkehrsamt wartest 2 stunden gibst dem mann die sachen und nur nr von der versicherung rüber zahlst insg 80 euro kriegst neue nrschilder

fertig
19.02.2009 14:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von Lucifer

Die Chancen erhöhen sich trotzdem beträchtlich.



jap.

jeriko: du rufst bei der versicherung deiner wahl an, am besten sofort und lässt dir ein angebot machen und ne nr geben.

wenn du den wagen kaufst machst du nen doppelten kaufvertrag (zb vorgefertigt von mobile oder adac) und ihr füllt alles aus.
dann bezahlst du, erhälst fzg schein, -brief schlüssel das fzg und deren nrschilder tüv asu scheckheft bedienungsanleitung und etwaige rechnungen über reparaturen.

dann fährste zum strassenverkehrsamt wartest 2 stunden gibst dem mann die sachen und nur nr von der versicherung rüber zahlst insg 80 euro kriegst neue nrschilder

fertig



Sollte der Halter Dir den Wagen angemeldet übergeben nimm das ADAC-Formular, da sind auch zusätzliche Zettel dabei, die der Halter an die Zulassungsstelle und die Versicherung schicken kann um anzuzeigen, dass er den Wagen verkauft hat. Zudem solltest Du ihm irgendeine Bescheinigung zukommen lassen, dass Du den Wagen tatsächlich ab-/umgemeldet hast (i.d.R. verpflichtest Du Dich nach dem Wortlaut der gängigen Kaufverträge auch, das binnen 3 Tagen zu tun).
Unsere Zulassungsstelle gibt einem leider keine Bestätigung hierüber mehr in die Hand, ich liefere bei sowas immer die entwerteten alten Kennzeichen ab.
19.02.2009 14:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von JVP[ST]

dann fährste zum strassenverkehrsamt wartest 2 stunden gibst dem mann die sachen und nur nr von der versicherung rüber zahlst insg 80 euro kriegst neue nrschilder



http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/295826.html

Kurzzeitzulassung + Kennzeichen waren bei mir 37¤.
19.02.2009 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Schön geschrieben. Hab letztens auch zwei unangeschnallte Dicke vor mir gehabt. Die waren aber so dick, das die aber wohl eh schon in ihrem Corsa A eingeklemmt waren.

Und ich hatte gestern nen Astra GSI 16V Spacken vor mir. Allen Leuten aufgefahren und zick zack hinten dran gefahren. Und diese typischen "zackigen" Spurwechsel. Ich hab immer gedacht die Teile gehen wie Sau. Machen sie ja gar nicht.



Da hats mich schon geschüttelt: "Seine Klicke ist fassungslos." peinlich/erstaunt
das mit dem Anschallen versteh ich im übrigen auf keinem Auge. Das ist ganz automatisch das erste was ich nach dem Einsteigen mache.
19.02.2009 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von JVP[ST]

dann fährste zum strassenverkehrsamt wartest 2 stunden gibst dem mann die sachen und nur nr von der versicherung rüber zahlst insg 80 euro kriegst neue nrschilder



http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/295826.html

Kurzzeitzulassung + Kennzeichen waren bei mir 37¤.


Weil du schon ne Versicherung hattest, die dir kulanterweise den Wisch für lau gegeben hat. Sonst kostet das auch so 80-100¤.

/Wird aber später verrechnet, wenn man bei der Versicherung bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.02.2009 14:10]
19.02.2009 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von JVP[ST]

dann fährste zum strassenverkehrsamt wartest 2 stunden gibst dem mann die sachen und nur nr von der versicherung rüber zahlst insg 80 euro kriegst neue nrschilder



http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/295826.html

Kurzzeitzulassung + Kennzeichen waren bei mir 37¤.



jo,bin von richtigen ausgegangen (in ddorf)
19.02.2009 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
No, ich auch nicht. Ich mach das reflexartig sogar beim umparken von draussen in die Tiefgarage.
19.02.2009 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist ganz automatisch das erste was ich nach dem Einsteigen mache.



Hab gestern abend im auto auf ne bekannte gewartet und mich angeschnallt, weil ich mich ohne gurt im autositz irgendwie unwohl fühle..

dem gegenüber steht ein freund, der sich auf der autobahn immer abschnallt, weil er der meinung ist, dass gurte und airbags gefährlich sind. ist auch absolut unbelehrbar, die flöte...
19.02.2009 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Es ist schon ein ganz komisches Gefühl, wenn man den Wagen mal umparkt und sich nicht Anschnallt.. da fehlt irgendwas.

/edit

wo es Toppi grad schreibt - wenn ich mein Guteste abhole und noch 30min im Auto warte, dann schnall ich micht auch nicht ab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 19.02.2009 14:15]
19.02.2009 14:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum