Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Razer.exe


Vergleich den Aufbau einer Bremsanlage mit Bremskraftverstärker und eine Bremsanlage ohne Verstärker, man beachte vorallem die Hebelwege.
Das eigentlich Problem war ja der klemmende Gaszug, klar kann man irgendwie noch bremsen nur in dem Fall halt eigentlich gar nicht.


genau so ist es. Ich hatte das Problem auch als ich den Jeep vor Jahren in der Tiefgarage in nen Pfeiler gesetzt habe (gab nen neuen CD-Wechsler weil ich doch ein bisschen was geindrückt hatte): Bremskraftverstärker damals die ersten Sekunden nach Motorstart viel zu schwach; hat einige Sekunden gebraucht um Druck auf zu bauen. Ich hab etwas zu viel Gas gegeben und eingelenkt, den Pfeiler gesehen, voll auf die Bremse aber NICHTS ist passiert. Erst nach nem Augenblick kam die Bremse langsam. DA ist nichts mit Bremsen wenn das Ding noch nicht da ist, vor allem nicht wenn du noch Gas an hast. (was ich zwar damals nicht hatte, bei nmir hats einfach die SEite total eingedrückt weil ich voll eingeschlagen habe und sich das Auto hinten schön mit Hebelwirkung in den Pfeiler gebohrt hat mit den Augen rollend )
19.02.2009 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Geile Kiste Breites Grinsen . Das perfekte Auto für die Berge...
19.02.2009 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



Im sitzen?

Den Trick musste mir aber mal zeigen.
19.02.2009 12:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Geile Kiste Breites Grinsen . Das perfekte Auto für die Berge...


wo ist das Problem? Bergauf braucht es keine Bremse.
19.02.2009 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



Im sitzen?

Den Trick musste mir aber mal zeigen.


Idiot.
19.02.2009 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Absonoob

Ich bin zwar grad mal Baujahr 88, aber ich habe öfter das Vergnügen mit solchen Autos. Man gewöhnt sich an alles. Toll ist nur, wenn beim Zafira urplötzlich mitten während der Fahrt ABS und ESP einfach mal ausfallen...



naja, Führerschein seit 09/93, und die ersten sechs Autos hatten den ganzen Kram noch nicht, kein Airbag, keine Servo, kein ABS; kein ESP, die ersten beiden hatten nicht mal einen rechten Außenspiegel. Bin da einiges gewöhnt.



Ich hätte nicht gedacht, dass du SO viel älter bist als ich Breites Grinsen .



leck mich Kiddy
19.02.2009 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



Im sitzen?

Den Trick musste mir aber mal zeigen.


Idiot.



Wer?
19.02.2009 12:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby


den Gedanken habe ich hier schon bei einigen Leuten gehabt. Breites Grinsen Ohne jemand bestimmtes im Auge zu haben. Bin nun mal alt. traurig




traurig

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mach, dass das Eis weg geht! Breites Grinsen
Blöderweise ist schon wieder Schnee angesagt. :/

/Was ein widerliches Arschkriechen überhaupt Breites Grinsen Augenzwinkern



Stimmt aber. Gut, der RS macht Alarm in ner ganz anderen Dimension, aber das komplette Fahrgefühl, mit der geschwindigkeitsabhängigen Servo, Antischlumpfregelung undsoweiter, das ist ein anderes fahren gewesen, komplett. Geil, aber anders geil.
An dieser Stelle wärs mal wieder Zeit für nen Auto-Frauen-Vergleich.

Außerdem: DAS ist DEIN Kompetenzbereich!

19.02.2009 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von dino the pizzaman

ZOMFG meine Mutter hat den örtlichen Tante-Emma-Laden zu Schrott gefahren. Breites Grinsen Gas hat geklemmt und Bremskraftverstärker war viel zu schwach, da gings dann halt ins Schaufenster rein. Mal abwarten was die Expertise von der Garage resp. dem Strassenverkehrsamt sagt...



mitm bulli wär das nich passiert!11!1elf


Stimmt, der hätte sich im Fensterausschnitt verkantet.
19.02.2009 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Sorry, bin ich jecker Stimmung! Damit muss ich bis zur Fastenzeit warten.
19.02.2009 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Tim und Sabine haben den gleichen Frisör, gell? peinlich/erstaunt


Ich bin ja noch immer ein großer Fan von der Sabine. Die einmal aus ihrem Rennanzug zu schälen.


Feuerfeste Halterlose... Breites Grinsen


Wäre doch ne Nachfolgerin für die beiden anderen Tuningtanten.
19.02.2009 12:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...


Setz Dich mal auf einen Stuhl und versuch dann auf einem Bein zu springen. Man muss das Auto in dem Falle wirklich treten.
19.02.2009 12:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Jeder gesunde 16jährige drückt doch 80kg sitzend in der Beinpresse. So viel ist das echt nicht.

Edit: Okay, man muss halt versuchen mit beiden Füßen aufs Pedal zu kommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 19.02.2009 12:42]
19.02.2009 12:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Flashhead

Jeder gesunde 16jährige drückt doch 80kg sitzend in der Beinpresse. So viel ist das echt nicht.

Edit: Okay, man muss halt versuchen mit beiden Füßen aufs Pedal zu kommen. Breites Grinsen


Jetzt kommt wieder Nata und erzählt dass genau für solche Fälle die Amischlitten diese gigantischen 16:9 Bremspedale hatten.
19.02.2009 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hinzu kommt konstant halten und viel wichtiger: man muss dran denken!
Es hieß auch "ab 80kg".

Ihr habt doch schon alle mal Vollbremsen müssen. Daher weiß jeder wieviel Power dahinter sein muss.
19.02.2009 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Jeder gesunde 16jährige drückt doch 80kg sitzend in der Beinpresse. So viel ist das echt nicht.

Edit: Okay, man muss halt versuchen mit beiden Füßen aufs Pedal zu kommen. Breites Grinsen



Na, dann denk mal an die 50kg-dürr-die-Rippen-gucken-raus-Modetussis, die dank der Werbung und Modezeitschriften an den Schulen immer mehr zunehmen.
Denen brichst Du doch schon fast beim Händedruck das Handgelenk, ich hab da immer das Gefühl ich bekomm nen kalten Waschlappen in die Pfote gedrückt.
Wie soll sowas denn bitteschön bremsen?
Bertha Benz war da von nem ganz anderen Schlag.
19.02.2009 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Atello

Hinzu kommt konstant halten und viel wichtiger: man muss dran denken!
Es hieß auch "ab 80kg".

Ihr habt doch schon alle mal Vollbremsen müssen. Daher weiß jeder wieviel Power dahinter sein muss.



Bremsschlag sagte mein Fahrsicherheitstrainer dazu.
Dafür muss natürlich der Sitz ordentlich sitzen, sonst drückst du dich unabhängig vom Gewicht eher vom Pedal weg im Sitz hoch als das Pedal ins Blech.
19.02.2009 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...


Setz Dich mal auf einen Stuhl und versuch dann auf einem Bein zu springen. Man muss das Auto in dem Falle wirklich treten.



Hör auf, sonst nennt er dich auch noch einen Idiot. traurig

/: Ohoh Monsieur Harmlos hat einen eigenen Fahrsicherheitstrainer. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 19.02.2009 12:51]
19.02.2009 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...


Setz Dich mal auf einen Stuhl und versuch dann auf einem Bein zu springen. Man muss das Auto in dem Falle wirklich treten.



Hör auf, sonst nennt er dich auch noch einen Idiot. traurig


Provozier Du ihn nicht noch. Einfach ignorieren.
19.02.2009 12:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...


Setz Dich mal auf einen Stuhl und versuch dann auf einem Bein zu springen. Man muss das Auto in dem Falle wirklich treten.



Hör auf, sonst nennt er dich auch noch einen Idiot. traurig



Im Gegensatz zu dir behauptet er nicht, dass es gar nicht geht.
19.02.2009 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Atello

Hinzu kommt konstant halten und viel wichtiger: man muss dran denken!
Es hieß auch "ab 80kg".

Ihr habt doch schon alle mal Vollbremsen müssen. Daher weiß jeder wieviel Power dahinter sein muss.


Bremsschlag sagte mein Fahrsicherheitstrainer dazu.
Dafür muss natürlich der Sitz ordentlich sitzen, sonst drückst du dich unabhängig vom Gewicht eher vom Pedal weg im Sitz hoch als das Pedal ins Blech.


Richtig. Obwohl ich Dinos Mutti mit richtig eingestellten Sitz einschätze.

*"Bremsschlag"notier*
19.02.2009 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Tim, ArbeitsV ist unterschrieben - ich berichte dann mal von dem Chaos der ersten Abrechnung wenn es soweit ist. :P
19.02.2009 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...


Setz Dich mal auf einen Stuhl und versuch dann auf einem Bein zu springen. Man muss das Auto in dem Falle wirklich treten.



Hör auf, sonst nennt er dich auch noch einen Idiot. traurig

/: Ohoh Monsieur Harmlos hat einen eigenen Fahrsicherheitstrainer. fröhlich



Jup, klar.
Ich hab auch einen eigenen Trainer, persönliche Profs, persönliche heiße junge Kassiererinnen im Supermarkt, einen eigenen Mechaniker (nicht heiß, aber kompetent).

...zumindest wenn "mein" für dich im allgemeinen Sprachgebrauch ausschließlich besitzanzeigend eingesetzt wird.

/"Bremsschlag", weil der Wagen dann merkt (der gemeine moderne mit Servounterstützung, ggf. Bremsassistent) dass du nicht nur schnell anhalten, sondern ankern willst. Bemerkbar daran, dass das Bremspedal beim reinsteigen noch ein kleines Stückchen zurückgezogen wird und der Computer macht was man ihm sagt - alle Räder optimal zum Bremsen einzusetzen. Wenn man nur den Druck kontinuierlich erhöht ists halt "nur" ne kräftige, aber keine NOTbremsung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.02.2009 12:56]
19.02.2009 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab für mein Set 50¤ (mit Sonderaktionsrabatt 35¤) bezahlt. 1 Watt, aber die Geräte sind komplett gekapselt und 1 Meter wasserdicht. Ideal für draußen. Einziger Nachteil: Sie haben keinen Headset-Anschluss fürs Motorrad :-/
Dafür laufen sie mit normalen Batterien, haben eine Scan-Funktion und sind ziemlich klein und handlich.
Link hatte ich aus dem Geocaching-Thread und hab den Kauf bisher nicht bereut...


Sind das dieselben die Lauchi hat? So organge Teile von Pollin?

Fand ich nicht soooo prickelnd.
19.02.2009 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Tim, ArbeitsV ist unterschrieben - ich berichte dann mal von dem Chaos der ersten Abrechnung wenn es soweit ist. :P



Viel Spaß Breites Grinsen .
19.02.2009 12:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Spaß ist wenn man trotzdem lacht.
19.02.2009 12:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Kann man nicht ihn hier gegen Jehova tauschen?


/puh! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.02.2009 12:56]
19.02.2009 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

/puh! peinlich/erstaunt



denkste
19.02.2009 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



mach mal einbeinig Kniebeuge. 90kg is schon ordentlich Druck auf ein Bein.

Einbeinig Hüpfen kommt aus der Wade, daher unpassend für den Vergleich.
19.02.2009 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring meinte der Lehrer, man müsse 80kg Kraft aufwenden um gescheit zu bremsen. Manche unterschätzen/vergessen das vielleicht.


Das wusste ich bisher nicht, aber ich mein: Ich wiege 90 Kilo und kann auch auf einem Bein hüpfen...



mach mal einbeinig Kniebeuge. 90kg is schon ordentlich Druck auf ein Bein.

Einbeinig Hüpfen kommt aus der Wade, daher unpassend für den Vergleich.


Ich weiss. Und ich kann Kniebeugen auch nur bis 90°, zuminndest wenn ich wieder hochkommen will Augenzwinkern Der Punkt ist halt, dass das mit dem Stuhl total hinkt, ich trete ja nicht nach unten, sondern (fast) nach vorne. Und wenn dann die Lehne ordentlich eingestellt ist, haste auch ne Gegenkraft im Rücken.
Ja, mein Vergleich war doof. Breites Grinsen
19.02.2009 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum