Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
betruebt gucken
Ich muss es einfach mal niederschreiben:

Nein, ich bin nicht 16 und wohne zuhause. Es ist viel schlimmer: Ich bin fast 25 und wohne wieder zuhause, nachdem ich ursprünglich eine eigene Wohnung hatte. Aber nicht freiwillig, sondern weil ich mittlerweile studiere, es kein Bafög gibt und meine Eltern irgendwie Kohle haben und irgendwie doch nicht. Soviel erstmal zu dem "warum".

Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass es einfach nicht mehr passt. Meine Ma' geht mir mit ihren ständigen Lügen sowas von auf die Nerven. Hat keinen Plan vom Leben und lügt wenn sie den Mund aufmacht: "nein, das gehört so!" "nein, dem Hund gehts doch gut" (3 Tage später fast gestorben, wenn ich ihn nicht zum tierarzt gefahren hätte)

Mein Vater ist einfach stehengeblieben. Mit dem komme ich noch relativ gut klar.

Ich kann das einfach insgesamt gar nicht in Worte fassen. Aer Meine Eltern sind einfach so inkonsequent und scheisse, sobald ich die Gelegenheit habe und hier irgendwie wegkomme werde ich definitiv den Kontakt abbrechen, ich ertrag sie einfach nicht mehr. Ich hab einen richtigen Hass entwickelt, sie stehen mir und meiner Selbstverwirklichung einfach nur im Weg. Klingt hart und ist es auch

Wie sieht's bei euch aus? Auch so krass? Mit 16 schon raus in die WG gegangen? Oder 32 und noch bei Mutti oben?
23.02.2009 0:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
Mich nerven deine Eltern auch!
23.02.2009 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Geh doch arbeiten und zieh aus?
Schaffen andere auch trotz Studium.
23.02.2009 0:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Seit dem ich studiere habe ich auch gemerkt, wie einfältig meine Eltern manchmal sind.
23.02.2009 0:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Vor nem halben Jahr mit 20 in ne WG gezogen aber ich freu mich auch immer wieder, wenn ich mal ein Wochenende nach Hause komme.
23.02.2009 0:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
Was sagt Herr Icefeldt zu diesem Thema?
23.02.2009 0:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.02.2009 0:34:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Deine Mutter lügt ständig? Wieso denn und was?
23.02.2009 0:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich mag und besuche meine Familie sehr, sehr gern.

Bei ihnen leben möchte ich aber wirklich nicht mehr peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 0:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jedes Mal, wenn ich zu Hause bin, weiß ich, warum ich nicht mehr dort wohne.
Dennoch kehre ich gerne zurück.

23.02.2009 0:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Schweppes

Geh doch arbeiten und zieh aus?
Schaffen andere auch trotz Studium.




Ich arbeite in den Semesterferien Vollzeit. Das reicht aber nicht für eine eigene Wohnung, u.a. weil ich in einem Monat kein Kindergeld mehr bekomme und mich selbst Krankversicherung muss. Ich werd wohl ein Loch zur Miete nehmen müssen.


 
Zitat von Cubic

Seit dem ich studiere habe ich auch gemerkt, wie einfältig meine Eltern manchmal sind.




Auf jeden Fall.
23.02.2009 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Mein Penis ist auch langsam von deiner Alten genervt.
23.02.2009 0:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Meine Eltern sind toll, ich würde die nicht eintauschen wollen
23.02.2009 0:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Atani

Ich fress mich bei meinen Eltern immer voll. peinlich/erstaunt)


Das ist das beste. Wenn man schon mal heimkommt, dann gibt es auch richtig gutes Essen

Insgesamt hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern schon gebessert, seit ich sie nur noch so jedes 3. Wochenende mal sehe.
23.02.2009 0:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Blaster572

Deine Mutter lügt ständig? Wieso denn und was?




Ich vermute sie hat irgend ein Problem. Ich weiß nicht genau warum, aber als kleiner Junge hat mir das so oft Gelächert eingebracht weil ich sie irgendwas gefragt hab, angelogen wurde, und diese falschen Informationen dann verbreitet hatte.
23.02.2009 0:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Templar

Hass


Alter, werd mal erwachsen. Du musst nicht bei Deinen Eltern wohnen. 25... mit den Augen rollend
23.02.2009 0:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Blaster572

Deine Mutter lügt ständig? Wieso denn und was?




Ich vermute sie hat irgend ein Problem. Ich weiß nicht genau warum, aber als kleiner Junge hat mir das so oft Gelächert eingebracht weil ich sie irgendwas gefragt hab, angelogen wurde, und diese falschen Informationen dann verbreitet hatte.



lol Opfer.

e// Meine Mutter kann nicht kochen, ich hab kein Grund zu ihr zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 23.02.2009 0:38]
23.02.2009 0:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Warum lügt deine Mutter bitte? Und bist du dir sicher dass sie es einfach nicht besser weiß?

Ach ja: Geschiedene Eltern sind schlimmer. Ich, 17, bekomme nämlich dauernd von der jeweils anderen Seite gesagt wie Scheiße das Gegenüber ist. Es ist erst letztes Jahr auseinander gegangen, von daher noch alles recht frisch. Meine Mutter hat sich einen anderen Typen gesucht und mein Vater ist jetzt wieder mit seiner Jugendliebe zusammen. Ich wohne bei ihm auf dem Weingut, meine Schwester (14) bei meiner Mutter und ihrem Freund in einem weiter entfernten Kaff.

Das lustige ist dass keiner behauptet mir was vorschreiben zu wollen, weil ich ja bald erwachsen bin. Mein Vater allerdings schickt mich die ganze Zeit rum und lässt seinen Stress ab und an mal an mir aus und meine Mutter jammert rum sobald ich mal einen Tag nicht anrufe/Maile/eine SMS schreibe. Wenn ich dann mal nicht alle 2 Wochen vorbeischaue ist auch gleich die Kacke am dampfen und mein Vater "behält mich ihr vor". Super. Ich ahbe sage und schreibe die letzteb 3 Monate gebraucht bis ich meine Mutter so weit hatte nicht immer alles was ICH entscheide auf meinen Vater zu schieben der das ja dann doch wieder nur an mir auslässt...

Ich bin auch sowas von weg wenn ich das Abi einen Ort zum studieren gefunden habe.
23.02.2009 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hast du Geschwister? Wenn ja, wie kommen die mit deinen Eltern zurecht?
23.02.2009 0:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hast du keine Möglichkeit an Geld zu kommen? BaFöG-Jungs fisten? Wohngeld? Arbeit? Unterhalt von den Eltern einklagen?

Ich bin auch recht froh, dass ich bei meinem Eltern weg bin. Ich mag sie, aber tagtäglich kotzt(e) mich dann doch vieles an. Vor allem die Spießigkeit meiner Mutter, die auch noch irgendwie auf mich abgefärbt ist
23.02.2009 0:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Atani

Ich fress mich bei meinen Eltern immer voll. peinlich/erstaunt)


Das ist das beste. Wenn man schon mal heimkommt, dann gibt es auch richtig gutes Essen

Insgesamt hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern schon gebessert, seit ich sie nur noch so jedes 3. Wochenende mal sehe.



Stimmt, zuhause wird man immer gemästet:
"Du hast aber abgenommen..."
23.02.2009 0:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

Ich, 17


Wen zum Geier interessiert das? Oder der Rest?
23.02.2009 0:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Schweppes

Geh doch arbeiten und zieh aus?
Schaffen andere auch trotz Studium.




Ich arbeite in den Semesterferien Vollzeit. Das reicht aber nicht für eine eigene Wohnung, u.a. weil ich in einem Monat kein Kindergeld mehr bekomme und mich selbst Krankversicherung muss. Ich werd wohl ein Loch zur Miete nehmen müssen.



Das beantwortet aber seine Frage jetzt auch nicht so wirklich, oder?
Wenns dir so aufn Sack geht dann such dir eben mehr zu arbeiten als einfach "nur" in den Semesterferien! (z.B. Kellnern kann jeder peinlich/erstaunt)
Keiner sagt, dass das dann alles ganz easy läuft aber entweder du kümmerst dich selber darum oder du lässt es bleiben, hörst dann aber auch bitte auf dich zu beschweren!

Ich finds ehrlich gesagt fast schon frech von dir...
ich vermute mal, dass du bei deinen Eltern nichts zahlen musst, täglich aber einen vollen Kühlschrank zur Verfügung hast und deinen Wäsche gewaschen wird.
23.02.2009 0:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Ich, 17


Wen zum Geier interessiert das? Oder der Rest?


Den Threadersteller eventuell, guter Mann, da er gefragt hat was bei uns los ist. Und das Alter ist vielleicht ganz interessant, damit man sieht ob es mir genau wie Templar geht oder ob ich erstmal weg muss.

Und warum gleich so böse? Hab ich dir was gemacht?
23.02.2009 0:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Ich, 17


Wen zum Geier interessiert das? Oder der Rest?


Na, dann weißt du, dass du ihn nicht ernst nehmen musst!
23.02.2009 0:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von John Mason

hast du Geschwister? Wenn ja, wie kommen die mit deinen Eltern zurecht?



Eine Schwester. Die will den Kontakt eigentlich auch meiden (die arbeitet und hat eine eigene Wohnung). Wir haben übrigens dieselben Ansichten, was dafür spricht das ich mir nichts einbilde.

 
Zitat von Armag3ddon

Hast du keine Möglichkeit an Geld zu kommen? BaFöG-Jungs fisten? Wohngeld? Arbeit? Unterhalt von den Eltern einklagen?[...]



Wohngeld gibts nur wenn du nicht Bafögberechtigt bist, was ich ja aber prinzipiell bin. Klagen bringt nix, ich studiere nicht weit genug entfernt vom Wohnsitz meiner Eltern: Sie können den Unterhalt in Form von Naturalien und Wohnraum anbieten -> Arschkarte.

Es ist einfach ne Kacklage, aber in 3 Monaten wollt ich definitiv weg sein, egal wie.
23.02.2009 0:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Was mir hier des Öfteren von meiner Mutter vorgeworfen wird ist eine zu liberale Sicht im bezug auf die Wirtschaft.

Auf meiner Schule hingegen gelte ich eher als roter Zeitgenosse.

Meine Mutter würde jederzeit die Linkspartei wählen, sagt dann aber, dass die eigentlich die schlimmsten sind.

Sie schimpft nach Möglichkeit auf China, würde sich aber n günstiges chinesisches Auto kaufen.

Mama, hör auf damit!
23.02.2009 0:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Wie machstn das jetzt wenn du Mädels mit nach Hause bringst Breites Grinsen?

Meine Eltern wohnen bei mir..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cuthdingsbums am 23.02.2009 0:44]
23.02.2009 0:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kenn ich von meiner Oma, meint sie hat immer recht und muss das auch durchsetzen.

Ich bin Prinzipell zu dünn angezogen und esse zuwenig Obst.

Aber ansonsten wenn ich Hunger hab und weiß das nix im Kühlschrank ist gehe ich auch mal zu meinen Großeltern und Ess mich satt, meine Oma machts auch glücklich. Win Win Situation Breites Grinsen
23.02.2009 0:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Ich, 17


Wen zum Geier interessiert das? Oder der Rest?



Komm, nur weil du mit 32 noch nix auf die Kette gekriegt hast.
23.02.2009 0:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum