Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
 
Zitat von Vusbal

 
Zitat von Templar

 
Zitat von Schweppes

Geh doch arbeiten und zieh aus?
Schaffen andere auch trotz Studium.




Ich arbeite in den Semesterferien Vollzeit. Das reicht aber nicht für eine eigene Wohnung, u.a. weil ich in einem Monat kein Kindergeld mehr bekomme und mich selbst Krankversicherung muss. Ich werd wohl ein Loch zur Miete nehmen müssen.



Das beantwortet aber seine Frage jetzt auch nicht so wirklich, oder?
Wenns dir so aufn Sack geht dann such dir eben mehr zu arbeiten als einfach "nur" in den Semesterferien! (z.B. Kellnern kann jeder peinlich/erstaunt)
Keiner sagt, dass das dann alles ganz easy läuft aber entweder du kümmerst dich selber darum oder du lässt es bleiben, hörst dann aber auch bitte auf dich zu beschweren!

Ich finds ehrlich gesagt fast schon frech von dir...
ich vermute mal, dass du bei deinen Eltern nichts zahlen musst, täglich aber einen vollen Kühlschrank zur Verfügung hast und deinen Wäsche gewaschen wird.




Ruhig bleiben.

Ich wasche meine Wäsche selber und wenn meine Eltern auch nur eine Sache anfassen die mir gehört, dann gibts richtig Stress.
Meine Lebensmittel kaufe ich auch selber.


Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

Verratet mir mal eure Tricks. Von Kellnern wird hier niemand seine Wohnung bezahlen.

Eure Eltern werden euch irgendwas zu stecken, ihr werdet Kindergeld oder Bafög bekommen oder einen Studienkredit am laufen haben, richtig?!"



Frauen bringe ich grundsätzlich nicht nach Hause. Ich bringe hier niemanden mehr her.
23.02.2009 0:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Meine Eltern haben mich immer Unterstützt,
mich gut erzogen, und mir viele Dinge ermöglicht die andere Eltern nicht tun, auch wenn andere das krass fanden das sie mich mit 15 Jahren neben der Schule zum Bekannten auf den Bau geschickt haben, das war gut so. Seit dem Verdiene ich mein Geld und liege niemandem mehr auf der Tasche. Teilweise hab ich gerade wegen dieser Einstellung meine Eltern gehasst, mittlerweile Streiten wir uns nurnoch über die Üblichen Kleinigkeiten...


Alles war gut, aber dennoch:


Ich zähle schon die Tage bis zur Bundeswehr!!

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 23.02.2009 0:49]
23.02.2009 0:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin 21 und wohne seit nem halben Jahr nichtmehr daheim, weil ich studier. Gegen ende meiner zivizeit ist mir meine mutter (meine eltern sind geschieden, ich wohnte bei meiner mutter) teilweise extrem auf die nerven gegangen. Inkonsequenz, faulheit, manipulieren von mir anstatt mir einfach offen zu sagen, was los ist.

Jetzt wo ich sie nicht dauernd seh, versteh ich mich wieder echt gut mit ihr

Mit meinem Dad komm ich auch ganz gut klar, allerdings kann ich bei beiden verstehen, warum sie sich getrennt haben Breites Grinsen
23.02.2009 0:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

Den Threadersteller eventuell, guter Mann, da er gefragt hat was bei uns los ist. Und das Alter ist vielleicht ganz interessant, damit man sieht ob es mir genau wie Templar geht oder ob ich erstmal weg muss.

Und warum gleich so böse? Hab ich dir was gemacht?


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.
23.02.2009 0:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Den Threadersteller eventuell, guter Mann, da er gefragt hat was bei uns los ist. Und das Alter ist vielleicht ganz interessant, damit man sieht ob es mir genau wie Templar geht oder ob ich erstmal weg muss.

Und warum gleich so böse? Hab ich dir was gemacht?


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.


verzieh dich einfach, ok?

und zwar leise

das gehört durchaus hierher, du hingegen hast noch gar nichts beigetragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 23.02.2009 0:50]
23.02.2009 0:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Den Threadersteller eventuell, guter Mann, da er gefragt hat was bei uns los ist. Und das Alter ist vielleicht ganz interessant, damit man sieht ob es mir genau wie Templar geht oder ob ich erstmal weg muss.

Und warum gleich so böse? Hab ich dir was gemacht?


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.


Achso, stimmt ja, wer jung ist hat keine Meinung und keine Rechte...
Sorry, ich wollte deinen Absolutheitsanspruch nicht in Frage stellen oder dich irgendwie anders beleidigen, nur weil du vor mir stirbst musst du ja recht haben...
23.02.2009 0:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
... Deine Armut kotzt mich an...
 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern
23.02.2009 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was geht mit dir denn Huckel? Mata halt...
23.02.2009 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
...
 
Zitat von Huckel


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.



Du hast wohl auch interessante Probleme.

Andere wollen zum Thema beitragen und das ist in Ordnung. Aber hauptsache herumstänkern.
23.02.2009 0:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

Den Threadersteller eventuell, guter Mann, da er gefragt hat was bei uns los ist. Und das Alter ist vielleicht ganz interessant, damit man sieht ob es mir genau wie Templar geht oder ob ich erstmal weg muss.

Und warum gleich so böse? Hab ich dir was gemacht?


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.


Achso, stimmt ja, wer jung ist hat keine Meinung und keine Rechte...
Sorry, ich wollte deinen Absolutheitsanspruch nicht in Frage stellen oder dich irgendwie anders beleidigen, nur weil du vor mir stirbst musst du ja recht haben...


Geh Rente anschaffen du Hippie...!
23.02.2009 0:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Huckel

Du bist 8 Jahre jünger



Und du 6 älter... musst du nun auch diesen Thread verlassen? traurig
23.02.2009 0:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gYros

Leet
 
Zitat von Templar

Ich muss es einfach mal niederschreiben:

Nein, ich bin nicht 16 und wohne zuhause. Es ist viel schlimmer: Ich bin fast 25 und wohne wieder zuhause, nachdem ich ursprünglich eine eigene Wohnung hatte. Aber nicht freiwillig, sondern weil ich mittlerweile studiere, es kein Bafög gibt und meine Eltern irgendwie Kohle haben und irgendwie doch nicht. Soviel erstmal zu dem "warum".

Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass es einfach nicht mehr passt. Meine Ma' geht mir mit ihren ständigen Lügen sowas von auf die Nerven. Hat keinen Plan vom Leben und lügt wenn sie den Mund aufmacht: "nein, das gehört so!" "nein, dem Hund gehts doch gut" (3 Tage später fast gestorben, wenn ich ihn nicht zum tierarzt gefahren hätte)

Mein Vater ist einfach stehengeblieben. Mit dem komme ich noch relativ gut klar.

Ich kann das einfach insgesamt gar nicht in Worte fassen. Aer Meine Eltern sind einfach so inkonsequent und scheisse, sobald ich die Gelegenheit habe und hier irgendwie wegkomme werde ich definitiv den Kontakt abbrechen, ich ertrag sie einfach nicht mehr. Ich hab einen richtigen Hass entwickelt, sie stehen mir und meiner Selbstverwirklichung einfach nur im Weg. Klingt hart und ist es auch

Wie sieht's bei euch aus? Auch so krass? Mit 16 schon raus in die WG gegangen? Oder 32 und noch bei Mutti oben?



Ich glaub ich spinn, das liest sich, als wärs von mir...
Kann dich voll verstehen und ich glaube ich weiss ziemlich genau was du meinst.
Ich werde auch sobald ich wieder zum Studieren fahr (Mittwoch) mich vorersteinmal überhaupt nichtmehr melden.
23.02.2009 0:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
...
 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll. Immer schön die "netten" Nachrichten überliefern bis es absolute Funkstille zwischen beiden Elternteilen herscht und dann kann man sie wunderbar gegenseitig auspielen. Doppeltes Taschengeld nicht zu vergessen. Wenn einer der beiden einen aufm Sack geht, einfach zum anderen gehn. <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 23.02.2009 0:55]
23.02.2009 0:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.



Hammer. mit den Augen rollend

Ich habe jeden Tag ohne "richtige" Familie genossen.
23.02.2009 0:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Huckel


Ich glaube nicht. Er hat andere Probleme.

Du bist 8 (50%) Jahre jünger und vergleichst Deine Situation mit der seinen.
Halt doch einfach die Klappe in diesem Thread und geh in den U18 - wo darf ich pieseln.



Du hast wohl auch interessante Probleme.

Andere wollen zum Thema beitragen und das ist in Ordnung. Aber hauptsache herumstänkern.



Ich finde es nicht ok, dass du Huckels Soziophobie so diffamierst.

Ich selbst werde wohl mit Beginn des Studiums mich mal langsam in Richtung WG o.ä. umschauen (bin 19)... muss allerdings zugeben, dass ich mit der Familie auch eher Glück gehabt habe, da haben's andere schlimmer erwischt. Dass man trotzdem irgendwann seine Freiheit will, sollte aber klar sein fröhlich
23.02.2009 0:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?
23.02.2009 0:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adelheid

tf2_soldier.png
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?



Ich denke nicht
23.02.2009 0:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.
23.02.2009 0:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Blaster572


verzieh dich einfach, ok?

und zwar leise

das gehört durchaus hierher, du hingegen hast noch gar nichts beigetragen


*rausschleich*

Mist, ertappt.
23.02.2009 0:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?


Hm, keine Ahnung. Zumindest bei meinen Bekannten sind es grobgeschätzt 50/50 Eltern/BaFöG
23.02.2009 0:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?



"Die Studienfinanzierung ist meist eine Mischfinanzierung, das zeigt die aktuelle Sozialerhebung des DSW. Die wichtigste Quelle sind die Eltern. 89 Prozent der Studenten werden von Mutter und Vater unterstützt. Sie erhalten durchschnittlich 435 Euro im Monat. Eine weitere Säule ist das Jobben neben dem Studium. 68 Prozent der Studenten arbeiten nebenher. Knapp ein Viertel der Studierenden erhält BAföG. Ausschließlich finanzieren sich von diesem Fördergeld allerdings nur ein Prozent der Studenten"

von http://www.rp-online.de/public/article/beruf/bildung/87508/Studium-Eltern-sind-wichtigste-Geldquelle.html
23.02.2009 0:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von E-Street

Ich mag und besuche meine Familie sehr, sehr gern.

Bei ihnen leben möchte ich aber wirklich nicht mehr peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender


sekundiert
aber der besuch darf auch nicht zu lang sein
23.02.2009 0:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?



"Die Studienfinanzierung ist meist eine Mischfinanzierung, das zeigt die aktuelle Sozialerhebung des DSW. Die wichtigste Quelle sind die Eltern. 89 Prozent der Studenten werden von Mutter und Vater unterstützt. Sie erhalten durchschnittlich 435 Euro im Monat. Eine weitere Säule ist das Jobben neben dem Studium. 68 Prozent der Studenten arbeiten nebenher. Knapp ein Viertel der Studierenden erhält BAföG. Ausschließlich finanzieren sich von diesem Fördergeld allerdings nur ein Prozent der Studenten"

von http://www.rp-online.de/public/article/beruf/bildung/87508/Studium-Eltern-sind-wichtigste-Geldquelle.html


Hm, ich kriege schön 700 Tacken im Monat. Jobben wollte ich nur mal tun, um mir viel Luxus leisten zu können peinlich/erstaunt
23.02.2009 1:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.


Naja ist ein großer Unterschied ob die Eltern schon "immer" getrennt sind oder man die Trennung mitkriegt. Stell ich mir hässlich vor und das ist dann eindeutig auch nicht toll. So wie der Post da steht sollte er eigendlich ja garnicht werden, da die Aussage so allein natürlich völliger Humbug ist.
23.02.2009 1:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Papst.ch

Ich finde es nicht ok, dass du Huckels Soziophobie so diffamierst.


Soziophob? Weil ich meine, dass Einzelschicksale eines 17-jährigen dem Threadersteller bei seinen Problemen nicht helfen werden, achso...

Nagut.
*problemeimkellerstapel*
23.02.2009 1:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Papst.ch

Ich finde es nicht ok, dass du Huckels Soziophobie so diffamierst.


Soziophob? Weil ich meine, dass Einzelschicksale eines 17-jährigen dem Threadersteller bei seinen Problemen nicht helfen werden, achso...

Nagut.
*problemeimkellerstapel*



Den Theardstarter könnte man nach deiner Ansicht auch als Einzelschicksal darstellen.

Tolle Wurst. mit den Augen rollend
23.02.2009 1:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.


Naja ist ein großer Unterschied ob die Eltern schon "immer" getrennt sind oder man die Trennung mitkriegt. Stell ich mir hässlich vor und das ist dann eindeutig auch nicht toll. So wie der Post da steht sollte er eigendlich ja garnicht werden, da die Aussage so allein natürlich völliger Humbug ist.



Ich kann/will mir das garnicht vorstellen.
Als Kind wäre ich dran zerbrochen, da bin ich mir Sicher.
Ich habe echt Respekt vor meinen Freunden die sowas mitgemacht haben, teilweise sogar mit Häuslicher Gewalt...
Ich will nicht wissen inwiefern das einen Charakter verändert.
23.02.2009 1:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Meine Mutter und mein Vater sind jeder auf ihre Weise scheisse aber auch jeder auf die eigene Weise toll.

Solange man nicht abhängig ist von ihnen oder so gehen sie eigentlich klar, aber wenn sie nerven, dann richtig!
23.02.2009 1:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Papst.ch

Ich finde es nicht ok, dass du Huckels Soziophobie so diffamierst.


Soziophob? Weil ich meine, dass Einzelschicksale eines 17-jährigen dem Threadersteller bei seinen Problemen nicht helfen werden, achso...

Nagut.
*problemeimkellerstapel*



Den Theardstarter könnte man nach deiner Ansicht auch als Einzelschicksal darstellen.

Tolle Wurst. mit den Augen rollend


Achso, dann antwortet man demnächst immer auf eine Schilderung von Einzelschicksalen mit seinem persönlichen Einzelschicksal.
Das wird ja interssant.
23.02.2009 1:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Templar

[...]
Los, erzählt doch mal, wovon bezahlt ihr eure Wohnung?
Ich arbeite Vollzeit in den Semesterferien. Mehr geht nicht (anspruchsvoller Studiengang).

[...]


Ich krieg alles von meinen Eltern



Im Ernst?
Krass... aber da bist du doch eher die Ausnahme oder?



"Die Studienfinanzierung ist meist eine Mischfinanzierung, das zeigt die aktuelle Sozialerhebung des DSW. Die wichtigste Quelle sind die Eltern. 89 Prozent der Studenten werden von Mutter und Vater unterstützt. Sie erhalten durchschnittlich 435 Euro im Monat. Eine weitere Säule ist das Jobben neben dem Studium. 68 Prozent der Studenten arbeiten nebenher. Knapp ein Viertel der Studierenden erhält BAföG. Ausschließlich finanzieren sich von diesem Fördergeld allerdings nur ein Prozent der Studenten"

von http://www.rp-online.de/public/article/beruf/bildung/87508/Studium-Eltern-sind-wichtigste-Geldquelle.html


Hm, ich kriege schön 700 Tacken im Monat. Jobben wollte ich nur mal tun, um mir viel Luxus leisten zu können peinlich/erstaunt




Ich beneide dich. ich hab eben nochmal rumgerechnet. Alleine an fixen Kosten (1x Haftpflicht im Jahr, 2x Semesterbeitrag im jahr , Krankenkasse, Telefon, Internet usw.) + Essen komme ich auf 250¤ auf den Monat gerechnet.

Dazu ne Wohnung für 300¤ warm (da dauert die Suche dann schon ein bisschen bis man dafür was bekommt) schon biste bei 550¤ jeden Monat OHNE Kino, ohne ne neue Hose ohne alles.


Ich bin verzweifelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 23.02.2009 1:06]
23.02.2009 1:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum