Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
ick komm alle paar monate bei meinen eltern mal für ne weile vorbei. und das ist auch gut so.
aber nach spätestens 14tagen will ich eigentlich wieder weg.
23.02.2009 22:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Dober

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
Hat Aspe hier im Forum auch.



Wenn du dein Ausziehen/Lebensunterhalt nur darüber finanzieren willst, hast du nach dem Studium locker >20000Euro Schulden.
23.02.2009 22:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Dober

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
Hat Aspe hier im Forum auch.



Wenn du dein Ausziehen/Lebensunterhalt nur darüber finanzieren willst, hast du nach dem Studium locker >20000Euro Schulden.

ausbildung fertig machen, privatinsolvenz anmelden, ???, profit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 23.02.2009 22:57]
23.02.2009 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Dober

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
Hat Aspe hier im Forum auch.



Wenn du dein Ausziehen/Lebensunterhalt nur darüber finanzieren willst, hast du nach dem Studium locker >20000Euro Schulden.


In allen Bundesländern gibt es Schuldenobergrenzen:
http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/studienbeitragsdarlehen.php#tabelle


Edit:
Vergiss es
Studienbeitragsdarlehen != Studienkredit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 23.02.2009 23:10]
23.02.2009 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hast ja 25 jahre zeit zum tilgen. wären ~70¤ im monat. zinsen nicht berücksichtigt.
23.02.2009 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Dober

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
Hat Aspe hier im Forum auch.



Wenn du dein Ausziehen/Lebensunterhalt nur darüber finanzieren willst, hast du nach dem Studium locker >20000Euro Schulden.


Ich werde vermutlich ca. 30.000 Pfund Schulden haben wenn ich mit Studieren fertig bin.

Also sollte kein Problem sein wenn man es wirklich will. Dann muss man es halt aber auch durchziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 23.02.2009 23:09]
23.02.2009 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von peter.pansen

zinsen nicht berücksichtigt.




lol, die machen ja auch fast gar nichts aus.



E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 23:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

Ich rege mich grade heftig darüber auf, dass der dümmste und fetteste Junge aus meiner Grundschulzeit, der es kaum auf die Realschule geschafft hat, gleich nach der 10. Klasse ne Ausbildung bei Mercedes bekommen hat und jetzt 800¤ bekommt



Und was meinste was der verdient wenn du mit allem fertig bist? Mein Onkel hat auch auf Umwegen den Weg zum Steuerberater gemacht, bis er 30 war kaum etwas verdient und einen Haufen Schulden gemacht - und hat jetzt nach fünf Jahren u.a. ein eigenes Steuerberaterbüro mit vier Angestellten, ein riesiges Haus mit eigenem Wald und zwei dicke Autos. Natürlich erstmal alles auf Pump, aber er verdient netto ca. das Vierfache meines Bruttogehalts und hat das in zehn Jahren alles abbezahlt. Das ist jetzt auch nicht gerade Standard, aber er hätte auch zehn Jahre eher anfangen können zu arbeiten und hätte in der Zeit bei 1000¤ netto monatlich 120000¤ verdient. Gerade in die Zukunft gerechnet ist das kein Vergleich.
23.02.2009 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Det0k

Also ich frage mich gerade, wieso man [...]



tl,dr

Frauen nerven mich, wen noch? peinlich/erstaunt




Also wenn Dir mein post schon zu lang erschien, dann muss ich ernsthaft an Deinem Intelkekt zweifeln. Ich habe nichts gegen Dich, wirklich nicht. Um genauer zu sein, ich kenne Dich nciht ein mal und wenn, dann wärst Du mir auch herzlich egal.
Aber Deine beschissene Art zwingt mich gerade dazu jetzt unhöflich zu werden.
Und jetzt finde ich Dich noch beschissener, weil es nich mein Stil ist irgendwen einfach so anzuflamen.
23.02.2009 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Det0k



Also wenn Dir mein post schon zu lang erschien, dann muss ich ernsthaft an Deinem Intelkekt zweifeln. Ich habe nichts gegen Dich, wirklich nicht. Um genauer zu sein, ich kenne Dich nciht ein mal und wenn, dann wärst Du mir auch herzlich egal.
Aber Deine beschissene Art zwingt mich gerade dazu jetzt unhöflich zu werden.



also hör mal, ich finde hier gehst du eindeutig zu weit.
24.02.2009 0:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

Also ich frage mich gerade, wieso man so über die Eltern herziehen sollte.
Ich fände es auch mehr als schlimm da wohnen zu müssen, aber ich telefoniere tägl. mit Mama und ich sehe die auch mind. ein Mal die Woche.

Wenn ich in der Situation wäre wie der Threadstarter, würde ich
1. für 600,- arbeiten. So vieldarf manja verdienen steuerfrei als Student.
2. Ein Zimmer im Studentenwoneim für max.200,- nehmen.
3. ???
4. PROFIT!


Schritt 1 ist schon Mist. Über 400 Euro -> RV, KV, PV.
Steuerfrei übrigens 640 ¤ + Werbungskostenpauschale (nochmal 100 ¤).
24.02.2009 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Warum lügt deine Mutter bitte? Und bist du dir sicher dass sie es einfach nicht besser weiß?

Ach ja: Geschiedene Eltern sind schlimmer. Ich, 17, bekomme nämlich dauernd von der jeweils anderen Seite gesagt wie Scheiße das Gegenüber ist. Es ist erst letztes Jahr auseinander gegangen, von daher noch alles recht frisch. Meine Mutter hat sich einen anderen Typen gesucht und mein Vater ist jetzt wieder mit seiner Jugendliebe zusammen. Ich wohne bei ihm auf dem Weingut, meine Schwester (14) bei meiner Mutter und ihrem Freund in einem weiter entfernten Kaff.

Das lustige ist dass keiner behauptet mir was vorschreiben zu wollen, weil ich ja bald erwachsen bin. Mein Vater allerdings schickt mich die ganze Zeit rum und lässt seinen Stress ab und an mal an mir aus und meine Mutter jammert rum sobald ich mal einen Tag nicht anrufe/Maile/eine SMS schreibe. Wenn ich dann mal nicht alle 2 Wochen vorbeischaue ist auch gleich die Kacke am dampfen und mein Vater "behält mich ihr vor". Super. Ich ahbe sage und schreibe die letzteb 3 Monate gebraucht bis ich meine Mutter so weit hatte nicht immer alles was ICH entscheide auf meinen Vater zu schieben der das ja dann doch wieder nur an mir auslässt...

Ich bin auch sowas von weg wenn ich das Abi einen Ort zum studieren gefunden habe.



pah mädchen !

ich mache diese scheisse mit seit ich 9 war.
mittlerweile bin ich 28.

und die vorbehaltsgeschichte ist noch lustig Breites Grinsen .

ich bin innerlich tot .
24.02.2009 5:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Meine Eltern sind super. Aber bei Ihnen wohnen kann ich mir seit 10 Jahren nicht mehr vorstellen.



Freie Grüße
24.02.2009 6:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
Ich (17) wohne eigentlich ziemlich gerne Zuhause bei meinen Eltern. Doch ab und zu mal wünsche ich mir doch dann einen Keller in dem ich eingeschlossen bin und nichts von draußen mehr hören kann. Denn alle zwei Wochen kommt sowas von meiner Ma:
"Du hilfst nie im Haus" dann ich: "Ich habe vor ner halben Stunde den Müll rausgebracht", dann sie: "Du lernst nie für die Schule und hängst ständig vorm PC" und etc.

Ich nenne das den "Rundumschlag". Einfach mal den ganzen Frust auf einmal rauslassen. Ich bin zwar nicht der Sohn den man sich wirklich wünscht, aber ich empfinde sowas dann als übertrieben. Kritik kann ich vertragen. Ich habs einfach nur satt, dass ich Periodenhaft nen halben Tag lang vollgelabert werde und mir meine kompletten Macken erzählt werden. (Kennt ihr sowas eigentlich?)
¤: Ja da gibts noch was: Immer, (das ist schon ne Zeit her) wenn meine Eltern Zoff hatten, haben sie mit allen Mitteln versucht, mich und meine Brüder mit aller Nettigkeit auf ihre Seiten zu ziehen. Ich empfand dies als absolut widerlich. Ich habe es gehasst.
¤2: Ja und Weihnachten war der Beziehungshorror zwischen meinen Eltern(auch schon ne Weile her). Gab sehr sehr oft Stress und hat diesen ganzen Weihnachtsscheiss zerstörrt.


Aber wie gesagt: Sonst bin ich ziemlich stolz auf meine Eltern. Mir könnte es schlimmer gehen fröhlich
Und ich habe das Gefühl, dass wenn zwei Menschen über Jahre hinweg viel Stress miteinander hatten, erst anfangen sich richtig zu mögen.


Slah


PS: Nein ich bin kein Mitleidsopf0rz0r
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von deathsoldierfraggy am 24.02.2009 6:52]
24.02.2009 6:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
weinachten ist/war immer die hoelle.

wer macht eigendlich den nighttalk so frueh zu ?!

sehr unqualifiziert imho Wütend

was ist bloss aus dem pot geworden Mata halt...
24.02.2009 7:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
 
Zitat von SubZer0

weinachten ist/war immer die hoelle.

wer macht eigendlich den nighttalk so frueh zu ?!

sehr unqualifiziert imho Wütend

was ist bloss aus dem pot geworden Mata halt...



Ich bin neu hier und Frühaufsteher ;-)
¤: Ich hab "wer macht eigendlich den nighttalk so frueh auf ?!" gelesen.

¤2: Ich hab mir übrigens mal den ganzen Familien Schwasinn durchgelesen. Also damit kann ich echt nicht mithalten.
Aber zur Trennung von Eltern: Habe da nen Kumpel, dessen Eltern sich getrennt haben. Die Mutter hat nen neuen gehabt... Auf was ich hinaus will, ist die Charakterveränderung: Der Kumpel wurde vom ruhigen Schüler zum Punk und dann zum Skinhead. Lässt sich dauernd volllaufen und ist kaum daheim. Kann ihn aber gut leiden.
Der Bruder von ihm hat sich hinter seinen Büchern verkrochen und wurde zum einser Schüler, hat aber trotzdem dauernd Stress mit seiner Mutter. Zu seinem echten Vater kann er nur selten und zu seinem Stiefvater kann er auch nur selten.
Also finde ich echt übel, was eine Trennung so alles bewirkt. Wer mal bei denen zu Hause war, weiß wieso sie so geworden sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von deathsoldierfraggy am 24.02.2009 7:45]
24.02.2009 7:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen Weitersagen:
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Det0k

Also ich frage mich gerade, wieso man [...]



tl,dr

Frauen nerven mich, wen noch? peinlich/erstaunt




Iceman ist schwuuhuuuul!
24.02.2009 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von The_gonzo

ick komm alle paar monate bei meinen eltern mal für ne weile vorbei. und das ist auch gut so.
aber nach spätestens 14tagen will ich eigentlich wieder weg.



Kommt mir bekannt vor. Das letzte mal war ich für eine Woche bei meiner Mutter, hat mir auch dicke gereicht. Das war im August...
Eigentlich war's schon vorbei, als wir meine Schwester besucht haben und meine Mutter wieder mit ihrem unfassbar moralischen und dogmatischen Geschwätz angefangen hat, was meine Schwester doch alles anders und besser machen könnte etc. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich beim Ausziehen eine größere Distanz zwischen uns bringen wollte, einfach um der regelmäßigen moralvergifteten Bevormundung zu entgehen.
Wir telefonieren so ca. alle zwei Wochen mal, das klappt eigentlich super.

Andererseits kann sie mich ja besuchen. Sie hat mehr Geld und mittlerweile (Ruhestand) mehr Zeit als ich, und kommt hier über Vitamin B an eine kostenlose Ferienwohnung.
24.02.2009 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Irgendwie recht bitter, wie hier viele über ihre Eltern schreiben. Ich kenne ja nun seit etwas über 2 Jahren die andere Seite und wenn ich mir vorstelle, das mein Kind irgendwann so über mich schreibt, wird mir ganz anders. Mir graut ja jetzt schon vor dem Streit und pubertären Zuckungen.
Das Kind ist z.Z. und wahrscheinlich auch noch bis zu den hier zu bewundernden Loslösungs-/Entfremdungsphasen das absolute Zentrum des Lebens um das sich alles dreht. Das darf man nicht vergessen. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht und man eher in Kategorien wie Bevormundung, Unfreiheit, Besitz, Macht denkt, wollen Eltern doch eigentlich nur "das Beste" für ihr Kind zu tun.
Natürlich gelingt das nicht immer, da es ja auch recht kaputte, dumme, sozial abgesackte Eltern gibt, die andere Sorgen haben, aber wenn ich mir die hier postenden, durchschnittlichen Mittelstandsblagen angucke, sind Fälle von völlig verwahrlosten Elternhäusern wohl eher selten. Was "das Beste" ist und wie der Weg dahin aussieht, da gibt es halt unterschiedliche Ansichten.

Einen für alle Seiten befriedigenden Absprung zu einem (wieder) eigenständigen Leben zu schaffen, stelle ich mir nicht ganz einfach vor und ich kann meine Eltern nur dafür bewundern, dass sie das verhältnismäßig würdevoll hinter sich gebracht haben. Immerhin geht der Lebensinhalt der letzten 20 Jahre einfach aus dem Haus und im schlimmsten Fall nicht einmal in Frieden. Stelle ich mir in meiner heutigen Lage als nicht einfach vor. Und vielleicht sollten einige auch einmal versuchen, die "andere Seite" ansatzweise zu verstehen.
24.02.2009 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Igitt, du hast ein Blach?
24.02.2009 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Dish

Immerhin geht der Lebensinhalt der letzten 20 Jahre einfach aus dem Haus



Vielleicht sollte man sein Leben auch mit anderen Inhalten füllen.
24.02.2009 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn man erstmal ne zeit alleine, oder in ner wg, gewohnt hat und ne gewisse distanz zu den eltern entstanden ist sollte das verhältnis auch wieder besser werden

nur weil ich keinen nerv mehr habe bei meinen eltern zu wohnen heisst das nicht, dass sie mir nicht wichtig wären aber irgendwann muss man sich auch von seinen eltern abgrenzen um auf eigenen beinen stehen zu können.
irgendwann muss schließlich auch die zeit kommen in der die eltern einen als erwachsenen sehen und nicht das groß gewordene kind wofür meiner meinung nach eine zeit der trennung ebenfalls durchaus nicht schadet
24.02.2009 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Dish

Immerhin geht der Lebensinhalt der letzten 20 Jahre einfach aus dem Haus



Vielleicht sollte man sein Leben auch mit anderen Inhalten füllen.



Wenn der Kühlschrank leer ist oder im Schrank keine Unterhose mehr ist kommt der "Inhalt" eh wieder.
24.02.2009 10:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Igitt, du hast ein Blach?




jetzt wird mir alles klar!
24.02.2009 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Dish

Immerhin geht der Lebensinhalt der letzten 20 Jahre einfach aus dem Haus



Vielleicht sollte man sein Leben auch mit anderen Inhalten füllen.


Das Finden von neuen Lebensinhalten ist schwer:
24.02.2009 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Breites Grinsen
24.02.2009 10:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
Tja Dish ich fühle mich dem Elternteil überhaupt nicht gewachsen. Wenn ich sehe, was ich meinen Eltern für eine Arbeit gemacht habe und wie sie dann darauf reagiert haben um aus mir einen halbwegs höflichen Jungen zu machen...
Und wenn ich so an meinen einen strangen Bruder denke :S
24.02.2009 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von -[Wicht1]-

Wegen der Sache mit dem Geld: Ich lebe von 300¤ im Monat (von den Eltern, bzw. der Mutter da mein Vater Insolvent ist) 150¤ davon sind das Kindergeld, die anderen 150¤ sind die Miete von meinem alten Zimmer zuhause.
Ansich lebt es sich damit ganz gut, 228¤ für Miete (warm) 32¤ für die Monatskarte, 25¤ Schulgeld bleiben noch 15¤ auf der Hohen kannte fürs Leben, dass sind 0,50¤ pro Tag.

Dann muss man einfach alle paar Wochen mal Arbeiten (immer wenn Ferien sind) und es reicht relativ easy wenn man verantwortungsvoll ist

Ich habe jedoch den Bonus das ich zur Not auch hilfe von meinen Eltern anfordern kann wenn es mal nicht geht ("mama, ich brach mal schnell 50¤" oder so)

also ich will damit nur sagen, wenn man will kann man auch mit wenig Geld leben.

P.S. Natürlich ist das Beispiel nicht besonders gut auf Templar anzuwenden, da er sich sogar den Grundstock von den 300¤ verdienen muss - von daher leicht Thema verfehlt sorry :P


Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das du dir nur für 15¤ im monat essen kaufst, oder? Wenn nicht: wo bleiben in deiner Rechnung die Lebensmittel?


Siehe Fettgedruckte Textstellen

 
Zitat von mika

 
Zitat von Cloudi

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das du dir nur für 15¤ im monat essen kaufst, oder? Wenn nicht: wo bleiben in deiner Rechnung die Lebensmittel?



Fehlt zudem noch Internet/Telefonanschluss, mal sonst ne Ausgabe (hat ja jeder) etc.

Also 0,50 ¤ pro Tag.. ne.. geht nicht. peinlich/erstaunt



Ich Zahle 4-6¤ Für Telefon, das ist in dem erarbeiteten Geld mit drin, oder ich nutze es nicht mehr (aber ich denke kaum das meine WG mitbewohner mich aufgrund von Zahlungsuntüchtigkeit das w-lan nicht mehr Nutzen lassen )
24.02.2009 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Igitt, du hast ein Blach?




jetzt wird mir alles klar!



warum dish so viel hass in sich trägt oder wie hitler entstehen konnte?
24.02.2009 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von -[Wicht1]-


Siehe Fettgedruckte Textstellen



Das ist ja schön, aber dein Statement du würdest von 300¤ Pro Monat leben ist dann trotzdem ziemlich falsch, darauf wollte ich hinaus.
24.02.2009 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum