Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von Huckel



Lern lesen.
23.02.2009 1:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.


Naja ist ein großer Unterschied ob die Eltern schon "immer" getrennt sind oder man die Trennung mitkriegt. Stell ich mir hässlich vor und das ist dann eindeutig auch nicht toll. So wie der Post da steht sollte er eigendlich ja garnicht werden, da die Aussage so allein natürlich völliger Humbug ist.



Ich kann/will mir das garnicht vorstellen.
Als Kind wäre ich dran zerbrochen, da bin ich mir Sicher.
Ich habe echt Respekt vor meinen Freunden die sowas mitgemacht haben, teilweise sogar mit Häuslicher Gewalt...
Ich will nicht wissen inwiefern das einen Charakter verändert.



Man lernt lügen, ohne rot zu werden.
Und man frisst vieles in sich hinein.

Ich hoffe du kannst dir das so vorstellen wie ich das meine.
23.02.2009 1:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie steht es denn mit deinen Noten in deinem Studiengang und was für Berufwünsche hast du?
23.02.2009 1:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.


Naja ist ein großer Unterschied ob die Eltern schon "immer" getrennt sind oder man die Trennung mitkriegt. Stell ich mir hässlich vor und das ist dann eindeutig auch nicht toll. So wie der Post da steht sollte er eigendlich ja garnicht werden, da die Aussage so allein natürlich völliger Humbug ist.



Ich kann/will mir das garnicht vorstellen.
Als Kind wäre ich dran zerbrochen, da bin ich mir Sicher.
Ich habe echt Respekt vor meinen Freunden die sowas mitgemacht haben, teilweise sogar mit Häuslicher Gewalt...
Ich will nicht wissen inwiefern das einen Charakter verändert.



Man lernt lügen, ohne rot zu werden.
Und man frisst vieles in sich hinein.

Ich hoffe du kannst dir das so vorstellen wie ich das meine.



Breites Grinsen das mit dem vorstellen war etwas komisch ausgedrückt...

Naja, in meiner Jugendgruppe hab ich auch ein paar Leute mit denen es wirklich sehr schwer ist sie einzubinden oder von ihren Trips (Drogen, Gewalt) runterzubringen... und da ist meißtens die Ursache in der Familie zufinden
23.02.2009 1:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bennix

 
Zitat von loliger_rofler



Getrennte Eltern sind toll.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, in jedem Fall hängt man allerdings ohne eine "ganze" Familie im Rücken ab und an ziemlich in der Luft, es gab zwei/drei Situationen in den letzten 1 1/2 Jahren die ich mit einer richtigen Familie besser durchgestanden hätte.


Naja ist ein großer Unterschied ob die Eltern schon "immer" getrennt sind oder man die Trennung mitkriegt. Stell ich mir hässlich vor und das ist dann eindeutig auch nicht toll. So wie der Post da steht sollte er eigendlich ja garnicht werden, da die Aussage so allein natürlich völliger Humbug ist.


Hässlich ist gut, das schlimmste war eigentlich als sie, nachdem sich eh dauernd gestritten wurde, uns erzählt haben dass sie sich trennen werden. Wenn ich mich dran erinnere (ist ja jetzt nicht gerade lange her) wirkt es so wahnsinnig surreal...
Wir sind rausgefahren und eine Runde laufen gegangen, dann hat meine Mutter angefangen (sinngemäß): "Kindern, wir müssen euch was sagen... Es war zwischen uns in letzter Zeit sehr schlimm, wir habens und, wie ihr gemerkt habt oft gestritten... Wir wollen uns trennen".
Ich habe einfach garnichts gesagt, weil ich irgendwo gewusst habe was kommt. Meine kleine Schwester hat ziemlich geweint und sich auch die nächsten 2 Tage nicht wirklich gefangen. Dann ging alles recht schnell, meine Mutter ist weggezogen, hat uns ihren Freund vorgestellt und meine Schwester gefragt ob sie zu ihr ziehen will. Weil sie ein "Mutterkind" ist, hat sie das eben gemacht. Ich bin bei meinem Vater geblieben, schließlich hing ich an meinem Zimmer und "meinem Haus" mit den Großeltern nebenan.
Dann hatte mein Vater einige Bettgeschichten und wäre fast zum notgeilen Arschloch geworden. Aber irgendwie hat er auf verschlugnenen Pfaden seine Jugendliebe wiedergefunden und ist seitdem wieder voll ausgeglichen und glücklich, wenn er sich nicht gerade mit meiner Mutter fetzt.
Das einzige was ich vermisse sind eignetlich die Familienfeste mit beiden Verwandschaftsseiten und das gemeinsame Essen...

Naja, jetzt kommt wahrscheinlich "cool story, bro", aber das musste jetzt raus, nachdem du mich drauf gebracht hast.
23.02.2009 1:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Reisschuessel


Ich kann/will mir das garnicht vorstellen.
Als Kind wäre ich dran zerbrochen, da bin ich mir Sicher.
Ich habe echt Respekt vor meinen Freunden die sowas mitgemacht haben, teilweise sogar mit Häuslicher Gewalt...
Ich will nicht wissen inwiefern das einen Charakter verändert.



Ach bitte...
Es kann, muss aber nicht schlimm sein.

Wenn sich Eltern komplett zerstritten trennen und das Kind die volle Ladung an "Besuchrechten" abgekommt und gleichzeit sehr an beiden Elternteilen gehangen ist, etc... ist es sehr schlimm,
aber wenn sich die Eltern ohne streiten ruhig trennen (gibt es auch häufig) und es daher auch keine rechtlichen Probleme wegen dem Besuchen gibt und man es verkraftet, dass man ein Elternteil event. eine Woche nicht sieht, dann ist es schon etwas anderes.

Also bei mir war es zweiteres und am schlimmsten war dieses elendige Mitleidsgetue, das ständig von den anderen gekommen ist.
"Ja ich weiß ja, wie schlimm es für dich sein muss, etc..".. -_-

Gibt halt immer zwei Seiten. Augenzwinkern
23.02.2009 1:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von Huckel



Lern lesen.


Später.
Ich geh nun schlafen, arbeiten und Futti ein Lied singen.
23.02.2009 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Badmintonspieler

Wie steht es denn mit deinen Noten in deinem Studiengang und was für Berufwünsche hast du?




Technische Informatik, jetzt im 4. Semester. Notenschnitt liegt insgesamt, also alle Noten die ich bisher bekommen habe, bei 1.6 oder so.

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet. Diese Ohnmacht weil man nichts wirklich machen kann. Die Qual der Wahl: "Zuhause" durchdrehen oder sich mit nem Studienkredit verschulden weil die Einnahmen zwangsläufig nicht reichen werden.
23.02.2009 1:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Wie wärs mit: Arbeit suchen, im Studium mit weniger Semsterstunden weitermachen?

Studieren und arbeiten ist sicher nicht so unmöglich, wie du glaubst...

Muss es unbedingt Vollzeitstudium sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.02.2009 1:14]
23.02.2009 1:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von loliger_rofler

coole story, bro



Also noch ne sehr verträgliche Art der Scheidung.
Wie oft siehst du deine Schwester noch, bzw. wieviel Kontakt habt ihr?
23.02.2009 1:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ach, dir fällt die teilweise komplett fehlende argumentationsfähigkeit deiner eltern auch auf? mit den Augen rollend
23.02.2009 1:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
Ich finde, du solltest deine Eltern akzeptieren wie sie sind. Wenn du weglaufen musst, um dich selbst zu verwirklichen, wie du sagst, dann solltest du dich vielleicht zuerst fragen, weshalb du ihnen nicht standhalten kannst. Viel Glück bei deiner Entscheidung, und denke daran, dass auch deine Eltern nur Menschen sind. Manchmal kann man ein Paar macken ja verkraften und lernt so, damit auch bei anderen Menschen klarzukommen.
23.02.2009 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
muss ja auch keine eigene wohnung sein während du studierst. ein wg zimmer tut es doch auch. das bekommst du ja mit sicherheit auch günstiger als eine wohnung.
23.02.2009 1:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Templar

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet.



Dann sind deine Eltern ja eh nicht dazu verpflichtet, dir überhaupt noch Unterhalt oder Unterstützung zu stellen oder?
23.02.2009 1:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Badmintonspieler

Wie steht es denn mit deinen Noten in deinem Studiengang und was für Berufwünsche hast du?




Technische Informatik, jetzt im 4. Semester. Notenschnitt liegt insgesamt, also alle Noten die ich bisher bekommen habe, bei 1.6 oder so.

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet. Diese Ohnmacht weil man nichts wirklich machen kann. Die Qual der Wahl: "Zuhause" durchdrehen oder sich mit nem Studienkredit verschulden weil die Einnahmen zwangsläufig nicht reichen werden.



Was hast denn gegen einen Studienkredit? Du wirst ja wenn du fertig bist sicher nen Job kriegen und dann ist das im nu abgezahlt. Ich würds sofort machen wenn ich nicht von zuhause finanziert werden würde.
23.02.2009 1:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Ich würde 15.000 als kredit aufnehmen, gucken das ich irgendwie 500 euro im monat zusammenkriege und vom kredit 300 drauflegen. damit sollte man auskommen.
23.02.2009 1:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Badmintonspieler

Wie steht es denn mit deinen Noten in deinem Studiengang und was für Berufwünsche hast du?




Technische Informatik, jetzt im 4. Semester. Notenschnitt liegt insgesamt, also alle Noten die ich bisher bekommen habe, bei 1.6 oder so.

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet. Diese Ohnmacht weil man nichts wirklich machen kann. Die Qual der Wahl: "Zuhause" durchdrehen oder sich mit nem Studienkredit verschulden weil die Einnahmen zwangsläufig nicht reichen werden.



Wie lange hast du gearbeitet?

Gibts da kein elternunabhängiges Bafög? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 1:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von loliger_rofler

coole story, bro



Also noch ne sehr verträgliche Art der Scheidung.
Wie oft siehst du deine Schwester noch, bzw. wieviel Kontakt habt ihr?


Naja, sie geht auf die gleiche Schule, daher fast täglich. Wenn ich allerdings mein Abi habe (noch bin ich in der 12) wird es damit nicht mehr weit her sein. Aber ich hoffe doch dass ich bis dahin meinen Führerschein habe und öfter nach Essingen komme um meine Schwester/Mutter zu besuchen. Ihr Freund ist ein spießiger Idiot und ich versuche nicht mit ihm zu reden, wenn er da ist. Ansonsten recht verträglich. Wenn sie meine Schwester alle zwei Wochen vorbeibringt sehe ich sie ja auch. Nur muss ich das so hinbringen dass mein Vater nicht merkt dass sie sich lange vor der Haustür aufhält, der bekommt sonst wieder seinen Hass.

Es ist halt eine ein klein wenig beschissene Situation, weil meine Eltern wirklich nicht vernünftig miteinander reden, wenn irgendwas mit uns ist, wir zu spät kommen oder schlechte Noten rauskreigen heißt es immer "Jaaaa, hätte dein Vater/deine Mutter dir da geholfen/dich mehr unterstütz/pünktlich heimgebracht hättest du das Problem jetzt nicht. Das ist ja wieder typisch für ihn/sie".

Das kann ziemlich stressig sein weil halt immer drauf rumgeritten wird.

Ansonsten geht es mir mit dem "danach" wohl wirklich besser als einigen meiner Freunde die geschiedene Eltern haben.
23.02.2009 1:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von ditschi

muss ja auch keine eigene wohnung sein während du studierst. ein wg zimmer tut es doch auch. das bekommst du ja mit sicherheit auch günstiger als eine wohnung.



Und/oder ein billiges Studentenheim. Da dürfte man noch niedrigere Kosten haben, ideal für den sparsamen Studenten.


[e]Also "Und" = Studentenheim WG... Augenzwinkern [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.02.2009 1:20]
23.02.2009 1:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von ditschi

muss ja auch keine eigene wohnung sein während du studierst. ein wg zimmer tut es doch auch. das bekommst du ja mit sicherheit auch günstiger als eine wohnung.



Und/oder ein billiges Studentenheim. Da dürfte man noch niedrigere Kosten haben, ideal für den sparsamen Studenten.



Auf unter 400 bis 450EUR Fixkosten/Monat dürfte er damit aber auch nicht kommen. Gut, besser als 550 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.02.2009 1:21]
23.02.2009 1:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Templar

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet.



Dann sind deine Eltern ja eh nicht dazu verpflichtet, dir überhaupt noch Unterhalt oder Unterstützung zu stellen oder?




Doch. Weil meine Ausbildung (Fachinformatiker) nicht fachfremd ist. D.h. würde ich Biologie studieren, dann würde ich sofort den vollen Bafögsatz bekommen, weile meine Eltern außen vor sind.

Das System ist in der hinsicht unfair. Bei mir zählt das als eine Ausbildung. Hätte ich Geld würde ich dagegen klagen.

Wo ist es gerechet, dass die, die ihrer Linie treu bleiben (Ausbildung Blumenhändler, Studiengang Biologie) kein elternunabhängiges Bafög bekommen, die, die nicht wissen was sie wollen (Maurer gelernt, Chemie studiert) Förderung erhalten.

Ja, das Leben ist einfach nicht fair, das weiß ich selbst


// @ E-Street du musst länger als 3 jahre in dem beruf arbeiten, dann gibt es elternunabhäniges Bafög.


Ihr seht schon, ich bin bestens informiert. Es sieht einfach kacke aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 23.02.2009 1:23]
23.02.2009 1:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von mc.smurf



Auf unter 400 bis 450EUR Fixkosten/Monat dürfte er damit aber auch nicht kommen. Gut, besser als 550 Augenzwinkern




Dann eben sämtliche anderen Familienmitglieder anpumpen.
Großeltern, Tanten, Onkel, etc...

Und wenn einer auch nur 50¤ pro Monat spendiert, dann reicht es schon aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.02.2009 1:23]
23.02.2009 1:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Templar

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Templar

Ich hab ja schon ne Ausbildung und gearbeitet.



Dann sind deine Eltern ja eh nicht dazu verpflichtet, dir überhaupt noch Unterhalt oder Unterstützung zu stellen oder?




Doch. Weil meine Ausbildung (Fachinformatiker) nicht fachfremd ist. D.h. würde ich Biologie studieren, dann würde ich sofort den vollen Bafögsatz bekommen, weile meine Eltern außen vor sind.

Das System ist in der hinsicht unfair. Bei mir zählt das als eine Ausbildung. Hätte ich Geld würde ich dagegen klagen.

Wo ist es gerechet, dass die, die ihrer Linie treu bleiben (Ausbildung Blumenhändler, Studiengang Biologie) kein elternunabhängiges Bafög bekommen, die, die nicht wissen was sie wollen (Maurer gelernt, Chemie studiert) Förderung erhalten.



Klingt jetzt bestimmt blöd (für dich), aber der vorher was anderes gemacht hat, hat schonmal durch die "falsche" Ausbildung Zeit verloren und die Eltern ggf. auch Geld. Bei jemanden, der vorher schon was in die Richtung gemacht hat war das sozusagen keine verlorene Zeit/Geld. Aber soo richtig kann ich die Regelung jetzt auch nicht begründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.02.2009 1:26]
23.02.2009 1:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Schon ok.

Eigentlich sollte es auch gar nicht so sehr um mich gehen. Ich will auch nicht rumheulen, irgendwie dreh ich das schon. Ich hatte nur Mitteilungsbedürfnis.

Zur Not brech ich das Studium ab, dann bekomm ich wenigstens sofort Hartz 4 und ne eigene Wohnung mit den Augen rollend

Und nun gute Nacht.
23.02.2009 1:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Du kannst es doch auch machen wie der eine Typ da.

Such dir Sponsoren, die dir jetzt was zahlen und tritt ihnen dafür Teile deines zukünftigen Gehalts ab. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 1:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Und jetzt HarzIV beantragen?
Ab 25 zahlen die die Bude und wenn du zu keinen anderen Leistungen berechtigt bist...

Ein Freund von mir hat sein Abi damit finanziert.

@e- street: das, was der Typ gemacht hat, uist das selbe wie ein Kredit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 23.02.2009 1:36]
23.02.2009 1:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Det0k

Und jetzt HarzIV beantragen?
Ab 25 zahlen die die Bude und wenn du zu keinen anderen Leistungen berechtigt bist...

Ein Freund von mir hat sein Abi damit finanziert.



Was will er denn mit Hartz IV wenn er studieren will? Hartz IV heißt, dass man bereit ist eine Arbeitsstelle anzunehmen, das bringt ihm während des Studiums mal nüx
23.02.2009 1:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
der Bekannte von mir stand dem Arbeitsmarkt als Schüler auch nicht zur Verfgügung.

na ja, guten n8, ich muss in 6 Stunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 23.02.2009 1:38]
23.02.2009 1:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k



@e- street: das, was der Typ gemacht hat, uist das selbe wie ein Kredit.




Ehrlich?


E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 1:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Det0k

der Bekannte von mir stand dem Arbeitsmarkt als Schüler auch nicht zur Verfgügung.

na ja, guten n8, ich muss in 6 Stunden



War das dann wirklich Hartz IV? Gibt ja auch so Fördermöglichkeiten wie Schüler-Bafög oder so Zeugs.
23.02.2009 1:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum