Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Woah, wenn ich mir anhöre, wie viel Zeit die Leute teilweise in der Uni verbringen... Da müssen die anderen Studiengänge im Vergleich zu Jura ja verdammt hart sein.



E-Street... No retreat, no surrender
23.02.2009 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Juristen sind ja nur deswegen so lange in der Uni/Bib Augenzwinkern
23.02.2009 20:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von E-Street

Woah, wenn ich mir anhöre, wie viel Zeit die Leute teilweise in der Uni verbringen... Da müssen die anderen Studiengänge im Vergleich zu Jura ja verdammt hart sein.



E-Street... No retreat, no surrender




Hihi, ein Freund von mir geht so gut wie nie in die Uni (letztes Semester bestimmt keine 10 Mal) und kriegt sein Jura-Studium trotzdem irgendwie gebacken fröhlich
23.02.2009 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von E-Street

Woah, wenn ich mir anhöre, wie viel Zeit die Leute teilweise in der Uni verbringen... Da müssen die anderen Studiengänge im Vergleich zu Jura ja verdammt hart sein.



E-Street... No retreat, no surrender


Lange in der Uni sein hat nichts mit der Härte des Studiums zu tun.

Viele Vorlesungen haben schwachsinnigerweise Anwesenheitspflicht, damit die Leute keine Eigenverantwortung übernehmen müssen, was sie lernen. Andere sind gleich den ganzen Tag da, weil sie wegen Entfernung nicht mal eben für zwei Stunden nach Hause können.

Wieder anderen haben ein super hartes Studium, aber erledigen das mit Büchern zu Hause...
23.02.2009 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Was bin ich froh, das ich den ganzen Schmonz nebenberuflich gemacht habe. Waren zwar über 3 harte Jahre neben dem Vollzeitjob, aber man war wenigstens finanziell unabhängig.
23.02.2009 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von E-Street

Woah, wenn ich mir anhöre, wie viel Zeit die Leute teilweise in der Uni verbringen... Da müssen die anderen Studiengänge im Vergleich zu Jura ja verdammt hart sein.



E-Street... No retreat, no surrender




Hihi, ein Freund von mir geht so gut wie nie in die Uni (letztes Semester bestimmt keine 10 Mal) und kriegt sein Jura-Studium trotzdem irgendwie gebacken fröhlich



Dein Freund ist nicht zufällig mein Cousin?
23.02.2009 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich könnte neben dem studium vollzeit arbeiten peinlich/erstaunt wenn ich wollte...

mit 2 wochen urlaub vor der prüfungsphase wär das kein probem. klar, ein studium mit bestnoten ist da nicht drin, aber die regelstudiezeit könnte ich packen.

mein umfeld lernt abartig viel ich komme eh nie auf mehr als 2-3 studen aktive lernzeit pro tag auch unmittelbar vor den klausuren.

8 stunden tag meine ich. mein vater arbeitet im schnitt zwischen 12 und 14 stunden, da gehen 8 stunden arbeit + 1 stunde lernzeit täglich sicher auch mit den Augen rollend


irgendwo habe ich aber doch ein wenig lust, das studentenleben auch als solches zu genießen und abgesehen davon liege ich niemandem auf der tasche, sodass da großer verzicht aufkommt. insofern kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen.
nebenbei arbeiten gehe ich trotzdem gerne, weil ich zum einen nicht großartig mehr bekomme als der bafög höchstsatz - mir also entsprechend nicht wirklich alles leisten kann - und zum anderen ist es sicher nicht schlecht mal einige tausend stunden für nen einstelligen betrag gearbeitet zu haben, allein des umgangs mit geld wegen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 23.02.2009 20:52]
23.02.2009 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Eltern sind genau richtig.
23.02.2009 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich rege mich grade heftig darüber auf, dass der dümmste und fetteste Junge aus meiner Grundschulzeit, der es kaum auf die Realschule geschafft hat, gleich nach der 10. Klasse ne Ausbildung bei Mercedes bekommen hat und jetzt 800¤ bekommt wärend ich hier bei meinen Eltern mit verkackten 30¤ auskommen muss und auf 5m² lebe! Wütend

Und wärend der sich ein kleines Vermögen anspart sitze ich noch in der Schule und studiere vlt soagar danach noch. Ich geh mal davon aus, dass ich in den nächsten 5 Jahren keine 800¤ verdienen werde.

Ich weiß 800¤ sind nicht viel zum Leben, aber bei dem bleibt immernoch viel mehr übrig als bei mir (haha ).

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust habe ich, die Schule abzubrechen.

Wenigstens mag ich meine Eltern
23.02.2009 20:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
naja sieh's mal so, dafür halten sich deine heizkosten in bestimmt in (engen) grenzen.
23.02.2009 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
dir opportunitätskosten lassen sich bestimmt irgendwann ausgleichen Augenzwinkern
23.02.2009 20:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
Tja, elkawe.

Mach ein vernünftiges Abi, das ist die einzige Lehre die du daraus ziehen kannst.

Wenn du danach unbedingt sofort Geld verdienen willst: Duales Studium bei ner Bank.
23.02.2009 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von taraba

ich könnte neben dem studium vollzeit arbeiten peinlich/erstaunt wenn ich wollte...

mit 2 wochen urlaub vor der prüfungsphase wär das kein probem. klar, ein studium mit bestnoten ist da nicht drin, aber die regelstudiezeit könnte ich packen.

mein umfeld lernt abartig viel ich komme eh nie auf mehr als 2-3 studen aktive lernzeit pro tag auch unmittelbar vor den klausuren.

8 stunden tag meine ich. mein vater arbeitet im schnitt zwischen 12 und 14 stunden, da gehen 8 stunden arbeit + 1 stunde lernzeit täglich sicher auch mit den Augen rollend


irgendwo habe ich aber doch ein wenig lust, das studentenleben auch als solches zu genießen und abgesehen davon liege ich niemandem auf der tasche, sodass da großer verzicht aufkommt. insofern kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen.
nebenbei arbeiten gehe ich trotzdem gerne, weil ich zum einen nicht großartig mehr bekomme als der bafög höchstsatz - mir also entsprechend nicht wirklich alles leisten kann - und zum anderen ist es sicher nicht schlecht mal einige tausend stunden für nen einstelligen betrag gearbeitet zu haben, allein des umgangs mit geld wegen...




Was studierst du denn?
23.02.2009 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von elkawe

Ich rege mich grade heftig darüber auf, dass der dümmste und fetteste Junge aus meiner Grundschulzeit, der es kaum auf die Realschule geschafft hat, gleich nach der 10. Klasse ne Ausbildung bei Mercedes bekommen hat und jetzt 800¤ bekommt wärend ich hier bei meinen Eltern mit verkackten 30¤ auskommen muss und auf 5m² lebe! Wütend

Und wärend der sich ein kleines Vermögen anspart sitze ich noch in der Schule und studiere vlt soagar danach noch. Ich geh mal davon aus, dass ich in den nächsten 5 Jahren keine 800¤ verdienen werde.

Ich weiß 800¤ sind nicht viel zum Leben, aber bei dem bleibt immernoch viel mehr übrig als bei mir (haha ).

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust habe ich, die Schule abzubrechen.

Wenigstens mag ich meine Eltern



Solang man nicht gerade n 4.0 Abi hat kann man sich doch auch durchaus für Duale Studiengänge bewerben. Wie siehts denn damit aus?
Hatte mit 2,6 die Option auf ein duales Studium bei einem größeren Finanzamt (Braunschweig), ohne sonderlich gute Mathenoten zu haben. Aber da gabs auch ein mehrtätiges Verfahren mit Eignungstests, Gruppengesprächen, etc., also da kommts wirklich nicht ausschließlich auf Noten an.
Wies in der "freien Wirtschaft" aussieht weiß ich nicht, da zählt denke ich auch viel Vitamin B.
23.02.2009 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Oder nach der Ausbildung weiterbilden, nicht immer der schlechteste Weg Augenzwinkern
23.02.2009 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von taraba

hmpf




Was studierst du denn?



technisch orientierte bwl.

am freitag lernte ich, das technisch orientiert zuerst zu nennen, da sonst eh niemand mehr zuhört bevor mans rausgebracht hat
23.02.2009 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
ich dachte immer BWL wär so "hardcore"?

ist das bei dir anders oder fliegt dir das so zu?
23.02.2009 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
du liegst sicher richtig in der annahme, dass bwl einer der härtesten, wenn nicht sogar DER härteste studiengang ist
trotzdem liebe ich die herausforderung, nebst meinem massiven alkohol und allgemein drogenkonsum, eine solch anspruchsvolle ausbildung zu durchfechten um mich weiterhin zu erfreuen, an der diskrepanz des akademischen straßenschlägers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 23.02.2009 21:07]
23.02.2009 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von JVP[ST]

Tja, elkawe.

Mach ein vernünftiges Abi, das ist die einzige Lehre die du daraus ziehen kannst.

Wenn du danach unbedingt sofort Geld verdienen willst: Duales Studium bei ner Bank.



Bei uns war da neulich so eine Veranstaltung, wo man sich über verschiedene Studiengänge informieren konnte und wo man persönlich beraten wurde. Da durften aber nur Leute ohne Akademikereltern hin.
Ich so: WTF is this Shit?! Pillepalle
Als ob meine Eltern mich da irgendwie informieren könnten.
23.02.2009 21:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von elkawe

Da durften aber nur Leute ohne Akademikereltern hin.



Wie geil ist das denn.
23.02.2009 21:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
und wie konnten die überprüfen, ob deine Eltern Akademiker sind?
Wurde bei jedem der reinwollte der soziale Hintergrund zurückverfolgt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 23.02.2009 21:11]
23.02.2009 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von JVP[ST]

ich dachte immer BWL wär so "hardcore"?



Hmm. Breites Grinsen
23.02.2009 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Palim

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=104318 In dem Thread und den ganzen anderen Bundeswehr/Zivithreads bist du jeden tierisch auf den Arsch gegangen.


Ach die Forensuche ist toll Breites Grinsen
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=176204

Edit:
Wie wäre es mit einem Studienkredit?
http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
Hat Aspe hier im Forum auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 23.02.2009 21:20]
23.02.2009 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Soaker

und wie konnten die überprüfen, ob deine Eltern Akademiker sind?
Wurde bei jedem der reinwollte der soziale Hintergrund zurückverfolgt



Der Lehrer hat halt die Einladungen verteilt und vorher gefragt wer keine Akademikereltern hat peinlich/erstaunt
23.02.2009 21:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von elkawe

wärend ich hier bei meinen Eltern mit verkackten 30¤ auskommen muss und auf 5m² lebe! Wütend


Aber von dort kannst du doch für uns die Welt besegeln. <3
23.02.2009 21:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Soaker

und wie konnten die überprüfen, ob deine Eltern Akademiker sind?
Wurde bei jedem der reinwollte der soziale Hintergrund zurückverfolgt



Der Lehrer hat halt die Einladungen verteilt und vorher gefragt wer keine Akademikereltern hat peinlich/erstaunt


hättest halt gelogen.

Nur damit kommt man im Leben weiter

oder im Nachhinein gesagt, dass du dachtest Akadamiker sind irgendne komische Freikirchen-Religion peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 23.02.2009 21:38]
23.02.2009 21:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Was ist das denn für ne scheisse mit den Akademiker-Eltern?

Ich dachte wir hätten hier sowas wie ein Gleichheitsprinzip..
23.02.2009 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also ich frage mich gerade, wieso man so über die Eltern herziehen sollte.
Ich fände es auch mehr als schlimm da wohnen zu müssen, aber ich telefoniere tägl. mit Mama und ich sehe die auch mind. ein Mal die Woche.

Wenn ich in der Situation wäre wie der Threadstarter, würde ich
1. für 600,- arbeiten. So vieldarf manja verdienen steuerfrei als Student.
2. Ein Zimmer im Studentenwoneim für max.200,- nehmen.
3. ???
4. PROFIT!
23.02.2009 21:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Meine Mutter nervt immer rum wenn man mal 2 Wochen auf Montage ist und einfach kein Bock hat sie mal anzurufen. Breites Grinsen
23.02.2009 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Det0k

Also ich frage mich gerade, wieso man [...]



tl,dr

Frauen nerven mich, wen noch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.02.2009 22:49]
23.02.2009 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum