Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

Wer sagt dass es ohne probleme geht?

Man kann auch "mit problemen" etwas "schaffen", auch wenn das für dich unglaublich klingt



Ich bin jeden Tag von 6 bis 8 auf dem Weg zur HS/in der HS/auf dem Weg zurück von der HS und arbeite nebenbei noch am Wochenende, könnte so aber niemals ausziehen, ohne mich massiv zu verschulden. Was mach ich falsch?



Zu viele Vorlesungen, ich kenne das "Problem". Ich hab Freunde, die haben etwa nen Viertel an Vorlesungen.
23.02.2009 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
und falscher Stundenplan nehm ich mal an....

Jeden Tag 14 Stunden unterwegs wegen Uni? Hast du nen Weg der jeweils 3 Stunden hin und zurück dauert oder wat?

e: das ging an Peridan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 23.02.2009 12:34]
23.02.2009 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Falscher Job?



Bewerbung als Wochenend-Manager leider abgelehnt. traurig

 
Zitat von Soaker

und falscher Stundenplan nehm ich mal an....

Jeden Tag 14 Stunden unterwegs wegen Uni? Hast du nen Weg der jeweils 3 Stunden hin und zurück dauert oder wat?

e: das ging an Peridan



Ich bin an einer Hochschule und kann mir den Stundenplan nicht aussuchen. Zudem würde ich mein Studium auch gerne so schnell wie möglich durchziehen.
Von 8 Uhr bis 18.45 Hochschule und die Restzeit bin ich dank schlechter Anbindung mit dem Bus/zug unterwegs.
Muss mich korrigieren. Muss Morgens erst um 06.30 los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 23.02.2009 12:37]
23.02.2009 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich habe auch Tage an denen ich morgens um 8 in die Uni gehe und Abends mit Glück um 2000 rauskomme. Wenn man dann noch ne halbe/dreiviertelstunde Anreise hat ist das drin
23.02.2009 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...

 
Zitat von Peridan



Ich bin an einer Hochschule und kann mir den Stundenplan nicht aussuchen. Zudem würde ich mein Studium auch gerne so schnell wie möglich durchziehen.
Von 8 Uhr bis 18.45 Hochschule und die Restzeit bin ich dank schlechter Anbindung mit dem Bus/zug unterwegs.
Muss mich korrigieren. Muss Morgens erst um 06.30 los.



JEDEN Tag?
Das würd ich im Leben nicht aushalten, wenn das 1-2 mal die Woche der Fall ist OK, aber doch nicht Mo-Fr Mata halt...

Dann hast du hoffentlich massig Freistunden zwischendrin...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 23.02.2009 12:38]
23.02.2009 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.
23.02.2009 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



Nö. Kommt halt drauf an was man sich für ein Studium und ne Schule aussucht. Meine Freundin und ich haben auch 38 bzw. 39 Stunden/Woche

¤: Ohne Anreise etc. wohlverstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.02.2009 12:48]
23.02.2009 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



Bin mit Pendeln wohl auch im Schnitt 10-12 Stunden am Tag in der Uni oder auf dem Weg dorthin, wüsste nicht, wo ich da noch nebenbei arbeiten sollte.

Wohne zwar auch nicht mehr zuhause (was das Verhältnis zu meinen Eltern überraschend verbessert hat, auch wenns vorher schon relativ gut war), bekomme aber je nach dem wie schlechts mir geht Breites Grinsen 100-200¤ Stütze von meinen Eltern + wenn das #%)!="% Amt mal in die Puschen kommt müssts ab nächsten Monat nochmal knapp 300¤ Bafög geben.
Komm ich soweit mit klar, aber ich muss auch keine Miete zahlen sondern übernehme einfach 2/3 der Einkäufe für meine Freundin und mich. Ich Parasit.
23.02.2009 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



weniger surfen, mehr lernen in der uni.
23.02.2009 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Bleifresser


Aber er hat recht.
Templar Situation ist eine komplett andere als die unseres loligen_roflers hier. Die Elternproblematik von loliger Rofler bezieht sich vollkommen auf die damalige Scheidung und der Streit zwischen den Elterteilen, welcher mit auf den Sohn übertragen wird.
Templars Eltern wohnen aber noch zusammen. Auch haben sie untereinander nach seinen Schilderungen keinen Streit den sie auf ihm abladen. Es sieht hier eher aus als wäre allein seine Mutter das Problem. Das Ganze nur auf das Alter zu beziehen ist zwar nicht richtig, aber auch hier steckt ein funken Wahrheit drin. Ein pubertierender 17 Jähriger hat eine ganz andere geistige Auffassung der Situation als ein 25 Jähriger.


und was soll das nun heißen? Dass der eine hier schreiben darf und der andere nicht?
23.02.2009 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Soaker

und falscher Stundenplan nehm ich mal an....





willkommen im jahr 2009

nicht du machst den studenplan, der stundenplan mach dich
23.02.2009 12:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



weniger surfen, mehr lernen in der uni.



Was soll denn so eine provokante Aussage? Weißt du, wieviel er für die Uni, besser FH, macht?
23.02.2009 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Bleifresser


Aber er hat recht.
Templar Situation ist eine komplett andere als die unseres loligen_roflers hier. Die Elternproblematik von loliger Rofler bezieht sich vollkommen auf die damalige Scheidung und der Streit zwischen den Elterteilen, welcher mit auf den Sohn übertragen wird.
Templars Eltern wohnen aber noch zusammen. Auch haben sie untereinander nach seinen Schilderungen keinen Streit den sie auf ihm abladen. Es sieht hier eher aus als wäre allein seine Mutter das Problem. Das Ganze nur auf das Alter zu beziehen ist zwar nicht richtig, aber auch hier steckt ein funken Wahrheit drin. Ein pubertierender 17 Jähriger hat eine ganz andere geistige Auffassung der Situation als ein 25 Jähriger.


und was soll das nun heißen? Dass der eine hier schreiben darf und der andere nicht?



 
Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?



Wüsste nicht warum er hier nicht posten sollte.
Ich finde sein Problem schon ernstzunehmend.

Das Ü18 Gesabbel von Huckel ist toll. Ich dachte das "Guck mal ich bin viel Älter als du Kiddie"-Gehabe hört mit 18,5 auf. So kann man sich irren.
23.02.2009 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



weniger surfen, mehr lernen in der uni.



Semesterferien. peinlich/erstaunt
23.02.2009 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
Templar
warum versuchst du nichma mit deinem Vater über die Situation zu reden und fragst ob es möglich ist das sie dich finanziell ein wenig unterstützen und du somit auch in ner eigenen Bude/WG leben kannst.
Ich mein Fragen kostet nix, mehr als Nein sagen können se nich.
Falls aber doch wäre es immerhin eine adäquate Lösung deines Problems.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MLCD]-DarkMan am 23.02.2009 13:47]
23.02.2009 13:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Soaker

ja das ist in der regel aber nicht jeden Wochentag der Fall, bzw sollte es auf keinen Fall sein Mata halt...



Dann widerlege ich wohl die Regel.



weniger surfen, mehr lernen in der uni.



Semesterferien. peinlich/erstaunt



pah wasn das?
23.02.2009 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
23.02.2009 13:18:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Schön was du alles geschafft hast.

 

Warst es nicht auch du, der sogar rechtlich dagegen vorgehen wollte, nur um nichts machen zu müssen, weil dir die 9 Monate Zivi/Bundeswehr im Weg standen?




hm... nein?


 
Warst es nicht du, der xmal zur Musterung gegangen ist?



Nein.

 
Ach ja. Du hast ja massive Leiden und keiner ausser du und dein Arzt hat gecheckt, dass es ganz hart für dich ist und du wirklich hingehen würdest und ach balbla.



Nein, ein Bundeswehrarzt hat mich untersucht und die Berichte fürs KWEA ausgestellt.

Wo ist dein Problem?

Hier in diesem Forum hatte sich jeder mal mit irgendwem in der Wolle. Ob bei mir nun Kane*, Cain oder sonstwer war, mir ist bisher niemand begegnet der so provokant und merkwürdig nachtragend ist, wie du.
23.02.2009 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
23.02.2009 13:47:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Palim

Ich traue mir auch wetten, dass ich die ganz alten Posts noch finde, in denen du xmal zur Musterung gegangen bist, weil sie dich immer wieder angefordert und dir deine Bescheinigungen nicht geglaubt haben.




Letzterer Punkt stimmt. Ich war einmal da, die Bescheinigungen die ich hatte waren denen im KWEA wohl nicht ausreichend, ich wurde zu einem Bundeswehrarzt geschickt und das wars, danach kam das Ergebnis per Post.

Ich leugne gar nicht das ich damals unreif war und ich sage auch nicht, dass ich jetzt der weiseste Mensch auf der Welt bin. Aber mittlerweile hat sich einiges geändert.

Früher hätte ich jetzt auch wutentbrannt vor dem PC gesessen und mich tierisch aufgeregt mit den Augen rollend
23.02.2009 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
Mich regt die unzuverlässigkeit meiner Mutter auf
23.02.2009 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
ja aber in einem punkt hat er recht:

entweder man lebt bei seinen eltern und lässt sich alles bezahlen, dann muss man sich in einem gewissen rahmen auch deren verhalten gefallen lassen.

oder, wenn es einfach nicht mehr geht, muss man halt ausziehen. so easy ist das.
23.02.2009 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von L0G!C.K

Mich regt die unzuverlässigkeit meiner Mutter auf


Meine Wäsche ist auch nie pünktlich fertig. Das ist eine maßlose Frechheit! Und sowas nennt sich Dienstleistung pföh.
23.02.2009 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von JVP[ST]

ja aber in einem punkt hat er recht:

entweder man lebt bei seinen eltern und lässt sich alles bezahlen, dann muss man sich in einem gewissen rahmen auch deren verhalten gefallen lassen.

oder, wenn es einfach nicht mehr geht, muss man halt ausziehen. so easy ist das.


ich habs kombiniert

geld meiner eltern + ausziehen = voll toll und so
23.02.2009 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von occido

 
Zitat von L0G!C.K

Mich regt die unzuverlässigkeit meiner Mutter auf


Meine Wäsche ist auch nie pünktlich fertig. Das ist eine maßlose Frechheit! Und sowas nennt sich Dienstleistung pföh.


Wir verstehen uns! <3
23.02.2009 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von JVP[ST]

ja aber in einem punkt hat er recht:

entweder man lebt bei seinen eltern und lässt sich alles bezahlen, dann muss man sich in einem gewissen rahmen auch deren verhalten gefallen lassen.

oder, wenn es einfach nicht mehr geht, muss man halt ausziehen. so easy ist das.



 
Ansonsten nutze ich meine Eltern kein Stück aus. Ich wasche meine Wäsche selber, putze selber, versorge mich selber mit meinem Geld. Nur Miete zahl ich keine, dass ist die Unterstützung meiner Eltern.



Und wenn es nach meinem Vater geht, dann soll ich hier Miete zahlen.

Jeder der nicht in dieser "speziellen" Situation ist (von Zuhause weg, eigenes Leben, wieder zurück), kann das gar nicht beurteilen.

Seitdem ich hier wohne, haben meine Eltern z.B. Heiz- und Stromkosten Rückzahlungen bekommen. Obwohl eine Person mehr im Haushalt wohnt. Das sind aber Dinge die sie nicht sehen.
23.02.2009 14:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von JVP[ST]

entweder man lebt bei seinen eltern und lässt sich alles bezahlen, dann muss man sich in einem gewissen rahmen auch deren verhalten gefallen lassen.

oder, wenn es einfach nicht mehr geht, muss man halt ausziehen. so easy ist das.



Oder aber, man verträgt sich einfach mit den Leuten, und kommt mit'm Zusammenleben klar. Es ist ja nicht so, als wäre z.B. eine WG problemlos. Das Verhältnis zu den Eltern ändert sich nunmal über die Jahre, wenn man damit nicht klarkommt, dann muss man halt den Kürzeren ziehen. Wenn sich aber beide Seiten nicht konstant auf die Eier geben, kann man durchaus auch noch auf einem "erwachsenen" Niveau zusammen leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.02.2009 14:08]
23.02.2009 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Templar


Seitdem ich hier wohne, haben meine Eltern z.B. Heiz- und Stromkosten Rückzahlungen bekommen. Obwohl eine Person mehr im Haushalt wohnt. Das sind aber Dinge die sie nicht sehen.



Speist Du ins Netz ein oder wie lautet Dein Geheimnis?
23.02.2009 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Templar


Seitdem ich hier wohne, haben meine Eltern z.B. Heiz- und Stromkosten Rückzahlungen bekommen. Obwohl eine Person mehr im Haushalt wohnt. Das sind aber Dinge die sie nicht sehen.



Speist Du ins Netz ein oder wie lautet Dein Geheimnis?



Heiße Luft reden und unter Strom stehen.
23.02.2009 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
missmutig gucken
Nach dem Thread bin ich noch glücklicher über meine Eltern, als ich es eh schon war. Streite mich vielleicht 2 mal im Jahr mit ihnen und wenn ich zu Besuch bin, können wir alle entspannt miteinander reden und diskutieren.

Nichtsdestotrotz würde ich nicht mehr zu Hause leben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hubitz am 23.02.2009 14:10]
23.02.2009 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Eltern nerven mich, wen noch?
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum