Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

MMmm irgendwie nach Hassblad gegoogled und darauf gestossen.Mal von den anderen Seiten abgesehen.
Wie seht ihr das (also aus sicht des Fotografen)

http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfahrt/22_mondfotos-ohne-mondfotograf-fotomontagen.htm

http://www.abload.de/img/020-apollo-11-as-11-40tprx.jpg

Irgendwie machts einen ja schon stutzig... bzw. gibts dazu gegenbeweise.(Die Anzahl ist ja schon mal erdrückend....)



Diese Mondlandnungsgeschichte hat sooo einen Bart.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung
06.03.2009 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Naja, hauptsächlich stützen die sich ja auf drei Sachen:
1. Kein Sucher, total unmöglich auch nur irgendwas mittig draufzukriegen
2. Ausleuchtung von der Sonne abgekehrten Sachen
3. ZOMG, die Fahne wirft keinen Schatten!!!

Zu 1.: Sie werden ja wahrscheinlich nicht jedes Foto, das geschossen wurde, veröffentlicht haben. So wie man hier ja auch nicht jedes noch so verkorkste Bild zeigt, oder?
Zu 2.: Die Sonne ist ganz schön hell, wenn keine Atmosphäre ihr Licht bricht. Und das wird halt vom Mondboden reflektiert und sorgt ganz automatisch für so ne Art Global Illumination-Effekt (wie in Renderprogrammen). Kennt man doch aus dem Schwimmbad. Da kriegt man mit ein bisschen Pech Sonnenbrand unterm Kinn, weil die Sonne vom Wasser reflektiert.
Zu 3:: ZOMG, ich seh da überall Schatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 06.03.2009 12:14]
06.03.2009 12:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Und zu den "irgendwas liegt perfekt in der Mitte" und dergleichen:
Die Fotos können ja auch beschnitten sein, ich dreh ja auch meine Fotos wenn der Horizont nicht so ist wie ich es will oder beschneide wenn ich unnötiges im Bild hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 06.03.2009 12:26]
06.03.2009 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Diese Mondlandnungsgeschichte hat sooo einen Bart.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung



Wer Harald Lesch mag, sollte sich unbedingt diese Folge von alpha centauri anschauen:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002-ID1208353913709.xml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 06.03.2009 12:54]
06.03.2009 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Nebby

Und zu den "irgendwas liegt perfekt in der Mitte" und dergleichen:
Die Fotos können ja auch beschnitten sein, ich dreh ja auch meine Fotos wenn der Horizont nicht so ist wie ich es will oder beschneide wenn ich unnötiges im Bild hab.


Hasselblad-Fotos beschneidet man nicht Wütend
06.03.2009 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
nochmal ein tropfen. ist etwas mehr bearbeitet als der, den ich hier schon mal gepostet habe:



außerdem liegt er etwas besser in der schärfeebene.
06.03.2009 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wow, das sieht ziemlich geil aus.

Kannst du ein bisschen was zur Entstehung sagen?
06.03.2009 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Würd mich interessieren, was das für ein Untergrund ist.
06.03.2009 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
ich war in einer alten papierfabrik, die wohl demnächst abgerissen wird. vor dem eingangstor lag eine große platte mit einer pfütze drin. vom dach oben (ca. 5 m) tropfte es runter. wegen dem wind kamen die tropfen aber in nem kreis unten an, der ca. 5 cm durchmesser hatte. daher hatte ich sehr viel ausschuss. selbst wenn ein schöner "einschlag" auf dem bild war, so lag er oft vor/hinter der schärfeebene.

benutzt habe ich ein 28mm objektiv, das übrigens dabei sehr nass wurde (man sieht auf dem bild ja gut wie es gespritzt hat).
06.03.2009 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Cool geworden Eflon. Die Formen kommen gut und ist auch Dynamik drin.. Lediglich das Rauschen gefällt mir hier nicht so gut, obwohl mans auch als Stilmittel durchgehen lassen könnte Breites Grinsen

Tropfen hab ich auch noch im Angebot, kennt ihr aber schon - lange ists her.





Beim 2. etwas zu sehr mit der Rauschunterdrückung gespielt. Originalfiles sind aber noch da, könnte also gefixt werden fröhlich

Habe richtig Lust, sowas mal wieder zu machen, allerdings mit einer anderen Linse.. Mit Wasser kann man einfach tolle Bilder machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 06.03.2009 17:19]
06.03.2009 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und ich werd als Stil Lifer abgestempelt.

Aber meine versuche sind auch grüdnlich in die Hose gegangen damals. Aber da hatte ich die Kamera ja auch gerade neu peinlich/erstaunt
06.03.2009 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

man irgendwie kackts mich derbe an wenn ich sehe, was sony da wieder für Müll an Linsen rausgebracht/angekündigt hat... reine Plastikscheisse. Wenn das die Zukunft des Systems sein soll, ist die a900 nichts anderes als ein Prospekt-aufpolierer für etwas mehr street-cred. bei den Unterschichtenkunden... kotzt an. Wenns so weiter geht kommt mein ganzer Kram Ende Studium in die Bucht und dann gibts was neues. Habe ja eigentlich nie mit dem Gedanken eines Systemwechsels gespielt, aber unterdessen kenne ich meine Anforderungen relativ gut und wenn so bei Sony die Zukunft aussehen soll; gute Nacht!

/auch wenn die a900 eine topsolide und meinen Ansprüchen genügende Kamera wäre... es reicht aber nicht wirklich, da bruachts mehr als nur nen guten Body.



wer billig kauft, kauft zweimal? oder so Augenzwinkern
06.03.2009 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nein, weil billig war der Krempel nicht
06.03.2009 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Allein schon das Rauschverhalten der A900 würde mich schreiend aus dem Laden rennen lassen.
06.03.2009 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich hab immer ohrstöpsel dabei wenn meine anfängt zu rauschen, oder musik im ohr, dann gehts.

06.03.2009 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von -EFLON-
benutzt habe ich ein 28mm objektiv, das übrigens dabei sehr nass wurde (man sieht auf dem bild ja gut wie es gespritzt hat).



Da nimmt man dann am besten ein gutes DA*-Objektiv.
06.03.2009 22:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Frage: Sigma EF500 dg super oder Nikon SB600?

Von den Funktionen sind beide ähnlich, blos ist der Sigma Blitz etwas günstiger. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Sehr wichtig ist mir der Einsatz als Slave, aber das scheint mit beiden Blitzen problemlos möglich sein.
06.03.2009 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich brauche ein neues Forum glaube ich, das Hintergrundgrau rauscht zu sehr, das ist ja nicht auszuhalten. traurig
06.03.2009 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

ich brauche ein neues Forum glaube ich, das Hintergrundgrau rauscht zu sehr, das ist ja nicht auszuhalten. traurig


Also wenn ich hin und wieder meinen Tinitus höre, ist so ein Rauschen doch ganz angenehm dagegen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
06.03.2009 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Männer und Hunde müssen draussen bleiben -> Aus Langeweile aufgenommen:



¤: 20 Minuten und die Vorlage mit dem Hund wurde nicht genutzt. Ihr werdet alt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.03.2009 0:11]
06.03.2009 23:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Frage: Sigma EF500 dg super oder Nikon SB600?

Von den Funktionen sind beide ähnlich, blos ist der Sigma Blitz etwas günstiger. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Sehr wichtig ist mir der Einsatz als Slave, aber das scheint mit beiden Blitzen problemlos möglich sein.


Den Nikon.
07.03.2009 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von any

 
Zitat von Underground Man

Frage: Sigma EF500 dg super oder Nikon SB600?

Von den Funktionen sind beide ähnlich, blos ist der Sigma Blitz etwas günstiger. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Sehr wichtig ist mir der Einsatz als Slave, aber das scheint mit beiden Blitzen problemlos möglich sein.


Den Nikon.



Wieso?
07.03.2009 0:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich stand vor der selben Entscheidung und hab mich für den Nikon entschieden. Hab damals recht viele Erfahrungsberichte gelesen, laut denen der Sigma sehr viel Fehlbelichtungen (überblitzen) produzieren soll.
07.03.2009 1:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


sigma 10-20 & ptlens. gefällt?
07.03.2009 3:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von any

 
Zitat von Underground Man

bla


Den Nikon.



Wieso?


Weils ein Systemblitz ist. Mit dem kannst du mehr machen. Außerdem, nachdem du nach den Problemen mit dem Sigma geschaut hast, müsste sich das Thema doch eh erledigt haben
07.03.2009 9:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Fuji S100FS ist da \o/

Jetzt muss ich nur noch ein Gefühl für´s Fotografieren entwickeln
07.03.2009 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

MMmm irgendwie nach Hassblad gegoogled und darauf gestossen.Mal von den anderen Seiten abgesehen.
Wie seht ihr das (also aus sicht des Fotografen)

http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfahrt/22_mondfotos-ohne-mondfotograf-fotomontagen.htm

http://www.abload.de/img/020-apollo-11-as-11-40tprx.jpg

Irgendwie machts einen ja schon stutzig... bzw. gibts dazu gegenbeweise.(Die Anzahl ist ja schon mal erdrückend....)



jetzt hab ich es doch noch durchgelesen. Oh mein Gott. Was für ein Schwachsinn. Diese ganzen... Beweise... das ist so unglaublich schwachsinnig. Ich weiß gar nicht worüber ich mich zuerst lustig machen soll. Furchtbar.
07.03.2009 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von jon s.

http://gebildet.org/montreal/-1.jpg

sigma 10-20 & ptlens. gefällt?



Ja, sehr schön, willst du es noch etwas entzerren?
07.03.2009 12:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich habe nicht mehr viel reserven, habe schon ordentlich digital "geshiftet" und glaube, dass es keine falsch-stürzenden linien mehr gibt. auch die objektivtypische verzeichnung hab eich korrigiert.

kannst du mir bisschen helfen, und sagen, wo du noch problemstellen siehst? oder meinst du mit enzerren, die ww-verzeichnung?

danke.

/doch, jetzt sehe ich noch fehler-bereiche, vorallem am haus rechts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 07.03.2009 13:45]
07.03.2009 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab mich jetzt aufs Tamron festgelegt. Wenn in den nächsten Tagen Lohn kommt, werd ichs wohl bestellen.

E: werde gleich mal hier hin fahren, hoffentlich ist das wetter bis dahin noch gut. ist ständig bewölkt und dann guckt mal wieder die sonne raus.. mhh..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.03.2009 14:02]
07.03.2009 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum