Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-EFLON-

-EFLON-
analog:

10.03.2009 16:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
schön. finde nur den rahmen störend. würde ihn dünner machen
10.03.2009 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


jemand Interesse an einem

Nikon 18-55 mm AF-S 3.5-5.6 G DX ED II VR

Dann bitte per PN melden
10.03.2009 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
liest hier eigentlich jemand ne foto-fachzeitschrift?

ich hab mir letztens mal ne digitalphoto gekauft und finde sie ganz in ordnug. aber richtig umgehauen hat sie mich nicht. die anderen zeitschriften waren auch nicht sooo toll (nur mal durchgeblättert).
hat wer eine idee?
10.03.2009 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ColorFoto?
hab ich mir schon öfters gekauft, und is auch ziemlich gut.
10.03.2009 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Gesucht: Fotos von Kiel
Hallo zusammen!

Für eine gute Bekannte suche ich nach ansehnlichen Fotos von Kiel (Hörn, Yachthaften) und ggf. Umgebung (Kalifornien). Obwohl ich a) selber fotografiere und b) in Kiel wohne kenne ich keine Anlaufstelle außer einigen lokalen Fotografen, die in ihrer Ödheit kaum zu übertreffende Motive zu Preisen verkaufen, die sogar Apotheker unverschämt nennen würden. Ich würde ja selber etwas auf die Beine stellen, aber dafür arbeite ich momentan zu viel und so richtig Frühling haben wir auch noch nicht.

Hier laufen ja so einige Semi- bis Vollprofis rum, vielleicht gibts hier ja Tipps für vernünftige Bilder. Ich bin auch gerne bereit, die in digitaler Form zu kaufen und dann bei entsprechenden Ausbelichtern auf Stoff bringen zu lassen, soll schon etwas hochwertiger sein.

Danke im Voraus!

edit: auf flickr sind ein paar Schöne, aber ich wollte hier nicht zum Roller sondern zu Manufactum...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 10.03.2009 19:51]
10.03.2009 19:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von -EFLON-

liest hier eigentlich jemand ne foto-fachzeitschrift?

ich hab mir letztens mal ne digitalphoto gekauft und finde sie ganz in ordnug. aber richtig umgehauen hat sie mich nicht. die anderen zeitschriften waren auch nicht sooo toll (nur mal durchgeblättert).
hat wer eine idee?




Photographie les ich mittlerweile regelmässig. ist ein schöner mix aus technikreview, vorstellung von fotografen und ihren arbeiten und mini-lehrgängen zu bestimmten themen.

http://www.photographie.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 10.03.2009 19:52]
10.03.2009 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [UUG]Buck

Hallo zusammen!

Für eine gute Bekannte suche ich nach ansehnlichen Fotos von Kiel (Hörn, Yachthaften) und ggf. Umgebung (Kalifornien). Obwohl ich a) selber fotografiere und b) in Kiel wohne kenne ich keine Anlaufstelle außer einigen lokalen Fotografen, die in ihrer Ödheit kaum zu übertreffende Motive zu Preisen verkaufen, die sogar Apotheker unverschämt nennen würden. Ich würde ja selber etwas auf die Beine stellen, aber dafür arbeite ich momentan zu viel und so richtig Frühling haben wir auch noch nicht.

Hier laufen ja so einige Semi- bis Vollprofis rum, vielleicht gibts hier ja Tipps für vernünftige Bilder. Ich bin auch gerne bereit, die in digitaler Form zu kaufen und dann bei entsprechenden Ausbelichtern auf Stoff bringen zu lassen, soll schon etwas hochwertiger sein.

Danke im Voraus!

edit: auf flickr sind ein paar Schöne, aber ich wollte hier nicht zum Roller sondern zu Manufactum...



Dokumentarische Bilder (also wo man was von Kiel erkennt) oder "kunst" Bilder? Ich kann mal schauen, was ich so auf der Platte hab, ansonsten fahre ich nächste Woche für eine Woche nach Kiel (Eltern besuchen), da könnte ich welche machen und dir zukommen lassen.
10.03.2009 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
schon dokumentarisch, aber bilder von der nikolaikirche muss ich nicht verschenken...
edit 23545: also bilder, die kiels charakteristik widerzugeben vermögen, aber nicht immer die gleichen öden perspektiven nutzen.

so in dem stil hier wär schon cool:

http://www.flickr.com/photos/rontronic/351572956/

http://www.flickr.com/photos/norrin/114039171/

oder auch mal konservativ:
http://www.flickr.com/photos/arne-list/3062473355/

edit: und lass von dir hören wenn du hier bist, können ja ggf. was fotografieren und/oder trinken wenn du bock hast
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 10.03.2009 20:04]
10.03.2009 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [UUG]Buck

schon dokumentarisch, aber bilder von der nikolaikirche muss ich nicht verschenken...
edit 23545: also bilder, die kiels charakteristik widerzugeben vermögen, aber nicht immer die gleichen öden perspektiven nutzen.

so in dem stil hier wär schon cool:

http://www.flickr.com/photos/rontronic/351572956/

http://www.flickr.com/photos/norrin/114039171/

oder auch mal konservativ:
http://www.flickr.com/photos/arne-list/3062473355/

edit: und lass von dir hören wenn du hier bist, können ja ggf. was fotografieren und/oder trinken wenn du bock hast



Ich hatte vor ein paar Bilder bei Nacht von der Hörn/Skyline zu machen. Das mit dem zusammen Knipsen/trinken klingt gut, ich werd dir eine PM schicken, wenn ich oben bin.
10.03.2009 20:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Cool, cool, cool!
10.03.2009 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich kaufe regelmäßig die naturfoto, die bündelt die news die für mich von interesse sind, und bringt eben auch fotoversierte reiseziele in den reportageteilen. das mag ich. reine fototechnikzeitschriften finde ich eher langweilig. geht es dann wieder mehr um bilder, wirds wieder interessanter, aber auch teurer.

-----------

mehr montreal. alle s/w manuell mit fuji s5 und 105 2.8 AIS, das farbige mit dem 10-20.












das panorama liefer ich noch nach, wenn ich mehr cpu power habe. mal sehen ob ich morgen nochmal losziehe. gefallen die bilder?
11.03.2009 0:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
amuesiert gucken
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Nur um das mal kurz zu hinterfragen: Schmuggel ich für einen von euch Pappnasen CaptureNX2 von England nach Deutschland? Irgendeiner der Erlangner hier?



Für mich auch nicht, aber danke der Nachfrage.
11.03.2009 0:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
die bilder mit den Tauben find ich gut!
11.03.2009 8:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Hallo

Ich bräuchte mal nen Tipp von Leuten die sich mit Bildbearbeitung auskennen. MEine Schweste hat folgendes Foto geschossen von sich und ihren Freundinnen geschossen


Wie man sieht ist die bildlinke Seite sehr viel dunkler als die andere. Lässt sich das irgendwie vernünftig beheben? Wnen ich einfach an der Helligkeit drehe wird die bildrechte Seite naürlich viel zu hell. Hab nur ne Paintshop Version hier zur Verfügung, wenn mir jemand damit helfen könnte würde ich ihm aber auch das Original Foto schicken.
11.03.2009 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Schneid doch erstmal den Kram weg wo nichts sinnvolles drauf ist, damit ist der schlimmste Teil schon weg.

Das ordentlich zu bearbeiten dürfte fast unmöglich sein, vielleicht sollte man in Zukunft den Finger nicht vor den Blitz halten peinlich/erstaunt
11.03.2009 10:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
SIe will das als Puzzle verschenken, da wär rumschneiden evtl blöd, ka
11.03.2009 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, mit der tiefen/lichter Funktion von Photoshop müsste noch was gehen, ich weiß nicht inwieweit Paintshop was ähnliches hat. Letztlich geht es darum nur die Schattenbereiche aufzuhellen anstatt das gesamte Bild. Würde mich wundern wenn es so gar keine Funktion in der Art gäbe. Es perfektes Bild wird man nicht draus machen können, aber ein bißchen was geht da schon.
11.03.2009 11:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kennt jemand gute Foren/Seiten für gebrauchtes Kameraequip. bzw. besonders für Objektive? Das DSLR-Forum kenne ich bereits.
11.03.2009 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
www.nikon-fotografie.de könnte was haben, suchen musst du auf dieser seite leider selber, und da denkt man fotografen haben ein auge für gestalltung...

aber jetzt mal was vom zoom-gegner:

gestern hab ich auf ner pressekonferenz fotografiert, als einziger fotograf, sitzungssaal, fenster, sehr schön.

Natürlich hab ich meine Festbrennweiten dabei, 24er, 50er, 85er. Hab eigentlich alles mit dem 85 gemacht, hoch und quer Portraits von den zwei Rednern und eine Totale auch, da der Raum so lang und schmal war.

Aber eigentlich sind Festbrennweiten eher nervig wenn man doch öffter wechseln muss, ordentlich wechseln dauert, schnell ruiniert die objektive auf dauer), ich hab n inderekten Blitz drauf, ca blende 4-5,6 bei iso 400.

Hab bei Nikon mal geguckt was es in dem Bereich so an Zooms gibt.

Das AF 24-85 2,8-4 wird noch neu verkauft, kein AF-S, das AF-S 24-85 3,5-4,5 soll besser sein, wird aber nicht mehr hergestellt.

Dann wäre gerade im ww bereich das AF-S 18-70 3,5-5,6 ganz interessant, aber nur wenn ich solche jobs regelmässiger habe.

Sigma fände ich auch ok, die Bilder werden ja nur klein gedruckt. Mal gucken was es da so gibt...

Neu gibt es ja ein Kit: AF-S 18-105 3,5-5,6 glaub ich, holt sich ne Freundin mit der D90, mal testen.


AF 1,8 85mm f4 1/125sec iso 400 (oder so, siehe exif) SB 28 auf M 1/4 kraft:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 11.03.2009 13:05]
11.03.2009 12:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Quadrat und die Hand da weg. peinlich/erstaunt
11.03.2009 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das schreit nach Blitz und AV peinlich/erstaunt
11.03.2009 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Tobit

Quadrat und die Hand da weg. peinlich/erstaunt




ist die unbeschnittene variante, ist toll wenn der kunde hochformate will und die leute da so breit sitzen (ausserdem ist das ein journalist , wollte die redner nicht posten).

dann zeigt die d200 nicht 100% an, auch grossartig, geliefert werden die bilder in 20x30cm und 300dpi, die hand kommt noch weg, bzw bei den anderen bilder das ein oder andere am rand.
11.03.2009 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich find Kunden viel witziger, die eigentlich gar nicht so recht wissen, wofür sie die Bilder brauchen.
11.03.2009 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
mir so was von egal was die damit machen, hauptsache sie zahlen ihre 100 Euro die stunde.


mal wieder etwas hell das bild im browser


jetzt aber:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 11.03.2009 13:29]
11.03.2009 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Für 100¤ pro Stunde würden uns die meisten hier wohl wieder raus werfen. peinlich/erstaunt
11.03.2009 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nun sind das jobs wo die sagen fahrn sie mal da hin und machen sie 15min blöde fotos und die zahlen dann ca 50 euro, ha, aber gesten hat die konferenz 2 stunden gedauert, weil immer wieder einer ne frage hatte, sollten eigentlich nur 30min sein.

wenn da einer denkt, dass man da nen tag was macht und mit 800 nach hause geht denkste...
11.03.2009 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Guignol

wenn da einer denkt, dass man da nen tag was macht und mit 800 nach hause geht denkste...



jaja, erklär das mal den Leuten.

Ich kenne das Breites Grinsen
"was verdienste an so einer Hochzeit?"
- puh, je nach Auftrag zw. 200 und 800¤
"hey, bei 25 Hochzeiten im Monat und 500¤ macht das ja 12500¤, ich glaube ich werde auch Fotograf"
- skeptisch ähm.. ja.. ok.

Selbstständig = selbst arbeiten und zwar ständig
unglaublich wieviele Leute tolle Ratschläge haben und Tipps und auch genau wissen das man damt ein Vermögen verdient.
Breites Grinsen

 
Zitat von Tobit

Für 100¤ pro Stunde würden uns die meisten hier wohl wieder raus werfen. peinlich/erstaunt



mein persönlich bester Preis waren unglaubliche
400¤/Stunde
Breites Grinsen

ums zu relativieren, es waren Fotos für eine Auktion und ich war am Umsatz beteilgt mit 5%. Sowas hat man selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.03.2009 13:49]
11.03.2009 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Selbst als assi, wäre toll, 5 tage die woche 200 Euro/Tag.

Leider arbeite ich auch mal einen Monat gar nicht und ab und zu gibts auch nur 100 am Tag.

Und ich sitz gestern den ganzen abend am Rechner und bearbeite die Bilder, zum glück nur ca 30 Stück und nur WB, Tonwerte und Schärfe. Zuschneiden muss ich noch und das zahlen sie nicht.
11.03.2009 14:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
gibts im umkreis erfurt/weimar was tolles zu sehen? werde da bis sonntag sein und hoffe auf schöne motive (nicht so was standard-mäßiges wie das goethe-haus usw.)
11.03.2009 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum