Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic






Kein Bild ist nachbearbeitet. Wäre es beim ersten mögich, ohne großen Aufwand mit Freistellen und so, den Hintergrund komplett schwarz zu machen?
07.03.2009 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hat Canon das AF-Problem bei den IIIern immer noch nicht behoben?
Habe gerade heute wieder ein Schreiben vom CPS gekriegt bzgl. neuer Firmware und kostenloser checks, etc.
ich dachte die Story ist schon lange nicht mehr aktuell und betrifft nur die ersten Chargen? verwirrt
07.03.2009 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Bei mir ist der Hintergrund des erstens ziemlich schwarz. Kann aber auch an meinem Monitor liegen. Am Weißabgleich solltest Du noch etwas drehen.
07.03.2009 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Vorne im Bild ist er etwas heller und oben links ist so eine Spiegelung. Das sehe ich in der kleinen Version auch nur wenn ich von oben auf meinen Bildschirm gucke.
07.03.2009 15:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
bilder!

mit 500W Baustrahler


<3


07.03.2009 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Der Besuch im Park war keine Offenbarung, deshalb gabs noch ein kleines Shooting mit dem Löwen hier im Haus Augenzwinkern


Park Schloß Wilhelmstal:




Miau:









D70 + 18-70mm
07.03.2009 16:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
verschmitzt lachen Ohne Moos nichts los



Eben im Garten.
07.03.2009 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Wie mache ich den unteren Teil des Bildes der in diesem Bild dunkel erscheint am einfachsten wirklich schwarz? Wenn man das Bild aufhellt kommen trotzdem wieder die originalen Strukturen "ans Licht".

07.03.2009 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gradiationskurven rumschieben oder Farbbereichsauswahl mit geeigneter Toleranz und dann schwarz füllen würd ich mal probieren...

[e] Jepp, mit einer Kombination aus beidem klappts recht gut:
Per Gradiationskurven den Hintergrund vom Vordergrund getrennt, bzw. den Hintergrund weiß gemacht. Farbbereich (das weiße Zeug) ausgewählt, Auswahl invertiert und schwarz übermalt:



Geht mit etwas Feintuning noch zigmal besser, habs ja nur grad ma ausprobiert obs überhaupt klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.03.2009 16:50]
07.03.2009 16:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

hat Canon das AF-Problem bei den IIIern immer noch nicht behoben?
Habe gerade heute wieder ein Schreiben vom CPS gekriegt bzgl. neuer Firmware und kostenloser checks, etc.
ich dachte die Story ist schon lange nicht mehr aktuell und betrifft nur die ersten Chargen? verwirrt



Die Meldung ist schon seit einigen tagen im Umlauf und ich finde es krass, dass der CPS sie erst mit einigen Tagen Verspätung rumgereicht hat.

Auch wenn die meinige durchaus betroffen ist, habe ich den ersten Fix (Submirrorfix) aus Zeitmangel nicht mitgemacht. Der neue Fix soll das Problem endgültig und ein für alle mal aus der Welt schaffen. Nach dem Submirrrorfix war die Welt jedenfalls immer noch nicht 100% in Ordnung. Das Ganze ist eine ziemlich üble Blamage die durchaus in relevanten Schaden für Canon geendet hat - zwar gibt es keine wirklich öffentlichen detailierten Zahlen, jedoch kann man aus anderen Statistiken durchaus einiges ablesen.
07.03.2009 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?
07.03.2009 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
ich hab das angebot bekommen als fotograf für eine community zu arbeiten, mit so bisschen promoarbeit. stundenloohn wäre bei um die 7¤, presseausweis gibts auch (ist in zusammenarbeit mit einer zeitung).
ist das ok für so einen job? kenne mich garned aus in dem genre
07.03.2009 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ich hab nun wahrscheinlich einen (interfamiliären fröhlich ) käufer gefunden, der mir mein E-420 kit zu einem so guten preis abkauft, dass ich mir nun ne bessere kamera kaufen will.

was mir bei der E-420 nich gefallen hat, is das rauschen/jpg-überbleibsel bei dunkleren aufnahmen. sonst bin ich offen für alles. und an olympus häng ich jetzt nich unbedingt. also was kann man mir empfehlen?
07.03.2009 19:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



Das Canon habe ich etwa 2 Jahre gehabt und sehr geschätzt. Eine Linse die für das Geld sehr viel bietet. Sehr schneller AF, gute Abbildungsleistung, mit f4 durchgehend zwar nicht lichtstark aber meist ausreichend, toll für Reisen da rel. klein und leicht. Ich würde aber ggf. über die IS Variante nachdenken, da diese ein wenig mehr Universalität mitbringt.

(Ersetzt durch das 70-2002.8 L IS weil ich IS und f2.8 brauchte.)
07.03.2009 19:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Gradiationskurven rumschieben oder Farbbereichsauswahl mit geeigneter Toleranz und dann schwarz füllen würd ich mal probieren...

[e] Jepp, mit einer Kombination aus beidem klappts recht gut:
Per Gradiationskurven den Hintergrund vom Vordergrund getrennt, bzw. den Hintergrund weiß gemacht. Farbbereich (das weiße Zeug) ausgewählt, Auswahl invertiert und schwarz übermalt:

http://www.abload.de/image.php?img=fotototototototovb6q.jpg

Geht mit etwas Feintuning noch zigmal besser, habs ja nur grad ma ausprobiert obs überhaupt klappt.



Klasse, Danke.

Hast du mit PS gemacht, oder? Ich werde Bildbearbeitungstechnisch wahrscheinlich mit GIMP arbeiten weil mit PS zu teuer ist, damit sollte es eigentlich auch möglich sein.
07.03.2009 19:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Japp, is Photoshop. Die funktionen müsste es in GIMP aber auch geben denk ich, da kann ich dir nur leider nicht sagen wo man sie findet.
Hatte Gimp mal ausprobiert, fands aber absolut schrecklich zum damit Arbeiten fröhlich
07.03.2009 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



wenn du den IS nicht brauchst, nimm das 2.8er von Canon!

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

ich hab das angebot bekommen als fotograf für eine community zu arbeiten, mit so bisschen promoarbeit. stundenloohn wäre bei um die 7¤, presseausweis gibts auch (ist in zusammenarbeit mit einer zeitung).
ist das ok für so einen job? kenne mich garned aus in dem genre



finde ich wenig. Sowas verdient ja jeder Depp an der Tankstelle.

Betrachte dich als Fachkraft, außerdem hast du Kosten für Ausrüstung, etc!
07.03.2009 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



wenn du den IS nicht brauchst, nimm das 2.8er von Canon!

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

ich hab das angebot bekommen als fotograf für eine community zu arbeiten, mit so bisschen promoarbeit. stundenloohn wäre bei um die 7¤, presseausweis gibts auch (ist in zusammenarbeit mit einer zeitung).
ist das ok für so einen job? kenne mich garned aus in dem genre



finde ich wenig. Sowas verdient ja jeder Depp an der Tankstelle.

Betrachte dich als Fachkraft, außerdem hast du Kosten für Ausrüstung, etc!


ist das echt wenig für so kackfratzen auf irgendwelchen veranstaltung zu knipsen? krass, hätte ich nicht gedacht
07.03.2009 20:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von MrDarius
was mir bei der E-420 nich gefallen hat, is das rauschen/jpg-überbleibsel bei dunkleren aufnahmen.



Hast du schonmal raw probiert? "Raw Therapee" ist ein genialer kostenloser Konverter.
07.03.2009 20:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



wenn du den IS nicht brauchst, nimm das 2.8er von Canon!




Naja, das 2.8er von Sigma hab ich eben gesehn für 450Euro wie neu. Da muss man beim Canon 2.8er nochmal das selbe drauflegen.

Und ich wollte eigentlich nicht gleich mein ganzes Geburtstagsgeld ausgeben. Aber ein Tele wollte ich mir schon gönnen. Und ich will auf die dauer zufrieden damit sein (spricht für C)
07.03.2009 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von IndieStu

Und ich will auf die dauer zufrieden damit sein (spricht für C)



Wenn du das Sigma schon gebraucht kaufst, könntest du es ja ohne Verlust wieder verkaufen.
07.03.2009 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von John Mason

Betrachte dich als Fachkraft, außerdem hast du Kosten für Ausrüstung, etc!



Das seh ich anders. Wenn er keine ausgebildete Fachkraft ist, kann er sich auch nicht als das bezeichnen und sollte sich auch nicht als das betrachten.

Ein Profi muss auch gewisse Leistung konstant garantieren, für 7 Euro die Stunde wird geknipse verlangt, aber keine tollen Sachen. Wenn da mal viel Mist rumkommt, wird er damit wohl durchkommen.
07.03.2009 20:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von John Mason

Betrachte dich als Fachkraft, außerdem hast du Kosten für Ausrüstung, etc!



Das seh ich anders. Wenn er keine ausgebildete Fachkraft ist, kann er sich auch nicht als das bezeichnen und sollte sich auch nicht als das betrachten.

Ein Profi muss auch gewisse Leistung konstant garantieren, für 7 Euro die Stunde wird geknipse verlangt, aber keine tollen Sachen. Wenn da mal viel Mist rumkommt, wird er damit wohl durchkommen.



Da hast du recht, aber da muss man sich überlegen ob sich das überhaupt lohnt für 7euro
07.03.2009 20:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von IndieStu

Und ich will auf die dauer zufrieden damit sein (spricht für C)



Wenn du das Sigma schon gebraucht kaufst, könntest du es ja ohne Verlust wieder verkaufen.



Ich meine das eher, weil die Canon L objektive ja alle sehr Robust sind. Allerdings finde ich nicht viel zur Verarbeitung der Sigma APO Modelle.
07.03.2009 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von IndieStu

Und ich will auf die dauer zufrieden damit sein (spricht für C)



Wenn du das Sigma schon gebraucht kaufst, könntest du es ja ohne Verlust wieder verkaufen.



Ich meine das eher, weil die Canon L objektive ja alle sehr Robust sind. Allerdings finde ich nicht viel zur Verarbeitung der Sigma APO Modelle.



Du solltest nicht nach APO suchen (das ist nur eine Abkürzung für ein bestimmtes Linsenelement) sondern nach den Simga "EX" Modellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.03.2009 20:50]
07.03.2009 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von uniQ


D70 + 18-70mm



Hat mich gerade spontan an was älteres von mir erinnert:



Breites Grinsen
07.03.2009 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Ohren erinnern ein wenig an Fuchur.
07.03.2009 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von John Mason

Betrachte dich als Fachkraft, außerdem hast du Kosten für Ausrüstung, etc!



Das seh ich anders. Wenn er keine ausgebildete Fachkraft ist, kann er sich auch nicht als das bezeichnen und sollte sich auch nicht als das betrachten.

Ein Profi muss auch gewisse Leistung konstant garantieren, für 7 Euro die Stunde wird geknipse verlangt, aber keine tollen Sachen. Wenn da mal viel Mist rumkommt, wird er damit wohl durchkommen.



Da hast du recht, aber da muss man sich überlegen ob sich das überhaupt lohnt für 7euro


Damit hast du vollkommen recht und das sollte sich jeder überlegen, der einen Job annimmt. Aber das ist wohl eher seine Entscheidung. Sich hier aber als Profi zu stilisieren, weil man ne Kamera gerade halten kann und es schafft die Leute nicht tot zu blitzen, find ich sehr gefährlich und nicht förderlich.
07.03.2009 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Das Problem ist meist, dass du mehr Arbeit reinsteckst als die sehen.
Wenn sie dir pro Stunde anwesenheit 7¤ zahlen und du zzgl. noch Bearbeitung , Anfahrt, etc. hast. Dann bist du schnell bei 3,5¤/h, ich spreche da aus Erfahrung.
07.03.2009 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

Das Problem ist meist, dass du mehr Arbeit reinsteckst als die sehen.
Wenn sie dir pro Stunde anwesenheit 7¤ zahlen und du zzgl. noch Bearbeitung , Anfahrt, etc. hast. Dann bist du schnell bei 3,5¤/h, ich spreche da aus Erfahrung.



Lohnt sich allerhöchstens um ein wenig erfahrung zu sammeln und es soviel spass macht das dir egal ist ob du etwas dafür bekommst oder nicht,
07.03.2009 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum