Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
gut, ich kenne ihn nicht und den Auftrag auch nicht.
Ich würds nicht machen denke ich.

Zumal Auftragsarbeiten oft gähnend langweilig sind.
Und Presse ist ungefähr so:
1h Fahrt zur Lokation - 3 Fotos - 1h Fahrt nach Hause, Bilder aufm PC Laden, in Redaktion schicken, etc.
Insgesamt 3h aufgewendet und fürs gedruckte Bild gibts bei uns afaik 6,80 oder so.


Für genaueres musste aber nen bischen mehr über den Auftrag erzählen.
07.03.2009 21:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Elkawe kannst du mal was zum 55-250 erzählen ?

Ich will eigentlich nicht soviel ausgeben für ein Tele. Aber wenn man sich gleich was ordentliches kauft hat man das auch erstmal.

In wie weit sind denn die Canon L Objektive Wertstabil, dass sind so die von denen ich denke das die sehr stabil sind. Das Sigma is aber halt die hälfte günstiger.

Gebraucht wird es wohl vor allem für den Sport. Also am Strand fürs Kitesurfen,Wellenreiten, in der Tennishalle und Sporthalle und für Fussball. Da dachte ich sind die 2.8er wohl das beste.
07.03.2009 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von IndieStu

Elkawe kannst du mal was zum 55-250 erzählen ?

Ich will eigentlich nicht soviel ausgeben für ein Tele. Aber wenn man sich gleich was ordentliches kauft hat man das auch erstmal.

In wie weit sind denn die Canon L Objektive Wertstabil, dass sind so die von denen ich denke das die sehr stabil sind. Das Sigma is aber halt die hälfte günstiger.

Gebraucht wird es wohl vor allem für den Sport. Also am Strand fürs Kitesurfen,Wellenreiten, in der Tennishalle und Sporthalle und für Fussball. Da dachte ich sind die 2.8er wohl das beste.



Canon Ls sind wertstabiler als alles was du an der Börse findet Augenzwinkern
teilweise kannst du sogar Geld damit machen, habe ich gehört peinlich/erstaunt

wenn du das Teil pfleglich behandelst und nicht all zu teuer einkaufst wirst du dir da keine Sorgen machen müssen.
07.03.2009 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ok, das war so das was ich mir auch gedacht habe.

Allerdings finde ich immoment nichts unter 900¤ das is ja schon ne Ansage gegen die entsprechenden gegenstücke von Tamron und Sigma.

Hat villeicht hier einer ein 70-200 von Sigma oder Tamron ?
Vor allem würden mich die Vergleiche von der Verarbeitung und der Schärfe intressieren.
07.03.2009 21:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von jon s.

ich habe nicht mehr viel reserven, habe schon ordentlich digital "geshiftet" und glaube, dass es keine falsch-stürzenden linien mehr gibt. auch die objektivtypische verzeichnung hab eich korrigiert.

kannst du mir bisschen helfen, und sagen, wo du noch problemstellen siehst? oder meinst du mit enzerren, die ww-verzeichnung?

danke.

/doch, jetzt sehe ich noch fehler-bereiche, vorallem am haus rechts.




ja es kann sein, das es eher eine verzeichnung ist, ich leg immer hilfslinien an und guck ob ich per transformieren noch etwas geraderes hinbekommen.

ja, das ist etwas härter als ich dachte, durch den etwas schrägen standpunkt ist irgendewas immer leicht schief, bz nach hilfslinien kaum bis gar nicht, wirkt aber leicht schief.

Aber ich finde es ist ein schönes foto, muss auch nicht alles so gerade sein, nur mir gefällt das querformat sehr gut:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 07.03.2009 23:22]
07.03.2009 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich dacht grad, du hast nen rahmen drumgeklatscht Breites Grinsen
07.03.2009 23:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
ha ich mach mal aus m hochformat portrait ein querformat...

scheiss idee.

 


Canon schreibt:

EOS-1D Mark III / EOS-1Ds Mark III

Um letzte Unzufriedenheiten mit den Kameramodellen EOS-1D Mark III und EOS-1Ds Mark III aus dem Weg zu räumen, bietet Canon ab heute ein neues Firmware-Update und zusätzliche Service-Checks an. Generell sind nicht alle Kameras betroffen, was über den Registrierungsprozess vom Fotografen geprüft werden kann. Ziel ist es, Kameras, die beim AF möglicherweise immer noch zu große Toleranzen aufweisen, herauszufiltern und entsprechend zu optimieren.

Firmware

Ein neues Firmware-Update ist erhältlich (Firmware Version 1.2.5 für die EOS-1D Mark III und Firmware Version 1.1.4 für die EOS-1Ds Mark III). Mit diesen Firmware-Updates werden die Stabilität der USB-Verbindung verbessert und ein Anzeigeproblem im Live-View-Modus behoben; außerdem liefern sie aussagekräftigere Fehlercodes bei eventuellen Funktionsstörungen. Hier gibt es das Update: http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html

Kameracheck

Allen Kunden einer EOS-1D Mark III bzw. EOS-1Ds Mark III, die gelegentlich den Fehlercode Err99 angezeigt bekommen, sollten das Update auf die aktuelle Firmware (siehe oben) durchführen. Sollte die Prüfung ergeben, dass der Fehlercode durch Unregelmäßigkeiten des Spiegels verursacht wird, werden ein Kameracheck und entsprechende Maßnahmen an der Kamera kostenlos durchgeführt. Wichtig: Bitte auf jeden Fall die neue Firmware aufspielen, ehe das Registrierungsformular ausgefüllt wird.

Wenn der Autofokus der EOS-1D Mark III oder EOS-1Ds Mark III nicht ordnungsgemäß funktioniert, bietet Canon bei betroffenen Kameras eine kostenlose Prüfung und Behebung des Problems. Kameras, die nach dem August 2008 geliefert wurden, dürften von dieser Problematik nicht mehr betroffen sein.

Die folgenden Links führen zu den entsprechenden Informationen und Registrierprozessen:

Error99:

EOS-1D Mark III
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_Mark_III.aspx?faqtcmuri=tcm:83-631121&page=1&type=important

EOS-1Ds Mark III
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III.aspx?faqtcmuri=tcm:83-631121&page=1&type=important


AF:

EOS-1D Mark III
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_Mark_III.aspx?faqtcmuri=tcm:83-631109&page=1&type=important

EOS-1Ds Mark III
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III.aspx?faqtcmuri=tcm:83-631109&page=1&type=important


Wie schon bei der Sub-Mirror-Reparatur Ende 2007 wird der Service-Check über eine Registrierung und nachfolgende Terminvereinbarung koordiniert.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards




Und jener Canon-Fanboy der bei mir in Wien auf einen Kaffee vorbeischaut bekommt einen Briefbeschwerer geschenkt (55-200mm):

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 08.03.2009 1:12]
07.03.2009 23:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Mal ein bisschen mit Colorkey rumgestümpert.

08.03.2009 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von IndieStu

Allerdings finde ich immoment nichts unter 900¤ das is ja schon ne Ansage gegen die entsprechenden gegenstücke von Tamron und Sigma.




70-200 4L, sollte doch für um die 600¤ zu kriegen sein.
08.03.2009 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
so, morgen mal das neue 35 1:1.8 nikkor begutachten
08.03.2009 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Achumani

Mal ein bisschen mit Colorkey rumgestümpert.

http://www.abload.de/image.php?img=rauchabzugv0im.jpg



Wenn schon CK - was ja an sich schon unaussprechlich ist - dann wenigstens das rot, bitte!
08.03.2009 23:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



wenn du den IS nicht brauchst, nimm das 2.8er von Canon!




Naja, das 2.8er von Sigma hab ich eben gesehn für 450Euro wie neu. Da muss man beim Canon 2.8er nochmal das selbe drauflegen.

Und ich wollte eigentlich nicht gleich mein ganzes Geburtstagsgeld ausgeben. Aber ein Tele wollte ich mir schon gönnen. Und ich will auf die dauer zufrieden damit sein (spricht für C)



Ich habe durchaus auch eine leicht Abneigung gegen Sigma wenngleich ich sogar eines benutze. Mein Tele würde ich aber nicht mehr eintauschen. Ich bleibe weiterhin dabei, dass f4 für die meisten Leute vollkommen reicht. Der f2.8 Wahn den John jedesmal hier demonstriert ist einfach meist unangebracht. Wenn du nicht gerade sagst, dass du von jetzt an nur noch Konzerte und Sport indoor (und da ist dann außerhalb des Profisports auch ein 2.8er meist noch zu dunkel (Empfehlung: 85/1.8; 135/2)) photographieren willst, dann bist du mit dem f4 gut beraten. Outdoor blendest du am Ende eh leicht ab um mehr Tiefenschärfe zu bekommen (eine Lektion die ich mit meinem 300er nach dem ersten Einsatz schmerzhaft gelernt habe).

Zur Wertstabilität kann die Statements hier nur bestätigen. Kauf ein gebrauchtes und behandel es wie ein technisches Gerät (will sagen ordentlich) und du kannst es für den gleichen Preis wieder verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 09.03.2009 2:20]
09.03.2009 2:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Achumani

Mal ein bisschen mit Colorkey rumgestümpert.

http://www.abload.de/image.php?img=rauchabzugv0im.jpg



Wenn schon CK - was ja an sich schon unaussprechlich ist - dann wenigstens das rot, bitte!



Hmm, dieser Schalter im Kasten war so ein mattes Rot, der Kasten an sich dunkelblau.
09.03.2009 2:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Achumani

Mal ein bisschen mit Colorkey rumgestümpert.

http://www.abload.de/image.php?img=rauchabzugv0im.jpg



Wenn schon CK - was ja an sich schon unaussprechlich ist - dann wenigstens das rot, bitte!



warum? Das wirkt dann einfach nur so penetrant aufdringlich wie sonst auch. Da ist es so wies ist schon besser.
Trotzdem wäre es besser gewesen einfach die schwarze Schrift dafür zu nehmen. peinlich/erstaunt
Oder das Bild bunt lassen und den Teil hinter der Scheibe in SW.
Oder das Bild einfach ganz sein zu lassen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.03.2009 3:51]
09.03.2009 3:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
missmutig gucken
09.03.2009 3:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Jellybaby

Oder das Bild einfach ganz sein zu lassen. peinlich/erstaunt


Hört auf den Mann.
09.03.2009 3:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von Jellybaby

Oder das Bild einfach ganz sein zu lassen. peinlich/erstaunt


Hört auf den Mann.


Jelly und ich sind schon wieder einer Meinung. Erschreckend. peinlich/erstaunt
09.03.2009 4:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das ist in dem Fall nicht soooo die Kunst.
09.03.2009 8:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
betruebt gucken
Doch, es ist Killalot.
09.03.2009 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
das 50 1,8 ist echt klasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 09.03.2009 10:55]
09.03.2009 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

das 50 1,8 ist echt klasse
http://www.abload.de/img/offenhjrg.jpg


Das Foto dafür weniger, weil es keinen wirklichen Schärfepunkt hat...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.03.2009 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Aus dem Archiv:





09.03.2009 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die Sonne mal für ein paar Vogelbilder genutzt. Sobald es etwas dunkler ist kann man drinnen mit dem EF-S 55-250 IS nurnoch mit ISO 1600 Fotografieren und das rauscht ganz schön. Und die armen Wellensittiche anstrahlen oder blitzen wollte ich auch nicht Augenzwinkern

09.03.2009 16:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Beschwer dich bei so nem Bild nicht über Bildrauschen, soll ich dir mal nen ISO1600-Bild meiner Panasonic-Bridge zeigen? peinlich/erstaunt
09.03.2009 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Bartoman88

Beschwer dich bei so nem Bild nicht über Bildrauschen, soll ich dir mal nen ISO1600-Bild meiner Panasonic-Bridge zeigen? peinlich/erstaunt


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.03.2009 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

das 50 1,8 ist echt klasse
http://www.abload.de/img/offenhjrg.jpg


Das Foto dafür weniger, weil es keinen wirklichen Schärfepunkt hat...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Ein "Feature" des 50 1.8 (solle es das Canon sein peinlich/erstaunt)
09.03.2009 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Bartoman88

Beschwer dich bei so nem Bild nicht über Bildrauschen, soll ich dir mal nen ISO1600-Bild meiner Panasonic-Bridge zeigen? peinlich/erstaunt


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


Na gut, da hab ich halt die Sonne überlesen. Meine Güte.
09.03.2009 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bartoman88

Beschwer dich bei so nem Bild nicht über Bildrauschen, soll ich dir mal nen ISO1600-Bild meiner Panasonic-Bridge zeigen? peinlich/erstaunt



Das ist ISO 800.
09.03.2009 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Nur um das mal kurz zu hinterfragen: Schmuggel ich für einen von euch Pappnasen CaptureNX2 von England nach Deutschland? Irgendeiner der Erlangner hier?
09.03.2009 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Nö... kein Interesse...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
10.03.2009 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum