Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

was für ein "backend" verwendest du?



ich werde auf joomla 1.5 setzen. das 1.0 habe ich lange für viele seiten verwendet ich kenne mich aus, es ist umfangreich und hat eine große community/addon möglichkeit. ich möchte vorallem die blogging/verwaltungs und statistic tools.
03.04.2009 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von elkawe

Ich würde das Bild in der Mitte größer machen.



ich werde eine 700/750er breite und eine dazu durch das 3/2 format begrenzte höhe verwenden.

wie gesagt, das ist alles nur ein grundentwurf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 03.04.2009 19:31]
03.04.2009 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von jon s.

geht klar?



Die Vorschau unten ist sicherlich ganz praktisch, ich finde es aber schöner, wenn nur das eigentliche Bild auf der Seite ist - so schlicht wie möglich. Alles andere lenkt ab.

In diesem Zusammenhang gefällt mir auch das Menü - schlicht, nicht aufdringlich.

/e
So nebenbei, kann mir jemand ein B&B oder Jugendherberge in den Highlands, oberhalb Ullapool empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 03.04.2009 19:38]
03.04.2009 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von IndieStu

Und ich denke ich hätte auch am selber SW entwickeln Spaß.



Und wenn du selbiges im Kleinbild Bereich machst, kannst du sogar alle deine Objektive nutzen. Und gute Scanner sind da auch billig, und auch eigene Abzüge machen ist viel billiger






Das ist natürlich ein nicht zu verachtendes Argument. Dazu hab ich ja auch noch ne Analoge Eos 500 hier liegen. Aber irgendwie hat dieses 6x6 doch nen anderen "Charme".

Fototour durch Bremerhaven heute war super, gleich gibts ein paar Bilder und Shor, gerne wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.04.2009 19:46]
03.04.2009 19:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von IndieStu

Aber irgendwie hat dieses 6x6 doch nen anderen "Charme"



Das liegt halt daran, dass du KB nur digital kennst, und nicht über die analoge Welt reinkamst.
In 6*6 kannst du nicht anders, und durch die Plficht empfindest du dann den 'Charme' halt immer.
Ich finde aber, den hat man auch in KB

Wobei ich dann aber keine automatische AF etc. Eos nehmen würde, sondern z.B. wie Schlonzo eine XD-7.
Auf Belichtungsmessung muss man ja nicht gleich verzichten, auf den Rest schon Augenzwinkern
03.04.2009 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
mal wieder nen bild

03.04.2009 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von jon s.

mal wieder nen bild

http://gebildet.org/-090311.jpg



Es stört, dass die Hand, die ja extrem wichtig ist zu hell ist.
03.04.2009 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF


das der Hintergrund so kacke ist habe ich erst am PC bemerkt Augenzwinkern
03.04.2009 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nur akzeptabel mit lateinischem Namen Augenzwinkern
03.04.2009 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
"Blümchen" iat doch eine ganz akzeptable Bennenung.

Hast du irgendwie noch nachgefärbt am PC?
03.04.2009 20:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Achumani

"Blümchen" iat doch eine ganz akzeptable Bennenung.

Hast du irgendwie noch nachgefärbt am PC?



nein nur das Landscape profil in Lightroom, die blume ist in der Abendsonne entstanden
03.04.2009 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, bevor gleich die Bilder kommen hab ich noch ne Frage, beim durgucken ist mir jetzt aufgefallen das mir die Bilder die mit dem Tele aufgenommen wurden alle Recht Blass vorkommen. Richtig übel wird es dann im Vergleich zum Kitobjektiv. Was könnte das für Grüne haben oder ist das normal ? Ich denke doch nicht.
03.04.2009 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau

bisken PS Augenzwinkern
03.04.2009 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Sieht aus wie eine Modellstadt.
Wenn man den Unschärfeverlauf noch etwas sorgfältiger macht, würde das echt authentisch aussehen.
03.04.2009 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Leider au nicht so Ideal mit den weissen blumen im hintergrund Augenzwinkern

03.04.2009 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von IndieStu

So, bevor gleich die Bilder kommen hab ich noch ne Frage, beim durgucken ist mir jetzt aufgefallen das mir die Bilder die mit dem Tele aufgenommen wurden alle Recht Blass vorkommen. Richtig übel wird es dann im Vergleich zum Kitobjektiv. Was könnte das für Grüne haben oder ist das normal ? Ich denke doch nicht.



streulicht, blende, objektiv, benutzer, lichtsituation, blind, gesagt, kann's, fast, an, allem, liegen. grade, wenn, man, keine, beispielbilder, hat, wird, es, schwer, das, zu beurteilen.

@tomate: arghs, mach's wenn überhaupt dann ordentlich!

@Riddik: nicht optimal ist schön gesagt, faktisch ist der hintergrund ne ziemliche katastrophe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 03.04.2009 20:20]
03.04.2009 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von IndieStu

So, bevor gleich die Bilder kommen hab ich noch ne Frage, beim durgucken ist mir jetzt aufgefallen das mir die Bilder die mit dem Tele aufgenommen wurden alle Recht Blass vorkommen. Richtig übel wird es dann im Vergleich zum Kitobjektiv. Was könnte das für Grüne haben oder ist das normal ? Ich denke doch nicht.



streulicht, blende, objektiv, benutzer, lichtsituation, blind, gesagt, kann's, fast, an, allem, liegen. grade, wenn, man, keine, beispielbilder, hat, wird, es, schwer, das, zu beurteilen.

@tomate: arghs, mach's wenn überhaupt dann ordentlich!

@Riddik: nicht optimal ist schön gesagt, faktisch ist der hintergrund ne ziemliche katastrophe!



evtl kann mir das ja jemand umfärben oder bearbeiten Augenzwinkern
03.04.2009 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -Riddick-

evtl kann mir das ja jemand umfärben oder bearbeiten Augenzwinkern



gegen den üblichen grafikersatz/postprosatz kein ding! ggf. lass ich mit mir verhandeln, beim üblichen satz können wir das auch gegen rechnung machen.
03.04.2009 20:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Achumani

Sieht aus wie eine Modellstadt.
Wenn man den Unschärfeverlauf noch etwas sorgfältiger macht, würde das echt authentisch aussehen.




war ja auch die intention.

mit dem Verlauf muss ich noch bischen experimentieren
03.04.2009 20:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, hier einige der Fotos. Bei der Möwe hab ich wieder so einen blöden Fehler gemacht sonst wäre die wohl auch ganz scharf.















Und zu dem Thema blass, ich suche da Morgen gerne nochmal was raus wenn sich das jemand mal angucken mag, hab da jetzt leider keine Zeit mehr zu.
03.04.2009 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
vor allem das erste ist toll. aber da hättest du auf perfekte symmetrie achten sollen. solche sachen machen aus einem potenziellen top-foto halt ein "schönes".
vor allem, wenn es so leicht nachvollziehbar ist, z.b. an den kabeln/seilen...

bei dem flugzeugmechaniker erscheint mir allerdings die schärfe etwas komisch. beim flugzeug passt es, der kerl wirkt aber unscharf.
03.04.2009 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -EFLON-

vor allem das erste ist toll. aber da hättest du auf perfekte symmetrie achten sollen. solche sachen machen aus einem potenziellen top-foto halt ein "schönes".
vor allem, wenn es so leicht nachvollziehbar ist, z.b. an den kabeln/seilen...

bei dem flugzeugmechaniker erscheint mir allerdings die schärfe etwas komisch. beim flugzeug passt es, der kerl wirkt aber unscharf.



Ja, das bei dem Mechaniker ist mir leider erst zuhause aufgefallen. Hab es torzdem dazu gepackt. Hab auch wieder nicht aufgepasst und deshalb das falsche fokussiert.

Und beim ersten muss ich sagen das da ein Geländer im Weg war, habs zwar versucht auch ohne durch den Sucher zu gucken aber das ging nur daneben.
03.04.2009 21:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Photos in der Mittagssonne sind nicht schön. Ich krieg den Spruch nicht mehr zusammen, aber frei zitiert: "Von 11 bis 3 hat der Photograph frei!"

Und ISO 200 sind ja nicht gerade ne Einschränkung. Da siehste kaum nen Unterschied zu 100, und gewinnst ne Blende. Ich hab die D80 auch meist auf 200 stehen und dreh nur hoch, aber fast nie runter.

Edit: Oder redest du über analog?


Ich rede über analog. Ohne zusätzliche Beleuchtung ist 200 im Innenbereich n bisschen wenig, schränkt dich arg ein, was Blende angeht, weil du relativ lang belichten musst.



Wobei ISO200 für meinen Geschmack eine Fehlinvestition beim Filmkauf ist. Man hat weder den Geschwindigkeitsvorteil eines 400er Films (mal davon ab, dass Tri-X einfach nur wunderschön ist ) noch die Qualitätsvorteile von 100er oder 50er Filmen. Wobei es natürlich Situationen geben mag, in denen ein bestimmter Wunsch nach Blende und Belichtungszeit danach verlangt, klingt mir aber eher nach einer Laborsituation. Hab jedenfalls noch nie wirklich Nutzen von diesen Filmen machen können.

Erkenntnis des Tages: Wer monatelang seinen Scanner an einen lahmen USB-Hub anschließt sollte sich nicht wundern wenn alles ewig lange dauert traurig

e:/Davon ab noch eine Empfehlung. Habs gestern zur Hälfte gelesen, ist sehr zu empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.04.2009 10:01]
04.04.2009 9:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007




langsam bekomme ich ein gefühl für solche bilder.
04.04.2009 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Photos in der Mittagssonne sind nicht schön. Ich krieg den Spruch nicht mehr zusammen, aber frei zitiert: "Von 11 bis 3 hat der Photograph frei!"

Und ISO 200 sind ja nicht gerade ne Einschränkung. Da siehste kaum nen Unterschied zu 100, und gewinnst ne Blende. Ich hab die D80 auch meist auf 200 stehen und dreh nur hoch, aber fast nie runter.

Edit: Oder redest du über analog?


Ich rede über analog. Ohne zusätzliche Beleuchtung ist 200 im Innenbereich n bisschen wenig, schränkt dich arg ein, was Blende angeht, weil du relativ lang belichten musst.



Wobei ISO200 für meinen Geschmack eine Fehlinvestition beim Filmkauf ist. Man hat weder den Geschwindigkeitsvorteil eines 400er Films (mal davon ab, dass Tri-X einfach nur wunderschön ist ) noch die Qualitätsvorteile von 100er oder 50er Filmen. Wobei es natürlich Situationen geben mag, in denen ein bestimmter Wunsch nach Blende und Belichtungszeit danach verlangt, klingt mir aber eher nach einer Laborsituation. Hab jedenfalls noch nie wirklich Nutzen von diesen Filmen machen können.

Erkenntnis des Tages: Wer monatelang seinen Scanner an einen lahmen USB-Hub anschließt sollte sich nicht wundern wenn alles ewig lange dauert traurig

e:/Davon ab noch eine Empfehlung. Habs gestern zur Hälfte gelesen, ist sehr zu empfehlen.


Hab ich doch geschrieben, dass es n Fehlkauf war Augenzwinkern
04.04.2009 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Photos in der Mittagssonne sind nicht schön. Ich krieg den Spruch nicht mehr zusammen, aber frei zitiert: "Von 11 bis 3 hat der Photograph frei!"

Und ISO 200 sind ja nicht gerade ne Einschränkung. Da siehste kaum nen Unterschied zu 100, und gewinnst ne Blende. Ich hab die D80 auch meist auf 200 stehen und dreh nur hoch, aber fast nie runter.

Edit: Oder redest du über analog?


Ich rede über analog. Ohne zusätzliche Beleuchtung ist 200 im Innenbereich n bisschen wenig, schränkt dich arg ein, was Blende angeht, weil du relativ lang belichten musst.



Wobei ISO200 für meinen Geschmack eine Fehlinvestition beim Filmkauf ist. Man hat weder den Geschwindigkeitsvorteil eines 400er Films (mal davon ab, dass Tri-X einfach nur wunderschön ist ) noch die Qualitätsvorteile von 100er oder 50er Filmen. Wobei es natürlich Situationen geben mag, in denen ein bestimmter Wunsch nach Blende und Belichtungszeit danach verlangt, klingt mir aber eher nach einer Laborsituation. Hab jedenfalls noch nie wirklich Nutzen von diesen Filmen machen können.

Erkenntnis des Tages: Wer monatelang seinen Scanner an einen lahmen USB-Hub anschließt sollte sich nicht wundern wenn alles ewig lange dauert traurig

e:/Davon ab noch eine Empfehlung. Habs gestern zur Hälfte gelesen, ist sehr zu empfehlen.


Hab ich doch geschrieben, dass es n Fehlkauf war Augenzwinkern



Hmm, hatte nur das in dem quote gelesen und darin eine allgemeine Frage nach dem Sinn von 200er Film gesehen. Versuche grade mir wieder etwas Anschluss an den Thread anzulesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.04.2009 12:29]
04.04.2009 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


hmm. ich hab lust makros zu machen. aber die wilden blumen sind hier noch nicht draußen.

traurig
04.04.2009 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von jon s.

http://ab.gebildet.org/images/-090404.jpg



langsam bekomme ich ein gefühl für solche bilder.



Gefällt mir
04.04.2009 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von jon s.

http://ab.gebildet.org/images/-090404.jpg



langsam bekomme ich ein gefühl für solche bilder.



Welches Objektiv?
04.04.2009 12:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Erteka, was für eine Kamera meintest du eigentlich bei der ich meine EF Optiken benutzen kann aber trotzdem nicht "modern" arbeite ?

Da vielen mir nur die EF Kameras ein also die, die auch so heißen Canon EF, EF-M. Hatte da gestern Abend nochmal drüber nachgedacht und wollte mal wissen was es da so gibt.

Und hier noch einige Bilder von Gestern. Bei der Boje kann man ganz gut erkennen was ich mit Blass meine, ich hab da schon den Kontrast erhöhrt und auch die Sättigung des Grüntons aber das knallgrün was die Boje hatte hab ich hier nicht. Bei Bildern mit dem Kit Objektiv hab ich da sattere Farben. Auch der Hintergrund war beim Bojenbild genau wie auf den anderen Strahlendblau. Ich denke da lohnt sich ein Polfilter ?





04.04.2009 13:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum