Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
 
Zitat von Poliadversum

Wirklich richtig cool.
N paar Tipps wie sowas umsetzbar ist wären echt super. Würde langes rumprobieren ersparen...


Uraltes Photo noch aus Powershot-Zeiten.

http://poli.oppono.de/venedig.jpg



erinnert mich an neustadt in holstein


damn, venedig, ok venedig mit ner powershot ist gleich neustadt i.H.

Und wo nehm ich um die Zeit n Bild für ne neue Seite her?

alter kram:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 02.04.2009 2:27]
02.04.2009 2:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Guignol



erinnert mich an neustadt in holstein




Wieso ausgerechnet die Stadt und wann warst du da? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 02.04.2009 6:51]
02.04.2009 6:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -EFLON-

ah, geschenk, ja?

http://www.abload.de/image.php?img=kitsch_mich_hartzybl.jpg

? Augenzwinkern




bist du sicher das du die Schrift nicht geschoppt hast? Wie bekommt man das so sauber hin?




100%ig sicher, ja. die einzelnen buchstaben hatten ungefähr halbe körperhöhe. das lässt sich so besser "dosieren". um kleiner schreiben zu können müsste man näher ran und dann ist die lichtintensität schnell zu hoch.


 
Zitat von Poliadversum

N paar Tipps wie sowas umsetzbar ist wären echt super. Würde langes rumprobieren ersparen...




stativ und lange belichtungszeit ist ja klar. was für die gestaltung noch wichtig ist: das licht sieht bei großen und kleinen blenden relativ gleich aus. über die blende (und iso. wobei die iso nicht höher als 400 sein muss) steuerst du dann wie viel von der umgebung auf dem bild zu sehen ist. und eben die schärfentiefe. es kann auch ganz gut aussehen, wenn man das licht bewusst aus der schärfeebene herauszieht. z.b. sehr nah zur kamera. wirkt dann noch plastischer.

für die beleuchtung nehme ich in den meisten fällen ne taschenlampe mit glühbirne. hab auch noch eine mit LED aber das licht wirkt sehr kalt. ansonsten noch rote fahrradrückleuchte und gelegentlich auch mal nen systemblitz. z.b. hab ich mal meine freundin mit stroboskop angeblitzt als sie durchs bild ging. ist so ein effekt wie bei snowboardsequenzen, nur halt ohne photoshop.
auch ganz geil als lichtquelle sind wunderkerzen.

naja ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter.

¤: ach so: lichtfaktor. dürfte bekannt sein. die sind sowas wie die pioniere des lightpainting. haben auch sehr geile projekte und aufträge gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 02.04.2009 7:44]
02.04.2009 7:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Mal was vom Hundespaziergang gerade eben.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 02.04.2009 12:16]
02.04.2009 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von -EFLON-

[...]
¤: ach so: lichtfaktor. dürfte bekannt sein. die sind sowas wie die pioniere des lightpainting. haben auch sehr geile projekte und aufträge gemacht.


So nen Lichtmalerei-Projekt hab ich auch schon länger im Hinterkopf, leider musste ich das seit November letztem Jahr dauernd verschieben. traurig Erst seine Prüfungen, dann meine Prüfungen und jetzt kriegt mein Graffity-Meister auch noch nen Kind... Kopf gegen die Wand schlagen Naja, ich gönn es ihm.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 02.04.2009 16:02]
02.04.2009 16:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Grad eben noch erspäht den Vogel. Aber woher kommt dieses leicht verwaschene Links unten auf dem Ast ? Der Rest ist ja scharf, sonne ?

02.04.2009 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Einfach die Unschärfe am Ende vom kleinen Schärfentiefebereich? Ganz rechts sieht man es ja auch.
02.04.2009 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hm stimmt, mich irritierte es nur das es so hell ist.

Ist an der Hellen stelle aber ja auch Logisch Kopf gegen die Wand schlagen
02.04.2009 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Einfach demnächst nen höheren Blendenwert wählen. Augenzwinkern
02.04.2009 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von MR-ekim

Einfach demnächst nen höheren Blendenwert wählen. Augenzwinkern



Naja eigentlich hab ich sogar fast das erreicht was ich wollte. Hätte villeicht noch 1/2 oder 1 Blende runtergehen können, dann wäre ich bei 5.6 gewesen und das Bokeh gefällt mir in diesem Fall eigtl. ganz gut.
02.04.2009 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich muss mal wieder raus gehen.
02.04.2009 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von IndieStu

Grad eben noch erspäht den Vogel. Aber woher kommt dieses leicht verwaschene Links unten auf dem Ast ? Der Rest ist ja scharf, sonne ?

http://www.abload.de/img/vogelys4z.png



hättest einen meter weiter links stehen sollen, so dass im hintergrund nur himmel zu sehen wäre. dann wäre es super. aber auch so ist es noch ein tolles bild!
ist halt sehr schade, dass der stamm im hintergrund an der einen stelle eine ähnliche farbe hat wie das brustgefieder des vogels...
02.04.2009 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von -EFLON-

macht einem digitalen sensor eine langzeitbelichtung was aus? wenn ja: wie viel ist zu viel (geht um solche sachen bei nacht)?



nochmal die frage: kann man einen sensor durch zu lange belichtung beschädigen? ich plane eine belichtung über die ganze nacht... will aber nicht, dass der kontinuierliche stromfluss da irgendwas zerstört.
analog werde ich es heute nacht auf jeden fall mal versuchen.
02.04.2009 17:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von IndieStu

Grad eben noch erspäht den Vogel. Aber woher kommt dieses leicht verwaschene Links unten auf dem Ast ? Der Rest ist ja scharf, sonne ?

http://www.abload.de/img/vogelys4z.png



hättest einen meter weiter links stehen sollen, so dass im hintergrund nur himmel zu sehen wäre. dann wäre es super. aber auch so ist es noch ein tolles bild!
ist halt sehr schade, dass der stamm im hintergrund an der einen stelle eine ähnliche farbe hat wie das brustgefieder des vogels...



Ähnliche Farbe? Bei mir ist der Ast Tiefschwarz und das gefieder Helleres Braun.

Weiter Links ging nich da wieder ein Ast dann hätte ich den Vogel nich gesehen und da waren auch schon die nächsten Bäume. Bin aber ganz zufrieden.
02.04.2009 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Perspektive beim Vogelbild ist nett. Deine sehr plumpen Rahmen stören allerdings sehr.
02.04.2009 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Die Perspektive beim Vogelbild ist nett. Deine sehr plumpen Rahmen stören allerdings sehr.



Naja, ohne Rahmen siehts in Foren immer so verloren aus und sonst kann ich nichts. Bin da für Tipps dankbar aber ganz ohne Rahmen is irgendwie komisch.
02.04.2009 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Die Perspektive beim Vogelbild ist nett. Deine sehr plumpen Rahmen stören allerdings sehr.



als ob der rahmen etwas ausmacht

Wie sieht denn ein nicht so "plumper" Rahmen aus?
02.04.2009 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von -EFLON-
macht einem digitalen sensor eine langzeitbelichtung was aus? wenn ja: wie viel ist zu viel (geht um solche sachen bei nacht)?




nochmal die frage: kann man einen sensor durch zu lange belichtung beschädigen? ich plane eine belichtung über die ganze nacht... will aber nicht, dass der kontinuierliche stromfluss da irgendwas zerstört.
analog werde ich es heute nacht auf jeden fall mal versuchen.



Gibt der Akku da nicht schon viel früher auf?
02.04.2009 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Riddick-

Wie sieht denn ein nicht so "plumper" Rahmen aus?



Schau einfach mal das erste Bild auf dieser Seite an Augenzwinkern
02.04.2009 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von IndieStu


Ähnliche Farbe? Bei mir ist der Ast Tiefschwarz und das gefieder Helleres Braun.




brustgefieder. nicht das beim flügel. da ist der kontrast auf jeden fall ausreichend.

@grufti: hab mal ne probeaufnahme gemacht mit 16 minuten. aus der konnte ich anhand der spur der sterne ableiten, dass ich zwischen 4 und 5 stunden belichten muss um den gewünschten effekt zu erzielen. denke das geht mit batteriegriff und 2 vollen akkus locker.
02.04.2009 17:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -Riddick-
als ob der rahmen etwas ausmacht



Er lenkt vom Bild ab.

Indiestu:

Für Rahmen benutze ich das freeware Programm PhotoFiltre.

http://photofiltre.softonic.de/

Filter --> Frame --> Simple frame.

So hätte ich z. B. den Rahmen gemacht:

02.04.2009 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich hab den Rahmen überhaupt erst wahrgenommen, als ihr jetzt drüber gequatscht habt.
Das ist doch total überbewertet
02.04.2009 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Wer liegt da im Garten und macht einen auf Frühjahrsmüde ??

02.04.2009 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bartoman88

Ich hab den Rahmen überhaupt erst wahrgenommen, als ihr jetzt drüber gequatscht habt.
Das ist doch total überbewertet



Mir fallen diese dicken schwarzen Trauerrahmen sofort ins Auge. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man, wenn man sich öfter mit Rahmen beschäftigt hat, intuitiv eher drauf achtet.

Das ist ja mit vielen Bildfehlern ähnlich. Wenn man garnicht weiß, dass es sie gibt, fallen sie auch nicht auf.
Beispeil: CAs von Teleobjektiven im TV, wären mir früher nie aufgefallen.
02.04.2009 17:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von *Viper*

Wer liegt da im Garten und macht einen auf Frühjahrsmüde ??

http://www.abload.de/img/muede-8009pur.jpg



Sehr genial! Breites Grinsen
02.04.2009 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Grad eben noch erspäht den Vogel. Aber woher kommt dieses leicht verwaschene Links unten auf dem Ast ? Der Rest ist ja scharf, sonne ?

http://www.abload.de/img/vogelys4z.png


Ist das mit deinem neuen 70-200 entstanden? Wie nah warst du dran?
Ich bekomm das mit Vögeln nie auf die Reihe. Vorgestern hatte ich im Wals sooo viele Gelegenheiten, aber bis ich die im Sucher gefunden hatte waren sie schon wieder weg. Wenn es jetzt wieder warm wird kann ich mich ja mal im Garten auf die Lauer legen, da gibt's auch größere Artenvielfalt.

Einmal ist ein Raubvogel ganz tief an mir vorbeigezogen, ich hab ihn noch einmal in der Luft erwischt, dann ist er vor die Sonne geflogen. Zum Glück hab ich nicht durch die Kamera geschaut, trotzdem hab ich so in die Sonne geguckt, dass ich erstmal paar Sekunden nichts sehen konnte und ihn deshalb nicht wiedergefunden habe traurig
02.04.2009 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von *Viper*

Wer liegt da im Garten und macht einen auf Frühjahrsmüde ??



Das ist eine gute Frage... aber sieht auf jeden Fall essbar aus
02.04.2009 18:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von *Viper*

Wer liegt da im Garten und macht einen auf Frühjahrsmüde ??



Das ist eine gute Frage... aber sieht auf jeden Fall essbar aus




Negativ !
02.04.2009 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klasse. Gestern auf Fototour gewesen und mein Notizbuch vergessen. Hass. Mal gucken, vielleicht hat der Belichtungsmesser ja doch einigermaßen brauchbare Werte geliefert.
02.04.2009 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von IndieStu

Grad eben noch erspäht den Vogel. Aber woher kommt dieses leicht verwaschene Links unten auf dem Ast ? Der Rest ist ja scharf, sonne ?

http://www.abload.de/img/vogelys4z.png


Ist das mit deinem neuen 70-200 entstanden? Wie nah warst du dran?
Ich bekomm das mit Vögeln nie auf die Reihe. Vorgestern hatte ich im Wals sooo viele Gelegenheiten, aber bis ich die im Sucher gefunden hatte waren sie schon wieder weg. Wenn es jetzt wieder warm wird kann ich mich ja mal im Garten auf die Lauer legen, da gibt's auch größere Artenvielfalt.

Einmal ist ein Raubvogel ganz tief an mir vorbeigezogen, ich hab ihn noch einmal in der Luft erwischt, dann ist er vor die Sonne geflogen. Zum Glück hab ich nicht durch die Kamera geschaut, trotzdem hab ich so in die Sonne geguckt, dass ich erstmal paar Sekunden nichts sehen konnte und ihn deshalb nicht wiedergefunden habe traurig



Ich muss zu dem Bild aber sagen das es ein Crop ist und ich auch nicht besonders nah dran war, weil der Hund den ich mit hatte ein leises und unaufälliges annähern mit lautem Gebelle unmöglich gemacht hat.

Der Rahmen sieht schon besser aus, habt ihr recht hab ich aber eigentlich nie so drauf geachtet.


Hier mal das eigentlich Bild, näher ran ging nicht. Hab ich bei anderen Vögeln vorher schon probiert.

Und da sieht man dann auch, das ihr recht hattet paar CM hätte ich noch zur Seite gekonnt und hätte den Vogel vo Himmel gehabt.




@Abso: wofür benutzt du ein Notizbuch? Was schreibst du dir da genau auf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 02.04.2009 18:36]
02.04.2009 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum