Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Atomsk

die ff fanboys sagen immer, dass sie gerne einen schlanken browser haben, aber jedes mal, wenn ich in den browser thread gucke, fragt einer nach x features, die opera eben schon mit dabei hat.



ich weiß nicht warum, aber ich kam mit Opera nie so richtig zurecht. Da gabs den Reload-Bug in manchen Foren (u.a. hier), Tonnenweise Icons und sicherlich ein riesiger Haufen Funktionen, von denen ich die meisten nicht benötige. Mit FF hab ich einen vergleichsweise simplen Browser, dessen Profil(e) ich einfach woanders hin verlagern kann, den ich mit Addons erweitern kann und der ganz einfach macht, was ich will. Ich schau mir die Konkurrenz regelmäßig an, aber ich bin da ein bisschen wie manche IE-User: ich hab einfach keinen Grund zum wechseln.
25.06.2009 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich kam mit Opera immer gut zurecht, ich war sogar registrierter, zahlender Nutzer. Das Geld wollte ich mir irgendwann sparen und habe zwei Tage damit zugebracht, Firefox auf exakt das gleiche Verhalten zu trimmen. Breites Grinsen Inzwischen habe ich einen Browser zusammengeextensiont, daß ich mir an einem anderen Vorkomme wie Scotty in Zurück in die Gegenwart: "Computer, hallo, Computer? Ach, wie antiquiert!"
26.06.2009 0:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

Ich schau mir die Konkurrenz regelmäßig an, aber ich bin da ein bisschen wie manche IE-User: ich hab einfach keinen Grund zum wechseln.



Geschwindigkeit und Speichermanagement (kann man "volllaufen lassen" noch Management nennen? Breites Grinsen) find ich zum Kotzen bei Firefox - aber es gibt ne Menge anderer Features (ADBLOCK PLUS VERDAMMT!) die ich einfach nicht mehr missen will.
Ich hab die Opera 10 Beta zwar installiert und bin vom Speed begeistert - aber starten tu ich den trotzdem nie irgendwie. Dabei hab ich früher (Opera7) bevor FF kam/groß wurde auch begeistert Opera genutzt.

Vielleicht mal wieder in der Firma aka "die Testumgebung" installieren und nutzen.
26.06.2009 6:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Features wie: Aufs Mausrad klicken, Maus stück nach unten schieben, entspannt superlangsam scrollend Texte lesen. Nebenher fappen.
Das hat mich von Opera weggetrieben, als ichs mal probiert hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 26.06.2009 7:13]
26.06.2009 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Muss man ja nicht nutzen. Breites Grinsen

Ich bin jetzt tatsächlich mit der Opera10 Beta unterwegs. Bisher gehts! mit den Augen rollend
Aber die Werbung überall...grausamst! Wenn man da durch AdBlock Plus behütet war die letzten Jahre(!) sieht das Internet ohne auf einmal ganz, ganz anders aus. Breites Grinsen
26.06.2009 7:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von TheRealHawk

Spricht irgendwas gegen Safari 4?
Was spricht noch für Opera angesichts der Konkurrenz?



Die Schweine haben den reload-Button verlegt...

[e]Bei Opera braucht man keinen reload-Button, rechts halten, maus rauf/runter, fertig :P[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 26.06.2009 8:27]
26.06.2009 8:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
mit dieser Addblockliste geht auch das surfen mitn opera ohne an Werbung zu ersticken

http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/
26.06.2009 9:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bluay

Features wie: Aufs Mausrad klicken, Maus stück nach unten schieben, entspannt superlangsam scrollend Texte lesen. Nebenher fappen.
Das hat mich von Opera weggetrieben, als ichs mal probiert hab.



dat ist ne sache des maustreibers...

 
Zitat von Kane*

Aber die Werbung überall...grausamst! Wenn man da durch AdBlock Plus behütet war die letzten Jahre(!) sieht das Internet ohne auf einmal ganz, ganz anders aus. Breites Grinsen



http://my.opera.com/Tamil/blog/index.dml/tag/urlfilter.ini
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.06.2009 10:27]
26.06.2009 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Thunderbird

Ich hab den aktuellen und zuletzt für TB/Sunbird ein AddOn installiert, FG printers.

Seitdem spackt TB rum. er beschwert sich wegen des temporären Verzeichnisses, z.B. kann er Mails, insbesondere große, nicht verschicken, weil er sie dort nicht zwischenspeichern kann, angeblich voll, oder man kann den Entwürfe-Ordner deswegen nicht nutzen etc.

Zudem startet er nur beim ersten Start des Betriebssystems (Ubuntu intrepid Ibix) richtig; bei jedem weiteren Start fragt er ab, von wo man Mails importieren will, wie beim Erststart nach Installation. Verwirft man die Abfrage stürzt er ab, man kann ihn aber nicht neu starten, weil Ubuntu meint, der Prozeß laufe noch und müßte erst geschlossen werden - ich finde ihn aber nicht, daher einzige Lösung Neustart des Rechners, toll.

Kann man den Temp-Ordner händisch löschen? Wo und wie? Oder liegt das Problem woanders?

Ach und zeitgleich spinnt mein FF mitunter; er starte insbesondere ab dem zweiten Start in der laufenden Session gänzlich ohne Lesezeichen, Blanko. Irgendwann nach 3, 4 Neustarts sind sie wieder da. Gehört das uU dazu???



AddOn ganz deinstalliert, Festplatte aufgeräumt, Konten komprimiert. Spackt trotzdem rum, sowohl FF als TB.

- TB will beim Start ab und an Daten importieren
- FF startet ab und an ohne Lesezeichen
- TB kann Nachrichten nicht nach dem Senden ins "Gesendete Objekte" kopieren (meint aber, er würde sie senden) und auch nicht in "Entwürfen" speichern; meldet "Fehler beim schreiben in temporäre Datei"; manchmal kommt das auch sofort beim Sendeversuch, dann kann er auch nicht senden.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.06.2009 10:50]
26.06.2009 10:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein PC ist etwas zu warm und ich vermute, das liegt an einem miesen Luftstrom im Gehäuse - im Schrank habe ich aber noch einen alten Lüfter gefunden den ich einbauen konnte. Jetzt hab ich hier aber ein Kabel und einen Anschluss und frage mich: Was tun?

Der Stecker vom Kabel sieht so aus:

bzw. die Rückseite


Der Anschluss im Gehäuse ist folgender:



Aber egal wie rum ich den Stecker versuche anzuschließen - es passt nicht. Entweder ist der Steg auf der "Rückseite" im Weg oder diese Festhakvorrichtung. Gibt es da unterschiedliche Steckernormen (der Lüfter ist etwas älter als das Mainboard) oder mache ich was falsch?
26.06.2009 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Das ist n internes AudioKabel. Breites Grinsen
26.06.2009 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kane*

Das ist n internes AudioKabel. Breites Grinsen


Trotzdem führt es zum Lüfter. Abgesehen davon dass man das wunderbar für einen Flame gegen Dell nutzen kann gilt weiterhin - was tun?
26.06.2009 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Entweder du lötest den Stecker an nen normalen 4-Pin Molex ran (die Stecker, die vom Netzteil rauskommen), oder du zwickst mit dem Seitenschneider einfach das rote und schwarze Kabel ab, und steckst es wiederrum in nen 4-Pin Molex Stecker rein.

Wenn du dabei das rote Kabel an ein rotes hängst -> 5V, am gelben -> 12V. Normalerweise läuft ein Lüfter mit 12V.
26.06.2009 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
So ganz verstehe ich das nicht. Ich habe einen Stecker mit drei Pins und einen Anschluss mit drei Pins - aber um den anzuschließen brauche ich einen Stecker mit vier Pins, dass der an den Anschluss mit drei Pins passt?
26.06.2009 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du brauchst das was hier auf dem Bild auf der linken Seite ist:

http://www.bitcorner.de/shop/images/kabel/rol5,25xsatagew.jpg

4-pin Molex. Da fummelst du dann die rote und die schwarze Leitung von dem Lü...alter kauf doch einfach n neuen Lüfter. Breites Grinsen
26.06.2009 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein.

Der Lüfter braucht ja eigentlich nur zwei Kabel. 1x Erde, 1x 5V/12V. Das dritte Kabel wird oft verwendet, um die Lüfterdrehzahl zu regeln -> braucht man nicht unbedingt.

Ein 4-Pin Molex Stecker hat 2x Erde (schwarz), 1x 5V (rot) und 1x 12V (gelb).

Du kannst den Lüfter jetzt also entweder mit 5V, oder 12V betreiben, indem du das schwarze Kabel vom Lüfter mit der Erde des Molex Stecker verbindest, und zusätzlich noch das rote Kabel des Lüfters mit rot oder gelb vom Molex Stecker.
(Achtung: Oft ist auf dem Lüfter ein Aufkleber, auf dem steht ob der auch mit 12V läuft, oder nur mit 5V. Unbedingt danach richten!).

E: Ich mach noch schnell ne Skizze...mom.

E2:
Im Endeffekt sieht das dann so aus:
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.06.2009 15:54]
26.06.2009 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ok, die Methode ist mir dann soweit klar, danke. Aber wieso kann ich den nicht einfach an den Mainboardstecker, der mit CHA_FAN1 beschriftet ist, stecken?
26.06.2009 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sollte normalerweise schon funktionieren :/ .

E: Vielleicht ist das rote und das weisse Kabel vertauscht - kann ich aber jetzt nicht genau sagen. Mit nem Multimeter würde sich das relativ leicht sagen lassen, wo bei dem Stecker am Mainboard Erde, und wo Strom rangehört.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.06.2009 15:58]
26.06.2009 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
froehlich grinsen
oder zwick beim Lüfter am Stecker die im Weg stehenden Teile weg...
dann sollte er auch aufs Mainboard passen mit den Augen rollend

-> ausprobieren wie rum
-> PROFIT

der "Steg auf der Rückseite" muss in Richtung der Klammer aufm Mainboard

sodass auf deinem Mainboard-Foto am Stecker das schwarze Kabel unten sein muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 26.06.2009 16:00]
26.06.2009 15:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Es passt ja nicht

Aber ich versuche es nochmal, vielleicht gehts ja jetzt.
26.06.2009 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Stecker passt da nie dran. Kneif den Stecker ab, steck die Kabel direkt auf die Pins. Breites Grinsen
26.06.2009 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Das ist n internes AudioKabel. Breites Grinsen


Internes Audiokabel wären aber entweder 4 oder 2 Pins. Allerdings ist der Stecker komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 26.06.2009 16:00]
26.06.2009 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
sind die Pinabstände unterschiedlich?
26.06.2009 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Der Stcker (denk dir einfach 3 Kabel und nich 4)




Mit Pinzette oder wahlweise anderem Werkzeug bearbeiten




Kabel rausziehen





die drei Stecker die du nun hast in der reihenfoge Weiss Rot Schwarz (von oben nach unten) bei deim Mainboard aufstecken...
Eventuell vorher Isolieren mit Klebeband oder Tesafilm



(gelb ist in deinem Fall weiss)
26.06.2009 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Also ich hab den Stecker jetzt mit etwas Druck an seinen Platz gedrückt und der Lüfter lüftet

Aber danke für alle eure Ratschläge <3
26.06.2009 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bluay

Features wie: Aufs Mausrad klicken, Maus stück nach unten schieben, entspannt superlangsam scrollend Texte lesen. Nebenher fappen.
Das hat mich von Opera weggetrieben, als ichs mal probiert hab.



dat ist ne sache des maustreibers...





Testing this right now.

¤: Oh wow, ich hätte schwören können, dass das vor n paar Opera Distributionen noch nicht ging.
Jetzt bräucht ich nurnoch n Stop! Hammertime Addon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 26.06.2009 16:31]
26.06.2009 16:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Hat jemand Tipps, wie ich den WLAN Empfang an meinem Computer verstärken kann? Ich habe eine TP-Link WLAN-PCI Karte mit externer Antenne und 1m Kabel dran. Der Router steht im Flur, ca. 5m vom PC entfernt. Dazwischen liegt jedoch ne dicke Wand (Altbau). Mit diesem "Setup" liegt der Empfang jetzt so zwischen 50 - 55%.
Ich habe mir auch schon so eine Yagi-Antenne gebaut (Click) aber die hat nur 3 - 5% mehr gebracht. Irgendwie bin ich mir da mit der Ausrichtung der Antenne nicht sicher. Muss die "Spitze" der Antenne auf meine Empfängerantenne zeigen, oder wie genau ist die zu positionieren? Sonst noch irgendwelche Tipps?
Achja, der Grund für meine Bemühungen ist, dass ich ziemlich unzufrieden mit der Performence der Internetverbindung bin. "Vista Anti-Lag" hat schon Abhilfe geschafft, aber es kommt immer wieder vor, dass er Seiten minutenlang einfach nicht lädt. Ich habe deswegen auch schon die anderen WLAN-Netze in meiner Umgebung "beobachtet" und einen Kanal ausgewählt, der noch nicht belegt ist durch die anderen aber oben genanntes Problem besteht noch immer. Mein Provider (Congstar) sagte mir auch am Telefon, dass die Leitung/Anschluss ok sei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 26.06.2009 17:00]
26.06.2009 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Cubic



Ich würde mal den PC ins gleiche Zimmer in den gleichen Flur mit den Augen rollend wie den WLAN Access Point stellen und gucken wie gut die Verbindung ist. Wenn du wirklich in so nem Bunker wohnst dann weisst du wenigstens, dass die Wand der Grund für deine Probleme ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 26.06.2009 17:13]
26.06.2009 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
köpnntest mal nach "richtantenne" suchen... is n bissl komplexer als die Yagi aber wenn mans richtig macht auch beser

Aber ich hab auch festgestellt, dass so ne Interne PCI Karte IMMER ne scheiss verbindng hat.
N Laptop funktioniert da eigentlich fast immer beser...
Frag mich aber nich warum

e: Leih dir ma nen Kupel mit Laptop aus und lass ihn schaun ob er an der selben stelle auch so ne Schlechteverbindun hat...
Meist liegts nämlich an ner "Billigen" PCI-WLAN Karte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 26.06.2009 17:15]
26.06.2009 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
HEy ich weiß das Prob war schon vor kurzem mal da:
Ich hab das Problem dass ich einige Seiten im Netz nicht aufrufen kann, obwohl sie definitiv online sind. Ich hab leider die Lösung im letzten Fall nicht mehr gefunden.

(FW deaktiviert)
26.06.2009 23:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum