Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Nikkei²

AS AD Model.
Makro I

hat jemand ne idee wie ich an aufgabenteil b rangeh?
komme da nicht auf die kurve
hätte is und lm gleichgesetzt, hab aber dann die 2 konstanten m und p drin und komme nicht weiter traurig

http://www.abload.de/image.php?img=makrooo5vtc.jpg

danke



http://de.wikipedia.org/wiki/AS-AD-Modell#AD-Kurve
08.07.2009 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Templar

Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es vlt. ein Word-Template (also eine vorgefertige *.doc(x)), die das latex-layout nachbildet?

Das layout finde ich super, der Rest ist subjektiv gesehen einfach nur scheisse (hab damit 4 Laborberichte erstellt).



interessiert mich auch peinlich/erstaunt



hab nochmal recherchiert: Latex verwendet sogar eine eigene Schriftart die angeblich für Word nicht zur Verfügung steht. Palatina Linotype ist schon ähnlich, aber nicht dasselbe.

Falls wer mehr weiß, bitte melden. Ansonsten google ich morgen mal weiter.
09.07.2009 0:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Schonmal Lyx probiert, das baut zwar auf LaTeX auf, ist aber sowas wie WYSIWYM oder so in der Art zumindest, könnte eine Alternative sein.
09.07.2009 0:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Das "Problem" ist dass Latex die Schrift auch selber setzt, sprich die Zeichen werden entsprechend dem Text gesetzt. Wenn z.B. zwei 'f' hintereinander kommen werden sie zu einer Ligatur zusammengezogen und nicht einfach nur zwei Buchstaben hintereinander geklatscht. Das Layout mit den Absätzen, Einzügen etc. sollte aber in Word kopierbar sein.
09.07.2009 0:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von pinnback

Schonmal Lyx probiert, das baut zwar auf LaTeX auf, ist aber sowas wie WYSIWYM oder so in der Art zumindest, könnte eine Alternative sein.



Als gute Editoren hab ich noch TeXnicCenter und WinEdt (ca. $20) in Erinnerung
09.07.2009 0:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mal so ne Frage an die Jurastudenten:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/08/beabsichtigt-familienministerin-f/

Schreiben da wirklich alle Studenten in diesem Seminar ne 25 Seiten Arbeit über das gleiche Thema?
09.07.2009 0:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Jo. Mitunter schreiben sogar 200 und noch mehr Leute zum exakt gleichen Thema eine Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 09.07.2009 1:05]
09.07.2009 1:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Wie sinnbefreit.
09.07.2009 1:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...Dein Post ist?
09.07.2009 1:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sooo, Formelsammlung für Physik fertig gemacht; ich geh nun pennen. In 6,5h fängt die Klausur an /o\
09.07.2009 1:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Waltraud

Jo. Mitunter schreiben sogar 200 und noch mehr Leute zum exakt gleichen Thema eine Arbeit.



 
Zitat von Damocles

Wie sinnbefreit.



Das sind Juristen. Die merken nicht, dass sie alle das gleiche machen.
09.07.2009 1:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Damocles

Wie sinnbefreit.



Warum sollte das "sinnbefreit" sein? Ziel ist doch nicht, dass der Prof. viel Vergnügen bei der Lektüre eines bunten Straußes von Seminararbeiten hat.
09.07.2009 1:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
da passiert, wenn etwas ältere professoren ihre folien selbst zusammenstellen: http://www.iwp.uni-sb.de/fileadmin/downloads/lehre/prueftec/ss09/Vorlesung4.pdf (passwort: risikoorientiert09)
09.07.2009 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist auch kein Seminar, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ne große Übung. Und da ist eine solche Hausarbeit nichts anderes als ne "Klausur", in der auch alle das gleiche Thema haben. Es geht nicht darum zu dem Thema die eigene Meinung zu äußern (vllt. auch), sondern den Fall nach allen Regeln der jur. Kunst zu lösen...
09.07.2009 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich glaub das Ding ist einfach, dass man dann halt zusammenarbeiten kann.

Was anderes ist, dass man zu dem Thema auch auf die öffentlich verfügbaren Gutachten von Experten zur Fragestellung zurückgreifen kann.
09.07.2009 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Mad_Melone

da passiert, wenn etwas ältere professoren ihre folien selbst zusammenstellen: http://www.iwp.uni-sb.de/fileadmin/downloads/lehre/prueftec/ss09/Vorlesung4.pdf (passwort: risikoorientiert09)



Das ist zwar schon schlecht, aber ich hab echt schon schlimmeres gesehen Augenzwinkern
09.07.2009 10:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen
09.07.2009 11:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
...
 
Zitat von Ball

Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen

09.07.2009 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ball

Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen


Ist doch super. Kindergarten war komplizierter.

Bei meiner Freundin (BWL, Fachrichtung Gesundheitswesen) wird in den meisten Fächern auch vor der Klausur besprochen was relevant ist und was nicht. Aber naja, die schreiben da auch im Semester zwischen 10 und 15 Klausuren, da versteh ich das schon halb.
09.07.2009 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wo studiert sie das denn?
Ich hab zwar das selbe studiert, aber uns wurden die Sachen vorher nicht verraten
09.07.2009 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ball

Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen


Keine Sorge, wenn Du das gesamte Wochenende über lernst bestehst Du vielleicht trotzdem.
09.07.2009 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Wo studiert sie das denn?
Ich hab zwar das selbe studiert, aber uns wurden die Sachen vorher nicht verraten


FH Braunschweig/Wolfenbüttel. Studiengang heißt ganz genau "Managment im Gesundheitswesen".
09.07.2009 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Mad_Melone

da passiert, wenn etwas ältere professoren ihre folien selbst zusammenstellen: http://www.iwp.uni-sb.de/fileadmin/downloads/lehre/prueftec/ss09/Vorlesung4.pdf (passwort: risikoorientiert09)



Das ist zwar schon schlecht, aber ich hab echt schon schlimmeres gesehen Augenzwinkern



Unsere Folien sind zwar eigentlich okay, aber unerträglich bunt:


Ist zwar nett, wenn er alles hervorhebt, dass wichtig ist, aber muss das in verschiedenen Farben sein? Außerdem: Das ist fast alles wichtig, dementsprechend sehen manche Folien aus wären sie in einem Farbtopf gefallen...nur Bindewörter sind schwarz, der Rest hat mindestens 3 Farben Breites Grinsen

/: Ahja, und anfangs hatten die Folien einen leicht hellblauen Hintergrund, dass hat er aber irgendwann gelassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 09.07.2009 12:46]
09.07.2009 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rob_sen

 
Zitat von Ball

Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen





meine Freundin studiert auch Pädagogik und ist immer voll sauer warum ich mich über den Studiengang lustig mache Breites Grinsen
09.07.2009 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ist -9.22E+14 das Gleiche wie -9,22*10^14
09.07.2009 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von smoo

Das ist auch kein Seminar, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ne große Übung. Und da ist eine solche Hausarbeit nichts anderes als ne "Klausur", in der auch alle das gleiche Thema haben. Es geht nicht darum zu dem Thema die eigene Meinung zu äußern (vllt. auch), sondern den Fall nach allen Regeln der jur. Kunst zu lösen...



Achso, na dann.

Nur sollte zumindest bei uns eine Seminararbeit auch irgendeinen Zweck verfolgen, etwas bestimmtes untersuchen, eigene Gedanken mit Literatur verbinden etc, und nicht stumpf nen Fall bearbeiten, wie sämtliche andere Leute im gleichen Seminar.
09.07.2009 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von dentz2

Ist -9.22E+14 das Gleiche wie -9,22*10^14


ja
09.07.2009 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, mit ein bisschen Hirn kommt man auch drauf was der Prof prüfen wird, da muss man nicht vorher alles durchsprechen...
09.07.2009 13:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Rob_sen

 
Zitat von Ball

Ich schreibe Dienstag ne Klausur in Erziehungswissenschaft.

Es gibt fünf Fragen, von denen wir eine auf drei Seiten Text behandeln müssen. Die Fragen und die Antworten haben wir in der Vorlesung besprochen und besprechen wir morgen im Seminar nochmal. Kopf gegen die Wand schlagen





meine Freundin studiert auch Pädagogik und ist immer voll sauer warum ich mich über den Studiengang lustig mache Breites Grinsen



Jo, meine Schwester war auch ernsthaft angepisst, als ich ihr das erzählt habe und meinte "Also so, wie dein gesamtes Studium war".
09.07.2009 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Klausurfrage bei meiner Freundin war: Nennen sie 3 pädagogische Fachzeitschrifen Breites Grinsen

srsly wtf Pillepalle
09.07.2009 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum