Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

Tyler ist unter die Agrarindustriellen gegangen.
Und Dragnet, wie lebst du bitte von unter 4 Euro am Tag? Morgens zwei Scheiben Brot, mittags 'nen Apfel und abends ne Hand voll Pasta?


Bei 4¤ am Tag ist schon mehr drin, Gesunde Ernährung lässt sich dadurch aber nicht grade fördern



Gesunde Lebensweise war noch nie wirklich seine Stärke.
23.02.2010 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von m4p

 
Zitat von Maurizia

Lebensmittelgutscheine in Höhe von 100 Euro pro Monat?
Ich finde den Typen unmöglich und denke, dass da auf jeden Fall irgendwie eingegriffen werden muß, aber 25¤ pro Woche zum Leben?
Das grenzt schon an Körperverletzung... der kann sich dann ja höchstens noch von Brot und Wasser ernähren




oder arbeiten gehen



qft!

Man muss immer bedenken, dass er das Leben freiwillig wählt.
23.02.2010 17:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Ja der Dübel. Hätt er jeden Monat 5 ¤ von seiner Stütze in den Sparstrumpf gelegt, hätt er nach 36 Jahren 2160 ¤ erwirtschaftet und würde die Sanktion locker durchstehen.
23.02.2010 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -=Dragnet=-

25 EUR für nur für Lebensmittel in der Woche?
Das reicht doch locker. Ich weiß echt nicht, wo ihr euren Kaviar einkauft...



Zieh mla zu Hause aus, dann musst du ein bisserl mehr Geld ausgeben als 25¤ zum Feiern in der Woche mit den Augen rollend

Also mit 150¤ kann man sich ausreichend gesund ernähren, da sind dann aber keine Hygieneartikel mit bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.02.2010 17:27]
23.02.2010 17:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Ich wohn nicht mehr zu hause und ich gebe mehr für Lebensmittel aus. Weil ich es mir glücklicherweise noch leisten kann. Aber die Leute tun hier so als wären 25 EUR ein totaler Witz.

E: Vielleicht könnten die Leute auch mal sagen, was sie denn für angemessen halten, damit man sieht in was für Dimensionen sie denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Dragnet=- am 23.02.2010 17:27]
23.02.2010 17:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -=Dragnet=-

Ich wohn nicht mehr zu hause und ich gebe mehr für Lebensmittel aus. Weil ich es mir glücklicherweise noch leisten kann. Aber die Leute tun hier so als wären 25 EUR ein totaler Witz.

E: Vielleicht könnten die Leute auch mal sagen, was sie denn für angemessen halten, damit man sieht in was für Dimensionen sie denken.



Ich hab diesen Monat ca 50¤ pro Woche für Lebensmittel ausgegeben, weil ich gespart habe wie ein wahnsinniger. Wir sind zu zweit, also wären das die 25¤, muss man noch dazu sagen, dass sie auch insgesamt 50¤ ausgegeben hat. Wären 125¤ pro Person und man musste echt sparsam einkaufen. Weniger geht einfach nicht, sonst hätte ichs ja auch gemacht. War eh schon kaum Fleisch dabei, diesen Monat.

ALso... weniger geht natürlich, wenn man sich nur von tiefkühlpizza ernährt, aber das ist keine gesunde Ernährung.
23.02.2010 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
Dann versuch mal mit 25 Euro für eine Woche einzukaufen.
Willste nur von Toastbrot und Aufschnitt leben?
Alleine ne Kiste Wasser kostet (einmalig mit Pfand) ~5 Euro.
Dann haste nur noch 20Euro.

Außerdem hat der arbeitslose Arbeitslose auch noch ne kleine Töle, die Hundefutter brauch.
23.02.2010 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.02.2010 17:33:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Typ weiter regulär sein Hartz 4 bekommen sollte. Der ist nämlich leider total durch und unvermittelbar. Der hätte schon vor langer Zeit eine Therapie machen müssen, um seine totale Antriebsloigkeit zu behandeln. Das ist aber nicht passiert. Daher ist es in einem Sozialstaat auch nötig, solche Menschen zu unterstützen, auch wenn sie einem zutiefst unsympathisch sind und auf den ersten Blick als faule Penner daherkommen.
23.02.2010 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Irgendwie vergessen hier ziemlich viele, dass er das ja freiwillig macht.. niemand muss von Essensgutscheinen leben, wenn er das nicht will. Mata halt...
23.02.2010 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Er muß von den Gutscheinen ja auch nicht nur Lebensmittel finanzieren.
Der wird ja auch mal Wäschewaschen und Waschmittel kostet auch 3 ¤ oder er braucht Klopapier, Duschzeug, Haarshampoo, Rasierschaum und...und...und.
Rechne mal zusammen, was man im Monat allein für Körperhygiene ausgibt (auch wenn Arno nicht unbedingt so aussieht, als ob er davon soooo viel halten würde).
Oder falls man Kaffee trinken möchte, sind auch mindestens 2,50¤ fällig, das summiert sich echt gewaltig zusammen, selbst wenn man ansonsten auf Sparflamme lebt


e/: der Typ ist schwer vermittelbar, den bekommt man jetzt nicht ruckzuck in ein normales Arbeitsverhältnis!
Da hätte viel eher etwas passieren müssen und nicht erst nach über 30 Jahren.
Aber nun ist er bekannt geworden und nun muß natürlich auf einmal ganz schnell etwas passieren, damit die Arge da nicht als allzu blöd darsteht und das Ganze wird auf seinem Rücken zu unmutbaren Konditionen ausgefochten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maurizia am 23.02.2010 17:41]
23.02.2010 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Gynäkologe

Dann versuch mal mit 25 Euro für eine Woche einzukaufen.
Willste nur von Toastbrot und Aufschnitt leben?
Alleine ne Kiste Wasser kostet (einmalig mit Pfand) ~5 Euro.
Dann haste nur noch 20Euro.

Außerdem hat der arbeitslose Arbeitslose auch noch ne kleine Töle, die Hundefutter brauch.


Wahrscheinlich wird dort wohl Leitungswasser (ja, das kann man auch trinken) mit einkalkuliert sein.



Hat jemand irgendwelche Daten oder Ernährungspläne die mit 25¤ realisierbar sind?
23.02.2010 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Maurizia

Oder falls man Kaffee trinken möchte[...]



...kann er immernoch arbeiten gehen, was er aus freiem Willem ablehnt. Sein Pech.

Schwer vermittelbar.. klar, so wie die Medien ihn pushen, bräuchte er doch nur die ganzen Angebote mal anzunehmen, dann hätte er ratzfatz ne Arbeit.
23.02.2010 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Gynäkologe

Dann versuch mal mit 25 Euro für eine Woche einzukaufen.
Willste nur von Toastbrot und Aufschnitt leben?
Alleine ne Kiste Wasser kostet (einmalig mit Pfand) ~5 Euro.
Dann haste nur noch 20Euro.

Außerdem hat der arbeitslose Arbeitslose auch noch ne kleine Töle, die Hundefutter brauch.


Wahrscheinlich wird dort wohl Leitungswasser (ja, das kann man auch trinken) mit einkalkuliert sein.



Hat jemand irgendwelche Daten oder Ernährungspläne die mit 25¤ realisierbar sind?


http://www.amazon.de/Das-Sparkochbuch-ausgewogen-ernähren-Regelsatz/dp/3802536924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266944256&sr=8-1
23.02.2010 17:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
wie läuft so Gutscheinbezahlung in so nem Fall eigentlich ab, kriegen die nen Reisecheck auf dem ganz groß draufsteht "NICHT FÜR KIPPEN UND ALK" oder müssen die Leute vorkasse leisten und nachher jeden Kassenbon abgeben?
23.02.2010 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Öhm...Naja

wie läuft so Gutscheinbezahlung in so nem Fall eigentlich ab, kriegen die nen Reisecheck auf dem ganz groß draufsteht "NICHT FÜR KIPPEN UND ALK" oder müssen die Leute vorkasse leisten und nachher jeden Kassenbon abgeben?



Keine ahnung ob das überall so ist bzw. ob das noch so ist, aber vor einigen Jahren lief es noch so ab:
Die betroffene Person bekommt für den jeweiligen Zeit abschnitt eine Wertmarke auf dem der jeweilige Wert draufsteht, und je nach Fall extra bemerkungen wie z.B. was davon nicht bezahlt werden darf. Damit konnte man dann an der Kasse bezahlen.
23.02.2010 18:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
also obliegt es der jeweiligen Kassenkraft oder der Marktleitung ob der Kerl nicht trotzdem Tabak dafür bekommt, denn es kann ja nicht nachgeprüft werden, wofür der Gutschein letztlich wirklich ausgeben wurde, ohne sich durch die komplette Datenbank des Kassencomputers zu arbeiten, was in der Regel mehr als eine Person für viele Stunde beschäftigt.
23.02.2010 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Öhm...Naja

also obliegt es der jeweiligen Kassenkraft oder der Marktleitung ob der Kerl nicht trotzdem Tabak dafür bekommt, denn es kann ja nicht nachgeprüft werden, wofür der Gutschein letztlich wirklich ausgeben wurde, ohne sich durch die komplette Datenbank des Kassencomputers zu arbeiten, was in der Regel mehr als eine Person für viele Stunde beschäftigt.



Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber bei Personen die bemerkungen wie z.B. "Kein alkohol" auf dem Schein haben wird auch geprüft das die auch wirklich nur das bekommen haben was sie bekommen dürfen.
Wird aber dennoch oft und einfach umgangen (z.B. mit jemanden einkaufen gehen der den Alkohol kauft während man für ihn dann z.B. Essen holt und dann einfach tauscht)

Die freiwillige Arbeit in dem Bereich hat sich was solche erfahrungen angeht sehr gelohnt Breites Grinsen
23.02.2010 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Jop, gibt auch den Trick, mehrere Kisten vom billigsten Mineralwasser zu kaufen, das Zeug wegzuschütten und vom Pfandgeld dann die Zigaretten/den Alkohol zu kaufen.
23.02.2010 18:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Jop, gibt auch den Trick, mehrere Kisten vom billigsten Mineralwasser zu kaufen, das Zeug wegzuschütten und vom Pfandgeld dann die Zigaretten/den Alkohol zu kaufen.



Erinnert mich an nem Abend an dem ich mit nem Kumpel unterwegs war und mein Kumpel dann mit dem bekannten "hast mal 30 Cent für mich" angeschnorrt wurde. Er gibt der Person eine, noch geschlossene, Flasche Bier (nach dem Motto "der will sich doch eh nur Alk kaufen"). Was Passiert? Der Herr öffnet die Flasche, kippt sie aus und steckt die leere Flasche ein Breites Grinsen
23.02.2010 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von mika

Schwer vermittelbar.. klar, so wie die Medien ihn pushen, bräuchte er doch nur die ganzen Angebote mal anzunehmen, dann hätte er ratzfatz ne Arbeit.



Genau das hat König Arno doch jetzt gemacht. Mata halt... Erstmal informieren, bevor man hier rumschreit.
24.02.2010 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N.A.H.] Legacy

Arctic
böse gucken
die ganze diskussion is bescheurt. als würde man weniger steuern zahlen nur, weil alle arnos der welt auf einmal arbeiten gehen. worüber regt ihr eigentlich auf!? kleinkarierte geizhälse...
24.02.2010 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Naja wenn er jetzt von den 25 Euro/Woche aber noch tatsächlich Alkohol und Kippen kaufen will, wird es wirklich eng
24.02.2010 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich weiss garnicht warum man sich an dem bisschen kaffeesatz der gesellschaft aufregt. klar die einstellung ist mist und wenns jeder macht, wär der sozialstaat bald hinfällig, aber es gehört dazu auch diese zugegebenermaßen kleine gruppen von asozialen durchzufinanzieren. daran gehen auch nicht all zuviele steuergelder flöten...

schade ist, dass durch solcherlei pack alle hartz4ler gänzlich durch den dreck gezogen werden, verunglimpft und zu unrecht über einen kamm geschert.

an der arbeitslosigkeit dererer, über - ich sag mal - 30 lässt sich höchst wahrscheinlich kaum noch viel ändern, die leute gehören entsprechend versorgt. man muss wohl in erster linie darauf achten, dass die kommende generation genug qualifizierte arbeitskräfte hervorbringt, was ich derzeit eher anzweifeln würde mit den Augen rollend

das ganze wird noch sehr lustig werden...
24.02.2010 11:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Naja wenn er jetzt von den 25 Euro/Woche aber noch tatsächlich Alkohol und Kippen kaufen will, wird es wirklich eng



mavchen könnte ja einen Spendenmarathon für ihn starten. Der Letzte war ja schon ein großer Erfolg.
24.02.2010 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Maurizia

...oder er braucht Klopapier...




So kommt er mit EINER Rolle 6 Wochen hin! Breites Grinsen
24.02.2010 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

ich weiss garnicht warum man sich an dem bisschen kaffeesatz der gesellschaft aufregt. klar die einstellung ist mist und wenns jeder macht, wär der sozialstaat bald hinfällig, aber es gehört dazu auch diese zugegebenermaßen kleine gruppen von asozialen durchzufinanzieren. daran gehen auch nicht all zuviele steuergelder flöten...

schade ist, dass durch solcherlei pack alle hartz4ler gänzlich durch den dreck gezogen werden, verunglimpft und zu unrecht über einen kamm geschert.

an der arbeitslosigkeit dererer, über - ich sag mal - 30 lässt sich höchst wahrscheinlich kaum noch viel ändern, die leute gehören entsprechend versorgt. man muss wohl in erster linie darauf achten, dass die kommende generation genug qualifizierte arbeitskräfte hervorbringt, was ich derzeit eher anzweifeln würde mit den Augen rollend

das ganze wird noch sehr lustig werden...



Hast Du auf einmal so einen Fall bei Dir in der Familie oder woher solch sinnvollen Aussagen auf einmal?
24.02.2010 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
mit 25-30 euro pro woche kommt man alleine doch locker hin
24.02.2010 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
Breites Grinsen jeder muss seinen platz in der gesellschaft finden.

der eine will etwas verändern, studiert, gründet eine familie und kann sie durch bringen ohne auf staatliche hilfen zurückgreifen zu müssen.

ein anderer stellt fest dass er lieber zuhause rumgammelt, sein leben wegwirft und sich wie der letzte dödel aufführt.

es geht doch garnicht um dass geld, sondern eher um die vorstellung dass jemand glücklich sein kann ohne zukunftsperspektiven.
oder würdet ihr nur eine minute mit diesen menschen tauschen wollen? ich nicht.


und nochwas zum thema 25¤ in der woche reichen nicht für lebensmittel, natürlichen reichen sie. nur kann man eben nicht jeden tag 300g rindfleisch wegdrücken oder sein töglich brot aus fertigprodukten zusammen panschen.

ich komme mit 90-130euro im monat aus, wobei ich fast keine fertigprodukte kaufe und nur sehr wenig fleisch esse.

kleines beispiel, milchreis,
fertigprodukt:
1,39¤ + 0,5l milch 25cent
=~500g fertiges produkt 1,64¤

selber kochen:
milchreis 250g 25cent + 1l milch 50cent
=~1250g fertiger milchreis 75cent

vergleich 100g
fertig = 33cent
selber = 6cent

und so ist das bei allen sachen.
5kg kartoffeln kosten keine 1,30¤
1kg reis keinen euro
1kg nudeln 70cent
1kg mehl 80cent

sicher ist es einfacher sich ab und zu eine tk pizza aufzubacken, aber rechnerrisch ist die selbstgemachte pizza über die hälfte günstiger und schmeckt besser, frischhefe kostet übrings 9cent.


vielen menschen fehlt einfach der wille etwas zu machen, sei es nun so etwas einfaches wie arbeit zu suchen oder ganz einfach auf sein leben klar zu kommen. wenn ich mir jeden tag 5pilz reindübel würde mir auch alles am arsch vorbei gehen.
ich finde es schön dass es die betroffenden solch eine soziale absicherung gibt, und von mir aus soll sie auch noch viel höher sein.

MFG
sebastian
24.02.2010 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Kontroll-Rolf sollte Arno einen Besuch abstatten und ihm Tipps zum Geld sparen geben.
24.02.2010 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum