Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von majadero

kleines beispiel, milchreis,
fertigprodukt:
1,39¤ + 0,5l milch 25cent
=~500g fertiges produkt 1,64¤

selber kochen:
milchreis 250g 25cent + 1l milch 50cent
=~1250g fertiger milchreis 75cent

vergleich 100g
fertig = 33cent
selber = 6cent

und so ist das bei allen sachen.
5kg kartoffeln kosten keine 1,30¤
1kg reis keinen euro
1kg nudeln 70cent
1kg mehl 80cent



Bei "allen Sachen"? Geile Ernährung, nur Kohlenhydrate und hauptsächlich auf Getreide basierend. Dir muss dein Körper überaus wichtig sein!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 24.02.2010 12:18]
24.02.2010 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
jow, ich esse nur nudeln reis und kartoffeln.


[ich habe dass mehl vergessen, mmmh lecker erstmal neh schüssel 405 löffeln]


MFG
sebastian
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von majadero am 24.02.2010 12:32]
24.02.2010 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

Tyler ist unter die Agrarindustriellen gegangen.
Und Dragnet, wie lebst du bitte von unter 4 Euro am Tag? Morgens zwei Scheiben Brot, mittags 'nen Apfel und abends ne Hand voll Pasta?


Bei 4¤ am Tag ist schon mehr drin, Gesunde Ernährung lässt sich dadurch aber nicht grade fördern


Man ernährt sich mit dem Budget doch wesentlich bewusster und wenn man nicht total dämlich ist und sich Zeit zum Einkaufen nimmt (davon hat man ja eh genug) auch gesünder, frische Zutaten vom Markt sind nicht teurer als der eingeschweißte Importdreck vom Discounter und Fast Food ist grundsätzlich vergleichsweise teuer.
24.02.2010 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von tabara

ich weiss garnicht warum man sich an dem bisschen kaffeesatz der gesellschaft aufregt. klar die einstellung ist mist und wenns jeder macht, wär der sozialstaat bald hinfällig, aber es gehört dazu auch diese zugegebenermaßen kleine gruppen von asozialen durchzufinanzieren. daran gehen auch nicht all zuviele steuergelder flöten...

schade ist, dass durch solcherlei pack alle hartz4ler gänzlich durch den dreck gezogen werden, verunglimpft und zu unrecht über einen kamm geschert.

an der arbeitslosigkeit dererer, über - ich sag mal - 30 lässt sich höchst wahrscheinlich kaum noch viel ändern, die leute gehören entsprechend versorgt. man muss wohl in erster linie darauf achten, dass die kommende generation genug qualifizierte arbeitskräfte hervorbringt, was ich derzeit eher anzweifeln würde mit den Augen rollend

das ganze wird noch sehr lustig werden...



Hast Du auf einmal so einen Fall bei Dir in der Familie oder woher solch sinnvollen Aussagen auf einmal?



nicht dass ich wüsste, aber meine meinung hat sich nicht verbogen.
und wenn man mal den vergleich zieht, dann ist es auf der anderen seite auch ein problem dass erwerbstätige unter umständen keinen/kaum finanziellen vorteil gegenüber dem arbeitslosen erlangen.

das ist ebenfalls falsch und es bleibt fraglich ob man durch ein mehr umverteilung nicht langfristig die lage zusätzlich erschwert. im zweifel muss die entscheidung zugunsten der steuerzahler ausfallen und nicht derer, die von genau diesen mitteln finanziert werden müssen, wenn auch ich damit nicht behauptungen aufstelle, dass sei immer nur deren schuld und mit etwas bemühung um arbeit bestünde kein problem!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 24.02.2010 12:42]
24.02.2010 12:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von majadero

jow, ich esse nur nudeln reis und kartoffeln.


[ich habe dass mehl vergessen, mmmh lecker erstmal neh schüssel 405 löffeln]


MFG
sebastian




Breites Grinsen das gute 405
24.02.2010 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/08/arno-duebel-singt-buehne-zuschauer/deutschlands-frechster-arbeitsloser-auftritt-ausgebuht.html

Sein erster Auftritt ging scheinbar ziemlich daneben.
08.03.2010 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.youtube.com/watch?v=iXIe38hiLKQ

BWahahahaha Breites Grinsen

/¤: Das ist NOCH besser:

http://www.youtube.com/watch?v=d-nzMEhXuiM

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 08.03.2010 20:14]
08.03.2010 20:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
etwas für sehr schlecht befinden
feat. Gonzales G-Punkt.
08.03.2010 20:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Pistolero

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/08/arno-duebel-singt-buehne-zuschauer/deutschlands-frechster-arbeitsloser-auftritt-ausgebuht.html

Sein erster Auftritt ging scheinbar ziemlich daneben.



Brrr, wie diese Banausen seine Musik nicht verstehen!

08.03.2010 20:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Dish

feat. Gonzales G-Punkt.


Der ist doch an sich cool fröhlich

http://www.youtube.com/watch?v=5UtUM4SRLD8
Breites Grinsen
08.03.2010 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
lasst mich raten

arno dübel ist sie säuferstimme die nur spricht
und gonzalo g punkt ist der der tatsächlich singt
09.03.2010 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/06/21/deutschlands-frechster-arbeitsloser/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-arno-duebel.html

traurig
Haben diese "zahlreichen Bürger" nichts besseres zu tun? Gönnen Sie Arno seinen Erfolg nicht?
Typisch Schland.
21.06.2010 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Toll, wenn der in den Knast geht kosst der ja noch mehr.
21.06.2010 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Breites Grinsen

wie viele BILD Leser sind denn bei den Anzeigen dabei?

Den Kommentaren nach ja wohl die meisten
21.06.2010 21:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Arno Dübel zum Grand Prix?
03.01.2011 17:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

Tyler ist unter die Agrarindustriellen gegangen.
Und Dragnet, wie lebst du bitte von unter 4 Euro am Tag? Morgens zwei Scheiben Brot, mittags 'nen Apfel und abends ne Hand voll Pasta?


Bei 4¤ am Tag ist schon mehr drin, Gesunde Ernährung lässt sich dadurch aber nicht grade fördern


Man ernährt sich mit dem Budget doch wesentlich bewusster und wenn man nicht total dämlich ist und sich Zeit zum Einkaufen nimmt (davon hat man ja eh genug) auch gesünder, frische Zutaten vom Markt sind nicht teurer als der eingeschweißte Importdreck vom Discounter und Fast Food ist grundsätzlich vergleichsweise teuer.



dummschwätzer.
03.01.2011 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JemHadar

Leet
Ich weiß nicht in was für Märkte man so geht, wenn man arbeitslos ist, aber frisches Gemüse oder Obst, sowie Fleisch, Brot und ähnliches ist bei uns auf dem Wochenmarkt alles andere als billiger wie Fertigprodukte oder die Obst- und Gemüseecke beim nächsten Discounter - und wir haben hier durchaus viel Landwirtschaft.

Ich sollte beim nächsten Wocheneinkauf mal explizit drauf achten wieviel ich ausgebe und dann mal schauen ob sich das mit 4 Euro pro Tag (pro Person) rechnet.
03.01.2011 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Natürlich ist industriell vorverarbeitetes Essen idR billiger als Frischware.

Erstens sind die Bezugsmengen der Produzenten riesig, also die Preise klein, zweitens ist der technisierungsgrad immens hoch, also ist das ökonomisch (!) höchst rationell organisiert (viel rationeller als eine Individualküche), drittens kann man da Qualitäten verarbeiten, die kein Mensch kaufen würde, wenn er die Rohstoffe selber sehen würde Das wird dann viertens mit künstlichen Zusatzstoffen ausgeglichen, die billiger sind als Originalzutaten. Frisches Naturjoghurt plus frisches Obst kriegt man nie und nimmer zu dem Preis eines Indutriejoghurts hin.

Leider, leider ist die Qualität dann halt meist "etwas" schlechter.

Was glaubt ihr wohl, warum hauptsächlich die Armen in den USA fett sind? Weil sie Mais für Gemüse halten, ja, und weil sie sich frisches Essen schlicht nicht leisten können.
Versucht mal ein gesundes Essen aus frischen Zutaten zu kochen mit dem Kaloriengehalt und zum Preis von 1/2 Liter Cola und 250g McDoof-Fritten.
03.01.2011 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
So kleine Märkte in kleinen Städten sind verdammt teuer. Hier kostet z.B. Brokkoli 2¤, ne Gurke über 1¤ (kostet bei Discountern beides zwischen 20 und 90 cent je nachdem wo) und von der Qualität sind die auch nicht überragend bessery
03.01.2011 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich hab auch nur wenig Geld für Nahrung zur Verfügung, und ich komm meißtens mit +-5¤ hin. Und das ausschließlich mit BioMilch und BioEiern.


Was mir auffällt ist wie selbstverständlich für uns möglichst billiges Essen ist... Besonders lächerlich finde ich die ausreden vieler das sie sich ordentliches Essen einfach nicht leisten könnten. Selbst als Student kann man sich ohne weiteres gut ernähren.
03.01.2011 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das Problem hat doch vielfältige Ursachen. Selbstverständlich sind die Kosten ein Faktor aber da spielt auch die Erziehung, Bildung, das Umfeld, usw. eine Rolle, damit in Verbindung steht dann die persönliche Komponente wie Selbstdisziplin usw. Wenn man sich ansieht, dass so manches Kind nichtmal die herkömmlichen Gemüsesorten kennt oder alles verweigert was nicht glutamatgeschwängertes Fertigfressen ist muss man sich über solche Tendenzen nicht wundern.

An persönliche Erfahrungen mangelt es auch nicht, hier laufen genügend Kinder unter 10 herum die Energydrinks bekommen, ich kenne Leute die ihre Kinder praktisch nur mit Fertigfraß ernähren und die kommen noch nichtmal aus der bösen Unterschicht. Da gibts dann als Frühstück einen Pudding aus dem Kühlregal, zu Mittag eine Leberkäsesemmel (das Kind frisst selbstverständlich nur den Leberkäse) usw.
03.01.2011 18:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum