Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
hab ich doch gesagt Breites Grinsen
03.02.2010 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Produzent Marco Delgardo: „Mit uns kann Arno ohne viel zu arbeiten jede Menge Geld verdienen. Er ist für viele ein Sympathieträger und wird deshalb großen Erfolg haben.“



Schöner und treffender kann man es nicht sagen.
03.02.2010 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Greif nach den Sternen, Arno!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 03.02.2010 11:29]
03.02.2010 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
40 Cent pro CD? Bei so ner komischen Party-Mucke?
Das würd ich echt nicht machen, da kommen vermutlich grad mal 4-10k¤ rum.
03.02.2010 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
und das würde dann für die nächsten monate mit dem hartz 4 verrechnet... ne ne, das soll er mal lieber lassen, hat er nix von.
03.02.2010 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Leicht OT. Umfrage des STERN:

 
60 Prozent der Deutschen finden Hartz-IV-Sätze zu niedrig

Hamburg - Wie gerecht ist Hartz IV? Über diese Frage gibt es immer wieder heftige Diskussionen. 359 Euro Arbeitslosengeld II erhält ein Erwachsener derzeit. Seine Kinder bekommen noch deutlich weniger - bis zum Alter von sechs Jahren 215 Euro, danach 251 Euro, ab dem 14. Geburtstag 287 Euro im Monat.

Viele Deutsche halten diese Sätze für zu niedrig. Einer Umfrage des "Stern" zufolge erklärten 61 Prozent der Befragten, die Hartz-IV-Sätze reichten nicht aus. 30 Prozent sagten, die Sätze für Empfänger des Arbeitslosengeldes II seien angemessen. Nur vier Prozent schätzten sie als zu hoch ein. 73 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass der Bedarf eines Kindes genauso hoch oder sogar höher sei als der eines Erwachsenen.

Anlass der Umfrage ist das mit Spannung erwartete Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts, das am kommenden Dienstag über die Höhe der Hartz-IV-Sätze entscheidet. Das oberste Gericht prüft, ob die Methode zur Ermittlung der Hartz-IV-Regelsätze für Kinder zulässig ist. Bisher wird der Kinderregelsatz vom Erwachsenensatz abgeleitet. Kinder erhalten einfach prozentual weniger Geld als ihre arbeitslosen Eltern.

Das Gericht prüft, ob die Hartz-IV-Regelsätze, die aktuell für rund 1,7 Millionen Kinder unter 14 Jahren gelten, auf verfassungskonforme Weise berechnet worden sind, ob sie ein menschenwürdiges Dasein ermöglichen.

Der "Stern" wollte von den Deutschen zudem wissen, was aus ihrer Sicht zum Existenzminimum gehört und daher im Hartz-IV-Regelsatz enthalten sein sollte. Ganz vorne liegt die Klassenreise für Schulkinder: Für 90 Prozent der Bürger gehört sie zum Existenzminimum. 74 Prozent nannten Sportausrüstung und Vereinsbeiträge für die Kinder. An dritter Stelle liegt mit 70 Prozent Nennungen ein monatlicher Familienbesuch in Kino, Zoo oder Museum. Ein Fahrrad für jedes Kind sollte nach Meinung von 68 Prozent der Befragten im Regelsatz enthalten sein. Für 55 Prozent gehört auch die Tageszeitung zum Existenzminimum.

Auf den weiteren Plätzen folgen ein Musikinstrument - und Unterricht für jedes Kind (49 Prozent), ein eigener Computer (46 Prozent), ein eigenes Zimmer für jedes Kind (44 Prozent) und eine alljährliche Reise (42 Prozent). Nur noch 36 Prozent sind dafür, dass auch die Gebühren fürs Kabelfernsehen übernommen werden sollten, 33 Prozent für die Finanzierung des Autos. Auf den letzten Plätzen liegen die Unterhaltskosten für Haustiere (25 Prozent), der wöchentliche Kneipenbesuch (23 Prozent), Handy (20 Prozent) und Zigaretten (5 Prozent).

03.02.2010 12:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von RushHour

Leicht OT. Umfrage des STERN:


 

Der "Stern" wollte von den Deutschen zudem wissen, was aus ihrer Sicht zum Existenzminimum gehört und daher im Hartz-IV-Regelsatz enthalten sein sollte. Ganz vorne liegt die Klassenreise für Schulkinder: Für 90 Prozent der Bürger gehört sie zum Existenzminimum.


Und da sind sie wieder...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, lieber STERN.
Klassenfahrten im Rahmen der schulrechtlichen Bestimmungen sind nicht in der Regelleistung enthalten. Die Kosten dafür werden gesondert übernommen, § 23 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 SGB II.
Und das sind nicht die kleinen Klassenfahrten von Düsseldorf nach Solingen für 95,80 ¤ die Woche. Wir haben auch schon Klassenfahrten nach Barcelona bezahlt, die mal eben 500,- ¤ gekostet haben.
Sorry, aber solche Klassenfahrten hätten meine Eltern mir damals nicht bezahlen können. Geringverdiener, die so gerade nicht im AlgII-Bezug sind, haben damit große Probleme...

 

... und eine alljährliche Reise (42 Prozent).


Ja klar, gehts noch? Was darfs denn sein? Bora Bora für drei Wochen? Weil die Leute sich dringend vom Nichtstun erholen müssen? Ich will mal wissen, was die Vollzeit-Frisöse mit 850 ¤ netto dazu sagt...

 

Nur noch 36 Prozent sind dafür, dass auch die Gebühren fürs Kabelfernsehen übernommen werden sollten,...


Die werden übernommen, und zwar nicht mit der Regelleistung, sondern als Kosten der Unterkunft.
Nämlich dann, wenn der Kabelanschluss teil des Mietvertrages ist und über die Betriebskosten abgerechnet wird. Für den Rest gibts (hier) DVB-T (nein, die 30 ¤ für den Receiver zahlen wir nicht). Außerdem sind AlgII-Bezieher zum allergrößten Teil von den GEZ-Gebühren befreit. Der Geringverdiener nicht...

 

... Handy (20 Prozent)


Unnötig. Viele meiner Kunden haben eh immer das neueste Modell. Erst vorgestern stand vor der Tür so ein junges Mädel (noch keine 20) und spielte mit ihrem iPhone rum...

 

und Zigaretten (5 Prozent).


Dafür ist bereits ein Anteil in der Regelleistung enthalten.

Ich hab nichts dagegen, die Regelsätze zu erhöhen. Die sind nun wirklich alles andere als zuviel. Allerdings muss man das Verhältnis zu Vollzeitbeschäftigten am unteren Einkommensrand sehen. Wenn die Sätze erhöht werden, lohnt sich arbeiten einfach nicht mehr. Man kann die Sätze also nur erhöhen, wenn gleichzeitig auch die Löhne so weit steigen, dass sich Arbeit noch lohnt. Sonst gibt das Chaos.

Gruß,
André
03.02.2010 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich find deine Ausführungen immer sehr interessant AngusG.

Die Löhne werden leider nicht höher weil under anderem auch die Angst in Hartz4 abzufallen viele dazu bringt eben jene Niedriglöhne anzunehmen.
03.02.2010 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
jetzt könnte man löhne natürlich mal wirklich einheitlich auf ein minimum festlegen, aber das wär ja der direkte weg nach Moskau...Peking...Ho-Tshe... Havanna Haare zu Berge stehen!
03.02.2010 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Devender



Die Löhne werden leider nicht höher weil under anderem auch die Angst in Hartz4 abzufallen viele dazu bringt eben jene Niedriglöhne anzunehmen.




passend dazu:

Zwischen Schmerzgrenze und Hemmschwelle
Wann stehen die Deutschen auf?




/und hier ein Auszug aus Schröders Rede:

 
…Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. ….

Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt. Es hat erhebliche Auseinandersetzungen mit starken Interessengruppen in unserer Gesellschaft gegeben. Aber wir haben diese Auseinandersetzungen durchgestanden. Und wir sind sicher, dass das veränderte System am Arbeitsmarkt erfolgreich sein wird. …



Es sollte also ein Niedriglohnsektor aufgebaut werden. Wie das ganze ausgeht sehen wir ja. Wohin? Müssen wir bald für einen Arbeitsplatz bezahlen?
"Wer nicht arbeitet soll auch nichts essen!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 03.02.2010 21:58]
03.02.2010 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Morgen ist Arno Dübel zu Gast bei Kerner.
03.02.2010 22:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von AngusG
 

... Handy (20 Prozent)


Unnötig. Viele meiner Kunden haben eh immer das neueste Modell. Erst vorgestern stand vor der Tür so ein junges Mädel (noch keine 20) und spielte mit ihrem iPhone rum...



Da frag ich mich sowieso wie das funktioniert, nehmen die dann den billigsten Prepaid Tarif den es gibt, machen die einfach Schulden für ein Handy?
03.02.2010 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Dober

Morgen ist Arno Dübel zu Gast bei Kerner.



Sehr gut. Den Kerner redet Arno Dübel argumentativ an die Wand.
03.02.2010 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Arno Dübel sollte seinem Namen alle Ehre machen und in einer Wand verschwinden à la Herr Riebmann.
03.02.2010 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Er wird aber vorher noch ordentlich durchgequarzt...
03.02.2010 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von AngusG
 

... Handy (20 Prozent)


Unnötig. Viele meiner Kunden haben eh immer das neueste Modell. Erst vorgestern stand vor der Tür so ein junges Mädel (noch keine 20) und spielte mit ihrem iPhone rum...



Da frag ich mich sowieso wie das funktioniert, nehmen die dann den billigsten Prepaid Tarif den es gibt, machen die einfach Schulden für ein Handy?


Wahrscheinlich gibt es da beide Varianten. Viele AlgII-Bezieher sind bis zur Oberkante Unterlippe verschuldet, viele auch schon in Insolvenz, da läuft der Vertrag dann halt auf irgendeinen Verwandten oder Bekannten.

Aber gerade bei den ganz jungen Kunden kann ich mir gut vorstellen, dass der Regelsatz dafür locker ausreicht.
Dazu muss man aber erstmal wissen, dass wir alle Unter-25-Jährigen zunächst mal auf das Elternhaus verweisen. Es gibt also nicht ohne Weiteres eine eigene Wohnung.

Wie kriegt man trotzdem eine eigene Wohnung? Eigentlich ganz einfach: man zieht mit einem Lebensgefährten zusammen, als Frau wird man schwanger, oder man gibt "schwerwiegende soziale Gründe" an. Also es gibt ständig Streit mit Mama, manchmal schlägt sie die arme Tochter auch. Dann schalten wir das Jugendamt ein, die gehen dann mal zu der Familie nach Hause und gucken sich die Verhältnisse an. Wenn man es geschickt anstellt, fällt der Bericht an uns sicher so aus, dass wir der Anmietung einer eigenen Wohnung zustimmen müssen.

Dann hat die 18jährige also eine eigene Bude, die vom Staat voll bezahlt wird, die sie aber eigentlich gar nicht braucht. Sie kriegt jetzt den vollen Regelsatz von 359 ¤, geht aber weiterhin täglich bei der prügelnden Mama essen und trinken. Der Regelsatz kann also fast ausschließlich für Kippen, Partys und Handys ausgegeben werden. Und dann sind 359 ¤ gar nicht so wenig.

Als ich in dem Alter war, hab ich von meinen Eltern vielleicht mal die eine oder andere Mark zugesteckt gekriegt. Neben der Schule hab ich an zwei Tagen in der Woche Pizza ausgefahren und damit ungefähr 80 bis 100 D-Mark (!) pro Woche verdient. Damit habe ich damals gelebt wie ein König. Ein Chiemsee-Pulli für 180 Mark? Kein Thema. Adidas Torsion ZX 8000 für 200 Mark? Kein Problem. In dem Alter ist das verdammt viel Geld, wenn man sich nicht selbst um sein Futter kümmern muss.

So geht das...

Und wenn Mama dann nicht mehr kocht, kommt die Kleine gar nicht mehr klar, verschuldet sich und kommt jede Woche bei uns angekrochen und bittet um Vorschüsse.

Viele machen sich auch überhaupt keine Gedanken.
Ebenfalls vorgestern kam eine Kundin, die eine neue Waschmaschine brauchte. Dazu muss man wissen, dass Elektrogeräte nur im Rahmen einer Erstausstattung gewährt werden, also beim Bezug der ersten eigenen Wohnung, sonst nur in besonderen Ausnahmefällen. Lag hier aber nicht vor.
Also haben wir eine Beihilfe für die Waschmaschine abgelehnt. Bleibt nur ein Darlehen, das mit den laufenden Leistungen aufgerechnet wird. Das läuft bei uns so, dass wir eine Art Gutschein für drei gemeinnützige Gebrauchtmöbellager ausstellen, damit können sich die Kunden eine Waschmaschine "kaufen" und wir zahlen die Rechnung. Der Betrag ist dann das Darlehen, das wir aufrechnen.

Das wollen unsere Kunden aber nicht, weil bei den Möbellagern zwar (auch) neue, aber eben keine Markenwaschmaschinen von Miele, Bosch oder Bauknecht verkauft werden.

Also kauft sich die Kundin bei QVC (!) eine Bauknecht-Waschmaschine für fast 600 ¤ auf vier Raten, die sie natürlich nicht aufbringen kann, und will jetzt von uns das Geld als Darlehen erstattet haben. So gehts natürlich nicht...
Hätte man ja mal vorher fragen können, aber dann müsste man ja weiter als bis zur Mattscheibe (auf der QVC läuft) denken.

So ist die Kundin wieder um 600 ¤ mehr verschuldet. Das InsO-Verfahren lässt dann nicht mehr lange auf sich warten.

Gruß,
André
03.02.2010 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Arno Dübel gleich bei Kerner auf Sat1.
04.02.2010 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hat er "DEN" Pullover wieder an? Breites Grinsen
04.02.2010 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ist das live oder ne Aufzeichnung? Weiss jemand ob er heute arbeiten war?
04.02.2010 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
 
Zitat von Pistolero

Arno Dübel gleich bei Kerner auf Sat1.



lets go
04.02.2010 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Geiler Typ!
04.02.2010 22:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
der lacht dem rechtsstaat dreckig ins gesicht!
04.02.2010 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Und der gute Wein aus dem Tetrapack. *g
04.02.2010 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Bitte beachten
 
Zitat von [TV]Tronico

der lacht dem rechtsstaat dreckig ins gesicht!




Und die Lache ist mal echt gruselig...
04.02.2010 22:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der Arge Mann ist ja ein echtes Playmate
04.02.2010 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
das playmateposter
04.02.2010 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Der Arge Mann ist ja ein echtes Playmate



Mit so einem Milchbubi wird König Arno locker fertig.
04.02.2010 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
So lustig der Kerl auch irgendwo ist, steigt in mir der Wunsch, dass er mal ganz böse damit aufs Gesicht fällt...

/e: Ochgott, der APPD-Vogel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 04.02.2010 22:26]
04.02.2010 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
anarchistische pogo-partei deutschlands

ahahahaha Breites Grinsen
04.02.2010 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Hat der Typ ein Hello Kitty Tattoo?
04.02.2010 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum