Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
01.02.2010 14:34:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Und Steuerhinterzieher wehren sich ja nur. Der Thread ist ein ziemlicher Abgrund.
01.02.2010 14:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Pistolero

Und was passiert, wenn das Guthabenkonto aufgebraucht ist? Sozialstaat ade?



Statt Kohle nur noch Essensmarken für die es keinen Alk, keine Zigaratten, keine Handyaufladekarten und auch kein Busticket gibt. Du wirst erstaunt sein wie schnell manche wieder arbeiten.

/¤: Und Essensmarken zusätzlich noch auf die billigsten Discounter einschränken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.02.2010 15:18]
01.02.2010 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Nacktmull

Und Steuerhinterzieher wehren sich ja nur. Der Thread ist ein ziemlicher Abgrund.




Unterschicht. Es heisst Unterschicht!
01.02.2010 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Pistolero

Und was passiert, wenn das Guthabenkonto aufgebraucht ist? Sozialstaat ade?



Statt Kohle nur noch Essensmarken für die es keinen Alk, keine Zigaratten, keine Handyaufladekarten und auch kein Busticket gibt. Du wirst erstaunt sein wie schnell manche wieder arbeiten.

/¤: Und Essensmarken zusätzlich noch auf die billigsten Discounter einschränken.


wieso sollte man damit discounter unterstützen, die haben das ja wohl am wenigsten nötig?
01.02.2010 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Weil ich das Kotzen kriege wenn ich lese dass gewisse Leute zu faul sind, die 300m weiter zu Aldi zu gehen wenn sie nen Edeka gegenüber haben, und ihre Kinder ab dem 20. nur noch trockenes Weissbrot essen müssen.
01.02.2010 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von xplingx

Statt Kohle nur noch Essensmarken für die es keinen Alk, keine Zigaratten, keine Handyaufladekarten und auch kein Busticket gibt.


Gibts schon, du Genie. Dann kaufen die sich Wasserflaschen und kaufen sich vom Pfand Alk.

Die Leute die ich kenne die für (gottseidank) kurze Zeit von der Stütze abhängig waren bekamen zuwenig und zu spät Geld. Und du lässt dich von der Bild so manipulieren dass du der Meinung bist dass alle Arbeitslosen unter den Taten Weniger leiden sollten. Deine geistige Armut kotzt mich an.
01.02.2010 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Deutschlands Schuldenuhr wurde übrigens umgestellt. Jetzt macht der Staat pro Sekunde 4481¤ Schulden.

Das ist alles dem Arno seine Schuld!
01.02.2010 16:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von xplingx

Statt Kohle nur noch Essensmarken für die es keinen Alk, keine Zigaratten, keine Handyaufladekarten und auch kein Busticket gibt.


Gibts schon, du Genie. Dann kaufen die sich Wasserflaschen und kaufen sich vom Pfand Alk.

Die Leute die ich kenne die für (gottseidank) kurze Zeit von der Stütze abhängig waren bekamen zuwenig und zu spät Geld. Und du lässt dich von der Bild so manipulieren dass du der Meinung bist dass alle Arbeitslosen unter den Taten Weniger leiden sollten. Deine geistige Armut kotzt mich an.




Hmm die arbeitslosen sind schlauer als ich dachte!
01.02.2010 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Viele reden viel, ein Mann macht ernst. Der langzeitarbeitslose Arno Dübel halbiert seinen Alg-2-Regelsatz eigenverantwortlich. Ein modernes Heldenepos:

Unglaubliche 70 Gramm Jakordia®-Feinschnitttabak raucht Herr Dübel täglich. Dafür gibt er monatlich 178,50 von den insgesamt 323,10 Euro seiner Stütze aus. Macht das mal nach, röchel. Nicht nur der absonderliche Regelsatz kommt via bild-online.

Im Endverkaufspreis von Herrn Dübels Tabakwaren enthalten sind 28,50 Euro Mehrwert- und 124,95 Euro Tabaksteuer. Er erstattet somit stolze 47,5 Prozent (156,45 Euro) der erhaltenen Arbeitslosenhilfe direkt an die Staatskasse zurück und senkt zudem seine vorausichtliche Rentenbezugsdauer um geschätzte zehn Jahre.

Danke Arno!



http://chefarztfrau.de/?p=1211
01.02.2010 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/02/deutschlands-frechster-arbeitsloser-arno-duebel/nach-36-jahren-ohne-job-muss-der-hartz-iv-empfaenger-jetzt-buegeln.html

Heute morgen um 9.45 Uhr MEZ hatte Arno Dübel einen Termin bei seinem Jobcenter. Wie gestern Pling schon bekannt gab, hat er keine Krankschreibung mehr.
Daher belegt Arno Dübel seit heute einen Hauswirtschaftskurs, wo er unter anderem Bügel lernt.

02.02.2010 0:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wie es dazu kam:

Deutschlands frechster Arbeitsloser wird Chef-SacheKeine Ausreden mehr: Der Langzeitarbeitslose Arno Dübel (54, links) trifft Arge-Boss Thomas Bösenberg



Jetzt wird´s eng für Deutschlands frechsten Arbeitslosen. Beim Termin auf dem Arbeitsamt gab´s für Arno Dübel (54) eine böse Überraschung: Hamburgs oberster Arge-Boss Thomas Bösenberg wartete dort auf den Drückeberger.


Das hatte sich der Faulpelz ganz anders vorgestellt. Im Büro seines Fallmanagers wartet Bösenberg bereits. Er will Dübel persönlich kennenlernen, ihm helfen, endlich in die Arbeitswelt zu finden.

Der Arge-Chef: „Schön, dass Sie da sind, Herr Dübel. Wir werden uns um Sie kümmern.“

Dübel ahnt schon, heute kommt er nicht mit Ausreden davon. „Da muss ich jetzt wohl durch“, sagt er.

Weil er keine Krankschreibung vorlegen kann, zieht Bösenberg ihn prompt zu einer „Sofortmaßnahme“ heran, fährt mit ihm in eine Schule für Langzeitarbeitslose die dort den Weg zurück ins Berufsleben lernen sollen.

Jeden Tag acht Stunden, unter Aufsicht – und es gibt sogar Sozialpädagogen und Motivationstrainer, die die Teilnehmer auch schon mal von zu Hause abholen (kostet pro Teilnehmer 500 Euro im Monat).

Dübel: „Na toll, dann weiß ich wenigstens, wie ich da hinkomme.“ Er ist unglücklich: „Mir geht‘s grad gar nicht gut. Die setzen mir die Pistole auf die Brust, wollen mir alle Leistungen streichen. Na, wollen mal sehen...“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/01/deutschlands-frechster-arbeitsloser-arbeitsagentur/arno-duebel-wird-chef-sache.html
02.02.2010 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
...
Toll von der BILD das die drangeblieben sind. Einfach klasse.
02.02.2010 0:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Sockenpapst

Toll von der BILD das die drangeblieben sind. Einfach klasse.



Ja, ich finds auch Klasse von Arno Dübel. In Zukunft werden seine Geschirrtücher immer schön gebügelt sein!
02.02.2010 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Viele reden viel, ein Mann macht ernst. Der langzeitarbeitslose Arno Dübel halbiert seinen Alg-2-Regelsatz eigenverantwortlich. Ein modernes Heldenepos:

Unglaubliche 70 Gramm Jakordia®-Feinschnitttabak raucht Herr Dübel täglich. Dafür gibt er monatlich 178,50 von den insgesamt 323,10 Euro seiner Stütze aus. Macht das mal nach, röchel. Nicht nur der absonderliche Regelsatz kommt via bild-online.

Im Endverkaufspreis von Herrn Dübels Tabakwaren enthalten sind 28,50 Euro Mehrwert- und 124,95 Euro Tabaksteuer. Er erstattet somit stolze 47,5 Prozent (156,45 Euro) der erhaltenen Arbeitslosenhilfe direkt an die Staatskasse zurück und senkt zudem seine vorausichtliche Rentenbezugsdauer um geschätzte zehn Jahre.

Danke Arno!



http://chefarztfrau.de/?p=1211



Der Typ würde nie Rente bekommen, da er nie in die Rentenversicherung eingezahlt hat.
02.02.2010 0:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
500¤ im Monat rausgeschmissenes Geld.
ARGE FAIL.
02.02.2010 0:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

500¤ im Monat rausgeschmissenes Geld.
ARGE FAIL.



Das ist echt super. Im Endeffekt kostet er dem Steuerzahler jetzt noch mehr Geld. Breites Grinsen
02.02.2010 0:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Deep Thunder

Warum könnt ihr nicht solche #Spacken - Threads einfach mal IGNORIEREN? Wütend


This ist pOT traurig
02.02.2010 0:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Die Assel

Und du lässt dich von der Bild so manipulieren dass du der Meinung bist dass alle Arbeitslosen unter den Taten Weniger leiden sollten. Deine geistige Armut kotzt mich an.



wieso leiden.
Mit meiner "methode" bekommen sie ja eine "angemessene zeit" lang unterstützung.

Wielange solch eine angemessene Zeit ist, müsste man noch untersuchen.
02.02.2010 9:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Icefeldt

Wielange solch eine angemessene Zeit ist, müsste man noch untersuchen.


Lassen wir dich das doch untersuchen.
02.02.2010 9:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Das Thema Hartz IV ist zumindest für diejenigen, die dringend ihren irrationalen und niederträchtigen Haß auf sogenannte Schmarotzer ausleben wollen, hiermit erledigt:


 
Insgesamt hätten 2009 im Jahresdurchschnitt etwa 6,5 Millionen Menschen nach dem Sozialgesetzbuch II Anspruch auf die Grundsicherung (Hartz IV) gehabt. Bezogen auf diese Gesamtzahl habe die Missbrauchsquote nach Angaben der Bundesagentur bei lediglich 1,9 Prozent gelegen. Darunter fallen Ordnungswidrigkeiten, also geringfügige Verletzungen von Rechtsregeln, für die das Gesetz eine Geldbuße vorsieht. Das eingetriebene Verwarnungs- und Bußgeld, über das die Jobcenter selbst entscheiden können, belief sich bei etwa 74.000 Fällen auf 3,7 Millionen Euro.

Ertappt wurden dem Bericht zufolge auch deutlich mehr potentielle Schwarzarbeiter. Die Jahresbilanz zeige zudem auf, dass von den gut 126.000 erledigten Verfahren 39.000 Fälle wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit an die zuständige Zollverwaltung weitergegeben worden seien. 2008 seien es noch etwa 36.500 Fälle gewesen. Zunehmend mehr Akten von Hilfebedürftigen landen danach auch bei den Strafverfolgungsbehörden. Bei knapp 13.000 Zahlungsempfängern seien die Akten "mit einem begründeten Straftatbestand an die Staatsanwaltschaft abgegeben" worden. Dies entspreche einem Zuwachs von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Bundesagentur für Arbeit warnt laut "Süddeutscher Zeitung" davor, die Missbrauchszahlen überzubewerten. Leistungsmissbrauch sei in Relation zu der Anzahl der Hilfebedürftigen und den Gesamtausgaben relativ gering verbreitet.



SPON, heute.
02.02.2010 10:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das ist doch von vornherein klar. Aber hier im p0t wird ja auch von sich selbst finanzierenden Menschen (und anderen) behauptet, dass Obdachlose freiwillig auf der Straße leben und ohne Probleme da wieder rauskommen könnten.

Wer wenig hat ist immer der blöde. Das einzige, wozu so jemand taugt, ist die Zielscheibe von Reichen, die mit Fingern auf ihn zeigen und zu normalen Bürgern sagen: "Ärger dich nicht, dass du wenig hast, es gibt Menschen, die haben noch weniger."

Aber wenn man ehrlich ist, sind wir davon ja davon abgekommen, weil das Volk trotzdem neid und hass auf die Reichen verspürrte, darum lenken wir das mittlerweile durch die Medien (besessen von Reichen) auf die Armen um. So sind Bettler und Arbeitslose plötzlich reich, haben viel zu viel Geld und das ohne was dafür zu tun. Sie spühren den Hass des Volkes!
Mal schaun, wie lang es dauert, bis der Bürger auch das scheme checkt und was sie die Medien dann als neue Zielscheibe ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.02.2010 10:51]
02.02.2010 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Schröder hat damals selbst gesagt dass Hartz /Agenda 2010 eine Maßnahme zur Einführung des Niedriglohnsektors in Deutschland ist. Ich hab das pdf leider nicht mehr aber es war ein Manuskript von einer Rede.
02.02.2010 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Pistolero

Und was passiert, wenn das Guthabenkonto aufgebraucht ist? Sozialstaat ade?



Statt Kohle nur noch Essensmarken für die es keinen Alk, keine Zigaratten, keine Handyaufladekarten und auch kein Busticket gibt. Du wirst erstaunt sein wie schnell manche wieder arbeiten.

/¤: Und Essensmarken zusätzlich noch auf die billigsten Discounter einschränken.



Und Arbeitslose werden sterilisiert!
02.02.2010 11:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Den Hauswirtschaftskurs hat Arno Dübel vorerst abgebrochen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/02/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-beim-amtsarzt-wie-krank-ist-er-wirklich.html


Dübel zu BILD: „Ich zittere, hab‘ Fieber. So geht das nicht.“ Vorsorglich kündigt er an: „Am Donnerstag bin ich bei meiner Hausärztin, hol‘ mir für zwei Wochen eine Krankmeldung.“
02.02.2010 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
an sollte dem Sozialgeier alles streichen: Geld, Wohnung, Krankenkasse, Strom, Wasser, Möbel. Wenn er bei den derzeitigen Temperaturen unter der nächsten Brücke pennen muss, kann er sich ja überlegen – warm arbeiten oder frieren.
Rainer Gewald, Hamm (NRW)



 
Ich möchte meinen Rechtsanwalt einschalten, damit dieser Schmarotzer nie wieder auch nur einen Cent erhält.
Christa Hieske, Lippstadt (NRW)



mit den Augen rollend
02.02.2010 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Ich möchte meinen Rechtsanwalt einschalten, damit dieser Schmarotzer nie wieder auch nur einen Cent erhält.
Christa Hieske, Lippstadt (NRW)



mit den Augen rollend



Das Verfahren wird Rechtsgeschichte schreiben!
02.02.2010 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
wenn man sonst keine probleme hat
02.02.2010 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Viele reden viel, ein Mann macht ernst. Der langzeitarbeitslose Arno Dübel halbiert seinen Alg-2-Regelsatz eigenverantwortlich. Ein modernes Heldenepos:

Unglaubliche 70 Gramm Jakordia®-Feinschnitttabak raucht Herr Dübel täglich. Dafür gibt er monatlich 178,50 von den insgesamt 323,10 Euro seiner Stütze aus. Macht das mal nach, röchel. Nicht nur der absonderliche Regelsatz kommt via bild-online.

Im Endverkaufspreis von Herrn Dübels Tabakwaren enthalten sind 28,50 Euro Mehrwert- und 124,95 Euro Tabaksteuer. Er erstattet somit stolze 47,5 Prozent (156,45 Euro) der erhaltenen Arbeitslosenhilfe direkt an die Staatskasse zurück und senkt zudem seine vorausichtliche Rentenbezugsdauer um geschätzte zehn Jahre.

Danke Arno!



http://chefarztfrau.de/?p=1211



Der Typ würde nie Rente bekommen, da er nie in die Rentenversicherung eingezahlt hat.


Falsch.
Alg II beinhaltet auch Beiträge für die Rentenversicherung.
Bis 31.12.2006 betrug die beitragspflichtige Einnahme monatlich 400,- EUR, ab 01.01.2007 sind es nur noch 205,- EUR. Daraus errechneten sich monatliche Beiträge an die RV bis 2006 von ca. 75,- EUR, seit 2007 sind es ca. 40,- EUR.

Diese Beiträge werden für jeden RV-pflichtigen Hilfebedürftigen gezahlt, der nicht anderweitig RV-pflichtig ist (z. B. sv-pflichtige Tätigkeit oder Alg I).

Dazu kommen noch Kranken- und Pflegeversicherung.

Der damit erworbene Rentenanspruch ist natürlich äußerst gering. Langjährige AlgII-Bezieher haben meist, wenn sie in Rente gehen (und damit aus dem AlgII-Bezug ausscheiden), noch einen Anspruch auf aufstockende Grundsicherungsleistungen nach dem 4. Kapitel des SGB XII.

BTW: Der "absonderliche Regelsatz" von 323,10 EUR dürfte sich durch die Aufrechnung eines Darlehens nach § 23 Abs. 1 SGB II mit 10 % der Regelleistung ergeben. 359,- EUR minus 35,90 EUR sind gerade 323,10 EUR.

Auch interessant: Klick mich
Also alles wieder auf Anfang. Ich glaube nicht mehr daran, dass bis 31.12.2010 ein verfassungsgemäßes Gesetz (oder eine Verfassungsänderung) zustande kommt. Ich bin dann ab 01.01.2011 Mitglied einer verfassungswidrigen Vereinigung. Ich freue mich schon auf den Besuch des Verfassungsschutzes. Breites Grinsen

Gruß,
André
02.02.2010 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Neue Jobaussichten für Arno!

 
Vom Arbeitsamt auf die Showbühne!

Zwei Musikproduktionsfirmen bieten Deutschlands frechstem Arbeitslosen Arno Dübel (54) nach 36 Jahren Nichtstun einen Plattenvertrag an. Die passenden Songs für ihn gibt es schon.

Dübel soll den „Arbeitslosen-Rap“ einsingen, untermalt von harten Beats und dem Zischen einer aufreißenden Bierdose.

Im Refrain soll Dübel „Arbeit ist Scheiße“ gröhlen. Produzent Tobias Gill: „Wir können in Hamburg sofort ins Studio gehen und aufnehmen. Wir rollen Arno Dübel den roten Teppich aus. Pro verkaufter CD würde er 40 Cent verdienen.“

Auf Mallorca will man Dübel mit dem Song: „Hartz IV und Dosenbier“ zum neuen Ballermann-König aufbauen. Der Song ist ebenfalls eine Mitgröhl-Nummer, zu der trinkfreudige deutsche Urlauber richtig abfeiern sollen.

Produzent Marco Delgardo: „Mit uns kann Arno ohne viel zu arbeiten jede Menge Geld verdienen. Er ist für viele ein Sympathieträger und wird deshalb großen Erfolg haben.“ (mp)



http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-soll-popstar-werden.html

Ich finde diese Resozialisierungsmaßnahme sehr gut und wünsche dem Arbeitslosenrap großen Erfolg. Hoffentlich wird der Song aber auch so oft gekauft, wie er es verdient, und nicht etwa illegal heruntergeladen. Denn wir alle wissen: Raubkopierer sind Verbrecher!
03.02.2010 9:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arno Dübel ( Der Kult-Arbeitslose )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum