Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hier wurde mal von SpringerLink gesprochen - wozu ist das eigentlich gut? Ich bräuchte dringend bis morgen Einblick in ein Buch der Springer-Reihe (Bürgerliches Recht VI - Erbrecht von Eccher), kann da aber nur das Inhaltsverzeichnis und die ersten fünf Seiten sehen. Ist ja aufgrund Urheberrechts- und Profitinteressen auch logisch, ich versteh nur den Sinn und Zweck hinter dem Projekt dann nicht ganz. Gibt es Bücher, die man auch lesen darf, oder ist das bloß eine: So sieht unser Inhaltsverzeichnis aus-Präsentation?



Je nach Uni (und Bundesland in dem man wohnt) wurden Verträge mit einzelnen Verlagen abgeschlossen und da ist u.a. Springer ein ziemlich wichtiger Verlag. Daher kann man dann vom Uni-Netzwerk aus bestimmte Bücher runterladen bzw. komplett anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.10.2010 14:56]
06.10.2010 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.10.2010 14:59:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
unglaeubig gucken
Hab kurz reingesehen und ja, ich könnte alle Kapitel downloaden muss aber jetzt leider los :P
06.10.2010 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Montag fängt Orientierungsphase an \o/
06.10.2010 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
Yeah, vierter Tag im Praxissemester und gleich krank. Dabei macht die Arbeit da doch Spaß. traurig
06.10.2010 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.10.2010 15:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ah, gut dass ich hier keinen VPN-Zugang zum Uni-Netzwerk hab. Verdammt.

Hat jemand von euch die Möglichkeit da kurz reinzusehen ob er die Kapitel 1-3 downloaden kann? Ich wär ja unendlich dankbar.


zugang hab ich aber die seite lädt grad überhaupt nicht
e: k wohl doch nicht 100% zugang traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.10.2010 16:13]
06.10.2010 15:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Großes Kino an der Uni Würzburg:

Weil das Gebäude um 16:00 zugeschlossen wird, muss ne Freundin von mir von der Prüferin am Eingang abgeholt und reingelassen werden, weil sie nach 16:00 Prüfung hat Breites Grinsen
06.10.2010 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Hey, kann mir jemand einen guten Studienkredit anbieten? Brauche nicht mehr als 200-300 Euro monatlich, 5 FS Bachelor in Hessen. Den Kfw Kredit gibt es nicht für Bachelorstudiengänge? Nach meinem Vergleich ist des Sparkassenangebot nach dem Kfw Kredit eine gute Alternative, bin mir aber total unsicher und brauche mal Meinungen. Danke!
06.10.2010 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wieso sollte es den KFW-Kredit nicht für Bachelor geben? Das wäre total unsinnig.
06.10.2010 17:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Komme ich als Student noch günstiger an ein Zeit Abo als über die Zeit Homepage? Die Prämien brauche ich nicht wirklich, weniger zahlen wäre mir lieber.
06.10.2010 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
eFellows?
06.10.2010 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von SirSiggi

Wieso sollte es den KFW-Kredit nicht für Bachelor geben? Das wäre total unsinnig.


http://www.studienkredit.de/index.php?id=19&anbieter=81

Unter "Zusatzservices & Auswahlkriterien" der zweite Punkt
06.10.2010 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirSiggi

Wieso sollte es den KFW-Kredit nicht für Bachelor geben? Das wäre total unsinnig.


http://www.studienkredit.de/index.php?id=19&anbieter=81

Unter "Zusatzservices & Auswahlkriterien" der zweite Punkt



Heißt da nicht eher, dass es ab dem Bachelor keinen mehr gibt?
Weil bisserl drunter:
"nur staatl. anerkannte Studiengänge (Master, Bachelor, Magister, Examen, Diplom Abschluß)"
06.10.2010 17:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
WTF?
06.10.2010 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist das im "normalem Studium" (prof. vorlesungen) auch so schnell wie beim vorkurs?

wir ham seit montag mit java angefangen und bis gestern kam ich mit, weil ich durch php halt die grundlagen konnte...schleifen, kontrollstrukturen und bla...außerdem hab ich meine mühe mit der syntax, die is sehr ungewohnt...aber heute haben wir mit objekten und klassen gearbeitet und son kleinen 2D roboter programmiert, da war ich ein wenig verwirrt.
06.10.2010 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von ptx

Hey, kann mir jemand einen guten Studienkredit anbieten? Brauche nicht mehr als 200-300 Euro monatlich, 5 FS Bachelor in Hessen. Den Kfw Kredit gibt es nicht für Bachelorstudiengänge? Nach meinem Vergleich ist des Sparkassenangebot nach dem Kfw Kredit eine gute Alternative, bin mir aber total unsicher und brauche mal Meinungen. Danke!



Du willst den Bildungskredit der KfW. Bei dem kannst du dir bis zu 300¤/Monat bis zu 24 Monaten lang auszahlen lassen. Der hat im übrigen wesentlich bessere Konditionen als der Studienkredit.

//Ich schließ mich dem WTF an. Mata halt...

Ich hab den Bildungskredit letzte Woche erst direkt bei der KfW beantragt und den gibt es definitiv für Bachelorstudiengänge. Wobei es aber die Einschränkung gibt, dass du die Leistungen des ersten Studienjahres vollständig erbracht haben musst.

//Link zu den Bedingungen für Bachelorstudenten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 06.10.2010 17:48]
06.10.2010 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von caschta

Ist das im "normalem Studium" (prof. vorlesungen) auch so schnell wie beim vorkurs?

wir ham seit montag mit java angefangen und bis gestern kam ich mit, weil ich durch php halt die grundlagen konnte...schleifen, kontrollstrukturen und bla...außerdem hab ich meine mühe mit der syntax, die is sehr ungewohnt...aber heute haben wir mit objekten und klassen gearbeitet und son kleinen 2D roboter programmiert, da war ich ein wenig verwirrt.



ich würde sagen ja. die vorlesungen sind ja zeitlich oft so knapp bemessen - relativ zur stoffmenge - dass einzelne themen nur kurz angeschnitten werden und alles weitere im sog. selbststudium (Breites Grinsen) erlernt werden will.
06.10.2010 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von tabara

 
Zitat von caschta

Ist das im "normalem Studium" (prof. vorlesungen) auch so schnell wie beim vorkurs?

wir ham seit montag mit java angefangen und bis gestern kam ich mit, weil ich durch php halt die grundlagen konnte...schleifen, kontrollstrukturen und bla...außerdem hab ich meine mühe mit der syntax, die is sehr ungewohnt...aber heute haben wir mit objekten und klassen gearbeitet und son kleinen 2D roboter programmiert, da war ich ein wenig verwirrt.



ich würde sagen ja. die vorlesungen sind ja zeitlich oft so knapp bemessen - relativ zur stoffmenge - dass einzelne themen nur kurz angeschnitten werden und alles weitere im sog. selbststudium (Breites Grinsen) erlernt werden will.



hm, jo, also habe den stundenplan vom letzten WS gesehen, das war von der renien vorlesungszeit ja n witz...da ist also der haken, alles selbst irgendwie erlenen...naja hab ich mir auch so gedacht, nur es dann so zu erfahrne ist doch noch was anderes Breites Grinsen
06.10.2010 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Es ist eben eine andere Liga als Schule. Aber keine Angst, man gewöhnt sich dran und wenn man mal weis wie der Hase läuft
dann lernt es sich auf effektiver, da man unwichtiges gleich streicht.
06.10.2010 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
...
Heut hatt ich meinen dritten Praktikumstag bei BMW und was soll ich sagen... einfach nur geil!

Bin in der Abteilung für Strategie, Qualität und Fahrerprobung und durfte vom ersten Tag an mit den topmotorisierten 5ern, 6ern und 7er Vorserienmodellen rumfahren. Heut hab ich z. B. ne Erprobungsfahrt mit nem getarnten 650i gemacht, bin bei der Erprobungsfahrt von nem Kollegen im 650i mitgefahren. Dann hab ich mit nem anderen Kollegen den 550i vom BMW Motorrad-Chef zu ihm gefahren inkl. Rückweg mit nem 7er HybridActive und den noch getankt und gewaschen.

Wir sind 8 Leute (alles Praktikanten), alle saucool drauf und 2 Projektleiter und können uns im ganzen FIZ so frei bewegen mit Zutritt zu den meisten Abteilungen und sehen so verdammt viele Bereiche der Entwicklung. Am Freitag sind wir z. B. bei nem Crashtestversuch dabei. Das FIZ inkl. Kantine ist auch echt super und so gut wie alle Mitarbeiter sind sowas von locker, mit den meisten ist man eh per Du.

Hab in den drei Tagen schon mehr gesehen, erlebt und gelernt als bei meinem gesamten ersten Praktikum. Das is echt ne Traumstelle, da könnt ich noch ewig schwärmen Breites Grinsen
Das werden verdammt coole und gut bezahlte 6 Monate.

Einziges Manko is die Fahrzeit von Augsburg nach München und dass man auch mal mehr als 10 Std. in der Arbeit ist. Aber das ises sowas von wert.
06.10.2010 18:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Geil. Auto fahn.
06.10.2010 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Hat jemand von euch zur Informationssammlung und Literaturverwaltung schon mal mit Zotero gearbeitet? Oder sollte man sich eher eine alte Versio von Bibliographix besorgen (die aktuellste scheint ja weniger Funktionen zu haben...)?
06.10.2010 18:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
 
Zitat von gwc

Heut hatt ich meinen dritten Praktikumstag bei BMW und was soll ich sagen... einfach nur geil!

Bin in der Abteilung für Strategie, Qualität und Fahrerprobung und durfte vom ersten Tag an mit den topmotorisierten 5ern, 6ern und 7er Vorserienmodellen rumfahren. Heut hab ich z. B. ne Erprobungsfahrt mit nem getarnten 650i gemacht, bin bei der Erprobungsfahrt von nem Kollegen im 650i mitgefahren. Dann hab ich mit nem anderen Kollegen den 550i vom BMW Motorrad-Chef zu ihm gefahren inkl. Rückweg mit nem 7er HybridActive und den noch getankt und gewaschen.

Wir sind 8 Leute (alles Praktikanten), alle saucool drauf und 2 Projektleiter und können uns im ganzen FIZ so frei bewegen mit Zutritt zu den meisten Abteilungen und sehen so verdammt viele Bereiche der Entwicklung. Am Freitag sind wir z. B. bei nem Crashtestversuch dabei. Das FIZ inkl. Kantine ist auch echt super und so gut wie alle Mitarbeiter sind sowas von locker, mit den meisten ist man eh per Du.

Hab in den drei Tagen schon mehr gesehen, erlebt und gelernt als bei meinem gesamten ersten Praktikum. Das is echt ne Traumstelle, da könnt ich noch ewig schwärmen Breites Grinsen
Das werden verdammt coole und gut bezahlte 6 Monate.

Einziges Manko is die Fahrzeit von Augsburg nach München und dass man auch mal mehr als 10 Std. in der Arbeit ist. Aber das ises sowas von wert.



Hört sich gut an, meinen Neid hast du sicher!
Bist du durch Vitamin B drangekommen oder durch tolle Studienleistung?
06.10.2010 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
FFFFFFUUUUUUUU
"Hier, kreuzt mal Termine an wo ihr Zeit habt um Tutorium zu halten" - angekreuzt: 3 Termine super, 1 Termin "wenn's gar nicht anders geht kann ich mir Zeit nehmen" (aus gutem Willen weil ich nicht alle 17:30 Termine als "geht gar nicht" markieren wollte peinlich/erstaunt), Rest ging nicht. Welchen Termin gekriegt? Natürlich (auch) den 17.30 "Wenn's unbedingt sein muss"-Termin.
FFFFFFFFUUUUUUUUUUUU Wütend (einzige Hoffnung: demotivierte Studenten, die um 17.30 auch keine Lust mehr auf Mathetutorium haben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 06.10.2010 18:32]
06.10.2010 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von x87

 
Zitat von gwc

Heut hatt ich meinen dritten Praktikumstag bei BMW und was soll ich sagen... einfach nur geil!

Bin in der Abteilung für Strategie, Qualität und Fahrerprobung und durfte vom ersten Tag an mit den topmotorisierten 5ern, 6ern und 7er Vorserienmodellen rumfahren. Heut hab ich z. B. ne Erprobungsfahrt mit nem getarnten 650i gemacht, bin bei der Erprobungsfahrt von nem Kollegen im 650i mitgefahren. Dann hab ich mit nem anderen Kollegen den 550i vom BMW Motorrad-Chef zu ihm gefahren inkl. Rückweg mit nem 7er HybridActive und den noch getankt und gewaschen.

Wir sind 8 Leute (alles Praktikanten), alle saucool drauf und 2 Projektleiter und können uns im ganzen FIZ so frei bewegen mit Zutritt zu den meisten Abteilungen und sehen so verdammt viele Bereiche der Entwicklung. Am Freitag sind wir z. B. bei nem Crashtestversuch dabei. Das FIZ inkl. Kantine ist auch echt super und so gut wie alle Mitarbeiter sind sowas von locker, mit den meisten ist man eh per Du.

Hab in den drei Tagen schon mehr gesehen, erlebt und gelernt als bei meinem gesamten ersten Praktikum. Das is echt ne Traumstelle, da könnt ich noch ewig schwärmen Breites Grinsen
Das werden verdammt coole und gut bezahlte 6 Monate.

Einziges Manko is die Fahrzeit von Augsburg nach München und dass man auch mal mehr als 10 Std. in der Arbeit ist. Aber das ises sowas von wert.



Hört sich gut an, meinen Neid hast du sicher!
Bist du durch Vitamin B drangekommen oder durch tolle Studienleistung?



Zwei von uns sind durch Vitamin B reingekommen. Aber die restlichen sechs (inkl. mir) fragen sich das gleiche wie du fröhlich

Meine Noten sind jetzt net schlecht (Schnitt 2,0), aber es sind auch keine herausragenden oder herausstechenden Leistungen dabei. War weder im Ausland, noch hab ich irgendwelche freiwilligen Praktika gemacht. Hab mich einfach auf ne andere Stelle beworben und mir wurde dann die hier angeboten. Beim Bewerbungsgespräch wurde ich auch nur gefragt, ob mir das taugen würde. Sonst nix.

/e: Das ist die Stellenbeschreibung für Leipzig:
http://www.jobstairs.de/stellenangebot/bmw/77813.html

Bei München find ichs net öffentlich ausgeschrieben, sonst hätt ich mich da direkt beworben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 06.10.2010 18:38]
06.10.2010 18:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von gwc

 
Zitat von x87

 
Zitat von gwc

Heut hatt ich meinen dritten Praktikumstag bei BMW und was soll ich sagen... einfach nur geil!

Bin in der Abteilung für Strategie, Qualität und Fahrerprobung und durfte vom ersten Tag an mit den topmotorisierten 5ern, 6ern und 7er Vorserienmodellen rumfahren. Heut hab ich z. B. ne Erprobungsfahrt mit nem getarnten 650i gemacht, bin bei der Erprobungsfahrt von nem Kollegen im 650i mitgefahren. Dann hab ich mit nem anderen Kollegen den 550i vom BMW Motorrad-Chef zu ihm gefahren inkl. Rückweg mit nem 7er HybridActive und den noch getankt und gewaschen.

Wir sind 8 Leute (alles Praktikanten), alle saucool drauf und 2 Projektleiter und können uns im ganzen FIZ so frei bewegen mit Zutritt zu den meisten Abteilungen und sehen so verdammt viele Bereiche der Entwicklung. Am Freitag sind wir z. B. bei nem Crashtestversuch dabei. Das FIZ inkl. Kantine ist auch echt super und so gut wie alle Mitarbeiter sind sowas von locker, mit den meisten ist man eh per Du.

Hab in den drei Tagen schon mehr gesehen, erlebt und gelernt als bei meinem gesamten ersten Praktikum. Das is echt ne Traumstelle, da könnt ich noch ewig schwärmen Breites Grinsen
Das werden verdammt coole und gut bezahlte 6 Monate.

Einziges Manko is die Fahrzeit von Augsburg nach München und dass man auch mal mehr als 10 Std. in der Arbeit ist. Aber das ises sowas von wert.



Hört sich gut an, meinen Neid hast du sicher!
Bist du durch Vitamin B drangekommen oder durch tolle Studienleistung?



Zwei von uns sind durch Vitamin B reingekommen. Aber die restlichen sechs (inkl. mir) fragen sich das gleiche wie du fröhlich

Meine Noten sind jetzt net schlecht (Schnitt 2,0), aber es sind auch keine herausragenden oder herausstechenden Leistungen dabei. War weder im Ausland, noch hab ich irgendwelche freiwilligen Praktika gemacht. Hab mich einfach auf ne andere Stelle beworben und mir wurde dann die hier angeboten. Beim Bewerbungsgespräch wurde ich auch nur gefragt, ob mir das taugen würde. Sonst nix.



Hört sich gut an Breites Grinsen
Wo doch heute in jeder Stellenbeschreibung steht, dass man maximal 3 Jahre alt sein darf, 4 Fremdsprachen spricht und in 5 Vereinen aktiv sein muss und 6 Jahre Berufserfahrung hat mit den Augen rollend
Da hätte ich mir die Praktikumsvoraussetzungen "strenger" vorgestellt.
Ich werd sowas auch versuchen, hab aber noch ein bisschen Zeit. Hoffentlich hab ich dann auch Glück \o/

e. Leipzig - München. Hätte nicht gedacht, dass die untereinander so gut kommunizieren und bspw Bewerbungen weiterreichen, nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 06.10.2010 18:43]
06.10.2010 18:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Newb1e

FFFFFFUUUUUUUU
"Hier, kreuzt mal Termine an wo ihr Zeit habt um Tutorium zu halten" - angekreuzt: 3 Termine super, 1 Termin "wenn's gar nicht anders geht kann ich mir Zeit nehmen" (aus gutem Willen weil ich nicht alle 17:30 Termine als "geht gar nicht" markieren wollte peinlich/erstaunt), Rest ging nicht. Welchen Termin gekriegt? Natürlich (auch) den 17.30 "Wenn's unbedingt sein muss"-Termin.
FFFFFFFFUUUUUUUUUUUU Wütend (einzige Hoffnung: demotivierte Studenten, die um 17.30 auch keine Lust mehr auf Mathetutorium haben)


m(
Ganz klar selbst Schuld, genau wie die Leute mit der "ich würde gern Algebra oder Topologie tutorieren, aber zur Not mache ich auch Mathe für Geowissenschaftler"-Einstellung.
06.10.2010 18:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von x87

 
Zitat von gwc

 
Zitat von x87

 
Zitat von gwc

Heut hatt ich meinen dritten Praktikumstag bei BMW und was soll ich sagen... einfach nur geil!

Bin in der Abteilung für Strategie, Qualität und Fahrerprobung und durfte vom ersten Tag an mit den topmotorisierten 5ern, 6ern und 7er Vorserienmodellen rumfahren. Heut hab ich z. B. ne Erprobungsfahrt mit nem getarnten 650i gemacht, bin bei der Erprobungsfahrt von nem Kollegen im 650i mitgefahren. Dann hab ich mit nem anderen Kollegen den 550i vom BMW Motorrad-Chef zu ihm gefahren inkl. Rückweg mit nem 7er HybridActive und den noch getankt und gewaschen.

Wir sind 8 Leute (alles Praktikanten), alle saucool drauf und 2 Projektleiter und können uns im ganzen FIZ so frei bewegen mit Zutritt zu den meisten Abteilungen und sehen so verdammt viele Bereiche der Entwicklung. Am Freitag sind wir z. B. bei nem Crashtestversuch dabei. Das FIZ inkl. Kantine ist auch echt super und so gut wie alle Mitarbeiter sind sowas von locker, mit den meisten ist man eh per Du.

Hab in den drei Tagen schon mehr gesehen, erlebt und gelernt als bei meinem gesamten ersten Praktikum. Das is echt ne Traumstelle, da könnt ich noch ewig schwärmen Breites Grinsen
Das werden verdammt coole und gut bezahlte 6 Monate.

Einziges Manko is die Fahrzeit von Augsburg nach München und dass man auch mal mehr als 10 Std. in der Arbeit ist. Aber das ises sowas von wert.



Hört sich gut an, meinen Neid hast du sicher!
Bist du durch Vitamin B drangekommen oder durch tolle Studienleistung?



Zwei von uns sind durch Vitamin B reingekommen. Aber die restlichen sechs (inkl. mir) fragen sich das gleiche wie du fröhlich

Meine Noten sind jetzt net schlecht (Schnitt 2,0), aber es sind auch keine herausragenden oder herausstechenden Leistungen dabei. War weder im Ausland, noch hab ich irgendwelche freiwilligen Praktika gemacht. Hab mich einfach auf ne andere Stelle beworben und mir wurde dann die hier angeboten. Beim Bewerbungsgespräch wurde ich auch nur gefragt, ob mir das taugen würde. Sonst nix.



Hört sich gut an Breites Grinsen
Wo doch heute in jeder Stellenbeschreibung steht, dass man maximal 3 Jahre alt sein darf, 4 Fremdsprachen spricht und in 5 Vereinen aktiv sein muss und 6 Jahre Berufserfahrung hat mit den Augen rollend
Da hätte ich mir die Praktikumsvoraussetzungen "strenger" vorgestellt.
Ich werd sowas auch versuchen, hab aber noch ein bisschen Zeit. Hoffentlich hab ich dann auch Glück \o/

e. Leipzig - München. Hätte nicht gedacht, dass die untereinander so gut kommunizieren und bspw Bewerbungen weiterreichen, nicht schlecht.



Bewerbungen laufen glaube ich alle über Personal Direkt, das is die Personalabteilung von BMW.

Die Stelle in Leipzig is aber auch für den Standort Leipzipg. Soll heißen, dieses Praktikum kann man sowohl in München als auch in Leipzig machen.
06.10.2010 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So, jetzt ist das eingetreten was ich immer vermutet hatte: Ich bin mit dem Studium durch und fühl mich immer noch genauso dumm wie vorher.

06.10.2010 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum