Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Natanael

Yay, für den prachkurs angenommen worden. Damit hab ich alle Vorraussetzungen und muss nur noch stumpf CP sammeln. \o/

Wer allerdings auf die Idee kommt das man Sprachen am besten in 4 Stunden Blöcken Freitags erlernt, der...



 
Zitat von Dish

Lispeln tust du schon mal nicht. Breites Grinsen




Made my Day!
07.10.2010 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Dish

Lispeln tust du schon mal nicht. Breites Grinsen



Könnte bei Neugriechisch ganz hilfreich sein peinlich/erstaunt
07.10.2010 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Gerade festgestellt dass ich 8 Semester für nen VWL Bachelor brauchen werde anstatt 6. Ein Semester mehr durch Krankheit und das andere weil ich zwei Mal Statistik nicht geschafft habe ... wobei ich wieder bei der Frage angelange was wichtiger ist: Studiendauer oder Studienlänge? Naja ein Jahr länger .. manche machen die 12 Klasse nochmal und ich studier haltn Jahr länger
07.10.2010 15:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Naja, solang du mind. 5 Praktika im Ausland, 2 Muttersprachen und 30 soziale Engagements vorweisen kannst, kriegst du vielleicht trotzdem nen 400e Job irgendwo anner Tanke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 07.10.2010 15:12]
07.10.2010 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von plastic.jesus

Nur so allgemein: www.jova-nova.com find ich ziemlich gut, was Bewerbungen etc. angeht


Danke für den Tipp, das liest sich ziemlich gut, jetzt bin ich schon fast gewillt, das Anschreiben nochmal von vorn aufzusetzen skeptisch
07.10.2010 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Meine Freundin hat sich für ihre Arbeitsgruppe gerade Büromöbel vom Sperrmüll gesucht, weil das diesjährige Budget für Möbel angeblich aufgebraucht ist. Breites Grinsen



Dank der Sofortmaßnahmen in Sachen Geld sparen (bzw. Schulden vermeiden) beim Freistaat Bayern darf ja jede Uni jetzt noch schnell ein paar Dinge finden wo ein paar 100k¤ eingespart werden können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.10.2010 15:50]
07.10.2010 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meine Freundin hat sich für ihre Arbeitsgruppe gerade Büromöbel vom Sperrmüll gesucht, weil das diesjährige Budget für Möbel angeblich aufgebraucht ist. Breites Grinsen


Arbeitsgruppe? Ich dachte die wäre in einer Klinik?
07.10.2010 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Uniklinik, ja. Sie forscht aber in einer Arbeitsgruppe.
07.10.2010 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat jemand Zugang zur Wiley Online Libray? Ich bräuchte dieses Paper. Wär echt super, ich kann hier kein VPN benutzen, um über unser Uni-Abo zuzugreifen und müsste dringend was nachschlagen.
08.10.2010 11:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hast ne PM.
08.10.2010 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Kneipentourabend überlebt - war cool.
08.10.2010 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich hasse Bücher! Die können dich echt arm machen.
Wieso muss jeder Prof immer min 3 Bücher empfehlen. Macht eines, sagt wie wichtig es für die Prüfung ist und dann kann man entscheiden ob kaufen oder leihen!
08.10.2010 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
1. Semester?



E-Street... No retreat, no surrender
08.10.2010 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Mad_X*

Ich hasse Bücher! Die können dich echt arm machen.
Wieso muss jeder Prof immer min 3 Bücher empfehlen. Macht eines, sagt wie wichtig es für die Prüfung ist und dann kann man entscheiden ob kaufen oder leihen!


Das Problem ist, das könnte den Professoren vermutlich als Werbung ausgelegt werden, wenn sie nur gezielt ein Buch anpreisen, ausser die ganze Vorlesung baut natürlich auf irgendwelchen Erkenntnissen oder Ergüssen einer bestimmten Person auf.

Aber eigentlich spricht es sich doch durch die Semester immer recht gut durch, welches der Vorgeschlagenen Bücher für wen lohnenswert ist.
08.10.2010 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von E-Street

1. Semester?



E-Street... No retreat, no surrender


Merkt man oder? Augenzwinkern
08.10.2010 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
oder Medizin.
08.10.2010 16:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von E-Street

1. Semester?



E-Street... No retreat, no surrender


Merkt man oder? Augenzwinkern




Dann kauf halt gar kein Buch und geh saufen!



E-Street... No retreat, no surrender
08.10.2010 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
eben. und frag halt in den nächsten Tagen Leute aus höheren Semstern welche Bücher denn wirklich taugen.
08.10.2010 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Alle schon gemacht bzw. mach ich laufend
Nur stesst es trotzdem etwas Augenzwinkern
08.10.2010 17:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Tag zusammen o/

Ich muss für MST (Freiburg) 2 BOK-Kurse (Berufsfeldorientierte kkompetenzen) machen. kann man da nehmen was man möchte bzw. was einen interessiert oder müsste ich als MST-Student bspw. etwas aus dem EDV-pool nehmen?
08.10.2010 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Mad_X*

Ich hasse Bücher! Die können dich echt arm machen.
Wieso muss jeder Prof immer min 3 Bücher empfehlen. Macht eines, sagt wie wichtig es für die Prüfung ist und dann kann man entscheiden ob kaufen oder leihen!



Uns wurden auch drölf Bücher empfohlen. Hab ein einizges gekauft, nie reingeguckt, nie benutzt. Bin jetzt im dritten Semester. peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
08.10.2010 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Pfeil
 
Zitat von iNorth

Tag zusammen o/

Ich muss für MST (Freiburg) 2 BOK-Kurse (Berufsfeldorientierte kkompetenzen) machen. kann man da nehmen was man möchte bzw. was einen interessiert oder müsste ich als MST-Student bspw. etwas aus dem EDV-pool nehmen?




Deine Prüfungsordnung Anlage C Absatz 2:

(2) Zusätzlich müssen Veranstaltungen im Umfang von 10 ECTS-Punkte am Zentrum für
Schlüsselqualifikation aus den Bereichen Management, Kommunikation, Medien oder Fremdsprachen
absolviert werden.



Deine scheiß PO wurde, seit sie eingeführt wurde schon 4mal geändert. Da blickt doch keiner mehr durch.

Laut der Elften Satzung zur Änderung der Prüfungsordnung für den Studiengang Bachelor of Science vom 27.08.2009 Artikel 1 4. wurde die Anlage B.I. geändert und da steht nun in §16 Abs. 3 folgendes:

(3) Im Bachelor-Studiengang Mikrosystemtechnik werden insgesamt 20 ECTS-Punkte in dem Bereich
BOK verlangt. Aufgrund ihrer berufsbezogenen Relevanz sind 3 Module im Umfang von 12 ECTS aus der
Mikrosystemtechnik als Integrative BOK-Veranstaltungen gekennzeichnet.
Zusätzlich müssen Veranstaltungen im Umfang von 8 ECTS-Punkten am Zentrum für
Schlüsselqualifikation absolviert werden wie in Anlage C geregelt.



Auf deutsch: beleg einfach irgendwelche scheiß Kurse bei Zentrum für Schlüsselqualifikationen im Wert von 8 Creditpoints.



Warum du genau das aber hier fragst wo sich keine Sau mit deiner räudigen PO oder deinem komischen Studiengang auskennt, anstatt bei deiner Fachschaft/Studiengangskoordinator (falls vorhanden)/Studienberater oder Kommilitonen wundert mich allerdings schon!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 08.10.2010 21:47]
08.10.2010 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wieso, du kennst dich doch 1a aus wie es scheint cola
08.10.2010 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lefko

Schreibe gerade Bewerbungen...
mit der folgenden (fetten) Formulierung zu meinen Eigenschaften bin ich unzufrieden, weiss aber nicht, wie ich die Eigenschaft "gern Neues zu lernen" ausdrücken soll, ohne dass es schleimerisch o.Ä. klingt:

"Von Kollegen werde ich als freundlich, sehr hilfsbereit und flexibel beschrieben. Neben meiner Freude am Erkennen und Bilden neuer Zusammenhänge bringe ich außerdem eine schnelle Auffassungsgabe auch von komplexen Problematiken mit und kann sowohl eigenständig, als auch in Teamarbeit, Lösungsansätze entwickeln und einbringen."

Hat jemand Ideen? Begeisterung ist ja noch stärker als Freude, Freude klingt aber so plöd. Oder was ganz anderes?


derjenige der das liest will wissen, was du kannst, nicht irgendwelche sinnlosen bullshitbingosätze. streich die zwei sätze. komplett.
08.10.2010 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von flowb


derjenige der das liest will wissen, was du kannst, nicht irgendwelche sinnlosen bullshitbingosätze. streich die zwei sätze. komplett.



Wenn's überhaupt gelesen wird. Da zweifle ich oft dran.
08.10.2010 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.10.2010 22:19:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ah ja, ne Freundin von mir hat jetzt auch in meinem Studiengang angefangen.
Ich werd sie wohl noch eine Weile ignorieren müssen.
08.10.2010 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Cola-SixPack

Warum du genau das aber hier fragst wo sich keine Sau mit deiner räudigen PO oder deinem komischen Studiengang auskennt, anstatt bei deiner Fachschaft/Studiengangskoordinator (falls vorhanden)/Studienberater oder Kommilitonen wundert mich allerdings schon!



Ich hab von dem ganzen Scheiss noch keinen blassen Schimmer und das Studium ist noch nichtmal losgegangen Augenzwinkern

Fängt erst an wenn die WS10/11 BOK-Fristen schon vorbei sind.

\Danke übrigens!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 09.10.2010 4:14]
09.10.2010 4:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wenn du bei ner Erstsemester-Ralley bestimmte Dinge machst, damit dein Team durch Bonuspunkte den ersten Platz bekommt und bei der Siegerehrung die Bonuspunkte nicht gezählt werden, weil es nicht in der "Prüfungsordnung" drin stand, dann lernst du eine Lektion fürs Leben. Ende der Geschichte. Breites Grinsen
09.10.2010 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
...
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich bin genervt von den ganzen übermotivierten Erstsemestern.

Einführungswoche war geil.


Ich gehör auch dazu.
09.10.2010 14:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum