Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

ich empfehl die dinger, weil is selbst seit einiger zeit den smart d1 habe und hellauf begeistert bin. das ding ist modular, upgrade-fähig und kann mit verschiedenen extensions ausgestattet werden (bei den großen nicht-smart geräten sind die meisten features halt schon in einem gesamtpaket verbaut). bisher hat das ding alles gefressen, was ich ihm entgegengeworfen habe und er kommt auch mit isos klar.

gekauft hab ich den kram hier: bitoso.de



Danke! Das Gerät macht mir einen ziemlich guten Eindruck. Hast du eine HDD verbaut oder streamst du die Inhalte. Frag mich ob Streaming von HD-Inhalten über WLAN problemlos funktionieren wird. Per Kabel kann ich das Ding leider nicht anschließen ...
13.10.2011 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab mal testweise ne 720p mkv gestreamt, allerdings nicht via wlan, sondern powerlan - ging problemlos.
ansonsten habe ich aber ne hdd drin. bzw. ich hab das he extension-modul, damit kannste die platte nicht nur via usb, sondern auch via esata anschließen - deutlich schneller beim bespielen.

bez. filmen würde ich dir noch die stichworte yadis bzw. zapitti empfehlen. machen die sache nochmals komfortabler und optisch schöner.

ne recht gute community rund um die mediaplayer gibts übrigens da: http://www.mpcclub.com/forum/forum.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.10.2011 13:17]
13.10.2011 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Mh, ich hab eben beim Media Markt ein Kabel für meinen Heco Victa Sub gekauft, hab nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt... Pustekuchen, das Ding hat an einer Seite Y-Chinch und an der anderen nur einen. Ich brauch aber nur zwei mal einen Anschluss, wenn ich mir das so anschaue.
Gibt das Nachteile, wenn ich jetzt nur einen der beiden Einstecke? Oder funktioniert es, wie es soll und ich hab da einfach nur einen Stecker rumbaumeln?
14.10.2011 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist rille. einfach nur einen stecker am y-ende in den sub stöpseln.
14.10.2011 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wunderbar, dachte schon, dass ich den Mist umtauschen muss.
Nun find ich den Bass allerdings noch ein wenig schwach, wenn ich ihn nicht hinten bis zum Anschlag aufdrehe, kann aber auch nicht die Lösung sein, oder?
Muss ich vielleicht die Trennfrequenz anpassen, oder fällts mir einfach nicht auf, weil ich diesen komischen Bass vom Teufel Sub gewohnt bin? Der kam wir wesentlich aufdringlicher vor, hatte den aber auch nicht mit den Victas im Einsatz.
Und was mir grad noch einfällt: Ist doch richtig, dass ich die Rears am Receiver als "Small" eingestellt habe, wenn es die kompakten Victa 300 sind, oder muss ich da auch "Large" wie bei den Standboxen einstellen?
14.10.2011 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Small ist richtig.
Aber was spricht dagegen den Sub voll aufzudrehen?
14.10.2011 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Dasser net voller geht Breites Grinsen
14.10.2011 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das dient doch nur dazu, den Verstärkungsfaktor des Submoduls und Wirkungsgrad des Chassis an den Rest anzupassen.
14.10.2011 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ausgemistet – folgende Geräte sind zu verkaufen:


    • ONKYO AV Surround Processor SR-211 PRO
    • 2 alte BOSE Lautsprecher, Modellbez. unbekannt, Serial No. 17712 (3 Wege, Tieftöner durch Visaton ersetzt)
    • Mordaunt-Short Music Series Ci Center, Serial No. 515774
    • Sennheiser Funkkopfhörer MDR 120 mit Station TR 120
    • ROCK-OLA 445 Musikbox, spielbereit, 75 Singles
    • UHER CD-Player UCD-400R
    • UHER Stereo Receiver UR-6500 (LCD-Beleuchtung defekt)



Falls jemand Interesse an irgendeinem Gerät hat --> PN mit realistischer Preisvorstellung an mich. Sonst wandern die Sachen bei Zeiten zu eBay oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 17.10.2011 14:15]
17.10.2011 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von supreme47

ROCK-OLA 445 Musikbox, spielbereit, 75 Singles


Will haben, hab aber keinen Platz. Verdammt. /o\
17.10.2011 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Kann mir jemand was über diesen Subwoofer sagen?

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/einzelboxen/top-mission-m5as-aktiv-subwoofer-np/a/23888779/
18.10.2011 7:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mir selbst sagt er nix, aber ne kurze recherche ergab, dass es definitiv keine schlechte wahl wäre.
ist halt ein downfire subwoofer.
18.10.2011 8:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von Atomsk

mir selbst sagt er nix, aber ne kurze recherche ergab, dass es definitiv keine schlechte wahl wäre.
ist halt ein downfire subwoofer.



Das bedeutet?
18.10.2011 9:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist in erster Linie schlecht für deine Nachbarn.
18.10.2011 9:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Sonst nix?
Wenn ich jetzt 2 Subwoofer aufstelle, beide vorne oder einen hinten und einen vorne?
18.10.2011 9:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ak.as.!ce

Das bedeutet?



1. wie erwähnt, deine nachbarn meckern eher
2. teppich dämpft die sache stärker (kann auch positiv sein), laminat wird auch stärker angeregt. hier kann ne dicke granitplatte helfen, die du vom boden abkoppelst.
3. downfire subs sind unpräziser als frontfire. das gepaart mit der bassreflex-bauweise geben ihm nen guten kick fürs heimkino, machen ihn für die unterstützung von musik eher ungeeignet.
18.10.2011 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ak.as.!ce

Wenn ich jetzt 2 Subwoofer aufstelle, beide vorne oder einen hinten und einen vorne?



woher sollen wir das wissen?
das kannst so spontan noch nichtmal du wissen. nichtmal bei einem einzelnen sub. das musst du ausprobieren und aus"messen", wie und wo ein sub bei dir im raum dröhnt oder basslöcher hat.


zusätzlich kannste dir mal n dba angucken:
http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf
18.10.2011 9:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Rest sind kleinigkeiten:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-1413.html

http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml
Kannst mal lesen wenn du Zeit hast, da steht alles was man wissen sollte.
18.10.2011 9:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ok, danke zusammen.
18.10.2011 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Brauch bitte Hilfe.

Meine Stereoanlage von aiwa ist nach vielen Jahren jetzt kaputt.

Der PC steht im selben Zimmer. Ich habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen, sodass dort auch Audio an den Monitor übertragen wird (der hätte Lautsprecher die ich nicht nutze).

Kann ich den Onkyo 509 zwischen PC und Monitor anschließen, sodass der Onkyo das Audiosignal vom PC abfängt und dann über die Boxen (passivboxen von Heco) die ich dann am Onkyo anschließe wiedergibt?
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C

Ein zusätzlicher CD player würde nämlich wieder 150 Euro kosten und die würde ich lieber sparen wenn ich die Musik vom PC über den Verstärker wiedergeben kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.10.2011 13:43]
18.10.2011 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja, für genau sowas sind die AVRs ja da.
18.10.2011 13:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, kannst du machen.

ich weiß jetzt nicht, wie sich onkyos im detail beim hdmi-splitting verhalten, aber wenns da zicken gibt, kannst du ja auch einfach von der onboard-soundkarte an den onkyo gehn.
18.10.2011 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hast du im PC eine Onboardsoundkarte oder eine separate Soundkarte mit digitalem Ausgang?
Den würde man dann einfach an den Onkyo hängen.
18.10.2011 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von IceTom

Brauch bitte Hilfe.

Meine Stereoanlage von aiwa ist nach vielen Jahren jetzt kaputt.

Der PC steht im selben Zimmer. Ich habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen, sodass dort auch Audio an den Monitor übertragen wird (der hätte Lautsprecher die ich nicht nutze).

Kann ich den Onkyo 509 zwischen PC und Monitor anschließen, sodass der Onkyo das Audiosignal vom PC abfängt und dann über die Boxen (passivboxen von Heco) die ich dann am Onkyo anschließe wiedergibt?
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C

Ein zusätzlicher CD player würde nämlich wieder 150 Euro kosten und die würde ich lieber sparen wenn ich die Musik vom PC über den Verstärker wiedergeben kann.


Ich hab hier den NR-509, zufällig auch mit Lautsprechern von Heco, per HDMI am PC und greife auch von dort den Ton ab, klappt wunderbar.
Der Onkyo könnte aber auch die Musik direkt abspielen, insofern er am Netzwerk ist und die Musik in den unterstützden Formaten vorliegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 18.10.2011 13:44]
18.10.2011 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hast du im PC eine Onboardsoundkarte


this. Ist ein Laptop.

peinlich/erstaunt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von IceTom

Brauch bitte Hilfe.

Meine Stereoanlage von aiwa ist nach vielen Jahren jetzt kaputt.

Der PC steht im selben Zimmer. Ich habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen, sodass dort auch Audio an den Monitor übertragen wird (der hätte Lautsprecher die ich nicht nutze).

Kann ich den Onkyo 509 zwischen PC und Monitor anschließen, sodass der Onkyo das Audiosignal vom PC abfängt und dann über die Boxen (passivboxen von Heco) die ich dann am Onkyo anschließe wiedergibt?
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C

Ein zusätzlicher CD player würde nämlich wieder 150 Euro kosten und die würde ich lieber sparen wenn ich die Musik vom PC über den Verstärker wiedergeben kann.


Ich hab hier den NR-509, zufällig auch mit Lautsprechern von Heco, per HDMI am PC und greife auch von dort den Ton ab, klappt wunderbar.
Der Onkyo könnte aber auch die Musik direkt abspielen, insofern er am Netzwerk ist und die Musik in den unterstützden Formaten vorliegt.


Oh super Breites Grinsen


Danke ihr 4!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.10.2011 13:45]
18.10.2011 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

ja, kannst du machen.

ich weiß jetzt nicht, wie sich onkyos im detail beim hdmi-splitting verhalten, aber wenns da zicken gibt, kannst du ja auch einfach von der onboard-soundkarte an den onkyo gehn.



Keine probleme bei meinem in Verbindung mit: Mediencenter, PS3 und Xbox.
18.10.2011 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Computer -> HDMI -> Onkyo 508 -> Heco auch keine Breites Grinsen

Onkyo+Heco scheint ja der neue Trend zu sein hier Breites Grinsen
18.10.2011 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist halt beides mehr als bezahlbar.
18.10.2011 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich will demnächst umziehen, bisher gehts mit dem Teufel M 9200 SW ganz gut da unter mir der Keller ist. Aber bringt es bei der Größe was zu entkoppeln durch Steinplatten oder sollt ich mich doch wieder nach einer Erdgeschosswohnung umschauen?
18.10.2011 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Ich denke wenn du aufdrehst hilft nicht mal ein Haus im Wald.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 18.10.2011 14:24]
18.10.2011 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum