Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von *Blubbi*

Computer -> HDMI -> Onkyo 508 -> Heco auch keine Breites Grinsen

Onkyo+Heco scheint ja der neue Trend zu sein hier Breites Grinsen


pah, der Trend ist NAD + Nubert
18.10.2011 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nad is doch bäh. lieber naim!
18.10.2011 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Watt? NAD ist doch fein. Einfaches und simples Design.
18.10.2011 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nad war mir einfach noch nie so wirklich sympathisch.
klar, es sind tolle geräte, aber jedes mal wenn ich sie mir angeschaut habe, wollten sie mir nicht wirklich gefallen.
jeder hat halt so seine vorlieben. t+a hat auch gigantische sachen, aber wenns drauf ankäme, würde ich sie mir wohl eher nicht kaufen.
18.10.2011 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Flash_

Ich denke wenn du aufdrehst hilft nicht mal ein Haus im Wald.



Ich will doch nur auf Zimmerlautstärke weiter hören traurig
18.10.2011 14:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

nad war mir einfach noch nie so wirklich sympathisch.
klar, es sind tolle geräte, aber jedes mal wenn ich sie mir angeschaut habe, wollten sie mir nicht wirklich gefallen.
jeder hat halt so seine vorlieben. t+a hat auch gigantische sachen, aber wenns drauf ankäme, würde ich sie mir wohl eher nicht kaufen.


Ja gut, den optischen Aspekt kann ich verstehen. Da gefällt mir anderes auch deutlich besser.
18.10.2011 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von m0h4

Ist halt beides mehr als bezahlbar.


Stimmt schon, bei mir kommt noch dazu, dass ich bei Heco um die Ecke wohne. Kann bei einem Garantiefall einfach 10 Minuten fahren und stehe bei denen auf der Matte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 18.10.2011 15:11]
18.10.2011 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab zu Nubert je nach Verkehr glaub nicht mal eine Stunde. Breites Grinsen
War auch schon paar mal vor Ort.
18.10.2011 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Guten tag, hoffe ich bin hier richtig?

bin auf der suche nach einem 5,1 system

so um 300¤

Gedacht zum zocken und musik höhren, später , also irgendwann evt warscheinlich nie will ich den tv und bluerayplayer und natûrlich die ps3 ebenfalls damit betreiben
wenn ich dann nen zusätzlichen irgendwas oder so brauche np.

Kurz und knapp

logitech z7500 (bin mir nicht ganz sicher beim namen)
Vielfach gekauft immer gut bewertet


Edifier s550
Man findet wenig im netz, aber was man findet sieht immer gut aus


teufel (hier ist mir der name nicht bekannt concept e300 glaube ich)
Naja deutscher name, und auch immer super keine fernbedienung keine kabel?:-\


besonders interessiert mich das edifier set, evt erfahrungen?
Was.wäre am empfehlenswertesten oder gibts ne weitere alternative? Ein komplett system wäre mir am liebsten, einfach eben.

Was wäre nötig um das.set dann eben am tv mitzubetreiben, habe leider keine ahnung gibts da so ne "station" zum umschalten mit vielen ein und einem ausgang?
20.10.2011 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von ditch@beagle

Guten tag, hoffe ich bin hier richtig?

bin auf der suche nach einem 5,1 system

so um 300¤


Geh sterben.
20.10.2011 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
richtigen thread erwischt Breites Grinsen
20.10.2011 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimms teufel oder edifier.
20.10.2011 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von *Blubbi*

Computer -> HDMI -> Onkyo 508 -> Heco auch keine Breites Grinsen

Onkyo+Heco scheint ja der neue Trend zu sein hier Breites Grinsen


pah, der Trend ist NAD + Nubert



Kann ich bestätigen. Allerdings schon lange im Hause
20.10.2011 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich überleg da grad eher richtung onkyo+marantz+nubert peinlich/erstaunt
20.10.2011 23:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von ditch@beagle

Guten tag, hoffe ich bin hier richtig?

bin auf der suche nach einem 5,1 system

so um 300¤


Geh sterben.




Ich habs gewusst, aber verdrängt ;-)


Danke atomsk
20.10.2011 23:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Mh, mein Onkyo NR-509 schaltet, wenn ich über HDMI am PC (hängt an einer GTX460) laufen hab, dauernd um. Jedes mal, wenn ein Ton kommt, klackt er und schaltet sich zu, hört der Ton auf, schaltet er sich ab und scheint kein Signal mehr zu bekommen. Ich will einfach, dass er dauerhaft ein Signal bekommt und nicht mehr hin und her schaltet.
Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
21.10.2011 21:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
guck mal, ob im receiver hdmi cec aktiviert ist. wenn ja, schalte es testweise mal ab. könnte sein, dass der pc aus irgendeinem grund da müll in diesen datenstrom sendet.
21.10.2011 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
HDMI CEC find ich leider nicht im Menu, nur HDMI Ctrl (RI HD) welches aber auch aus ist. Auto Standby hab ich auch schon mal testweise ausgeschaltet, keine Veränderung.
Das Bild ist übrigens weiterhin da, nur der Ton geht halt weg.
Besonders nervig bei Windowssounds, ankommenden Nachrichten und so. Da schaltet der teilweise alle 10 sekunden an und aus. Kann ja auch nicht gut für das Gerät sein, nehme ich mal an.
21.10.2011 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
So, ich bekomm es nicht mit der GTX 460 gebacken, sie hält einfach keinen Audio Kanal offen. Das bedeutet nun, dass was neues her muss.
Gibts vielleicht hier ein Empfehlung? Was ich so gelesen hab, deutet stark auf ATI hin, dort ist die Geschichte wohl besser gelöst, in dem einfach der Kanal mit der letzten Einstellung offen gelassen wird.
Sollte mindestens einen HDMI Ausgang haben, dazu noch mindestens einen DVI-Ausgang und sie sollte halbwegs zu meinem i5 2500k mit 8Gig RAM passen, dazu unter 200¤ kosten. Augenzwinkern
23.10.2011 19:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also eine spezielle ATI kann ich jetzt nicht empfehlen, aber ich habe eine 5850 und da funktionierts über HDMI bestens.
Hab zwei Monitore, der Primäre ist direkt per DVI angeschlossen, beim 2. läufts per HDMI von der Karte in den Reciever, von da dann in nen zweifach HDMI-Splitter woran dann der 2. Monitor und Beamer angeschlossen sind.
Der Sound läuft auch über HDMI, schönes unkomprimiertes 5.1. Von Filmen direkt AC3 oder DTS durchzuschleifen geht aber auch. Keinerlei Probleme
23.10.2011 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Das ist schon mal beruhigend, von welchem Hersteller war nochmal dein Receiver? Wie ich gelesen habe, sind die Onkyos wohl da mit am meisten betroffen, mit dem hin und her schalten.
23.10.2011 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich hab einen Pioneer VSX-919AH.
23.10.2011 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was haelt das p0T eigentlich von Rotel?

/Ich traeum ja von einer Kombi aus 2x NuLine 82, 2x Nuline 102 und einem Rotel RA 06 SE...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 23.10.2011 20:29]
23.10.2011 20:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich mag die.
schlicht, gut, unaufdringlich - einfach da und zum gern haben. der rmb-1575 gehört auch zu den kandidaten, die ich mir mal näher angucken möchte.
23.10.2011 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MCignaz

Was haelt das p0T eigentlich von Rotel?

/Ich traeum ja von einer Kombi aus 2x NuLine 82, 2x Nuline 102 und einem Rotel RA 06 SE...



Die 122er sind dir zu Undezent oder warum die kleinen?
Kann ich aber verstehen, als ich bei nubert im Studio war dachte ich bei denen auch das sie ein wenig zu groß sind.
23.10.2011 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Das Design find ich auch klasse, ebenso das Konzept, zumindest vom RA06, die anderen hab ich nicht naeher angeschaut. Mal so theoretisch: Wenn ich 3 Lautsprecherpaare und eventuell sogar nen Subwoofer betreiben wollte, wie muesste man das von den Geraeten her angehen? Koennte man an den Rotel auch nen Subwoofer randengeln? Also sprich zwei Paar Lautsprecher und Subwoofer?

/Ja die 122er sind schon recht grosse Moppeds, und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, innerhalb der naechsten sagen wir 6 Jahre irgendeinen geeignet grossen Wohnraum zu haben. Ob ich in diesem Zeitraum die Kohle fuer Technik dieser Preisklasse zusammenbringe steht auch noch auf nem ganz anderen Blatt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 23.10.2011 22:16]
23.10.2011 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Du willst also einen edlen Stereo Verstärker und da dann ein 7.1 System anschließen oder verstehe ich da was falsch?
23.10.2011 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Naja so die Idee waer folgende: 2 Kompakte auf dem Schreibtisch, 2 Kompakte an den Plattenspielern, 2 Standlautsprecher auf der anderen Seite des Raumes. Subwoofer ist auch keine wirklich ernsthafte Idee, wuerd mich aber interessieren, weil es ja schon ab und zu gemacht wird, noch dezent mit nem Subwoofer zu unterstuetzen. Oder ist das Bullshit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 23.10.2011 22:19]
23.10.2011 22:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

ich hab mal testweise ne 720p mkv gestreamt, allerdings nicht via wlan, sondern powerlan - ging problemlos.
ansonsten habe ich aber ne hdd drin. bzw. ich hab das he extension-modul, damit kannste die platte nicht nur via usb, sondern auch via esata anschließen - deutlich schneller beim bespielen.

bez. filmen würde ich dir noch die stichworte yadis bzw. zapitti empfehlen. machen die sache nochmals komfortabler und optisch schöner.

ne recht gute community rund um die mediaplayer gibts übrigens da: http://www.mpcclub.com/forum/forum.php




Lasse mir den "Dune HD Smart D1 mit Wifi-Dongle" nun, auf deine Empfehlung hin, zum Geburtstag schenken.

Zwei wahrscheinlich doofe Fragen vorab:
1. Kann der Browser Flash? Dann könnte ich darüber auf meinen simfy-Account zugreifen.
2. Ist dieser "Dune HD Digital TV Stick" nur für DVB-T oder auch für DVB-C geeignet?
28.10.2011 1:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
interessante fragen Breites Grinsen
zum browser:

hdi sagt das:
Not all features of regular PC web browsers are supported. In particular, the following features are not supported:
Flash.
Java
Files downloading (there is one exception: there is a special support for downloading and handling ".torrent" files, see below).
Playback of media streams.


und was den tv-adapter betrifft, kann ichs dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich mich fürs klassische fernsehn nicht interessiere. instinktiv würde ich aber mal "kein dvb-c" denken. solche sachen sollen dann als addon cards für das me extension modul kommen.
28.10.2011 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum