Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
supreme47

tf2_spy.png
Danke!

 
Zitat von Atomsk

und was den tv-adapter betrifft, kann ichs dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich mich fürs klassische fernsehn nicht interessiere. instinktiv würde ich aber mal "kein dvb-c" denken. solche sachen sollen dann als addon cards für das me extension modul kommen.



Ich auch nur bedingt, aber meine Freundin Breites Grinsen

Letzteres ist ja mal eine Aussicht, bis endgültig auf DVB-C umgestellt wird, dauert es ja noch bis April. Vielleicht existiert bis dahin so eine Addon-Card. Ich habe nämlich wenig Lust mir da mit dem DVB-C-Receiver ein weiteres Gerät hinzustellen, was sonst nix kann und Platz wegnimmt ...
28.10.2011 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wie schnell kann man überhaupt auf den Dune HD Smart über Netzwerk kopieren?
Das Ding steht bei mir auf der Kaufliste, würde gerne Downloads, die ich am PC starten möchte, direkt auf dem Ding speichern. Hatte bis vor ein paar Tagen den WD TV Live hier, war aber nicht wirklich zufrieden und das Ding konnte eben das nicht.
28.10.2011 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nie wirklich ausgetestet. man kann das ding als massenspeicher oder (mit der he-extension) als esata-laufwerk direkt an den pc hängen. alles andere wäre mir bei der erstbetankung selbst unter optimalen umständen zu langsam.
wenn ich jetzt was draufklatschen will, zieh ich einfach die hdd raus (trägerloses schnellwechselsystem) und steck sie am pc in ein dock.
28.10.2011 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Genau sowas ist mir halt zu nervig. Gut, das erste vollmachen am PC ist schon sinnvoll.
Aber täglich die Platte hin und her... Nee, das möchte ich nicht. Es geht mir ja grade um diesen Komfort. Der 301 von Dune kommt ja nächstes Jahr und hat auch ein Gbit Port, aber im Prinzip möchte ich ja direkt auf den Mediaplayer downloaden. Genau deshalb möchte ich nun wissen, was der Smart HD in dem Bereich kann. Er müsste ja dann nur meine VDSL50 Leitung auslasten können. Wenn zwei Receiver und ein paar Aufnahmen laufen, muss er also ~5-6MB/s können, mehr nicht.
28.10.2011 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das kann das ding.
28.10.2011 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Sehr gut, danke.
Dann wird der Kauf immer wahrscheinlicher. Muss mir nochmal die Alternativen anschauen, aber der von Dune scheint wohl der beste für mich zu sein.
28.10.2011 10:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Irgendwo faengts bei mir bei WUPWUP immer zu vibriern an. Und nein, es is nich meine Mumu
Ich Tippe auf ne Schranktuer. Wie fix ich das? Festgezogen sind sie eigentlich :/
30.10.2011 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.11.2011 10:44:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
Ich glaub da solltest du besser mal im Head-fi forum nachfragen Augenzwinkern
01.11.2011 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.11.2011 10:49:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Zum einen ist sowas eine reine subjektive Angelegenheit, da hilft nur ausprobieren und probehören und zum anderen kann es natürlich schon sein, dass eine Schaltung speziell auf diesen OP-Amp abgestimmt ist und man ganz genau schauen muss mit welchem anderen OP-Amp sich Verbesserungen erzielen lassen.
01.11.2011 10:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von DarkFritz

Hat sich von euch schonmal jemand mit dem Austausch von OpAmps in (Kopfhörer)verstärkern beschäftigt?
Ich benutze seit gut über einem Jahr den Fostex HP-A3 ( http://www.headfonia.com/fostex-hp-a3/ ) und überlege seine wohl größte Schwachstelle, den, glücklichweise gesockelten, OpAmp OPA2134, auszutauschen. Momentan habe ich den MUSES01 im Auge, jedoch möchte ich bevor ich dafür 40EUR ausgebe, mal wissen, ob ihr das eher für Humbug oder eine echte Leistungssteigerung befindet.


Datenblätter: OPA2134 MUSES01

Auf den ersten Blick fällt schon mal auf, dass der OPA2134 einen deutlich weiteren Eingangsspannungsbereich hat:
OPA2134: ±2.5V bis ±18V
MUSES01: ±9V bis ±16V
D.h. man muss erst einmal herausfinden, mit welcher Spannung der OpAmp in der Schaltung versorgt wird.

Als zweites wirft man dann einen Blick auf das Gain-Bandwidth-Product und stellt fest, dass der OPA2134 eine größere Bandbreite besitzt:
OPA2134: 8MHz
MUSES01: 3,3MHz

An dieser Stelle könnte man die Idee schon verwerfen (oder sich alternativ daran machen, die Platine zu analysieren, um die verwendete Verstärkung zu bestimmen...), aber gucken wir spaßeshalber noch auf die Total Harmonic Distortion (THD):
OPA2134: 0.00008 - 0.00015 %
MUSES01: 0.002 %

Fazit: Wenn der OPA2134 eine große Schwachstelle ist, dann kann man den MUSES01 nur noch als Schrott bezeichnen Augenzwinkern
01.11.2011 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.11.2011 14:01:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Suche: Plattenspieler der Einstiegsklasse, vielleicht so bis 300 Euren.

Tipps?
02.11.2011 15:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
neuware oder darfs auch was gebrauchtes sein?

als genialen klassiker würde ich mal den thorens td126 mkIII oder mkIV in den raum werfen.
günstiger (und etwas neuer) wäre die 300er reihe.
generell darauf achten, dass sie gepflegt und/oder überholt sind und wenn man lange was von ihnen haben will, wenigstens drauf achten, dass man noch passende riemen bekommt.
02.11.2011 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Tony.50

Suche: Plattenspieler der Einstiegsklasse, vielleicht so bis 300 Euren.

Tipps?


Der Project Debut 3 wurde mir von meinem Plattenladenonkel empfohlen.
02.11.2011 16:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
was is mit Flohmarkt?

altes Ding für 10¤ oder so peinlich/erstaunt
da kann man nicht viel falsch machen...
02.11.2011 19:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Oh doch.
Eine kaputte Nadel kann dir die Platten ruinieren und wenn das ein Spieler ist der schon in der Produktion mit Schrottnadeln ausgestattet wurde, musst du Unsummen investieren um ein ordentliches Tonabnehmersystem zu installieren.

Und bei einem Ordentlichen für 10¤ wirst du in eine neue Nadel und eine Überholung des Antriebssystems investieren müssen, falls du für 10¤ überhaupt einen brauchbaren Spieler findest.
02.11.2011 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
peinlich/erstaunt also ich will ja nix sagen... fröhlich
02.11.2011 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von FischFresse

was is mit Flohmarkt?

altes Ding für 10¤ oder so peinlich/erstaunt
da kann man nicht viel falsch machen...



So ein Teil hab ich zur Zeit, ich red halt schon von einem HiFi-Gerät.
02.11.2011 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ah, okay
02.11.2011 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Von Pro-Ject gibts ja in der Kampfklasse auch noch den RPM 1.3 - und den find ich einfach optisch schon mal scharf. Kann man den technisch einigermaßen mit dem Debut III vergleichen? Letzteren hat mein Vater, und den find ich eigentlich ganz ordentlich.
02.11.2011 19:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Du, da würde ich ganz stumpf googlen oder das Analog-Forum bzw. HiFi-Forum durchstöbern.
02.11.2011 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Crosspost da hier wohl eher richtig:

Hallo,

ich habe folgende Frage an euch und zwar habe ich mir fr mein kleines Heimkino den Onkyo TX-NR 609 gekauft und betreibe hierber meine Xbox 360 , PS3 , Wii und einen Digitalen HD Receiver.

Bildtechnisch ist hier auch alles ok , nur vermisse ich beim Sound Dolby Digital und DTS.

Z.B. habe ich gestern auf der PS3 Uncharted 3 gespielt , der Receiver zeigt beim Starten des Spiels erst Dolby D dann DTS an. Allerdings wechselt er dann sofort in den Kanal den ich zuletzt gew„hlt hatte und ich kann auch kein Dolby D oder DTS mehr anw„hlen (ausser mit dem Zusatz THX Cinema z.B.)

Die Konsolen sind alle ber ein HDMI Kabel angeschlossen direkt an den Receiver angeschlossen.

Ich finde die Tonwiedergabe nicht direkt schlecht allerdings bilde ich mir ein das die Wiedergabe trotzdem nicht die beste Qualit„t hat , die Sprachen sind z.B. sehr leise wobei die Effekte sehr laut sind. Ich habe dies schon ber das Men korrigiert


Darum die Frage welches Tonformat soll ich am besten w„hlen bzw. welches hat den besten Klang (technisch gesehen)

Mir ist klar das ich das fr meine Umst„nde (Raum usw..) selbst rausfinden muss , ich m”chte nur gerne wissen welches Tonformat die Referenz sein sollte um zu vergleichen.

Kann mir wer helfen bitte?
04.11.2011 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Dann mach ich mal hier weiter.
Wenn PCM im Display steht, dann decodiert dir deine PS3 schon das DTS Signal und der Receiver gibt nur das decodierte Signal aus, da musst du also in den Audio Einstellungen der PS3 was anpassen, wenn du willst, dass dein Receiver decodiert...
PCM sollte aber schon gute Ergebnisse liefern, ich lasse z.B. die PS3 weiterhin den Kram verrichten, was aber eher an meiner Faulheit liegt. Augenzwinkern

Was das Abstimmungsproblem angeht... Hast du schon das beiligende Mikro zum einmessen der Lautsprecher genutzt? Das könnte dir schon helfen, dass ganze etwas besser einzustellen.
Welche Lautsprecher hast du denn überhaupt dran?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 04.11.2011 12:09]
04.11.2011 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Eingemessen wird heute abend (hab den Receiver erst gestern bekommen)

Ok,aber wie erkenne ich den dann das der Receiver DOlby oder DTS ausgibt wenn auf dem Display PCM (für was steht das?) zu lesen ist?

Es ist nur eine kleine rote Markierung mit DTS im Display vom Onkyo zu sehen , zeigt mir diese Markeirung an das DTS aktiv ist und die Formate auf dem Display (z.B. THX2 Cinema) sind nur "Unterformate" von DTS?
04.11.2011 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Raw-Deal

Eingemessen wird heute abend (hab den Receiver erst gestern bekommen)

Ok,aber wie erkenne ich den dann das der Receiver DOlby oder DTS ausgibt wenn auf dem Display PCM (für was steht das?) zu lesen ist?

Es ist nur eine kleine rote Markierung mit DTS im Display vom Onkyo zu sehen , zeigt mir diese Markeirung an das DTS aktiv ist und die Formate auf dem Display (z.B. THX2 Cinema) sind nur "Unterformate" von DTS?


Schalte mal die PS3 auf Bitstream in den Einstellung und sag mir was danach im Display steht. Dann müsste die PS3 das Signal roh an den Receiver weiter geben, dann sollte auch DTS im Display stehen. THX 2 Cinema müsste ein Soundmodus sein, der die Ausagbe verändert, 100% sicher bin ich mir da aber nicht.
Ist leider der einzige Weg, mit dem ich dir helfen kann. Ich bin bei weitem noch nicht so bewandert wie einige andere User hier, aber ich versuche mal dir zu helfen, zumindest bis hier jemand auftaucht, der mehr Ahnung hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 04.11.2011 12:22]
04.11.2011 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Perfekt,danke ich denke du hast mir damit schon sehr geholfen.

Die "Formate" die ich durchschalte sind also gar keine Formate sondern "nur" verschiedene Wiedergabemodi.

Danke
04.11.2011 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Genau. Da könnte auch ein Modus deine Ausgabe verfälscht haben, weshalb dir die Stimmen so leise vorkamen.
Wenns im richtigen Wiedergabemodus noch immer nicht passt, hast du ja schon mal das Mikro, welches dir schon einen Teil der Einstellungen abnimmt. Die kannste dann noch nach deinen Vorlieben anpassen, z.B. falls du auf einem Ohr schlechter hörst. Augenzwinkern
04.11.2011 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Vielen Dank für deine Hilfe!
04.11.2011 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum