Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Zu keinem der beiden. Guck dich mal bei AKG oder Sennheiser um. Dein Budget ist dem preis den nanch wohl so um die 30¤ oder?
Da würden die AKG K 403 oder K 404 passen. Wenn du bunt willst K 402.
20.11.2011 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer speziellen NAS+Multimediaplayer Combo.
Ich habe etwa 300GB an Multimediadaten. Diese möchte ich gerne im Netzwerk verfügbar haben.
Muss nicht zwingend Streambar sein, wäre aber für die Zukunft schön.
Desweiteren möchte ich diese Daten am LCD Fernseher sichtbar machen(AVI MKV und JPEG).

Wichtig:
Weiter sollen Files über Netzwerkfreigabe abgelegt werden können.
Ich möchte gerne auch Backups von mehreren Rechnern da ablegen (evtl rsync).

Das Sahnehäubchen wäre dann noch n Printserver in dem MMP, ist aber eher dann zweitrangig.

Daher habe ich mir folgendes Konstrukt überlegt:

500GB WD external (vorhanden)
+
WD TV Live
+ Covervorschau
- kein Draft N WLAN
oder
Asus O!Play HDP-R3
+ Draft N WLAN
- keine Covervorschau

Frage:
Können die beiden Mediaplayer die Fesplatte ins LAN sharen?

Preislich möchte ich bei ~110¤ rauskommen.

Oder ist es gleich sinnvoller ein Synology DS211j und einen der MMPs zu kaufen?
Preis für diese Combo wäre dann wohl eher bei 220¤ anzusiedeln.
HDDs für die NASbox sind massig vorhanden.


Dune HD Smart D1 mit Wifi-Dongle ist denke ich dann auch bei 220¤. Da wäre die NAS mit separaten MMP bevorzugt.
22.11.2011 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Irgendwann...

22.11.2011 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schuster bleib bei deinen leisten!

mcintosh ist geil und sorgt auch bei mir für n feuchtes höschen, keine frage - aber wenn ich was von denen kaufe, dann n stereo-vollverstärkre oder nen endstufenboliden.

für av-receiver oder gar -präprozessoren, wie es hier der fall ist, gibt es imho bessere hersteller.
22.11.2011 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von m0h4

Zu keinem der beiden. Guck dich mal bei AKG oder Sennheiser um. Dein Budget ist dem preis den nanch wohl so um die 30¤ oder?
Da würden die AKG K 403 oder K 404 passen. Wenn du bunt willst K 402.



Merci, wird angeschaut.
22.11.2011 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

schuster bleib bei deinen leisten!

mcintosh ist geil und sorgt auch bei mir für n feuchtes höschen, keine frage - aber wenn ich was von denen kaufe, dann n stereo-vollverstärkre oder nen endstufenboliden.

für av-receiver oder gar -präprozessoren, wie es hier der fall ist, gibt es imho bessere hersteller.



AV-Controller und für jeden Kanal dann das volle Macintosh Endstufen Paket.

Aber mal ehrlich, sowas ist schon sehr hart geträumt.

/Mir würde ja ein PR-SC5509 + PA-MC5501 reichen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.11.2011 13:08]
22.11.2011 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die sache ist auch - wahrscheinlich wird keiner von uns mal entsprechend dimensionierte räumlichkeiten besitzen, um diese ls/amps auch mal wirklich ausfahren zu können.
22.11.2011 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich find ja, son Wohnraum soll auch wohnlich bleiben, da ist das Bild hart haesslich. Genauso wie Sammler von diesen Puppen mit Porzellankopf. Kuerzlich lief ja Vinylmania auf Arte, der eine Typ hatte seine komplette Wohnung randvoll mit Platten, sogar aufm Spuelkasten des Klos standen welche rum. Ob man sich die Bude jetzt bis zum Dach mit HiFi Equipment oder Muell zustapelt macht fuer mich keinen Unterschied, ist beides widerliches Messi-Verhalten. Augenzwinkern Aber die Empfindungen unterscheiden sich natuerlich. Vielleicht schreib ich das auch nur, weil ich das Design der McIntosh Teile auf einer Stufe mit nem Fliesentisch und "Tribal-Wand-Tattoos" sehe.
22.11.2011 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MCignaz

weil ich das Design der McIntosh Teile auf einer Stufe mit nem Fliesentisch und "Tribal-Wand-Tattoos" sehe.



alter...
22.11.2011 13:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was davon passt jetzt nicht in den Vergleich? Augenzwinkern Nee sorry, aber die Geraete sehen aus wie absichtlich haesslich gemacht. Schoen gruen und blau leuchten, bisschen Chrom, bisschen schwarz, geil alter!
22.11.2011 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018


Und gut, das mitm A/V-Receiver seh ich ähnlich.
Vorallem geht mir da die Entwicklung zu schnell.
Gutes Stereo Equipment hält ewig.
22.11.2011 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MCignaz

Ich find ja, son Wohnraum soll auch wohnlich bleiben, da ist das Bild hart haesslich. Genauso wie Sammler von diesen Puppen mit Porzellankopf. Kuerzlich lief ja Vinylmania auf Arte, der eine Typ hatte seine komplette Wohnung randvoll mit Platten, sogar aufm Spuelkasten des Klos standen welche rum. Ob man sich die Bude jetzt bis zum Dach mit HiFi Equipment oder Muell zustapelt macht fuer mich keinen Unterschied, ist beides widerliches Messi-Verhalten. Augenzwinkern Aber die Empfindungen unterscheiden sich natuerlich. Vielleicht schreib ich das auch nur, weil ich das Design der McIntosh Teile auf einer Stufe mit nem Fliesentisch und "Tribal-Wand-Tattoos" sehe.



Erstmal ist das ganz bestimmt nicht das Wohnzimmer. Wer sich so ein Equipment hinstellt hat das in einem extra Raum. Im Wohnzimmer steht dann eine Dezente Stereo Anlage. Vorallem dürfte jemand der 1.1 Millionen für Hifi Equipment ausgibt schon in seiner Garage mehr Platz haben als du in deiner ganzen Bude...


Zweitens sieht das mit Zugeklappten Türen gleich ganz anders aus:

Gut, man muss Massive große Holzmöbel mögen aber darum geht es hier nicht.
Drittens für den letzten Satz sollte man dir Threadverbot geben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.11.2011 13:42]
22.11.2011 13:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
seite 5, was ist nur los mit euch? Breites Grinsen

irgendwer nen tipp für einen verstärker und zwei front-ls für den rechner? darf auch gerne gebraucht sein.

ich hab jetzt defintiv keine lust mehr auf die brüllwürfel
24.11.2011 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab nen Denon-Stereoverstärker und 2 Nubertlautsprecher hier stehen. Gefällt.
(Denon PMA-510AE und 2 nuBox 311)
Bilder, jeder mag Bilder:


Die klingen zwar "hier" schon ganz gut, aber auf etwas Entfernung klingen sie noch besser, kann ich da noch was dran drehen?

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 24.11.2011 23:00]
24.11.2011 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von jonny

seite 5, was ist nur los mit euch? Breites Grinsen

irgendwer nen tipp für einen verstärker und zwei front-ls für den rechner? darf auch gerne gebraucht sein.

ich hab jetzt defintiv keine lust mehr auf die brüllwürfel


Soll da noch mehr dran oder nur der Rechner?
In dem Fall könntest du dich bei den Nahfeldmonitoren umsehen.
24.11.2011 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ansich nur der rechner...

nach den dingern hab ich mich schon bei thomann umgeschaut Augenzwinkern
24.11.2011 23:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
McIntosh, haben wir da oben mal angesprochen.
24.11.2011 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hier um mein arbeitszimmer handelt und ich hier nicht so den wert auf audiophile, linksdrehende oehlbachqualität lege Augenzwinkern

mir reicht es schon, wenn ich anständig tv schauen kann und ab und zu mal musik am laufen hab
24.11.2011 23:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Eine sinnvolle Info, wenn auch etwas spät.

tschy2m
24.11.2011 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dafür ist ja das homecinema da peinlich/erstaunt

btt: blöde frage, aber hast du mal probiert, deine boxen weiter von der wand wegzustellen? (wie auch immer, z.b. schreibtisch weiter von der wand weg)
24.11.2011 23:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tschy2m

Ich hab nen Denon-Stereoverstärker und 2 Nubertlautsprecher hier stehen. Gefällt.
(Denon PMA-510AE und 2 nuBox 311)
Bilder, jeder mag Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=pict0416891u.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict04175xel.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict0413c9m0.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict04184be8.jpg

Die klingen zwar "hier" schon ganz gut, aber auf etwas Entfernung klingen sie noch besser, kann ich da noch was dran drehen?

tschy2m



Ausgezeichnete Farbwahl!
25.11.2011 0:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von jonny

seite 5, was ist nur los mit euch? Breites Grinsen

irgendwer nen tipp für einen verstärker und zwei front-ls für den rechner? darf auch gerne gebraucht sein.

ich hab jetzt defintiv keine lust mehr auf die brüllwürfel



nuberts nupro
25.11.2011 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hm, vorhin beim TV-gucken (frei, kein Hartz 4 Breites Grinsen) ging plötzlich mein Center aus bzw. war super super leise, als ich lauter gedreht hab... Hab dann schon Panik bekommen, gottseidank aber mal sicherheitshalber hinter den Lautsprecher gegriffen, um zu gucken, ob das Kabel noch steckt. Hab dann schon "das Problem" gefunden mit den Augen rollend : Meinen Kater



Schon alles schön grün angelaufen und die Verbindung bestand noch aus vielleicht 4 oder 5 Kupferfäden dieser Litze... Breites Grinsen Gottseidank hat er nur eine Litze zernagt, sonst hätte es noch einen Kurzen gegeben... Hab jetzt erstmal alles zugebaut, damit er nicht mehr dahinter kommt... fröhlich
28.11.2011 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach die neuen kabel außen mit strychnin oder ähnlichem bestreichen - bei hifi muss man prioritäten setzen!
28.11.2011 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ich brauche einen neuen Receiver, mein alter Pioneer ist zu groß für die neuen Möbel ... ich habe bei der Tiefe die paar Zentimeter, die von den Schiebetüren in Anspruch genommen werden, nicht berücksichtigt Breites Grinsen

Aber das Teil war für mein System eh überdimensioniert. Jetzt suche ich einen Stereo-Receiver der sowohl Cinch als auch optische Eingänge bietet. Insgesamt müssen 4 Geräte angeschlossen werden (TV, PS3, Dune, Plattenspieler), er sollte aber noch Anschlüsse für 1-2 weitere Geräte bieten. Lautsprecher sind zwei Mordaunt-Short Avant 902i. Und ganz wichtig, das Gerät sollte weniger als 30 cm tief sein! Wäre schön wenn das Ganze preislich bei ca. 200-250 Euro liegt.


Btw: Was ist mein Pioneer VSX-D810S noch wert?
http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Home/AV-Receivers/Pioneer+Receivers/VSX-D810S
28.11.2011 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab gerade beim stöbern einen klassiker wiedergefunden!
http://www.geschkepufe.com/Buchderwahrheit.pdf

\o/
30.11.2011 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Hat niemand eine Receiver-Kaufempfehlung für mich? (s. zwei Posts höher)?


Und ich suche noch zwei schöne Lautsprecherständer auf die meine Mordaunt-Short Avant 902i passen (290 x 165 x 265mm). Farbe sollte schwarz sein, Design möglichst schlicht. Danke im voraus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 04.12.2011 19:51]
04.12.2011 17:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Biberkacke, Biberkacke, Biberkacke....

Hatte ja über mein Problem mit den Boxen geschrieben und mir jetzt Heco Victa 300 bestellt. Sind auch heute angekommen. Bin wie ein kleiner Junge durch die Bude gehüpft und hab sie angeschlossen. Fazit:
1. sie sind zu basslastig
2. die linke klingt komisch verwirrt
Hab dann festgestellt, dass meine alten Boxen mitnichten kaputt sind, sondern der Verstärker Kopf gegen die Wand schlagen

Toll, jetzt kann ich die zurück schicken und mich auf die Suche nachm Verstärker machen.....
05.12.2011 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Hallo!

Möchte mir zu Weihnachten ein kleines 2.1 Soundsystem zulegen und habe meine Augen da auf Teufel geworfen. Mein Budget ist bis 300¤, das Soundsystem soll für den Computer sein (Mac).

Nun gibt es bei Teufel:

C300 wireless (299¤):
http://www.teufel.de/pc/concept-c-300-wireless-p5041.html

Was ist davon zu halten? Die Kritiken auf der Seite sind natürlich sehr gut, aber was sagt das Pot dazu? Gibt es dazu in dem Preisrahmen eine Alternative oder einen anderen Hersteller, bei dem ich mich umschauen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 05.12.2011 17:20]
05.12.2011 17:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von FrankoB.

Hallo!

Möchte mir zu Weihnachten ein kleines 2.1 Soundsystem zulegen und habe meine Augen da auf Teufel geworfen. Mein Budget ist bis 300¤, das Soundsystem soll für den Computer sein (Mac).

Nun gibt es bei Teufel:

C300 wireless (299¤):
http://www.teufel.de/pc/concept-c-300-wireless-p5041.html

Was ist davon zu halten? Die Kritiken auf der Seite sind natürlich sehr gut, aber was sagt das Pot dazu? Gibt es dazu in dem Preisrahmen eine Alternative oder einen anderen Hersteller, bei dem ich mich umschauen könnte?

Ich würde was mit Kabeln suchen. Denn entweder haben die Satelliten eh ein Kabel für den Stromanschluss oder sie laufen über Batterien was mich auf Dauer bei sowas tierisch nerven würde.
05.12.2011 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum