Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
Frage:

Schwiegermutter sucht ne kompakte Anlage um Musik zu hören.
Soll USB und CD haben.
Ggf. nachher mal aufgerüstet werden.

Ich dachte an eine kleine Yamaha Pianocraft.
Spricht was dagegen im Preisrahmen bis 300¤?
08.12.2011 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von Tomat3

Frage:

Schwiegermutter sucht ne kompakte Anlage um Musik zu hören.
Soll USB und CD haben.
Ggf. nachher mal aufgerüstet werden.

Ich dachte an eine kleine Yamaha Pianocraft.
Spricht was dagegen im Preisrahmen bis 300¤?



Hatte ewig eine Pianocraft, bzw. nutze den Amp und DVD-Player von der noch immer. Klingt imho echt gut und hat inzwischen ja auch iPod-Dock etc. Serienmässig dabei was sicher nett ist.

Eigene Frage:
Benutze zur zeit so mittelgrosse Pioneer Standboxen (von mitte der 90er, aber klingen noch 1a), die aber eigentlich etwas zu niedrig stehen. Da ich keine LS-Ständer in der Grösse gefunden hab und grad nich soviel ausgeben will, hab ich mir von jemandem 30cm³ Styroporwürfel schneiden lassen und die dadraufgestellt.
Persönlich merk ich auch keinen unterschied im Klang, aber wenn ich sehe was einige für tonnenschwere Quarzsandgefüllte Lautsprecherständer haben frag ich mich ob so ein einfacher Styroporklotz irgendwie akkustisch nachteilig sein kann?
08.12.2011 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Fallen die net beim schief anschaun schon um? peinlich/erstaunt
09.12.2011 1:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

Fallen die net beim schief anschaun schon um? peinlich/erstaunt



Wenn man da nich beoffn gegenfällt sollten die stehenbleiben, die LS haben ja genug eigengewicht und die Styroporwürfel sind ja recht flach. fröhlich
09.12.2011 1:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Oh, ich bin von 30x30x30cm ausgegangen peinlich/erstaunt
09.12.2011 4:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

Oh, ich bin von 30x30x30cm ausgegangen peinlich/erstaunt



Ähh ja, das sind die maße von denen. fröhlich
Sowas wie 40x40x30 wär wohl schlauer gewesen, hatte garnich drüber nachgedacht, jemand der auf arbeit umsonst sowas machen kann hatte die mir grad mitgebracht. Aber stehen fürs erste stabil genug. Könnte ja grad in der mitte Minecraft-Mässig was rausschneiden und was schweres einfüllen.
(Oder Nägel mit Köpfen machen und irgendwas aus Holz basteln)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 09.12.2011 4:33]
09.12.2011 4:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Dann sinds aber keine 30 kubikcm :zxklop:
09.12.2011 6:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Hrnz, Probleme mit meinem Plattenspieler. Hab nen Dual 1229 mit Shure DM101 MG Tonabnehmer, Nadel ist (soweit ich weiss) noch original. Hatte ihn bisher immer mit ner Auflagekraft von 1g betrieben.
Als ich gestern wieder ne Platte abspielen wollte, gab es plötzlich fürchterliches Rauschen und springen, bei einer zweiten kam die Nadel garnicht von der "Startrille" in die "Tonrillen". Mit einer höheren Auflagekraft bessert sich das etwas, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein, da es bisher ja auch einwandfrei funktioniert hat.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Nadel kaputt, Diamant verschlissen?
09.12.2011 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Crosspost:

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Ultima-20-Connect-Stereo-Regallautsprecher-Schwarz-Rosewood-/290638867742?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item43ab6d2d1e#ht_2193wt_1203&clk_rvr_id=294294825304


Taugen diese Lautsprecher als Schreibtischlautsprecher um beim Nerden in annehmbarer Qualität Musik zu hören? Würde sie ab Weihnachten vermutlich an nen alten Pioneer Röhrenverstärker hängen.
10.12.2011 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Teufel ist nicht so das beste was Stereo angeht. Gibt aber sehr viel schlechteres. Ich würde mal noch Heco Victa angucken. Mit denen macht man nicht viel falsch. Gibts auch noch ne Nummer kleiner und günstiger.
10.12.2011 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Pfeil
Braucht jemand einen Samsung BD-D5500? Wurde nur einmal ausgepackt, ausprobiert und wieder weggestellt und durch einen mit HDD ausgetauscht. Preis 100¤
10.12.2011 18:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Blöde Frage, muss dringend 2 Lautsprecherkabel verlängern (jetzt sofort). Kann ich die Enden passend verknoten/verdrehen oder gibt das Probleme? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
10.12.2011 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja geht, solltest du aber dann noch mal ordentlich Tape drumm machen. Wenn die untereinander Kontakt bekommen ist das nicht so toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.12.2011 19:29]
10.12.2011 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ganz normales Tesa/Panzertape? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
10.12.2011 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gaffa!
10.12.2011 19:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Atomsk

schuster bleib bei deinen leisten!

mcintosh ist geil und sorgt auch bei mir für n feuchtes höschen, keine frage - aber wenn ich was von denen kaufe, dann n stereo-vollverstärkre oder nen endstufenboliden.

für av-receiver oder gar -präprozessoren, wie es hier der fall ist, gibt es imho bessere hersteller.



AV-Controller und für jeden Kanal dann das volle Macintosh Endstufen Paket.
http://www.abload.de/img/207mac.122a2n.jpg
Aber mal ehrlich, sowas ist schon sehr hart geträumt.

/Mir würde ja ein PR-SC5509 + PA-MC5501 reichen



Und ihr glaubt das klingt dann auch viel besser als andere, vielleicht halb so teure Geräte? Ganz ehrlich: McIntosh ist überteuerter... Na gut, kein Schrott, aber eindeutig überteuert. Einfach nur gut und massiv gebaut, dicke Metallplatte dran... aber wenn ich sehe, dass der erste gepostete McIntosh nichtmal nen DOTMATRIX Display hat sondern nur nen zweizeiliges Display mit X festen Zeichen, und das in DER Preisklasse, dann ist das schon ne Frechheit.
Kauft ihr euch danach dann auch pure Silberkabel für 5000 ¤ für 2 x 2 m (JA, das gibt es) und baut euch danach direkt nen Dieselgenerator in den Keller, damit der Strom "sauber" ist (kürzere Strecke, keine Netzstörungen und so? JA, AUCH DAS GIBT ES Pillepalle )

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das was die ganzen Hifi Zeitschriften einem Weißmachen wollen ist einfach nur Schwachsinn(Aber ich glaube das wisst ihr auch). Macht mal nen Blindtest, bei dem eine andere Person umschaltet und ihr nicht wisst was was ist. Oder googelt nach Blindtests, z.B. dem hier: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4482 (Im ersten Test direkt nen McIntosh gegen nen Creek EVO, also 6500 ¤ gegen 830 ¤ - kein hörbarer Unterschied) Dem Test glaube ich mehr als jede Zeitschrift, in welchen sowieso nur "gekaufte" Tests sind (abgesehen von Stiftung Warentest vielleicht - aber die würde vermutlich auf ähnliche Ergebnisse kommen wie im Blindtest)

Mal ganz davon abgesehen, dass solche "feinen" Unterschiede, falls überhaupt welche da sind, nur in einem perfekt auf Audio abgestimmten Raum auszumachen sind. Das heißt dann unter anderem vollständig bedämpfte Wände, also massenweise Schaumstoff und Absorber. Am besten ein ellipsenförmiger Raum zwecks Raummodenminimierung usw usw. Es ist sinnvoller, in einen gescheiten Raum zu investieren, als in die oben genannte Elektronik.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, frage mich manchmal nur, was in den Köpfen der Käufer so abgeht...

/RAGE Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Christi4n_ am 10.12.2011 19:39]
10.12.2011 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich will dir ein kleines geheimnis verraten: im obersten segment eines jeden bereichs steigt der preis exponentiel zur gebotenen mehrleistung.
man kauft sich die großen namen nicht wegen dem, was sie real können, sondern wegen dem, was sie aussagen und symbolisieren - und natürlich auch, weil sie geil aussehen.

und falls du glaubst, die (meisten) leute hier glauben alles blind, was ihnen vorgesetzt wird, bist du entweder naiv oder einfach der geborene oberlehrer.

ich sags immer wieder gerne in bezug auf kabelage: ich hab hier wbt-bananen, die pro stück 50¤ neu gekostet haben und von jungfrauen handgeklöppeltes 8mm² lautsprecherkabel. aber warum hab ichs? nicht weils besser klingt, sondern weil es einfach geil aussieht.


und zum schluss noch unabhängig von den marken: das prinzip der aufgetrennten pre/power stufen macht beim av-receiver genauso viel sinn, wie bei ner stereoanlage. leider machen es die hersteller einem preislich hierzulande nicht grad einfach.
10.12.2011 19:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Atomsk
nicht weils besser klingt, sondern weil es einfach geil aussieht.


Mein Problem bei der Sache:
Die Musik hier klingt einfach so atemberaubend geil, dass ich reflexartig die Augen zumache und genieße. Ergo keinerlei Mehrwert durch solche Kabel und Verstärker traurig.

Augenzwinkern
10.12.2011 19:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von Atomsk

ich will dir ein kleines geheimnis verraten: im obersten segment eines jeden bereichs steigt der preis exponentiel zur gebotenen mehrleistung.
man kauft sich die großen namen nicht wegen dem, was sie real können, sondern wegen dem, was sie aussagen und symbolisieren - und natürlich auch, weil sie geil aussehen.



Das ist mir bewusst, und normalerweise würde man daraus folgern, dass man NICHT im obersten Segment eines Bereichs kauft. Optisch gesehen gibt es auch in viel niedrigeren Preisbereichen wirklich schöne Geräte - aber um Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und wenn man sich sowas kauft, um damit "Status" zu symbolisieren oder damit zu prollen, dann ist demjenigen eh nichtmehr zu helfen... wers braucht...

 
Zitat von Atomsk

und falls du glaubst, die (meisten) leute hier glauben alles blind, was ihnen vorgesetzt wird, bist du entweder naiv oder einfach der geborene oberlehrer.



Nein, ich denke die meisten Leute hier sind in der Lage sich selbst zu informieren. Gerade deshalb wunderte es mich, dass hier sowas wie McIntosh auftaucht, worauf mein Post folgte mit der Frage, was die Beweggründe dafür sind.

 
Zitat von Atomsk

ich sags immer wieder gerne in bezug auf kabelage: ich hab hier wbt-bananen, die pro stück 50¤ neu gekostet haben und von jungfrauen handgeklöppeltes 8mm² lautsprecherkabel. aber warum hab ichs? nicht weils besser klingt, sondern weil es einfach geil aussieht.



Ich guck auch jeden Tag hinter die Stereoanlage.

 
Zitat von Atomsk

und zum schluss noch unabhängig von den marken: das prinzip der aufgetrennten pre/power stufen macht beim av-receiver genauso viel sinn, wie bei ner stereoanlage. leider machen es die hersteller einem preislich hierzulande nicht grad einfach.



Jup, dagegen habe ich auch nichts gesagt.


Möchte hier jetzt aber keine seitenlange Diskussion entfachen, würde an den jeweiligen Standpunkten sowieso nichts ändern. Wenigstens verstehe ich die "andere Seite" jetzt...
10.12.2011 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Christi4n_

Das ist mir bewusst, und normalerweise würde man daraus folgern, dass man NICHT im obersten Segment eines Bereichs kauft. Optisch gesehen gibt es auch in viel niedrigeren Preisbereichen wirklich schöne Geräte - aber um Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und wenn man sich sowas kauft, um damit "Status" zu symbolisieren oder damit zu prollen, dann ist demjenigen eh nichtmehr zu helfen... wers braucht...



wo ist das problem?
man soll kaufen, was gefällt und gerade hifi ist was extrem emotionales.

hätte ich die finanziellen mittel, würde ich mir ohne zu überlegen nen mcintosh holen, obwohl ein marantz oder rotel vielleicht die 1000x sinnvollere investition wäre.
10.12.2011 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Pfeil
 
Zitat von *tilt*

Hrnz, Probleme mit meinem Plattenspieler. Hab nen Dual 1229 mit Shure DM101 MG Tonabnehmer, Nadel ist (soweit ich weiss) noch original. Hatte ihn bisher immer mit ner Auflagekraft von 1g betrieben.
Als ich gestern wieder ne Platte abspielen wollte, gab es plötzlich fürchterliches Rauschen und springen, bei einer zweiten kam die Nadel garnicht von der "Startrille" in die "Tonrillen". Mit einer höheren Auflagekraft bessert sich das etwas, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein, da es bisher ja auch einwandfrei funktioniert hat.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Nadel kaputt, Diamant verschlissen?

10.12.2011 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von m0h4

Teufel ist nicht so das beste was Stereo angeht. Gibt aber sehr viel schlechteres. Ich würde mal noch Heco Victa angucken. Mit denen macht man nicht viel falsch. Gibts auch noch ne Nummer kleiner und günstiger.




Die Teufel sehen zumindest edler aus.
Ich hab mich am WE auch neu ausgestattet. Als alter Heco Fan war ich da doch sehr fixiert drauf.

Unter anderem standen die Celan GT 702 zur Debatte. Aber das war doch sehr enttäuschend für mich. Nerviger, zischender Hochtöner und viel zu viel Bass. Da bin ich von meinen Reflex 300 gar nicht gewohnt.

Dynaudio Focus waren mir etwas zu dünn. Eher ein reiner Musiklautsprecher.

B&W CM8 waren auch sehr schön, aber auch eher reiner Musiklautsprecher.

B&W 683 und Quadral Platinum M4 war schlussendlich die Entscheidung, bei der der schönere Kickbass der Quadral den Ausschlag für mich gab.

Wie gesagt, echt schockiert haben mich die hochgelobten Heco. Das war gar nix für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.12.2011 10:23]
12.12.2011 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich habe von einer Bekannten zwei uralte Säulenlautsprecher gefunden, über die ich im Internet keinerlei Infos finde.
Je Lautsprecher sind das 2 Tieftöner, 2 Mitteltöner, 1 Hochtöner und ein Tweethorn.
Leider sind die Tieftöner kaputt, da die gute Dame die Teile nicht wirklich gut behandelt hat.
Frage jetzt, kann ich die Membranen einfach gegen neue austauschen, die von Belastbarkeit und Impedanz her identisch sind, oder muss ich da direkt mit ner neuen Frequenzweiche und komplett neuen Membranen dran?
12.12.2011 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Austauschen geht schon im Sinne von "bei gleicher Impedanz wird mal nichts kaputt gehen"

Wie die Sache schlussendlich klingt, kann man nur ausprobieren. Wenn man gar keine Daten hat werden die neuen schon mal andere Übergangsfrequenzen brauchen.

Aber vorhersagen kann das keiner.
12.12.2011 10:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von AndRaw

Ich habe von einer Bekannten zwei uralte Säulenlautsprecher gefunden, über die ich im Internet keinerlei Infos finde.
Je Lautsprecher sind das 2 Tieftöner, 2 Mitteltöner, 1 Hochtöner und ein Tweethorn.
Leider sind die Tieftöner kaputt, da die gute Dame die Teile nicht wirklich gut behandelt hat.
Frage jetzt, kann ich die Membranen einfach gegen neue austauschen, die von Belastbarkeit und Impedanz her identisch sind, oder muss ich da direkt mit ner neuen Frequenzweiche und komplett neuen Membranen dran?


Entweder findest du die verbauten Chassis nochmal oder du musst eine neue Frequenzweiche entwickeln.
Die Wahrscheinlichkeit ein Chassis mit halbwegs identischen TSP zu erwischen ist sehr gering.
12.12.2011 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die waren wohl mal ziemlich teuer.
Massivholz, vernünftig gedämmt, Tieftöner im getrennten Gehäuse, etc. Und klingen sogar komplett ohne die Tieftöner ziemlich gut.

Hm, die Teile sind über 30 Jahre alt... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 12.12.2011 10:40]
12.12.2011 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bau doch mal aus und schau was drauf steht.
12.12.2011 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab ich schon, die Einzelteile liegen schon bei mir rum.
Ich guck nachher mal genauer nach, vielleicht fällt einem hier dann was dazu ein. Augenzwinkern
12.12.2011 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von AndRaw

Hab ich schon, die Einzelteile liegen schon bei mir rum.
Ich guck nachher mal genauer nach, vielleicht fällt einem hier dann was dazu ein. Augenzwinkern


Wenn du ablesen kannst wer das Chassis gebaut hat, würde ich den Hersteller anschreiben ob die Dinger noch produziert werden.
12.12.2011 10:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was ziemlich unwahrscheinlich ist.
Aber mit Glück haben die ne equivalente Empfehlung oder noch was auf Lager. Oder jemand kurz vor der Rente der sie noch reparieren kann (hatte mein Vater letztens bei nem Heizthermostat) fröhlich
12.12.2011 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum