Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da ist nichts mehr zu reparieren, die Membranen sind komplett kaputt, die bröseln nur noch weg. Lustigerweise nur die Tieftöner, der Rest ist tiptop.
12.12.2011 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von AndRaw

Da ist nichts mehr zu reparieren, die Membranen sind komplett kaputt, die bröseln nur noch weg. Lustigerweise nur die Tieftöner, der Rest ist tiptop.


Es gibt Leute die sowas reparieren können.
Wobei das wahrscheinlich nicht wirklich lohnt. Die modernen Lautsprecher sind technisch schon etwas ausgereifter.
12.12.2011 10:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man kann Membranen auch tauschen. Dann bliebe immerhin das Chassis das gleiche. Aber das ist nix, was man mal eben zu Hause macht und das dann auch dauerhaft hält fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.12.2011 10:59]
12.12.2011 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wär halt schade drum. Hab für die Teile nichts bezahlt, n passenden Verstärker hab ich da, und das wären endlich mal vernünftige Teile für meine Plattenteller...
Bei Conrad gibt es Membranen in der Größe, passende Impedanzen etc. für 16 Euro. Die können nichts taugen, oder?
12.12.2011 10:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Nein, die Thiele Small Parameter müssen übereinstimmen.
12.12.2011 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die lassen sich ja berechnen.
Aber will ich das? Breites Grinsen
12.12.2011 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die muss man messen.
Und du müsstest erstmal die Daten des alten Chassis kennen.
12.12.2011 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die meisten würde ich sogar hinbekommen, hier hört es dann auf:

Elektrische Güte Qes
Mechanische Güte Qms
Gesamtgüte Qts
Nachgiebigkeit der Aufhängung Cms
12.12.2011 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hätte ja gerne was um den Frequenzgang ordentlich zu messen.
Aber alle Bündel von kalibrierten Mikrofonen inkl. Vorverstärker liegen bei gut 170¤ und das ist mir zu viel.
12.12.2011 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was kostet der Spaß eigentlich, Sicken ersetzen zu lassen? Geht um einen 4" TMT eines Klipsch RS-42, bei dem die Sicken beider TMT anscheinend von meiner Katze zerfetzt wurden. Anscheinend, weil ich mir nicht erklären kann, wie sie daran kommen soll und außerdem, weil es bei beiden der Fall ist und sie an keine andere Box rangegangen ist.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die Sicken auflösen, der LS ist knapp 1 1/2 Jahre alt... Mata halt...

Hab leider kein Bild zur Hand...

/ed

Hab die hier gefunden, soll bei denen mal vorbei schneien und gucken, ob die da was machen können.

http://lup-berlin.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 12.12.2011 14:39]
12.12.2011 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von m0h4

Teufel ist nicht so das beste was Stereo angeht. Gibt aber sehr viel schlechteres. Ich würde mal noch Heco Victa angucken. Mit denen macht man nicht viel falsch. Gibts auch noch ne Nummer kleiner und günstiger.




Die Teufel sehen zumindest edler aus.
Ich hab mich am WE auch neu ausgestattet. Als alter Heco Fan war ich da doch sehr fixiert drauf.

Unter anderem standen die Celan GT 702 zur Debatte. Aber das war doch sehr enttäuschend für mich. Nerviger, zischender Hochtöner und viel zu viel Bass. Da bin ich von meinen Reflex 300 gar nicht gewohnt.

Dynaudio Focus waren mir etwas zu dünn. Eher ein reiner Musiklautsprecher.

B&W CM8 waren auch sehr schön, aber auch eher reiner Musiklautsprecher.

B&W 683 und Quadral Platinum M4 war schlussendlich die Entscheidung, bei der der schönere Kickbass der Quadral den Ausschlag für mich gab.

Wie gesagt, echt schockiert haben mich die hochgelobten Heco. Das war gar nix für mich.




hmm, sehr nett - die 686 (glaub das war der kleine bruder von den 683) hab ich vor 1-2 jahren mal beim hirsch-ille probegehört - ich kam aus dem staunen nicht mehr raus wie unterschiedlich sich musik anhören kann....da hört man dinge die einem vorher noch nie aufgefallen sind
12.12.2011 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Hallo,
ich bin in eine Wohnung gezogen, die mein Vater vor 30 Jahren großzügig mit Lautsprecheranschlüssen ausgestattet hat. An einer Stelle im Wohnzimmer sind 8 Eingänge in der Wand, die über versteckte Kabel in fast jedes Zimmer der Wohnung führen. Damals betrieb mein Vater daran einen Revox Verstärker, der Musik an 8 Lautsprecher verteilen konnte.

Nun besitze ich aus meiner vorherigen Wohnung ein Teufel Concept S 5.1 System. Die Satelliten habe ich bis auf einen direkt am Subwoofer angeschlossen. Nur ein Satellit ist über einen der 8 Anschlüsse in der Wand verbunden. Somit sind 7 Anschlüsse noch ungenutzt.

Ich würde die übrigen Anschlüsse gerne auch noch nutzen, um in den Genuss von Musik in der ganzen Wohnung zu kommen. Lautsprecher habe ich noch einige von meinem Vater, nur fehlt mir ein Verstärker. Oder ähnliches?

Bisher sind an meinem Teufel System folgende Geräte angeschlossen:
- PC (optisch)
- PS3 (optisch)
- TV (Chinch)
- Notebook (Klinke)

Die Ausgabe erfolgt bisher nur über das 5.1 System. Zusätzlich hätte ich gerne, dass Stereo Signale auch auf 6 weiteren Lautsprechern erklingen.
Ich suche ein Gerät, dass mir die Musik auf 6 oder 7 Lautsprechern ausgibt und gleichzeitig an das 5.1 System über einen optischen Ausgang weiterleitet.
Gibt es so etwas? Ich würde die Musik gerne über mein übliches 5.1 System hören aber gleichzeitig auch in jedem anderen Raum.

Ich vermute, dass es Verstärker gibt, die das können. Dieser sollte 2 optische Eingänge besitzen, damit ich PC und PS3 gleichzeitig anschließen kann. Momentan muss ich das Kabel jedesmal umstecken, da mein 5.1 System nur einen optischen Eingang besitzt.
Ebenso brauche ich einen optischen Ausgang, über den ein 5.1 Signal einfach an mein Teufel System durchgeschleift wird.
Und natürlich brauche ich Ausgänge für den Anschluss der Lautsprecher. Sieben wären ideal, sechs reichen aber auch aus. Diese Ausgänge sollen aber nur Stereo wiedergeben, ich brauche kein 5.1 oder so. Wenn der Verstärker 6 Ausgänge hat, dann geben davon meinetwegen 3 das linke und 3 das rechte Stereo-Signal aus. Die meisten Verstärker die ich finde haben aber entweder nur 2 Ausgänge, oder haben 7.1 9.2 ... was ich ja garnicht brauche.
Ich möchte mit möglichst geringem finanziellen Aufwand mein vorhandenes 5.1 System weiter nutzen mit der Erweiterung, dass ich Musik (oder auch TV) in jedem Raum hören kann. Eben über die Nutzung der vorhandenen Wandanschlüsse und Lautsprecher.

Ich tue mir etwas schwer das ganze verständlich zu formulieren. Hoffentlich wird jemand von euch daraus schlau und kann mir irgendwie weiterhelfen.
15.12.2011 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Kabel zusammendrehn und in einen reinstecken? peinlich/erstaunt
15.12.2011 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das gibt afaik Probleme mit dem Widerstand soweit ich weiß.

/Du brauchst also einen sehr leistungsstarken Receiver/Verstärker und der sollte zur Sicherheit einen Schutzschalter/Abschaltautomatik haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.12.2011 13:26]
15.12.2011 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hat hier jemand vielleicht einen Geheimtipp was HiFi-Möbel bzw. TV-Möbel angeht? Mit einem AV-Receiver ist die Suche da echt nicht leicht. Entweder ist das Fach zu klein, zu teuer, oder es sieht nach Gelsenkirchener Barock aus. Augenzwinkern
Da ich in einer Dachwohnung wohne, darfs dazu auch nicht sonderlich hoch sein. Ich dachte bei Ikea fündig geworden zu sein, aber dann passts wieder von der Höhe nicht, wenn ich einen 55" Fernseher kaufen würde, außerdem fehlt da dann noch Platz für den Heco Victa Center...

Bisher hatte ich bei Ikea und Porta geschaut, dazu noch ein Lokales Möbelhaus.
16.12.2011 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Ich werd mir meinen TV-Tisch aus Porenbetonsteinen und zwei massiven Brettern zusammensetzen.

Sieht auch gut aus peinlich/erstaunt
16.12.2011 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20104737/

Haben wir uns gekauft. Genug Platz für ein paar Hifi Sachen, die Höhe der Fächer ist einstellbar. Aktuell steht da noch ein Fernseher drauf, irgendwann kommt ein neuer TV und der kommt an die Wand, also auch genug Platz für den Center.
Die Glastüren werde ich vielleicht noch rausnehmen, da die Luftzirkulation suboptimal ist mit geschlossenen Türen.

Gibt es auch eine Nummer kleiner: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00104738/
17.12.2011 0:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hauptsache kein besta - das taugt für hifi garnix.

der wichtigste punkt ist echt, dass du in der tiefe etwa 50cm nutzbare fläche hast. wenn nicht, wird das im besten falle ein übles gewürge und im schlimmsten ein ding der unmöglichkeit.
17.12.2011 0:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von kawu

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20104737/

Haben wir uns gekauft. Genug Platz für ein paar Hifi Sachen, die Höhe der Fächer ist einstellbar. Aktuell steht da noch ein Fernseher drauf, irgendwann kommt ein neuer TV und der kommt an die Wand, also auch genug Platz für den Center.
Die Glastüren werde ich vielleicht noch rausnehmen, da die Luftzirkulation suboptimal ist mit geschlossenen Türen.

Gibt es auch eine Nummer kleiner: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00104738/


Das Ding hatte ich ja auch im Auge, aber dann passts wieder nicht mit einem 55" TV. Ich hab eine Höhe von 140cm zur verfügung, das Ding da ist 66cm hoch, der Sony EX720 in 46" dann knappe 80cm. Passt also leider nicht... Auch bei Wandmontage reicht es nicht, das wären dann 77cm. Der Center würde dann genau vor dem Bild stehen.
Nie wieder ne Dachwohnung. Augenzwinkern
Ansonsten find ich halt viel offenes, dann mit Glas als Stellfläche, was mir überhaupt nicht gefällt. Im moment steht noch ein Lack hier, der AV Receiver auf einem Tisch daneben und mein TV schließt genau mit dem Center ab, aber auch nur, wenn ich vernünftig sitze... Ist echt blöd, da was zu finden, was passt. Bauen lassen ist auf jeden Fall zu teuer, flexibele Sachen wie die von Spectral auch, da hats aber eh viel Glas. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, bei dem Teil von Ikea einfach die Füße zu kürzen, das sieht dann aber auch wieder nicht so toll aus, dann passen die Proportionen nicht mehr. Andere Füße aus Holz gehen auch nicht, da die Verstrebung wohl zur Stabilität beitragen wird, kenn ich zumindest meistens so von Ikea. ist ja auch kein massives Holz.
Irgendwo muss es doch was geben, was nicht mehr als 180¤ kostet und passt.

/edit: Jetzt wo ich mir Tobo nochmal anschaue... Wie breit sind die Schubladen? Vielleicht könnte ich die raus lassen, stattdessen einen Boden einsetzen und dort den Center reinstellen. Aber das wird wohl auch wieder vom klang nicht ideal sein, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 17.12.2011 1:02]
17.12.2011 0:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
wir haben so ein Expedit 1x5 hingelegt und einfach 2 Bretter rausgelassen, da is dann genug platz peinlich/erstaunt
18.12.2011 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FischFresse

wir haben so ein Expedit 1x5 hingelegt und einfach 2 Bretter rausgelassen, da is dann genug platz peinlich/erstaunt



bei 39cm tiefe würden bei mir die meisten komponenten mal eben vorne und hinten rausstehen Breites Grinsen
18.12.2011 13:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
das einzige was raussteht is mein PC Breites Grinsen
18.12.2011 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
moin,

ich hab nen kleines problem - habe mir nen neuen TV zugelegt (pana 50VT30). Per hdmi auf meinen receiver (marantz sr 5003) und per dig. den sound.

nun habe ich das problem das der tv jedes mal auf hdmi umschaltet wenn ich die lautstärke am receiver veränder - ich habe im menü vom tv leider nix gefunden traurig
18.12.2011 13:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du musst hdmi-cec im tv abschalten.
nennt sich bei panasonic viera-link.
18.12.2011 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich finde irgendwie keine konkreten Aussagen zu meiner Center Frage, weiß einer von euch vielleicht was dazu?
Geht um die Positionierung des Centers in einem Möbelstück, bzw genauer: Dort wo die obere Schublade ist.
Ich hab da nun verschiedene Aussagen gefunden, von "sollte man nicht machen", über "Lappen reinstecken" bis "einfach nur anwinkeln". Was stimmt da nun?
18.12.2011 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
probiers aus.
wenn der center br-öffnungen nach hinten hat, kann es sowohl dröhnen, als auch den klang verfälschen.
bei den meisten würde ich das aber als nicht all zu tragisch sehen, da center zum einen eh fast immer sehr wandnah aufgestellt werden, und zum anderen nicht für tiefbass zuständig sind.

zu 99% wirst du mit nem center im möbelstück zufrieden sein.

ich bins auch:
18.12.2011 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Atomsk

probiers aus.
wenn der center br-öffnungen nach hinten hat, kann es sowohl dröhnen, als auch den klang verfälschen.
bei den meisten würde ich das aber als nicht all zu tragisch sehen, da center zum einen eh fast immer sehr wandnah aufgestellt werden, und zum anderen nicht für tiefbass zuständig sind.

zu 99% wirst du mit nem center im möbelstück zufrieden sein.

ich bins auch:
http://www.abload.de/image.php?img=media3mw1p9.jpg


Danke, dann muss ich mir nun nur noch was zur Höhe einfallen lassen. Augenzwinkern
18.12.2011 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Danke, dann muss ich mir nun nur noch was zur Höhe einfallen lassen. Augenzwinkern


Höhe von Oberkante untere Schublade bis Unterkante "Deckel" sind 25.5cm, die Breite mit 54.5cm mehr als ausreichend.
18.12.2011 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

probiers aus.
wenn der center br-öffnungen nach hinten hat, kann es sowohl dröhnen, als auch den klang verfälschen.
bei den meisten würde ich das aber als nicht all zu tragisch sehen, da center zum einen eh fast immer sehr wandnah aufgestellt werden, und zum anderen nicht für tiefbass zuständig sind.

zu 99% wirst du mit nem center im möbelstück zufrieden sein.

ich bins auch:
http://www.abload.de/image.php?img=media3mw1p9.jpg



Besonders toll wenn die BR-Öffnung an der Seite ist.
Und bei der Stolmen Lösung find ich immer mehr Nachteile.
Hass!
Ich glaub ich sollte mich selbständig machen mit schönen Hifi Möbeln, die genug Platz haben. Müsste eigentlich mehr als gut laufen.
19.12.2011 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Da momentan die Creative EP-630 InEar-Kopfhörer nur schwer verfügbar sind, dachte ich mir, rüste ich gleich mal etwas auf.
So im Bereich bis 50¤, gibts da feine InEar-Kopfhörer? Ein ausgeglichener Klang ist mir ziemlich wichtig, abgesehen davon war ich mit den EP-630 eigentlich recht zufrieden.

Bisher sehen die Senheiser CX 300-II ganz gut aus, da hab ich aber schon Meckerei über sehr schlechte Höhen gehört. Kopfhörer raussuchen ist fürchterlich.
19.12.2011 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum