Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
das heisst, ihr führt quasi eine beziehung mit ablaufdatum? also, nicht dass es ne garantie fürs ewige zusammensein geben würde, aber das ist ja schon fast eine garantie dafür, dass es früher oder später wieder auseinander gehen wird ne?

klar ist sie alt genug, aber gerade deswegen kann ich ihre entscheidung nur schwer nachvollziehen. wobei, andererseits, du bist ja schon ein dufter typ, ne, da geht man wohl gerne kompromisse ein <3
13.10.2011 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neulich habe ich von einer Feministin gelesen, die den Frauen empfielt, ihren Kinderwunsch unabhängig von der Liebe zu einem Mann zu realisieren. Guter Ansatz, finde ich, weil die meisten von uns eh keine lebenslage Paarbeziehung führen.
13.10.2011 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Man ist nie zu alt fuer irrationale Entscheidungen, emotionale Ausbrueche und Sinnverklaerung.
Mir schwebt grad das Szenario im Kopf rum, bei dem Sie in die Wechseljahre kommt und irgendwann wegen eines nichtigen Streits dir an den Kopf wirft, sie haette ja dir zuliebe auf Kinder verzichtet und du haettest ihr damit die Lebenserfuellung genommen.
13.10.2011 12:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
guter ansatz, mag sein, wobei man bei der ganzen debatte um monogamie und langlebiger partnerschaft die entwicklung des kindes nicht aussen vor lassen darf.
ich seh dem ganzen relativ skeptisch entgegen. auch wenn man nicht nur mutter und vater sein, sondern auch das eigene leben weiterführen will, ist man dem kind gegenüber doch verpflichtet, es angemessen zu erziehen und aufwachsen zu lassen.
13.10.2011 12:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter
[b]
das heisst, ihr führt quasi eine beziehung mit ablaufdatum? also, nicht dass es ne garantie fürs ewige zusammensein geben würde, aber das ist ja schon fast eine garantie dafür, dass es früher oder später wieder auseinander gehen wird ne?


Sagte ich bereits: Ja, es könnte ein Ablaufdatum geben. Es sei denn, die Einstellungen ändern sich im Laufe der Zeit, was ich weder für sie noch für mich ausschließen möchte.

 

klar ist sie alt genug, aber gerade deswegen kann ich ihre entscheidung nur schwer nachvollziehen. wobei, andererseits, du bist ja schon ein dufter typ, ne, da geht man wohl gerne kompromisse ein <3


Ich denke, ich bin unterm Strich wirklich ok. Allerdings kann man mich auch nicht ändern und fahre hinsichtlich meiner Lebensgestaltung einen ziemlichen Ego-Trip, daher bin ich eigentlich der Alptraummann für jede Frau.
13.10.2011 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
also für mich wäre ein kategorisches Nein zu Kindern auch eigentlich ein Grund, wirklich genauer über die Beziehung nachzudenken.
13.10.2011 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Devender

Mir schwebt grad das Szenario im Kopf rum, bei dem Sie in die Wechseljahre kommt und irgendwann wegen eines nichtigen Streits dir an den Kopf wirft, sie haette ja dir zuliebe auf Kinder verzichtet und du haettest ihr damit die Lebenserfuellung genommen.


Mit dem Vorwurf könnte ich leben, da dieser an mir abgleiten würde. Ich spiele schließlich mit offenen Karten und bin der Ansicht, dass man für die Gestaltung seines Lebens selbst verantwortlich ist.
13.10.2011 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Deshalb auch irrational
13.10.2011 12:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Devender

Deshalb auch irrational


Kennt Mann doch von Frauen. Daher...
13.10.2011 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

also für mich wäre ein kategorisches Nein zu Kindern auch eigentlich ein Grund, wirklich genauer über die Beziehung nachzudenken.



Ich bin mir grad nicht sicher ob das allgemein auf die Harmonie innerhalb einer Beziehung anspielte (Nach dem Motto bei einer gesunden Beziehung kommt der Kinderwunsch von allein), oder ob es auf die auseinanderdriftenden Zukunftsvorstellungen abzielte.
Ich für meinen Teil habe noch keine konkreten Kinderpläne, aber ich hätte gerne irgendwann einmal welche. Ein Partner der dies kategorisch ablehnt käme für mich nicht in Frage.

//Ich vertrete die o.g. Meinung bezüglich einer gesunden Beziehung im übrigen nicht. Ich kenne viele Leute bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihren Nicht-Kinder-Wunsch bis zum Lebensende fortführen und dennoch ein erfülltes Leben und eine glückliche Beziehung führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.10.2011 12:33]
13.10.2011 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Grey_Fox

Hm 6 Monate ist es nun her seitdem sie schluss gemacht hat.
Wir wollten Freunde bleiben und ich dachte ich bin über sie hinweg bis sie einen neuen Freund hatte.
Nun merk ich, daß ich wohl doch noch nicht über sie hinweg bin.
Ich weiß einfach nicht weiter, mit ihr geht es mir schlecht und ohne sie sowieso.
Sie sagt zwar immer, daß ich wichtiger wie ihr Freund bin,daß sollte er sie vor die Wahl stellen Er oder Ich würde sie sich für mich entscheiden.
Wenn wir alleine sind ist sie auch immer sehr offen,warmherzig, zeigt das sie mich mag.
Sobald aber jemand anderes mit dabei ist, ist sie ziemlich distanziert...
Was soll ich machen, ich weiß so langsam weder ein noch aus traurig



kenn ich peinlich/erstaunt

sie hat zwar (noch /hoffentlich niemals) keinen anderen aber ich weiß dass ich dann trotz meiner momentanen "alles super auch ohne sie" mega im arsch wäre. Das merk ich ja schon wenn ich länger keinen Kontakt zu ihr haben. Meiner Meinung nach bringt das "Kontakt abbrechen" dann auch nichts, wenn man selbst unglücklich ist. Ich weiß zB dass keine Frau in meinem Umfeld mir annähernd was vergleichbares geben könnte und bis ich sowas nicht gefunden habe werd ich wahrscheinlich auch nicht den Schritt machen zu sagen "sorry ich bin mir selbst wichtiger"

Ich würd dir halt empfehlen mal anzudeuten dass du es vielleicht besser findest ohne Kontakt und dann zu schauen wie sie wirklich reagiert. Meine ist dann ziemlich in die Luft gegangen, so ne Art Panik-Wut-Attacke... seitdem weiß ich aber dass iuhr scheinbar echt noch was an mir liegt.
Abgesehen davon merkst du dann recht schnell ob sie vielleicht nur Mitleid mit dir hat und deswegen so ne Nummer abzieht...
Dass sie distanziert ist wenn andere dabei sind kann daran liegen dass sie (weil sie ja nen neuen Freund hat) einfach keinen falschen Eindruck mit dir machen will. Allerdings könntest du ja, da sie auch nen neuen Freund hat, dich selbst mal nach was neuem umsehen. Muss ja nicht aktiv sein, aber eben nicht gleich alles ablehnen.
13.10.2011 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von nekojin

//Ich vertrete die o.g. Meinung bezüglich einer gesunden Beziehung im übrigen nicht. Ich kenne viele Leute bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihren Nicht-Kinder-Wunsch bis zum Lebensende fortführen und dennoch ein erfülltes Leben und eine glückliche Beziehung führen.



klar. Ist ne individuelle Geschichte.
13.10.2011 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ich verstehe menschen nicht, die keinen kinderwunsch haben.

ich meine... ich halte mich für so awesome, von mir MUSS es nachkommen geben. ich fänds echt mies, wenn nach mir schluss wäre in der familiengeschichte peinlich/erstaunt
13.10.2011 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das ist natürlich ein optimaler grund für ein kind zu kriegen, ne!
13.10.2011 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nenn mir bessere!11
13.10.2011 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

nenn mir bessere!11


Pädo.
13.10.2011 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
kindergeld abkassieren.
13.10.2011 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
billige Arbeitskraft
13.10.2011 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
ich war mir vor 1-2 jahren immer sicher, dass ich nie kinder haben möchte. neuerdings aber bin ich mir sicher, dass ein leben ohne eigene kinder nicht wirklich erfüllend wäre und ich in ein paar jahren sehr gerne welche hätte.

sprich so ein wunsch kann sich in der tat ändern.
13.10.2011 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
tick tack Breites Grinsen
13.10.2011 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich hab da jemanden, der hätte wirklich ganz hervorragende Gene für dich mit den Augen rollend
13.10.2011 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von nekojin

//Ich vertrete die o.g. Meinung bezüglich einer gesunden Beziehung im übrigen nicht. Ich kenne viele Leute bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihren Nicht-Kinder-Wunsch bis zum Lebensende fortführen und dennoch ein erfülltes Leben und eine glückliche Beziehung führen.



klar. Ist ne individuelle Geschichte.



aber wer weiß wie glücklich sie mit kindern geworden wären.
13.10.2011 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von postalschrulla

aber wer weiß wie glücklich sie mit kindern geworden wären.



Weil Kinder auf jeden Fall immer glücklicher machen?
13.10.2011 13:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von postalschrulla

aber wer weiß wie glücklich sie mit kindern geworden wären.



Weil Kinder auf jeden Fall immer glücklicher machen?


13.10.2011 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
verschmitzt lachen
sag ich dir in erm 25 jahren...
13.10.2011 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, muss jeder immer noch für sich selbst entscheiden. Ich glaube kaum, dass ausgerechnet Kinder der ultimative Schlüssel zum glücklich sein sind. Für manche Menschen die die Erfahrung gemacht haben sogar eher das Gegenteil.
13.10.2011 14:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von nekojin

//Ich vertrete die o.g. Meinung bezüglich einer gesunden Beziehung im übrigen nicht. Ich kenne viele Leute bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihren Nicht-Kinder-Wunsch bis zum Lebensende fortführen und dennoch ein erfülltes Leben und eine glückliche Beziehung führen.



klar. Ist ne individuelle Geschichte.



aber wer weiß wie glücklich sie mit kindern geworden wären.



Aber wer weiss, wie glücklich sie mit einem Hund geworden wären? Oder in Bomsbüttel-Süd? Oder als Nordseekapitäne? Oder mit den grösseren Brüsten?!!!!!1111

Meine Güte.
13.10.2011 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wenn ich mit meinem biblischen Alter auch mal was dazu sagen darf: Bei vielen (nicht bei allen) kommt im Alter von 35-55 Jahren der Wunsch auf, Kinder zu haben, wenn man bis dato noch keine hat.

Dann beginnt man nämlich, sich so langsam Gedanken über den Sinn seines Daseins zu machen, und was man wohl so mit 70 Jahre macht, wenn die Arbeit nicht mehr da ist, um einen zu erfüllen. Ich sehe es natürlich bei meinen eigenen Eltern, wie toll es ist, im Alter Kinder zu haben. Man blickt dann mit einer gewissen Zufriedenheit/Erfüllung auf sein Leben zurück. Aber auch bei mir selbst bemerke ich, daß ich gerne Kinder hätte. Gut, nun war ich dem Gedanken eigentlich nie so richtig abgeneigt, allerdings hatte ich immer das Gefühl, erst welche zu wollen, mein mein Leben in gesicherten Bahnen verläuft, und just dann hat es sich nicht ergeben. Meine jetzige Traumfrau hat ja bereits 2 Kinder (14 und 18) und möchte keine mehr, kann ich auch verstehen. Und obwohl ich weiß, wie dramatisch sich unser Leben durch ein weiteres Kind ändern würde, hätte ich gerne eins. Ich kann aber damit leben, daß sie halt zwei Kinder mitbringt, und nach Möglichkeit werde ich irgendwann zum Freund, dann zu etwas Vaterähnlichem der beiden mutieren. Das hängt aber von den beiden ab. Ich hoffe, daß das klappt.

Was ich damit sagen will: Auch wenn man es sich jetzt vielleicht nicht vorstellen kann, weil man einerseits so gerne sein Leben lebt wie man es gerade macht und da Kinder nur stören würden, kommt evtl. der Tag, an dem man plötzlich sehr gerne welche gehabt hätte. Oft ist es dann aber zu spät. Frauen ist das viel präsenter als uns Männern, da die in der Beziehung ja früher in die Falle laufen, keine Kinder mehr haben zu können.
13.10.2011 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, ich brauch keine Arbeit, um mein Leben mit Sinn zu füllen. Intensiv kann man nämlich auch Hobbys betreiben. Und nur aus Angst vor dem Alleinsein im Alter Kinder zu kriegen, wäre mir zu wenig Motivation. Ob ich in drei Jahren völlig anders über das Kinderkriegen denken werden, glaube ich zwar nicht, aber man ändert ja öfter mal seine Einstellung.
13.10.2011 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@VFR: da magst Du Recht haben. Ich muss für mich selber momentan sagen dass ich mich nicht in einer Position sehe in der ich gerne Nachwuchs hätte.
Was nicht heisst dass ich mit Kindern ansich Probleme hätte. Eine Bekannte hat eine niedliche kleine Tochter, absolut liebes Etwas und aufgeweckt. Das krasse Gegenbeispiel bei einem Kumpel, 2 totale AKs die einem auch als Besucher nach spätestens 10min penetrant auf die Nerven gehen und von den Eltern kaum zu bändigen sind (jedenfalls nicht ohne Protestgeschrei).

Auch wenn das egoistisch klingt, ich würde mich momentan durch ein Kind zu eingeschränkt fühlen. Denn eins steht für mich fest: Wenn ich mal Nachwuchs produziere, dann will ich für den auch da sein und ihm so gut es geht helfen - ohne ihn total abzuschotten.
Bin da der Meinung dass Kinder auch draußen im Dreck spielen dürfen, sich auch mal die Finger an ner Herdplatte verbrühen können und generell auch mal lernen müssen dass Wände hart, Feuer heiss und Socken auf Fliesen rutschig sind. Gehört einfach zum Aufwachsen dazu, vor allzu groben Schäden sollte man sie bewahren, aber zu 100% einpampern - nein danke, das finde ich bei genügend Elternteilen sooo extrem abartig.
Am schlimmsten sind die, die ihren Kindern Handys mit in die Grundschule geben - weil im Hintergrund ein GPS-Programm permanent aktiv ist und ihnen immer den Aufenthaltsort ihres Schützlings mitteilt. Wenn das Kind dann nicht rechtzeitig auf dem nachhauseweg ist wird direkt angerufen (und nein, das ist LEIDER kein schlechter Scherz, als das unter den Eltern einer Grundschule hier bekannt wurde dass eine Mutter sowas ihrem Kind draufinstalliert hat kam keine Empörung sondern von fast allen ein: wo bekomm ich sowas her...)
13.10.2011 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum