Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Was bringt dir der Kontakt, wenn sie dich nur leiden lässt, auch wenn ihr das möglicherweise garnicht so bewusst ist.

Und 6 Monate sind ja noch keine lange Zeit um das ganze wirklich setzen zu lassen, wenn sie dir so wichtig war/ist.
12.10.2011 23:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von caschta

Erinnert sich noch einer an die Tusse, die mich auf der Gamescom hat sitzen lassen?

Hab mir letztens WhatsApp installiert. Heute entdeckt dass sie das auch hat und gerade online ist. Hat mich mal interessiert ob sie noch was dazu zu sagen hat...

Nach ein wenig ausgetausche warum und weshalb (und wer ich überhaupt bin, hat meine Nummer also schon gelöscht) hat sie auf einmal mir die Schuld in die Schuhe geschoben.

Ich hätte sie EINFACH SO aus Facebook gelöscht und ihr gedroht. (auf ihr "ich werde in nächster zeit nicht mehr so gut erreichbar sein" hab ich ein "besser so" erwidert... mit den Augen rollend was für ne drohung! ) Deshalb hat sie kein schlechtes Gewissen und braucht mir auch nicht zu erklären, wie es dazu kam. Außerdem ist sie gerade mitten im Raid (wtf?)
War mir dann zu dumm und hab nicht mehr geantwortet

ganz klar: borderlinerin!


Wtf? Breites Grinsen
13.10.2011 0:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muellrose

Marine NaSe
Wie geht ihr mit der Vorstellung der Zukunft in einer Beziehung um? Ich für meinen Teil bin jetzt über vier Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon wohnen wir 2 in einer Wohnung. Nun haben wir momentan verschiedene Vorstellungen bzw. Verlagen was Kinder und ein langfristiges Zusammenleben betrifft... Sie sieht uns in ihrer Traumvorstellung in zwei Jahren verheiratet und mit Kind im Anflug, während ich mir dahingehend keine konkreten Vorstellungen gemacht habe (ich bin generell der "Mal sehen was kommt und was dann das beste ist" Typ) und mir häufig denke, dass ich solch einen entscheidenden und endgültig wirkenden Schritt noch gar nicht gehen möchte, noch zu jung/unerwachsen bin als Student (typischerweise denkt man dann doch oft ich kann mich doch nicht (schon) für den Rest meines Lebens festlegen, wer weiss was (oder wer) da noch so kommt, blabla). Dafür hat meine Freundin rational auch volles Verständnis - das ändert aber nichts an den verschiedenen Vorstellungen und damit verbundenen Emotionen...
Wie geht ihr damit um, falls es für irgendwen Thema sein sollte?
13.10.2011 0:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Beidseitig vertagt auf irgendwann. Das hilft dir jetzt bestimmt so richtig. <:
13.10.2011 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sowas kann man wohl schlecht erzwingen. Ihr redet ja anscheinend drüber, das ist schonmal sehr gut fröhlich.
Wenn du soweit bist, wirst du es merken. Ist sie schon fertig mit dem Studium oder älter, oder weshalb ist ihr das wichtig?
13.10.2011 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
beidseitig ähnliche Vorstellungen. pwnpwn. peinlich/erstaunt
13.10.2011 0:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von muellrose

Wie geht ihr mit der Vorstellung der Zukunft in einer Beziehung um? Ich für meinen Teil bin jetzt über vier Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon wohnen wir 2 in einer Wohnung. Nun haben wir momentan verschiedene Vorstellungen bzw. Verlagen was Kinder und ein langfristiges Zusammenleben betrifft... Sie sieht uns in ihrer Traumvorstellung in zwei Jahren verheiratet und mit Kind im Anflug, während ich mir dahingehend keine konkreten Vorstellungen gemacht habe (ich bin generell der "Mal sehen was kommt und was dann das beste ist" Typ) und mir häufig denke, dass ich solch einen entscheidenden und endgültig wirkenden Schritt noch gar nicht gehen möchte, noch zu jung/unerwachsen bin als Student (typischerweise denkt man dann doch oft ich kann mich doch nicht (schon) für den Rest meines Lebens festlegen, wer weiss was (oder wer) da noch so kommt, blabla). Dafür hat meine Freundin rational auch volles Verständnis - das ändert aber nichts an den verschiedenen Vorstellungen und damit verbundenen Emotionen...
Wie geht ihr damit um, falls es für irgendwen Thema sein sollte?


Ihr sitzt das Ideal im Nacken.
Was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber ich denke, dass man dadurch in später Zukunft aneinandergerät.

Kann aber auch daran liegen, dass ich (in deiner angesprochenen Haltung) dir ähnlich bin Breites Grinsen

Btw: Der Konflikt, wenn er denn irgendwann kommt, soll ja auch nicht gleich schlecht sein. Aber vielleicht erreicht ihr bis dahin ja vorbeugend schonmal einen Kompromiss?
13.10.2011 0:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Erzähl ihr einfach, wie es mit den Berufsaufstiegschancen und der Arbeitsteilung/Rollenverteilung nach einem Kind aussieht .
13.10.2011 0:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muellrose

Marine NaSe
Sie ist fast 3 Jahre älter, wir sind beide letztes Jahr fertig geworden mit der Uni (Diplom).
Dadurch, dass es für sie momentan irgendwie an Bedeutung gewinnt, Familienpläne zu machen, bin ich gezwungen, mich damit etwas konkreter auseinanderzusetzen, was schonmal ganz gut ist. Außerdem sind 2 Jahre auch noch so einige Zeit, vielleicht denke ich bis dahin genauso (oder wir haben uns getrennt und reden kein Wort, wer weiß peinlich/erstaunt). Der Gedanke, Kinder zu bekommen, schreckt mich auch nicht wirklich ab; es ist eher das so sehr Festlegen müssen glaube ich.

//@Jensus: Wenn nicht das Ideal, dann, dass ihre Mutter in ihrem Alter bereits alle vier Kinder hatte Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von muellrose am 13.10.2011 0:24]
13.10.2011 0:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Es kommt halt echt auf deine Freundin an.
Es kann dir da ergehen wie mir und meiner Ex das am anfang Kinder zwar nen Thema waren aber nicht zur diskussion standen und aus heiterem mussten Kinder schneller her als ich schauen wollte.
Mit meiner Verlobten ist es einfacher. Die hat sich nen Implanon verpassen lassen und will in 2 Jahren erneuern lassen und dann evtl mal ueber Kinder nach denken.

Kann aber auch ne sache vom alter sein. Meine Ex war so alt wie ich und meine Verlobte is 6 Jahre juenger wie ich.
Dabei muss ich sagen das ich mich mit meine 31 immer noch nicht bereit fuer ein Kind halte und froh bin noch nen paar jahre frist zu haben bis ich mich damit beschaeftigen muss.
13.10.2011 9:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von muellrose

es ist eher das so sehr Festlegen müssen glaube ich.



das geht mir übrigens ähnlich, ich hätte auch nix gegen ein kind so in ein paar jahren, ich muss aber sagen, dass mir der gedanke, dass ich in exakt 3 jahren (random) vater sein werde, trotzdem angst macht. das ist wohl wie mit dem sterben, ne, irgendwann ist es soweit, aber man will nicht wissen wann (möglichst spät). ok, sau doofer vergleich, geb ich zu Breites Grinsen
gut, nicht sterben, aber alt werden. eltern werden hat für mich so ein bisschen den beigeschmack von "nun ist die jugend endgültig vorbei". damit kann ich mich momentan gar nicht anfreunden.
was nichts daran ändert, dass in den nächsten jahren wohl mal die konkretere familienplanung realisiert wird, und ich denke, wenn es soweit ist, dann ist das auch gut so.

meine freundin sieht das zum glück ähnlich, kinder ja, aber noch nicht jetzt. aber sie als frau macht sich da halt auch mehr gedanken drüber.
und bis dahin werde ich weiter mein leben leben. wer weiss schon genau was die zukunft bringt?
13.10.2011 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Für einen Spiesser wie dich sind Kinder doch genau der richtige Weg!
13.10.2011 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
stimmt, eigentlich bin ich bereits seit 5 jahren verheiratet und 3 facher vater sowie ner katze und nem hund als haustier.
13.10.2011 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Schaust du mit deiner kleinen Tochter diese Ponyserie? :>
13.10.2011 9:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
nein, die schau ich ganz für mich alleine!

/ICH DARF JA WOHL NOCH MEINEN FREIRAUM HABEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.10.2011 9:41]
13.10.2011 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Shooter

nein, die schau ich ganz für mich alleine!

/ICH DARF JA WOHL NOCH MEINEN FREIRAUM HABEN!


bwahahaha Breites Grinsen
mann, jetzt musste ich mich hart zusammenreißen um nicht im büro laut loszulachen.
13.10.2011 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Shooter

nein, die schau ich ganz für mich alleine!

/ICH DARF JA WOHL NOCH MEINEN FREIRAUM HABEN!


bwahahaha Breites Grinsen
mann, jetzt musste ich mich hart zusammenreißen um nicht im büro laut loszulachen.



Breites Grinsen meine Selbstbeherrschung war nicht so gut, werd grad von 2 Seiten komisch angeguckt fröhlich
13.10.2011 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Freundin und ich hatten uns wegen des Drucks, den sie mir bezüglich Kinder gemacht hat, getrennt. Wir sind nach ein paar Monaten wieder zusammengekommen und Kinder sind derzeit kein Thema mehr, weil sie im Moment wieder ein paar andere Ziele im Leben hat. Würde das Thema Kinder wieder auf den Tisch kommen, wäre die Trennung wahrscheinlich, da ich mich trotz meines Alters derzeit überhaupt nicht in der Vaterrolle sehe und auch nicht weiss, ob ich jemals Kinder haben möchte.

Sie hat sich mit der aktuellen Lage abgefunden und wirkt auch nicht mehr so unglücklich und verkrampft auf Kinderwunsch gepolt. Ich denke, die damalige offene Aussprache, die zur Trennung führte, hat uns beiden gut getan, weil wir jetzt klar wissen, was wir aktuell voneinander zu erwarten haben. Ob unsere Beziehung ein Ablaufdatum hat, oder sich die Einstellung hinsichtlich Kinder bei einem von uns ändert, wird sich zeigen. Wir führen unsere Beziehung jetzt ohne Zwang weiter. Aber es ist klar, dass ein einseitiger Kinderwunsch früher oder später zum Aus führen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.10.2011 10:54]
13.10.2011 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Früher war sie unglücklich, jetzt musste sie ihre Träume begraben und ist nicht mehr unglücklich sondern entspannt? Breites Grinsen Was für eine Traumfrau.
13.10.2011 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geierkind

Früher war sie unglücklich, jetzt musste sie ihre Träume begraben und ist nicht mehr unglücklich sondern entspannt? Breites Grinsen Was für eine Traumfrau.



Ich weiss auch nicht, was da passiert ist. Die Monate vor der Trennung war sie nur noch mies drauf und lag mir ständig mit Kindern in den Ohren. Parallel dazu hatte sie in Ihrem Leben ziemlich viele Misserfolge wegstecken müssen. Vielleicht daher zur Kompensation der starke Kinderwunsch.

Als wir uns getrennt haben, hat sie sich immer wieder gemeldet und ließ mich nicht wirklich in Ruhe - trotz klarer Ansagen. Auf einmal hat sie dann ihre Prüfungen bestanden und sich neue Ziele im Leben gesetzt. Einen Kinderwunsch hat sie natürlich immer noch, aber sie geht damit nun wesentlich entspannter um.
13.10.2011 11:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
ups, falscher threadd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 13.10.2011 11:34]
13.10.2011 11:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geierkind

Früher war sie unglücklich, jetzt musste sie ihre Träume begraben und ist nicht mehr unglücklich sondern entspannt? Breites Grinsen Was für eine Traumfrau.



Ich weiss auch nicht, was da passiert ist. Die Monate vor der Trennung war sie nur noch mies drauf und lag mir ständig mit Kindern in den Ohren. Parallel dazu hatte sie in Ihrem Leben ziemlich viele Misserfolge wegstecken müssen. Vielleicht daher zur Kompensation der starke Kinderwunsch.

Als wir uns getrennt haben, hat sie sich immer wieder gemeldet und ließ mich nicht wirklich in Ruhe - trotz klarer Ansagen. Auf einmal hat sie dann ihre Prüfungen bestanden und sich neue Ziele im Leben gesetzt. Einen Kinderwunsch hat sie natürlich immer noch, aber sie geht damit nun wesentlich entspannter um.

leben ist ultrascheiße also muss ein kind her, weil dass die erfüllung der eigenen existenz ist.

gibts dafür eigentlich einen fachbegriff in der psychologie? wir werfen hier ja auch sonst mit borderliner, bipolar, etc herum. da fehlt sowas.
13.10.2011 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Freundin und ich hatten uns wegen des Drucks, den sie mir bezüglich Kinder gemacht hat, getrennt. Wir sind nach ein paar Monaten wieder zusammengekommen und Kinder sind derzeit kein Thema mehr, weil sie im Moment wieder ein paar andere Ziele im Leben hat. Würde das Thema Kinder wieder auf den Tisch kommen, wäre die Trennung wahrscheinlich, da ich mich trotz meines Alters derzeit überhaupt nicht in der Vaterrolle sehe und auch nicht weiss, ob ich jemals Kinder haben möchte.

Sie hat sich mit der aktuellen Lage abgefunden und wirkt auch nicht mehr so unglücklich und verkrampft auf Kinderwunsch gepolt. Ich denke, die damalige offene Aussprache, die zur Trennung führte, hat uns beiden gut getan, weil wir jetzt klar wissen, was wir aktuell voneinander zu erwarten haben. Ob unsere Beziehung ein Ablaufdatum hat, oder sich die Einstellung hinsichtlich Kinder bei einem von uns ändert, wird sich zeigen. Wir führen unsere Beziehung jetzt ohne Zwang weiter. Aber es ist klar, dass ein einseitiger Kinderwunsch früher oder später zum Aus führen wird.


ob das der richtige weg ist, ist aus meiner sicht aber sehr fragwürdig, gerade für den, der eigentlich kinder haben will. der steht am schluss im dümmsten fall ohne partner und ohne kind da, und das in einem alter, wo es zumindest für das kind evtl schon zu spät ist. man wird ja nicht jünger.
13.10.2011 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Alkoholiker*

leben ist ultrascheiße also muss ein kind her, weil dass die erfüllung der eigenen existenz ist.


ich will nicht wissen, wieviele kinder aus diesem grund heraus in die welt gesetzt werden...
13.10.2011 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielleicht ist Karlsons Freundin ja 18 und hat gerade die Abiprüfungen bestanden, dann hat sie ja noch ca. 10 Jahre Zeit. Also nur keine Sorge!

13.10.2011 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Freundin und ich hatten uns wegen des Drucks, den sie mir bezüglich Kinder gemacht hat, getrennt. Wir sind nach ein paar Monaten wieder zusammengekommen und Kinder sind derzeit kein Thema mehr, weil sie im Moment wieder ein paar andere Ziele im Leben hat. Würde das Thema Kinder wieder auf den Tisch kommen, wäre die Trennung wahrscheinlich, da ich mich trotz meines Alters derzeit überhaupt nicht in der Vaterrolle sehe und auch nicht weiss, ob ich jemals Kinder haben möchte.

Sie hat sich mit der aktuellen Lage abgefunden und wirkt auch nicht mehr so unglücklich und verkrampft auf Kinderwunsch gepolt. Ich denke, die damalige offene Aussprache, die zur Trennung führte, hat uns beiden gut getan, weil wir jetzt klar wissen, was wir aktuell voneinander zu erwarten haben. Ob unsere Beziehung ein Ablaufdatum hat, oder sich die Einstellung hinsichtlich Kinder bei einem von uns ändert, wird sich zeigen. Wir führen unsere Beziehung jetzt ohne Zwang weiter. Aber es ist klar, dass ein einseitiger Kinderwunsch früher oder später zum Aus führen wird.


ob das der richtige weg ist, ist aus meiner sicht aber sehr fragwürdig, gerade für den, der eigentlich kinder haben will. der steht am schluss im dümmsten fall ohne partner und ohne kind da, und das in einem alter, wo es zumindest für das kind evtl schon zu spät ist. man wird ja nicht jünger.



Was soll er denn machen? Er hat klar und deutlich kommuniziert und offenbar kann sie damit leben!? Moralisch ist er doch mehr als fein raus.
13.10.2011 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Atavistisch

wenn mans selber verbockt wenigstens nachfahren schaffen, die für mich sorgen wenn ich alt bin peinlich/erstaunt
13.10.2011 11:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Was soll er denn machen? Er hat klar und deutlich kommuniziert und offenbar kann sie damit leben!? Moralisch ist er doch mehr als fein raus.


war auch eher auf sie als auf ihn bezogen.

wobei er dann auch damit leben muss, wenn die beziehung zweimal aus dem selben grund zu bruche geht Augenzwinkern
13.10.2011 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielleicht reißt ja bei Karlson einfach das Gummi und er wird ungewollt Vater. Problem solved!

13.10.2011 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

ob das der richtige weg ist, ist aus meiner sicht aber sehr fragwürdig, gerade für den, der eigentlich kinder haben will. der steht am schluss im dümmsten fall ohne partner und ohne kind da, und das in einem alter, wo es zumindest für das kind evtl schon zu spät ist. man wird ja nicht jünger.



Naja, derzeit hat sie ihren Kinderwunsch eh verschoben, weil sie selbst noch ein paar Pläne hat. Und sie weiss, dass ich ihren Kinderwunsch möglicherweise nie erfüllen werde. Sie ist mit Ende zwanzig alt genug, um selbst zu entscheiden, wie sie damit umgeht.
13.10.2011 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum