Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von ]Maestro[

wenn bei mir im kopf ne anweisung absolut null sinn macht oder ich ne bessere idee habe wie man etwas lösen kann dann mach ich den mund auf.
es sei denn es läuft auf sinnlose mehrarbeit für mich hinaus, dann halt ich die schnauze peinlich/erstaunt


this!

Mitdenken wird bei uns dann doch eher positiv bewertet.
13.12.2011 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2011 14:51:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
das denken soll man ja auch bekanntlich den pferden überlassen, aber bei leuten die nich mitdenken musst du ja alles sehr sehr sehr genau erklären, sonst läuft garantiert was schief Breites Grinsen

zieh bitte die schuko kupplung nicht durchs wasser wenn du sie verlegst.
13.12.2011 16:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich hab (gewissen) Gesellen gegenüber auch den Mund zu halten. Ich denk mir dann meinen Teil und mach einfach Dienst nach Vorschrift, meine Ausbilder wissen ja, was ich kann und was nicht

Geil wird das erst, wenn man selbst älter als ein Teil der Gesellen ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 13.12.2011 17:28]
13.12.2011 17:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2011 18:51:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ganz toll sind übrigens auch ausbilder, die den beruf eigentlich garnicht gelernt haben, sondern 20 jahre bei der stadt verbeamtet gewesen sind und das jetz machen, weil se eben bock drauf haben. ausbilden darf ja nun wirklich jeder zweite..

aber richtig toll wird es erst, wenn man NICHT EINEN echten veranstaltungstechniker als berufsschullehrer hat. nein nein, die echten VTler sitzen dann erst bei der Prüfung.

da hat man sich doch von vornehrein verwählt wenn man nicht gerade n eigenes gewerbe in dem bereich hat, die ausbildung zum spaß nebenbei macht und auch sonst der tollste ist und von allem ahnung hat. peinlich/erstaunt

so, 30 sekunden ausbildungshass, einstimmen auf die klausur morgen.
13.12.2011 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2011 19:41:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ]Maestro[

ganz toll sind übrigens auch ausbilder, die den beruf eigentlich garnicht gelernt haben, sondern 20 jahre bei der stadt verbeamtet gewesen sind und das jetz machen, weil se eben bock drauf haben. ausbilden darf ja nun wirklich jeder zweite..

aber richtig toll wird es erst, wenn man NICHT EINEN echten veranstaltungstechniker als berufsschullehrer hat. nein nein, die echten VTler sitzen dann erst bei der Prüfung.

da hat man sich doch von vornehrein verwählt wenn man nicht gerade n eigenes gewerbe in dem bereich hat, die ausbildung zum spaß nebenbei macht und auch sonst der tollste ist und von allem ahnung hat. peinlich/erstaunt

so, 30 sekunden ausbildungshass, einstimmen auf die klausur morgen.



Würde mich gerade mal interessieren was deine Berufsschullehrer so gelernt/studiert haben .
Sicherlich ist es am besten man hat jemanden in der Lehre der das alles selbst gemacht hat, aber gerade bei den Berufsschulen lässt sich das einfach nicht umsetzen.
In der Abschlussprüfung sitzen dann halt auch nur Freiwillige. Das ist auch immer ein Kapitel für sich, was ich bisher so mitgekriegt habe.
Sei also bitte ein bischen nachsichtig mit den Lehrern Augenzwinkern.
13.12.2011 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
1 Jahr Pädagogik an der Volkshochschule?
13.12.2011 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Die Suche nach einem Thema für das Abschlußprojekt gestaltet sich schwieriger als gedacht. Und in genau einem Monat muss der Antrag abgegeben sein.
Heute aber schon den Vertrag bekommen. Werde ich morgen unterschreiben.
Unbefristet und gutes Einstiegsgehalt \o/
14.12.2011 0:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
le fffffffuuuuuuuuuuuu!!! Wütend
grad auf der autobahn ruft mich der eine prüfer an, mein projekt wäre ihm zu dünn, da muss mehr rein.

ja wat, das is scho das größte was wir das ganze jahr machen, was soll ich da noch mehr schreiben?
soll ich dem kunden vllt ungefragt noch ne bühne da hinstellen, damit er mit dem kopf in der deckenverkleidung ne rede halten kann?
wozu karre ich denn da beamer und leinwand und kamerateam hin, hä?
arrr..

vorgabe: "projekt sollte alle bereiche abdecken"
genau bei diesem einen projekt wärs gegeben.. ach leckt mich doch mit diesem scheiß, ich schreib denen da jetz n dicken wolf mit goldbarren im arsch und dokumentiere das so, das es hauptsache nach was aussieht mit den Augen rollend
14.12.2011 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2011 15:21:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

le fffffffuuuuuuuuuuuu!!! Wütend
grad auf der autobahn ruft mich der eine prüfer an, mein projekt wäre ihm zu dünn, da muss mehr rein.

ja wat, das is scho das größte was wir das ganze jahr machen, was soll ich da noch mehr schreiben?
soll ich dem kunden vllt ungefragt noch ne bühne da hinstellen, damit er mit dem kopf in der deckenverkleidung ne rede halten kann?
wozu karre ich denn da beamer und leinwand und kamerateam hin, hä?
arrr..

vorgabe: "projekt sollte alle bereiche abdecken"
genau bei diesem einen projekt wärs gegeben.. ach leckt mich doch mit diesem scheiß, ich schreib denen da jetz n dicken wolf mit goldbarren im arsch und dokumentiere das so, das es hauptsache nach was aussieht mit den Augen rollend


alle? wtf?
hier sinds, wenn ich nicht spinne nur 3 aus
Bühne / Rigging
Ton
Licht
Video

und Elektro muss halt immer rein, glaub
und uns wird empfohlen möglichst kleine Sachen zu nehmen, weniger möglichkeiten für fehler fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.12.2011 15:36]
15.12.2011 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von No42

1 Jahr Pädagogik an der Volkshochschule?




Hm... fast.

Ich weiß nicht inwieweit Dir/Euch das bewusst ist, aber ein Berufsschullehrer (kein Fachlehrer) studiert 5 Jahre an einer Universität sein Hauptfach (meist zusammen mit Ingenieuren, kenne jetzt nur den technischen Zweig) plus ein Nebenfach. Dazu dann natürlich noch Didaktik und Pädagogik. Da können natürlich nur Grundlagen gelegt werden und die Lehrer sind gefordert sich dann auf die einzelnen Berufe und Berufsbilder einzustellen. Und manche Ausbildungsberufe gibt es einfach noch nicht so lange, Veranstaltungstechnik z.B. erst seit 1998.
15.12.2011 17:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von ]Maestro[

le fffffffuuuuuuuuuuuu!!! Wütend
grad auf der autobahn ruft mich der eine prüfer an, mein projekt wäre ihm zu dünn, da muss mehr rein.

ja wat, das is scho das größte was wir das ganze jahr machen, was soll ich da noch mehr schreiben?
soll ich dem kunden vllt ungefragt noch ne bühne da hinstellen, damit er mit dem kopf in der deckenverkleidung ne rede halten kann?
wozu karre ich denn da beamer und leinwand und kamerateam hin, hä?
arrr..

vorgabe: "projekt sollte alle bereiche abdecken"
genau bei diesem einen projekt wärs gegeben.. ach leckt mich doch mit diesem scheiß, ich schreib denen da jetz n dicken wolf mit goldbarren im arsch und dokumentiere das so, das es hauptsache nach was aussieht mit den Augen rollend


alle? wtf?
hier sinds, wenn ich nicht spinne nur 3 aus
Bühne / Rigging
Ton
Licht
Video

und Elektro muss halt immer rein, glaub
und uns wird empfohlen möglichst kleine Sachen zu nehmen, weniger möglichkeiten für fehler fröhlich



Bei uns (Mechatroniker) musste das Projekt 30h Umfang haben incl. 15 Seiten Dokumentation. Unmöglich zu schaffen, aber in die Doku kann man ja reinschreiben was man will...
15.12.2011 21:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von ]Maestro[

le fffffffuuuuuuuuuuuu!!! Wütend
grad auf der autobahn ruft mich der eine prüfer an, mein projekt wäre ihm zu dünn, da muss mehr rein.

ja wat, das is scho das größte was wir das ganze jahr machen, was soll ich da noch mehr schreiben?
soll ich dem kunden vllt ungefragt noch ne bühne da hinstellen, damit er mit dem kopf in der deckenverkleidung ne rede halten kann?
wozu karre ich denn da beamer und leinwand und kamerateam hin, hä?
arrr..

vorgabe: "projekt sollte alle bereiche abdecken"
genau bei diesem einen projekt wärs gegeben.. ach leckt mich doch mit diesem scheiß, ich schreib denen da jetz n dicken wolf mit goldbarren im arsch und dokumentiere das so, das es hauptsache nach was aussieht mit den Augen rollend


alle? wtf?
hier sinds, wenn ich nicht spinne nur 3 aus
Bühne / Rigging
Ton
Licht
Video

und Elektro muss halt immer rein, glaub
und uns wird empfohlen möglichst kleine Sachen zu nehmen, weniger möglichkeiten für fehler fröhlich



WAS?
und ichm ein.,. WAS? Breites Grinsen

euch wird EMPFOHLEN möglichst kleine sachen zu nehmen?
ja leck mich fett.. einer aus unserem kurs hat ne großdisko auf sylt gemacht und mit 2 bestanden. und ihr sollt euch klein halten?
ich muss drum kämpfen das unsere größte VA im jahr als projekt angesehen wird und ihr werdet angehalten kleine sachen zu fahren?

.. icjh möchte grad so sterben Breites Grinsen
15.12.2011 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mystray

Bei uns (Mechatroniker) musste das Projekt 30h Umfang haben incl. 15 Seiten Dokumentation. Unmöglich zu schaffen, aber in die Doku kann man ja reinschreiben was man will...



35h bei den Informatikern. Doku soll 15 Seiten haben.

Okay, hab ich halt 15 Seiten Doku + 60 Seiten Anhang + 40 Seiten Kundenhandbuch
15.12.2011 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von ]Maestro[

le fffffffuuuuuuuuuuuu!!! Wütend
grad auf der autobahn ruft mich der eine prüfer an, mein projekt wäre ihm zu dünn, da muss mehr rein.

ja wat, das is scho das größte was wir das ganze jahr machen, was soll ich da noch mehr schreiben?
soll ich dem kunden vllt ungefragt noch ne bühne da hinstellen, damit er mit dem kopf in der deckenverkleidung ne rede halten kann?
wozu karre ich denn da beamer und leinwand und kamerateam hin, hä?
arrr..

vorgabe: "projekt sollte alle bereiche abdecken"
genau bei diesem einen projekt wärs gegeben.. ach leckt mich doch mit diesem scheiß, ich schreib denen da jetz n dicken wolf mit goldbarren im arsch und dokumentiere das so, das es hauptsache nach was aussieht mit den Augen rollend


alle? wtf?
hier sinds, wenn ich nicht spinne nur 3 aus
Bühne / Rigging
Ton
Licht
Video

und Elektro muss halt immer rein, glaub
und uns wird empfohlen möglichst kleine Sachen zu nehmen, weniger möglichkeiten für fehler fröhlich



WAS?
und ichm ein.,. WAS? Breites Grinsen

euch wird EMPFOHLEN möglichst kleine sachen zu nehmen?
ja leck mich fett.. einer aus unserem kurs hat ne großdisko auf sylt gemacht und mit 2 bestanden. und ihr sollt euch klein halten?
ich muss drum kämpfen das unsere größte VA im jahr als projekt angesehen wird und ihr werdet angehalten kleine sachen zu fahren?

.. icjh möchte grad so sterben Breites Grinsen


von den Lehrern, nicht den Prüfern. aber die sind glücklich wenn wir keinen groben scheiß machen afaik
15.12.2011 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n00bish

Arctic
 
Zitat von TheYang

und Elektro muss halt immer rein, glaub



naja, ohne bleibt das foh halt auch dunkel Breites Grinsen

aber mach dir nix draus maestro, unsere azombies muessen imho auch alle gewerke dabei haben

edit/
ganz vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=5_s2sObdrdY
fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n00bish am 15.12.2011 22:59]
15.12.2011 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2011 9:15:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von n00bish

 
Zitat von TheYang

und Elektro muss halt immer rein, glaub



naja, ohne bleibt das foh halt auch dunkel Breites Grinsen

aber mach dir nix draus maestro, unsere azombies muessen imho auch alle gewerke dabei haben

edit/
ganz vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=5_s2sObdrdY
fröhlich



ich fand ja den hier immer besser Breites Grinsen

projekt antrag wurde angenommen.. ich werd dann mal die zeit bis dahin zittern.
aber ach, die VA hab ich schonmal gemacht, das is nich das problem.. der vortrag wird das problem und die prüfer peinlich/erstaunt
16.12.2011 9:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
16.12.2011 14:41:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
n00bish

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

ich fand ja den hier immer besser Breites Grinsen



light express at work
sieht zumindest aus wie heinemanns truppe Breites Grinsen
16.12.2011 23:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraalt

Arctic
Weiss hier jemand wie "schwerwiegend" der Grund sein muss, wenn ich ausserhalb der Probezeit fristlos meinen Ausbildungsvertrag kündigen will? Würde es reichen dass ich nahezu nichts lerne, und in 4 Monaten Ausbildung mal locker 3 Wochen alleine im Betrieb war?
21.12.2011 21:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2011 21:28:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Du kannst als Lehrling in den Sack hauen wann immer du willst.
Andersrum siehts immer nur schwierig aus. Lehrlinge sind praktisch unkündbar. fröhlich

/: Also ich mein wenn mans wirklich gerichtlich drauf anlegt und der Lehrling mutwillig nichts kaputt gemacht oder geklaut hat.
In der Realität sieht das Ganze warscheinlich anders aus. Soll heißen wenn der Chef sagt du musst gehen man das ja dann meist auch macht. Weil was soll man in einem Betrieb in dem man nur noch geduldet wird?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 21.12.2011 21:33]
21.12.2011 21:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das müsste von wegen Nichteinhaltung des Ausbildungsvertrags problemlos möglich sein...
Wobei du dir mit Fristlos vll mehr Stress machst als nötig ist, wenn du vll sogar noch Urlaub/überstunden hast...
Fristgerechte Kündigung für Mitte Januar ist keine Option?
21.12.2011 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
schon mal das gespräch gesucht? sollte immer das erste sein.
wenn das nichts fruchtet, sollte es eine ansprechstelle ausserhalb des betriebes für solche fälle geben. am besten mal bei der schule oder dem zuständigen amt nachfragen.
und was ganz wichtig ist: eine kündigung sollte nur erfolgen, wenn du scho die zusage für eine andere stelle hast. du willst nicht zwischen stuhl und bank landen.
21.12.2011 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Lunovis

und was ganz wichtig ist: eine kündigung sollte nur erfolgen, wenn du scho die zusage für eine andere stelle hast. du willst nicht zwischen stuhl und bank landen.


Egal wies ist, sieht nämlich im Lebenslauf scheiße aus, ne Ausbildung nach wenigen Monaten abzubrechen...
(oder generell sie abzubrechen peinlich/erstaunt )
21.12.2011 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2011 21:35:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum