Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
yaar, die countrymen sind geilst!
aber lavalier tun wir uns deswegen an, weil wir ständig redner haben, die sich son ohrbügel auch nach gutem zureden nich anlegen lassen wollen.

und wenn man nich gerade ne nexo in ner kirche aufbaut, ist das eigentlich auch gar kein problem. Augenzwinkern

oh mein gott, wie geil..
punkt eins.. ich weis garnich was ich dazu sagen soll fröhlich
ich find phasenauslöschung total geil. das is doch das sahnehäubchen des guten tons

Mina soundsystem? das kenn ich jetz nichmal peinlich/erstaunt
link?

wobei die geschichte mit handsender und rednerpult noch eher weniger tragisch zu sehen is, was sound betrifft. wenn man da quasi das rednerpultmikro bissl anlässt und ansonsten der funke den vorzug gibt, merken die meisten das, wenn sie gestikulieren, man sie nichtmehr versteht und halten sich die keule näher vors gesicht peinlich/erstaunt

richtig geil find ich immer die leute, die sich ne handfunke krallen und die konsequent vor der gürtelschnalle platzieren.

in solchen situationen isses mir mittlerweile auch scheißegal, das mich alle angucken wie bambi das auto.
wenn der dude da vorne meint seine darmgeräusche zu übertragen, dann soll er das mikro da halt hinhalten. Breites Grinsen
02.12.2011 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
http://www.meyersound.com/products/mseries/MINA/
2x 9Elemente, 3xUPA Centercluster, 4xUPM Nearfill, 4x MM4 Delay, 4x UPM Delay peinlich/erstaunt
Beschallung für ~1500 Personen, ich habs nicht selbst durchgerechnet, aber hab was von ~30KW gehört fröhlich

Der Typ hat halt alle 10 sekunden gewechselt, teilweise beides, dann ist er 2m vom Rednerpult weg, hat sich aber noch das Mikro hingedreht Mata halt...

Aber war schon geil den Typ zu sehen, der Sich das Mikro Zwischen sich und das Rednermikro hält fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 02.12.2011 22:37]
02.12.2011 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ahhh line arrays.. ja, einmal in meinem leben würd ich mit sowas auch gern ma arbeiten wollen peinlich/erstaunt
verdammte industriejobs immer, sowas werden wir niemals machen!

übrigens, ich muss die neue hsp-2 serie von sennheiser loben, diese ultra gut gebauten headset mics..

hatte vorn paar monaten einen, der hatte sich so ein ding aufsetzen lassen und (was wir nich wussten) ist dann mit falschem rauschebart (gott style) aufgetreten.

kein knistern, kein rascheln, kein garnix! und wir saßen am FOH, uns war angst und bange. aber war super! Breites Grinsen
02.12.2011 22:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

ahhh line arrays.. ja, einmal in meinem leben würd ich mit sowas auch gern ma arbeiten wollen peinlich/erstaunt
verdammte industriejobs immer, sowas werden wir niemals machen!


macht keinen spass
weil die dinger fast nie als line array benutzt werden, sondern so gut wie immer als banane gehängt werden...
dafür hast du den stress die dinger in bestimmt winkel zu hängen, weil das dann soviel besser klingt, das ausrichten von dem scheiß ist auch kacke...

aber wenn du magst - komm vorbei, die pfalz ist schön mit den Augen rollend

Meine Kollegen sind voll begeistert von der Kiste, aber glaub das liegt daran, das sie sich denken das muss gut sein fröhlich



Ich erinner mich da immer an den Test den unsere Lehrerin in der Schule gemacht hat
Einzelne Box aufgestellt, verpolt und gefragt wer den Unterschied hört
über die hälfte hat geschworen das sich das anders anhört...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 02.12.2011 22:48]
02.12.2011 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
wat, verpolt? meinst, plus und minus vertauscht?

kommt doch auf die box an.. wenn ich die dinger, die mein vater vor urzeiten mal für den hauseigenen hifi betrieb selbstgebaut hat falschrum anklemme, dann klingt das schon ganz schön scheiße peinlich/erstaunt

/e:
muss dazu sagen, ich war mir damals, als ich die noch benutzt habe nie sicher ,welchen ich jetz wie rum verkabelt hatte Breites Grinsen
und daran lags dann halt schon..

/eeee:
frage mich allerdings, warum ihr solche tests in der schule macht.
mit speakon/xlr steckern hast du doch eh nie die möglichkeit, was verpolt anzuschließen Breites Grinsen
und warum eigentlich haben wir hier keine VT lehrerinnen? alles was wir weiblich besetzt haben is englisch und PoWi..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.12.2011 22:59]
02.12.2011 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wobei es schon lovemobiles gegeben haben soll, welche mit 2 Kanälen verpolt unterwegs waren peinlich/erstaunt
02.12.2011 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kommt halt bisschen drauf an, was die box alles tut, aber den Lautsprecher mit Spule und Membran interessiert erstmal nur die Spannungsdifferenz zwischen den beiden enden, in welche richtung die geht ist schnurzegal peinlich/erstaunt
02.12.2011 22:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Schön, wenn man von der Arbeit heimkommt und dann erstmal im Internet gucken muss, wo man denn heute mit dem Schiff unterwegs war. peinlich/erstaunt
Das ist natürlich der große Nachteil an der Maschinenfahrt.

Themawechsel: Wir müssen (also ich muss nicht, weil ich damit schon durch bin, darf aber trotzdem nochmal) im dritten Lehrjahr ein Praktikum von drei Monaten machen. Das findet dann entweder auf großer Fahrt statt, oder auf dem großen Saugbagger "Nordsee"

(Bild ist nicht von mir)
statt.
So nun reizt es mich mal wieder auf große Fahrt zu gehen, ergo heißt es erstmal fleißig Bewerbungen schreiben. Das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage, die mir vielleicht wer beantworten kann:

Macht es Sinn, sich vom derzeitigen Arbeitgeber Bescheinigungen und/oder Zeugnisse über den bisherigen Ausbildungsverlauf zu besorgen oder reicht es, einfach eine Berwerbunbgen mit Ausbildungsbescheinigung und Schulzeugnissen abzuschicken? Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, Unterlagen aus der Ausbildung mitzusenden, nur stellt unsere Personalabteilung sich da immer ein bisschen an (weil ist ja mit Arbeit verbunden) und da wollte ich ne Art zweite Meinung hören, ehe ich denen die Bude einrenne.
Falls hier ein Ausbilder oder Personaler mitliest wäre gerade deren Meinung mal interessant.
peinlich/erstaunt

Ah noch was: Kann vielleicht jemand ein Buch zum Thema Einstieg in die Elektrotechnik empfehlen für jemanden, der nur weiß, dass eine Batterie einen Plus und einen Minuspol hat? Ich würd mich da nämlich langsam gern mal einarbeiten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 05.12.2011 17:10]
05.12.2011 17:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Ich könnte mal bei uns in der Personalabteilung nachfragen, was die in solchen Fällen erwarten - wie dringend ist das denn?
05.12.2011 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Eilt nicht... ich muss die Bewerbungen im März raushauen, wollte nur jetzt die anstehende, etwas ruhiger Dezemberzeit nutzen schonmal einen Teil fertig zu machen
05.12.2011 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Müsli_Män

Schön, wenn man von der Arbeit heimkommt und dann erstmal im Internet gucken muss, wo man denn heute mit dem Schiff unterwegs war. peinlich/erstaunt
Das ist natürlich der große Nachteil an der Maschinenfahrt.

Macht es Sinn, sich vom derzeitigen Arbeitgeber Bescheinigungen und/oder Zeugnisse über den bisherigen Ausbildungsverlauf zu besorgen oder reicht es, einfach eine Berwerbunbgen mit Ausbildungsbescheinigung und Schulzeugnissen abzuschicken? Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, Unterlagen aus der Ausbildung mitzusenden, nur stellt unsere Personalabteilung sich da immer ein bisschen an (weil ist ja mit Arbeit verbunden) und da wollte ich ne Art zweite Meinung hören, ehe ich denen die Bude einrenne.
Falls hier ein Ausbilder oder Personaler mitliest wäre gerade deren Meinung mal interessant.
peinlich/erstaunt




Qualifizierte Arbeitszeugnisse machen eigentlich immer Sinn, solang sie natürlich vorzeigbar sind. Augenzwinkern

So Ausbildungsbescheinigungen sind ja doch sehr generisch und als Personaler liest man da doch lieber Arbeitszeugnisse. Zumal sich dann auch manch Arbeitgeber fragt, warum denn ausgerechnet KEIN Arbeitszeugnis dabei ist.

Und ob die Personalabteilung sich querstellt oder nicht, du hast dein Recht auf solch ein Zeugnis, von daher würd ich das auch nutzen.
05.12.2011 19:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Es ist echt geil für nen Idiot gehalten zu werden...

Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wieso jemand das Mikrofon, das ich ihm grade (30 sekunden!) ausgerichtet habe, wieder wegschiebt...

@Maestro MKH50 im 90° winkel zum Redner zu betreiben ist echt unlustig...
06.12.2011 19:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
das gibs echt ständig.. raff ich auch nicht. da sagt man dem redner vorher, wenn er sich ans pult stellt muss er einfach nur reden, den rest mach ich.

was macht der standard redner?
stellt sich hin, guckt zur technik, haut ein paarmal aufs mikrofon mit den worten "ist das an, kann man nich hören?" mit den Augen rollend

hachja, VTler alltag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.12.2011 20:00]
06.12.2011 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ja, ist echt alltag

grad kotzts mich irgendwie unalltäglich an fröhlich

/e: Jetzt ist auchnoch ein Kanal der Präsidiumsanlage abgeschmiert - so macht man sich beliebt :s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.12.2011 20:13]
06.12.2011 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
nerdest du etwa während der VA? lass das nich dein chef sehen Breites Grinsen
06.12.2011 20:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Sicher
2x UPM (Lautsprecher)
2x Präsidiumsmikrofon
1x Rednerpultmikrofon
1x 16 Kanal Mischpult

Krieg ich auch neben meinem Netbook gehandled...

wenn die Präsidiumsanlage nicht grade wieder abschmiert :rage:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.12.2011 20:19]
06.12.2011 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
SO, hab heut meinen Ausbildungsvertrag als KfZ-Mechatroniker bei Daimler unterschrieben, ab 1.9.12 gehts dann 2 1/2 Jahre lang
06.12.2011 20:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
lass mich raten.. ihr habt kein kleineres, oder?
für sowas nehmen wir immer n spirit e6, reicht dicke fröhlich
06.12.2011 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ist eh nur ein Fake 16er, 4 davon sind Stereokanäle Augenzwinkern
ist in der tat unser zweitkleinstes, aber es ist halt vor ort fröhlich

/e: Maestro, ich finde wir sollten den Ton aus Strom Thread kapern, du auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.12.2011 20:28]
06.12.2011 20:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
nay, passt da halt ma garnich rein Augenzwinkern
06.12.2011 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von shadowx

SO, hab heut meinen Ausbildungsvertrag als KfZ-Mechatroniker bei Daimler unterschrieben, ab 1.9.12 gehts dann 2 1/2 Jahre lang



Aber jetzt nicht die falschen Marken kaufen.
06.12.2011 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von shadowx

SO, hab heut meinen Ausbildungsvertrag als KfZ-Mechatroniker bei Daimler unterschrieben, ab 1.9.12 gehts dann 2 1/2 Jahre lang



Aber jetzt nicht die falschen Marken kaufen.


Keine Sorge Breites Grinsen
ist eher wegen Zukunftsplänen MB geworden.
06.12.2011 22:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
So langsam weiß ich was ihr meintet, dass man die Berichtshefte so schön zur Seite schiebt
Sobald mehr als eine Woche dazwischen liegt wird es ja schon pervers sich genau daran zu erinnern was man wo gemacht hat!
Zum Glück ist bald Urlaub:P
11.12.2011 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von shadowx

SO, hab heut meinen Ausbildungsvertrag als KfZ-Mechatroniker bei Daimler unterschrieben, ab 1.9.12 gehts dann 2 1/2 Jahre lang



Glückwunsch, ich hab das schon durch.
PKW oder LKW Bereich?
11.12.2011 20:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
 
Zitat von Cthulhu

So langsam weiß ich was ihr meintet, dass man die Berichtshefte so schön zur Seite schiebt
Sobald mehr als eine Woche dazwischen liegt wird es ja schon pervers sich genau daran zu erinnern was man wo gemacht hat!
Zum Glück ist bald Urlaub:P



Muss immer noch 2 1/2 Jahre nachholen :-/
Aber da ich meinen Outlook Kalender gut pflege, wird das runterschreiben kein Problem.

Habe am Freitag erfahren, dass ich bis zum 14.1. meinen Projektantrag abgegeben haben muss. Toll!

---
Bin ja aktuell im dritten Ausbildungsjahr zum FISI und würde mich jetzt eigentlich an die Bewerbungen machen, da eine zweite Stelle in der Hardware nicht vorgesehen ist.
Nun haben sich die verschiedenen Abteilungsleiter beim wöchentlichen Essen bei der Geschäftsführung für mich stark gemacht und wollen mich ungern ziehen lassen.
Habe nun das Angebot bekommen, bei uns im Support anzufangen. Zunächst sollte ich mich den technischen Tickets widmen und nach und nach vollwertiger Supporter (unserer firmeneigenen Software) werden. Letzlich werde ich etwas ganz anderes machen als in der Ausbildung.
Kommende Woche soll es wohl schon zu einem Vorvertrag kommen. Bin gespannt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Desperador=- am 14.12.2011 0:40]
11.12.2011 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von -=Desperador=-

Habe nun das Angebot bekommen, bei uns im Support anzufangen. Zunächst sollte ich mich den technischen Tickets widmen und nach und nach vollwertiger Supporter (unserer firmeneigenen Software) werden.



Ich bin im Januar und Februar in unserer Supportabteilung und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich jetzt schon schiss davor Breites Grinsen
Ich mein, okay. Die Leute die da anrufen können noch weniger als ich und zur not frag ich halt irgendwen... aber die sind immer so unfreundlich traurig
11.12.2011 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2011 10:53:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
da das hier der ausbildungsthread und nicht der hass thread ist, würde mich die geschichte dahinter als praktisches beispiel interessieren Augenzwinkern
13.12.2011 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2011 11:09:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ist das ne regel bei euch?
wenn bei mir im kopf ne anweisung absolut null sinn macht oder ich ne bessere idee habe wie man etwas lösen kann dann mach ich den mund auf.
es sei denn es läuft auf sinnlose mehrarbeit für mich hinaus, dann halt ich die schnauze peinlich/erstaunt
13.12.2011 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum