Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends XIII ( killstealen geht echt mal gar nicht... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Das Tribunal funktioniert kaum? gar nicht!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 30.05.2012 11:03]
30.05.2012 11:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Herr der Lage

In ihrem Tribunal-Thread schrieben sie, dass 51% der Fälle mit einem Guilty enden.


In irgendeiner anderen News von früher stand, dass so 80-90% der Votes auf den Punishbutton entfallen. Wie das jetzt mit der 50% zutun hat, kann man nur mutmaßen, möglicherweise brauchts für "Guilty" eine Zweidrittelmehrheit oder so.



Das habe ich auch schonmal in Rot irgendwo gelesen, meine ich: Eine einfache Mehrheit reicht zur Bestrafung nicht aus, aber wieviel Prozent es genau sein müssen, wollten sie nicht sagen (und ändert sich wohl auch mit der Zeit, wenn sie das System weiter feintunen).

Aber mal ne andere Frage: kann ich irgendwo erkennen, welchen Summonerlevel derjenige hat, und ob es normal oder ranked war? Bisher stand da immer "Game Type: Classic", ist das ranked (und somit auch Level 30)?
Theoretisch kann man ja sogar in Player-vs-Bot-Games Level 5-Spieler reporten, aber in den ersten Fällen, die ich gestern hatte, waren die Gegner auch immer sehr eloquent "OMG noobs lol GG easy"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.05.2012 11:25]
30.05.2012 11:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
ranked geht erst ab 30

aber tut es was zur Sache? "intentional feeding" wird oft reported aber meistens waren die Spieler halt einfach schlecht oder hatten nen miesen Start etc. Kann mal passieren.

Bei Beleidigung etc. tut das Lvl nichts zur Sache.
30.05.2012 12:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn ein Spieler z.B. sehr seltsame Items gekauft hat und wegen Trollens reportet wird, würde ich das bei einem Level 5-Char z.B. nicht so streng sehen wie bei einem Level 30-Char in einem ranked Game... letzterer sollte ja zumindesten schon ein wenig wissen, was er tut.

Im übrigen scheinen sich die Leute sehr einig zu sein, was "easy" angeht Breites Grinsen



Das einzige, was der Typ im Chat überhaupt geschrieben hat, war ein paarmal "ss", "come on, proctect the tower -.-", "all mid?", und dann am ende nochmal "easy".
30.05.2012 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Find ich auch grob unsportlich.
30.05.2012 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Herr der Lage

"easy".


Easy ist für mich einer der schlimmsten Beleidigungen, die es gibt. Wenn man z.B sagt "mid is BG" beleidigt man nur denn in der Mitte. Aber easy beleidigt das ganze gegnerische Team. Egal ob Bot/Mid einen guten Job gemacht hat und nur Top verkackt hat. Und selbst wenn alle Lanes komplett kacke waren ist ein BG eher angebracht als easy.
30.05.2012 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Chatblog ist oft nicht korrekt, oder es fehlt was, mal die ersten 5 minuten, oder der rest nach den 5 minuten.

Das thema "easy" haben wir hier schon etliche male durchgekaut. Wenn man schon abgewatscht wird, ist es absolut unnötig. In verbindung mit einem knappen game und nem smilie dahinter (auf für reports später) aber einsehbar.
Schonmal summoner code gelesen, oder tribunal agreement?

Wenn jemand drauf steht nach einem verlorenen Spiel noch ins gesicht gespuckt zu werden, bitte. Und wenn er straffrei trollen/stänkern will kann ers im Scorefenster schreiben nicht noch ingame.
30.05.2012 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Herr der Lage

"easy".


Easy ist für mich einer der schlimmsten Beleidigungen, die es gibt.



Beleidigung? Du hättest echt mal in meiner Gegend aufwachsen müssen, dann wüsstest du was Beleidigungen sind.

Naja, das hat eh keinen Wert darüber zu disskutieren.

Mein Standpunkt beim Tribunal: "easy", "bg", "noobs" wird wenn reported ignoriert. Denn ich will lieber erst die AFKler, Leaver, Trolle weg haben. Das bisschen angeben - auch wenn unberechtigt - nach einem Spiel kann denk ich mal jeder gut wegstecken. Wer es nicht verkraftet sollte lieber einen Arzt aufsuchen als LoL zu spielen.
30.05.2012 13:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von JJDTE

Mein Standpunkt beim Tribunal: "easy", "bg", "noobs" wird wenn reported ignoriert. Denn ich will lieber erst die AFKler, Leaver, Trolle weg haben. Das bisschen angeben - auch wenn unberechtigt - nach einem Spiel kann denk ich mal jeder gut wegstecken. Wer es nicht verkraftet sollte lieber einen Arzt aufsuchen als LoL zu spielen.

30.05.2012 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Laut einer Forenumfrage drücken wohl in solch einem Fall 70% auf punish, aber ich tue mich damit etwas schwer. Es gibt schließlich nur die Optionen punish oder nicht, und soll ich etwa ein "easy" gleich behandeln wie ein Chatlog voller "OMG you noobtards go hang yourself IRL, STFU and fuck off you assholes"

Klar ist das nicht die feine Art, wenn z.B. nach einem Fußballspiel einer der Gegner sagt: "jo, war leicht für uns", aber man muss ja auch die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

Ich denke, in Sport/Spielen generell (und natürlich besonders im elektronischen Bereich) wird man nie erleben, dass sich alle wie ausgemachte Gentlemen unterhalten.

-"Schönen guten Tag, Bígdîck92, dürfte ich Sie ein wenig harrassen?"
-"Aber gern, wie es Ihnen beliebt, KriegsMófaxXx"
-"Herzlichen Dank. Genügt es Ihnen nun? Falls Sie die Lane nun verlassen möchten, lassen Sie sich ruhig Zeit, ich werde einfach hier warten"
-Ergebensten Dank, sehr zuvorkommend von Ihnen. Ach, Ihnen ist da eben ein Creep entgangen, soll ich ein wenig aus dem Weg gehen, damit sie sie besser erreichen können?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.05.2012 13:50]
30.05.2012 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
"Punish" heißt erstmal nur, dass du möchtest, dass in dem Fall irgendetwas unternommen wird. In den meisten Fällen ist das einfach eine Email an den Spieler als eine Art Verwarnung.
30.05.2012 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Was ist das denn schon wieder für eine Diskussion. "Easy" ist grob unsportlich, solange es ernst gemeint ist. Das wird von Riot sogar ziemlich hart bestraft, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine klar, ich bin neu in dem Spiel, werde von ein paar Smurfs mit richtig riesigem Penis total zernichtet und dann wird mir am Ende noch ein "easy" reingedrückt. Klar, da freu ich mich so richtig auf die nächste Runde. Dass das die alten Hasen hier kaum beeindruckt sollte auch klar sein.

Ganz wichtig: "Punish" heißt erst einmal gar nichts. Wenn ein bestimmter Prozentsatz "Punish" gedrückt hat, dann wird der Fall einem Riot-Mitarbeiter vorgelegt, der dann entscheidet, ob und welche Bestrafung sinnvoll ist.

Aber da hier viele anscheinend nicht mal den Text gelesen haben, der erscheint, bevor man ins Tribunal kommt, weiß ich gar nicht, ob man nicht lieber mit Wänden diskutieren sollte ...


Ich weiß, wurde alles schon geschrieben, aber!
30.05.2012 13:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen

-
Wem er passt darf ihn sich anziehen...

---
 
Zitat von cms

lieber mit Wänden diskutieren...

Dieses
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 30.05.2012 14:07]
30.05.2012 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von cms

Aber da hier viele anscheinend nicht mal den Text gelesen haben, der erscheint, bevor man ins Tribunal kommt, weiß ich gar nicht, ob man nicht lieber mit Wänden diskutieren sollte ...



Im Text steht halt auch mehrmals drin, dass man eben abwägen muss, ob das wirklich als Beleidigung gemeint ist.

 

Caveat Lector (reader beware)
The Chat Log may contain some colorful language. Try to distinguish between offensive speech and playful ribbing when reaching a verdict.

Generally speaking, a punishable offense must be a deliberate, malicious act that is intended to spoil another player’s experience.

[When to pardon:]
Players who are celebrating, but not intending to be offensive.
Players who are playfully quipping at one another.
Someone who is reacting to another player’s repeated badgering or insulting behavior.



Ferner kriegen die Riot-Mitarbeiter ja auch nicht alle Fälle auf den Tisch, sondern nur wenn ein "severe punishment" ansteht... darunter würde ich lange bis permanente Bans verstehen.
 
Before any severe punishment is imposed, the offending player’s report/account will be automatically escalated to a customer service representative for review.


Also wenn die Community etwas ahnden will, gibt es - so wie ich das verstehe - Verwarnungen und kurzzeitige Timeouts vollautomatisch.

Die Frage ist: Ist das für ein einfaches "easy" am Ende angemessen? Aber gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er bei soetwas reagieren will. Die meisten Fälle sind ja auch eh eindeutig, weil die "easy"-Schreiber sich auch ansonsten häufig einer sehr blumigen Ausdrucksweise bedienen, wenn ihnen etwas nicht passt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.05.2012 14:25]
30.05.2012 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Im Text steht halt auch mehrmals drin, dass man eben abwägen muss, ob das wirklich als Beleidigung gemeint ist.

Deswegen schrieb ich ja "ernst gemeint". Augenzwinkern

 
Zitat von Herr der Lage
Ferner kriegen die Riot-Mitarbeiter ja auch nicht alle Fälle auf den Tisch, sondern nur wenn ein "severe punishment" ansteht... darunter würde ich lange bis permanente Bans verstehen.

Also wenn die Community etwas ahnden will, gibt es - so wie ich das verstehe - Verwarnungen und kurzzeitige Timeouts vollautomatisch.

Alles, was über eine Verwarnung hinausgeht und nicht durch einen Menschen abgesegnet ist halte ich für grob fahrlässig, da ein automatisches System in LoL niemals in der Lage sein wird, menschliche Sprache soweit zu interpretieren, dass es auf dieser Basis sinnvoll entscheiden kann. Außerdem sind für unterschiedliche Spieler unterschiedliche Strafen sinnvoll.

 
Zitat von Herr der Lage
Die Frage ist: Ist das für ein einfaches "easy" am Ende angemessen? Aber gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er bei soetwas reagieren will. Die meisten Fälle sind ja auch eh eindeutig, weil die "easy"-Schreiber sich auch ansonsten häufig einer sehr blumigen Ausdrucksweise bedienen, wenn ihnen etwas nicht passt. Breites Grinsen

Ja, denn einerseits, wie du schon schreibst, sind "easy"-Schreiber sowieso die größten Flitzpiepen und andererseits steigert sich die persönliche Grenze bei solchen Sachen immer, wenn man nicht bestraft* wird.

* Noch mal: "Bestrafung" sagt nichts über das Strafmaß aus.
30.05.2012 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
verschmitzt lachen
easy

Und nun meldet diesen POST!!111einself
30.05.2012 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Post gemeldet
30.05.2012 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
Post gepunisht
30.05.2012 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010

Ein Ranked 4 gegen 5 noch gewonnen.
Aber auch nur, weil die gegner irgendwie keinen focus hatten peinlich/erstaunt
30.05.2012 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Keinen Focus, keinen Farm und ein sehr merkwürdiges Setup.

Xin Top und Wukong+Olaf unten? Und wie lange ging das Spiel denn bitte, dass keiner von denen auf 100 CS gekommen ist?

Fiddle mitte mit 41CS ist ja mal mehr als unterirdisch. Ihr hattet mir 4 Mann 441CS. Die hatten zu fünft nur 317.

Trotzdem Gratulation. Da muss man 4on5 ja meist erstmal das Team zusammenhalten. Breites Grinsen
30.05.2012 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wukong war top. Xin und Olaf bot.
Irgendwann haben sie einfach angefangen wie ne welle von lane zu lane zu schwappen und die kills einzusammeln.
Aber als ich dann bei den tf ein paar kills abgestaubt hab hat sona gefragt "do we have a chance?" und 3 "y" bekommen.
danach haben wir nichts mehr verloren Breites Grinsen
30.05.2012 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von cms

Was ist das denn schon wieder für eine Diskussion. "Easy" ist grob unsportlich, solange es ernst gemeint ist. Das wird von Riot sogar ziemlich hart bestraft, wenn ich mich recht entsinne.


Dies und da braucht man nicht drüber diskutieren. Steht sogar irgendwo in den Summonercodes.

Unfaires Verhalten find ich schlimmer als wenn da n recht stiller Kerl afk geht weil die Freundin anruft oder das Essen früher fertig ist als gedacht. Denk ich mir "mein Gott, RL halt. Passt."

Aber dieses dauernde "Nooooobs lolol" oder "easy noobs" bla.. da kommt mir die Kotze hoch.

Weil es eben ganz oft sowieso von denen kommt die die ganze Zeit jede Aktion kommentieren. Und bei denen es "OMG SO MUCH LUCK NOOB" ist wenn man sie dann mal kriegt.
30.05.2012 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Penismax

Dies und da braucht man nicht drüber diskutieren. Steht sogar irgendwo in den Summonercodes.



Die Quelle würde mich da mal interessieren... ich habe bisher eher den Eindruck, dass sie eher etwas der Community überlassen wollen, was denn nun punishable ist und was nicht.

 
Getting banned by the tribunal is QUITE difficult. You need to first make it into the tribunal, which requires that you were reported a lot, and then you have to be voted guilty, which requires that your fellow gamers considered you quite guilty -- our standard for guilt IS a super-majority of your peers who you play with every day. In general, we feel that the juries are too lenient and a lot of the 'borderline' cases that get tossed as not guilty are actually quite guilty... But we've left this up to the community to determine how harsh they want the review process to be. (Zileas)



 
Bans for calling people "noob"?

I would say it depends on how abusive and how frequent. Ultimately, you have to ask if you think the community is being actively hurt by the persons's presence. If they are hurting, you should punish them. (Zileas)



(Ich wollte eigentlich nun keine lange Diskussion darüber aufwämen, aber ich bin mir halt selber unsicher, wie ich sowas bewerten soll im Tribunal)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.05.2012 20:11]
30.05.2012 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Herr der Lage
(Ich wollte eigentlich nun keine lange Diskussion darüber aufwämen, aber ich bin mir halt selber unsicher, wie ich sowas bewerten soll im Tribunal)

Wenn du dir nicht sicher bist, Skip, oder bleib dem Tribunal fern. Recht einfach.
30.05.2012 20:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Im Summonercode steht irgendwo: "Show humility in victory." Das "gg easy" am Ende ist dann einfach nur nochmal der Tritt in den Bauch, auf diejenigen die schon am Boden liegen. Und da geht's nicht darum, ob das jemand verkraftet oder nicht, sondern dass das einfach ein ziemlich bescheidenes Verhalten ist. Allerdings, seit der All-Chat standardmäßig aus ist, juckt mich das nur noch, wenn's eigene Mates benutzen.
30.05.2012 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab den All Chat wieder an, ist essentiell für den Spielspaß im ARAM. traurig
31.05.2012 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
dieses spiel macht mich einfach so mad. SO MAD.
31.05.2012 3:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Milchgraf

dieses spiel macht mich einfach so mad. SO MAD.



Ein bissel ist die Surrenderfunktion Segen und Fluch zugleich.
Klar ist es bequem bei manchen Teams gleich wieder rauszugehen, die Leute schreiben aber schon "GG" in den Chat wenn der Gegner First Blood bekommt und fangen dann an aufzugeben.
So geschehen vorhind in einem Ranked mit Muckla.
Die Gegner hatten nur einen starken Char, ihren AD-Carry, aber unser Blitzcrank meinte die ganze Zeit nur das Spiel sei verloren (Stand 7:8) und spielte irgendwelchen Humbug.
Schade, hätte echt ein spannendes Spiel werden können.
31.05.2012 3:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Diese Deppen, die immer gleich unberechtigt(!) aufgeben wollen nerven mich auch.

Ranked game, ich war Jungle, wir führen 7-2 und ich hatte 1-0-3. Zweimal erfolgreich top und mid gegankt. Bot war ungankbar, da durch den Gegner gewardet und durch unsere Botlane an den Turm gepusht. Unsere Lane hatte natürlich keinen Ward. Und es kam wie es kommen musste. Botlane wird gegankt, beide sterben, es steht 7-4 und Vayne heult rum: "Ashe so Op. Worst jungle ever. We will lose. Surrender at 20."

Da Top und Mid durch die zwei frühen Kills am snowballen waren und keinen Bock hatten, dass Mimimi-Vayne das Spiel schmeisst, haben wir beschlossen, dass ich nur noch Bot babysitten werd. Vision Ward geholt, 4 Kills geholt, 3 davon Vayne überlassen. Und schon wird Vayne scheisse überheblich und disst die Gegner die ganze Zeit im All-Chat: "Wow Ashe, u suck so much!"

Spacken.

Dann noch ein Spiel mit meinem Kumpel gemacht. 2 Premadetrolle bekommen. Pregame: me (Kog) with xy (Mundo) bot. Kumpel nimmt Xin für Top und ich geh Jungle.

Spiel beginnt und die beiden Scherzkekse latschen zu zweit auf Toplane. Xin unten gegen Darius und Cait chancenlos, mit ganken war da auch nicht viel, die beiden hatten immer volle HP, Xin wurde durch Cait dank der range ständig geharasst. Kog und Mundo verlieren oben 4-7 kills und 1-2 Türme gegen Teemo (wohlgemerkt ohne einen einzigen gank von deren Jungler top). LeBlanc lässt sich von Swain snaren und wird dann gesnowballed. Mundo und Kog beschimpfen den Rest des Teams als Feeder und verhindern den surrender.

Und als das Spiel aus ist kommen die Gegner noch blöd an mit "easy", "wow, worst team ever" etc., obwohl ein Blinder gesehen hat, dass Kog und Mundo trollen. Und gerade dann ist so ein Easy.
31.05.2012 8:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DJDeath

Im Summonercode steht irgendwo: "Show humility in victory."


Jo irgendwie so.
31.05.2012 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends XIII ( killstealen geht echt mal gar nicht... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2012 16:16:18 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum