Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Lunovis

im zweifelsfall: hopemodell.ch schöftland. der hat alles.



Alles, ausser genau das was man jeweils gerade brauchen würde Breites Grinsen
Dennoch natürlich einer der besten Läden überhaupt, sie verwalten dort etwa mein halbes Einkommen peinlich/erstaunt
09.11.2015 17:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://thebuildrc.com/new-arrivals/d9-bulldog-1-10-front-engine-rc-drift-car-combo.html

ich hab zwar mit driftern nicht wirklich viel am hut, aber von der scale-perspektive her macht mich das ding ziemlich an.
10.11.2015 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://arstechnica.com/tech-policy/2015/11/drone-collides-with-seattle-ferris-wheel-busts-through-plastic-table/

alter, da fliegen die spacken schon quads mit allen möglichen integrierten stützrädern und schwimmflügeln und sie schaffens dennoch, elementare grundsätze zu ignorieren.

zum glück wurde keiner verletzt und es gibt etwas genugtuung, dass der typ wenigstens 1000$ versenkt hat.
12.11.2015 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nachdem losi sich endlich mal dazu durchringen konnte, den lst als elektro-variante anzubieten, konnte ich nicht widerstehen und musste mir den sehr, sehr geilen body holen:



da ich diesmal aber keinen bock habe, den body zu zerschneiden, kam der spoiler ab. das ding wird auch direkt zu beginn mit shoegoo und plastidip behandelt, dass er so robust wie möglich wird.
25.11.2015 22:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Hab mir was zum Basteln zu Weihnachten gegönnt. Eigentlich sollte es erst der Schumacher SV2 werden, aber als ich über den Losi 22 für 10¤ mehr gestolpert bin, konnte ich nicht widerstehen.



04.12.2015 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, der macht spaß!
lässt sich echt schön zusammenbauen.
hab den 22-sct und das war ne echte umgewöhnung. war nach jahr(zehnt)en meine erste heckschleuder und entsprechend vielen die ersten runden aus Breites Grinsen


das ist doch jetzt dein zweite losi innerhalb von ein paar wochen, oder? fröhlich
04.12.2015 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ja, ist der zweite Losi peinlich/erstaunt
Der erste war ja RTR und bei dem aktuellen Wetter komme ich nicht wirklich zum Fahren. Da wollte ich was zum Basteln und nicht zu teuer (unter 200¤).
Leider ist der erste Schritt beim 22: Bau den Servo ein. Welchen Servo? verwirrt Dass der nicht dabei ist, war mir klar, aber dass das direkt der erste Schritt ist, nicht Breites Grinsen
Ich muss demnächst dann wohl doch noch Mal einkaufen.
04.12.2015 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Du kannst die Karre komplett zusammenbauen und dann die ganze Elektronik reinpappen.
04.12.2015 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was zur hölle hat multiplex geritten, die deutsche hitec seite einzustampfen und stattdessen nur noch ne weiterleitung auf nen bekloppten pdf-katalog anzubieten?

wtf?
14.12.2015 20:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Geh mal auf das ehemals top Portal www.savox.de Breites Grinsen
15.12.2015 6:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich kapiers einfach nicht.

modellbautechnisch wird deutschland von den herstellern gern wie n dritte-welt-land behandelt. dass die deutschen distributoren dann nochmal nachtreten, ist ein witz.

es ist sowieso schon meistens günstiger und schneller, seinen kram im ausland zu ordern. nun wird der service wohl ein weiterer grund werden.

(wobei - wenn ich mir die ganzen cashback u.ä. aktionen in den usa anschaue, ists um den service in DE eh nie sonderlich gut gestellt gewesen)
15.12.2015 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ist doch ganz einfach: Es ist mit RC Modellbau - zumindest in der Car-Schiene - kein Geld mehr zu verdienen. Die Margen sind mies, die Kunden fordern Sponsoring hier, Rabatte da und drohen mit dem Bestellen im (besseren) Ausland. Das ist eine Abwärtsspirale, die erst mit der nächsten Generation Modellfahrern gestoppt werden kann, wenn sich vorher die Anbieter darauf einigen, dass sie sich nicht mehr gegenseitig unterbieten.

Dinge, die sich von selbst verkaufen, wie zum Beispiel Savöx Servos, und die riesige Gewinne bringen, brauchen dann im Gegenzug gar keine Werbung. Die Kosten will man sich dann auch noch sparen und lieber noch mehr Kohle in die eigene Tasche stecken. Erst wenn noch billigere und ebenso gute Servos den Markt übernommen haben (und da schicken sich ja einige an), wird auch Savöx feststellen, dass der Kunde mehr will als nur ein funktionierendes Teil und dass Branding eine Investition in die Zukunft gewesen wäre. Aber bis dahin hat man wahrscheinlich so viel Kohle abgeschöpft, dass es auch wurscht ist.

Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr bei einem Distributor zu arbeiten und mir den Scheiß jeden Tag geben zu müssen. Ich habe noch zwei Hersteller als Kunden, für die ich Marketing mache, und das sind beides Firmen, die Spaß machen und coole Sachen produzieren. Wir sehen ja an Robbe und Kyosho was passiert, wenn man nicht mit der Zeit geht und so wird es in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich noch einigen anderen Buden gehen. Siehe das aktuelle Statement von Thundertiger, die gerüchteweise auch kurz vorm Ende sind. Die nächste Messe in Nürnberg wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Aussteller haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 15.12.2015 14:01]
15.12.2015 14:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Möchte evtl. meinem Neffen (und mir Breites Grinsen ) ein RC-Auto schenken.
Sollte Fahrten auf Kohlebergen mitmachen, also von sandigem bis steinigem Boden alles dabei. Wenn er dann noch ein paar Sprünge überlebt und auch nach längerer Zeit noch Spaß macht (keine Krücke, aber regelbar für Kinder) und alle Teile austauschbar oder erweiterbar sind, wäre auch gut.
26.12.2015 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie alt ist der neffe?

generell sei gesagt, dass es nicht günstig wird, wenn es nicht billig sein soll.
wenn du erstmal n halbwegs rundes sorglospaket haben willst, nimm nen traxxas slash 4x4 (1:10) oder einen e-revo vxl (1:16). wenns auch ne heckschleuder sein kann/darf, kämen auch rustler/stampede/bandit in frage - auch jeweils die vxl-varianten nehmen.

traxxas liefert eigentlich alles, was mindestens benötigt wird, mit. akkus werden halt billige nimh und das ladegerät ein simpler steckerlader sein.


wenn es hingegen langsam von statten gehen soll (und der knabe auch noch in die jüngere ecke fällt), wäre eher ein scaler interessant. hier mal den axial scx-10 oder den vaterra ascender anschauen. da werden aber noch akkus und ladegerät benötigt.
26.12.2015 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Noch keine 10, daher eher was für mich, falls man die Geschwindigkeit nicht begrenzen kann.

Auf die Idee gekommen bin ich erstmal wieder, weil dieses Papier bei uns im Briefkasten landete. http://www.online-modellbau.de/files/Tamiya-Winterspecial-2015.pdf

Ist das alles Murks?
Ideal wäre was preiswertes, aber halt kein Schrot, dass man nach und nach mit besseren Teilen ersetzen kann, wenn etwas kaputt geht. Sowas wird es scheinbar nicht geben. Ich weiß ja nicht wie lange wir da Spaß dran haben werden. Wenn das alles so bei 500¤ anfängt muss ich nochmal überdenken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 26.12.2015 14:48]
26.12.2015 14:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Feuerlöscher

Ist das alles Murks?



nein.
das zeug auf dem flyer, was von tamiya selbst ist (und die truck-trailer von carson) sind sehr geniale sachen.
das problem bei tamiya ist eher, dass sie technisch noch sehr in der vergangenheit angesiedelt sind. chassis und fahrwerk bestehen aus abs (ebenso wie viele karosserien), differentiale und getriebe zumeist aus plastik.
das ganze ist halt eher auf der brüchigeren seite angesiedelt im vergleich zu modernen kunststoffen anderer hersteller.
als antrieb wird ein billiger 20t bürstenmotor mitgeliefert und die fahrtenregler sind erst in letzter zeit überhaupt lipo-fähig geworden. (ob in die fahrzeuge vom format her überhaupt ein lipo passt, steht auf einem anderen blatt).

grundsätzlich würde ich durchaus tamiya als einstieg empfehlen, da es (abgesehn von der xb-reihe) alles kits sind, die selbst zusammengebaut werden müssen. aber wenn man die karre gegen nen laternenpfahl setzt, wird halt im schnitt etwas mehr zu bruch gehehen.


die restlichen carson karren taugen nichts.


was du bez. der investitionskosten bedenken solltest, ist der wertverfall. wenn du eine billigmarke kaufst, sinkt der wiederverkaufswert der karre bei kauf quasi auf null. vernünftige marken können (abhängig von wartung und verschleiß) relativ wertstabil sein.
26.12.2015 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

Noch keine 10, daher eher was für mich, falls man die Geschwindigkeit nicht begrenzen kann.

Auf die Idee gekommen bin ich erstmal wieder, weil dieses Papier bei uns im Briefkasten landete. http://www.online-modellbau.de/files/Tamiya-Winterspecial-2015.pdf

Ist das alles Murks?
Ideal wäre was preiswertes, aber halt kein Schrot, dass man nach und nach mit besseren Teilen ersetzen kann, wenn etwas kaputt geht. Sowas wird es scheinbar nicht geben. Ich weiß ja nicht wie lange wir da Spaß dran haben werden. Wenn das alles so bei 500¤ anfängt muss ich nochmal überdenken ;)



Hey, ich hätte zufällig einen E-Revo VXL anzubieten. Ist drei Jahre alt und kaum bewegt. Und wenn dann, sehr gemäßigt.
Wäre komplett mit Ladegerät und zwei Lipos.

Bin jetzt bei einem Mini Z AWD gelandet. :o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.12.2015 16:47]
26.12.2015 16:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Danke also ich will weder Billigschrott noch Wettbewerbe fahren.

Sollte lediglich etwas aushalten und nicht nach 15 Minuten reparaturbedürftig zu sein, wenn man in ungefähr solchem Gelände herumfährt (für die, die keinen Kohleberg kennen Augenzwinkern ).
Kauft man da eher Buggy oder Monster Truck?


 
Zitat von Kung Schu


Hey, ich hätte zufällig einen E-Revo VXL anzubieten. Ist drei Jahre alt und kaum bewegt. Und wenn dann, sehr gemäßigt.
Wäre komplett mit Ladegerät und zwei Lipos.

Bin jetzt bei einem Mini Z AWD gelandet. peinlich/erstaunt



Warum kaum und gemäßigt? Breites Grinsen Klingt wie nie getretener GTI von einem
20-Jährigen Breites Grinsen

Welche Vor-/Nachteile haben die Maßstäbe? Der ist ja kleiner mit 1/16?
26.12.2015 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Feuerlöscher

Welche Vor-/Nachteile haben die Maßstäbe? Der ist ja kleiner mit 1/16?



naja, viele.

grundsätzlich kann man sagen "je größer, desto stabiler, aber auch teurer."
andererseits ists natürlich auch so, dass manche dinge in anderen maßstäben nicht erhältlich sind.
der satz gilt somit in erster linie für buggies und monster trucks. stadium trucks sind eigentlich ausschließlich in 1:10 zuhause, truggies in 1:8.
ausnahme ist da die 1:5 klasse, aber die ist für dich unerheblich.
dazu kommt, dass die maßstäbe eher ein anhaltspunkt für die motor- und teiledimension, als für den echten maßstab ist. traxxas klassifiziert seine großen revo/emaxx/summit als 1:10, effektiv (abseits der differentiale) sind es aber 1:8. der gmade sawback wird als 1:10 verkauft, aber da die karosserie eines willys draufsitzt, ists faktisch eher ein 1:4 (obwohl er unter der haupe wie klassische 1:10 gebaut ist).
die baugröße impliziert dann entsprechend auch die antriebsgröße. 1:10 und kleiner treibt man i.d.r. mit 2s bis 3s an (7,4-11,1v). 1:8 bekommen meißt so 4s-6s. 1:5 8s-12s.

zur frage ob buggy oder monster truck:
was einem eher gefällt. es ist definitiv ne geschmacksfrage. mt haben tendenziell den nachteil eines höheren schwerpunktes. buggies hingegen haben weniger bodenfreiheit.
buggies haben außerdem ihre wurzeln in der renn-szene, monstertrucks bei den bashern.
(traxxas hingegen hat vom gesamten portfolio nix mit der rennszene zu tun - das sind ab werk alles basher!)

insgesamt bleibt meine empfehlung. setz dich mal mit kung schu zusammen, ob dir der revo zusagt. ansonsten schau nach nem rustler, stampede oder bandit.
26.12.2015 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

Danke also ich will weder Billigschrott noch Wettbewerbe fahren.

Sollte lediglich etwas aushalten und nicht nach 15 Minuten reparaturbedürftig zu sein, wenn man in ungefähr solchem Gelände herumfährt (für die, die keinen Kohleberg kennen Augenzwinkern ).
Kauft man da eher Buggy oder Monster Truck?


 
Zitat von Kung Schu


Hey, ich hätte zufällig einen E-Revo VXL anzubieten. Ist drei Jahre alt und kaum bewegt. Und wenn dann, sehr gemäßigt.
Wäre komplett mit Ladegerät und zwei Lipos.

Bin jetzt bei einem Mini Z AWD gelandet. peinlich/erstaunt



Warum kaum und gemäßigt? Breites Grinsen Klingt wie nie getretener GTI von einem
20-Jährigen Breites Grinsen

Welche Vor-/Nachteile haben die Maßstäbe? Der ist ja kleiner mit 1/16?



Kaum gefahren wegen der zeitlichen Komponente - leider. Gemäßigt, weil ich eher immer auf dem Boden geblieben bin beim Fahren und nie das Potential voll ausgenutzt habe. Damit meine ich das "richtige" Bashen mit hohen Sprüngen etc.

Kann gerne Fotos liefern, wenn ich am Montag wieder zuhause bin.

Dir würde ich empfehlen, bei YT mal ein paar Videos vom VXL anzusehen, dann kannst du besser beurteilen, ob er dem entspräche, was du dir vorstellst.

Auf losem, nicht zu groben Untergrund ist er am besten aufgehoben.
27.12.2015 7:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach guck mal an - hpi steigt bei den solid axle scalern mit ein:



da bin ich echt mal gespannt auf die achsgehäuse.
27.12.2015 22:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Der könnte meinen kleinen 1:27er AWD locker platt machen. peinlich/erstaunt



Ist aber echt spaßig, wenn man in den eigenen vier Wänden driften und racen kann. peinlich/erstaunt
31.12.2015 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Ich suche noch immer ein 1:5 Offroad-Chassis mit Elektroantrieb..Mittlerweile hab ich viele gefunden, preislich mehr oder weniger machbar, nur leider alle viel zu schnell..

Gibt´s da fertige Getriebe um die Kisten langsamer zu machen? 20km/h und ordentlich Kraft würden mir vollkommen ausreichen..
16.01.2016 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
immer noch die gleichen anforderungen wie hier (abgesehn vom kraftstoff)?
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208847&PID=1246038978#reply_1246038978

generell wirst du mit deinen ansprüchen einfach am maßstab scheitern.

wenn du wenn du langsam, beständig und tonnenweise drehmoment willst, wäre das n klarer fall für einen crawler mit moa achsen. aber das ist wieder ne 1:10 kiste, vereinzelt gibts spezialanfertigungen für 1:8 (supercrawl-klasse, leider recht tot) und im 1:5 bereich ist das alles billigst-schrott oder billigst-schrott mit gold-patina.

crawler selbst gibt es in fertig eigentlich auch garnicht mehr. professionell verkauft man eigentlich nur noch einzelne komponenten und jeder crawler ist ne hausgemachte spezialanfertigung.

"theoretisch" ist eine starrachse in moa-prinzip einfach zu konstruieren - in jeder gewünschten größe. für wellen, knuckles und c-hubs würde es sich dann halt empfehlen, auf was vorhandenes zu setzen.
16.01.2016 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

immer noch die gleichen anforderungen wie hier (abgesehn vom kraftstoff)?
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208847&PID=1246038978#reply_1246038978

generell wirst du mit deinen ansprüchen einfach am maßstab scheitern.

wenn du wenn du langsam, beständig und tonnenweise drehmoment willst, wäre das n klarer fall für einen crawler mit moa achsen. aber das ist wieder ne 1:10 kiste, vereinzelt gibts spezialanfertigungen für 1:8 (supercrawl-klasse, leider recht tot) und im 1:5 bereich ist das alles billigst-schrott oder billigst-schrott mit gold-patina.

crawler selbst gibt es in fertig eigentlich auch garnicht mehr. professionell verkauft man eigentlich nur noch einzelne komponenten und jeder crawler ist ne hausgemachte spezialanfertigung.

"theoretisch" ist eine starrachse in moa-prinzip einfach zu konstruieren - in jeder gewünschten größe. für wellen, knuckles und c-hubs würde es sich dann halt empfehlen, auf was vorhandenes zu setzen.



Ziemlich, ja..Ich wollte ja auch erst 40km/h, aber das macht keinen Sinn, mittlerweile spielt sich das meiste bei 10-20km/h ab.

Nach langer Sucherei hab ich einige Eigenbauten und eine Fertiglösung gefunden:


Das 2. kommt von Tero und ist für mein Geblödel einfach viel zu teuer.
Das erste ist (anscheinend) ein Rovan-Chassis. Relativ günstig da chinesischer Nachbau von Losi.
Sowas würde mir ja schon reichen, aber die Dinger sind einfach alle viel zu schnell. Selber da was umzubauen fehlt mir wohl entweder zu Zeit (ab Anfang März geht´s hier wieder los) oder das Fachwissen..


Im Herbst hab ich das Car durch einen 2. Traktor mit 3m Vierkantrohr im Frontanbau ersetzt, das gab mit Gimbal auch gute Bilder. Nur jedes Mal (und vor allem auf anderen Betrieben) immer noch 9to Traktor mit rumzuziehen geht einfach nicht Breites Grinsen
16.01.2016 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von IdenticXP

Das erste ist (anscheinend) ein Rovan-Chassis. Relativ günstig da chinesischer Nachbau von Losi.




nein, das ist ein originaler losi five-t mit ner umrüstung auf elektro. die elektronik ist n n mamba xl und ein 2000er motor von castle.

rein über den passenden motor und das ritzel kannst du die geschwindigkeit wunderbar runter bringen (motor mit sehr niedriger kV, ggf. direkt ein outrunner; kleinstmögliches ritzel).
aber du hast bei diesen teilen schlicht das problem, dass du auf deinem acker kaum vernünftiges bildmaterial hinbekommen wirst. da muss sich das gimbal schon totkorrigieren, damit da was halbwegs stabiles rauskommt.


(d)eine drohne bleibt für so nen untergrund nachwievor die beste (imho einzig zuverlässige) option.
16.01.2016 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von IdenticXP

Das erste ist (anscheinend) ein Rovan-Chassis. Relativ günstig da chinesischer Nachbau von Losi.




nein, das ist ein originaler losi five-t mit ner umrüstung auf elektro. die elektronik ist n n mamba xl und ein 2000er motor von castle.

rein über den passenden motor und das ritzel kannst du die geschwindigkeit wunderbar runter bringen (motor mit sehr niedriger kV, ggf. direkt ein outrunner; kleinstmögliches ritzel).
aber du hast bei diesen teilen schlicht das problem, dass du auf deinem acker kaum vernünftiges bildmaterial hinbekommen wirst. da muss sich das gimbal schon totkorrigieren, damit da was halbwegs stabiles rauskommt.


(d)eine drohne bleibt für so nen untergrund nachwievor die beste (imho einzig zuverlässige) option.



Wieder was gelernt
Werd mich da mal einlesen.

So schlimm ist das am Acker nicht, ich will da nicht auf der Pflugfurche rumrödeln. Das ist abgesetztes und gedrilltes Land,
das ist nicht schlimmer als Kopfsteinpflaster. Das Drahtisolierding aus Bild 2 nimmt schon das gröbste raus, das hab im Herbst schon probiert. Isolierung und Gimbal hab ich ja schon im Betrieb, nur der Unterbau fehlt mir noch.
16.01.2016 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Ich weiss nicht ob Videos von dem Typen hier schon bekannt sind:





Einfach mal etwas den Kanal von Ihm durchschauen.

Ich bin fasziniert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 20.01.2016 11:06]
20.01.2016 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jetzt habe ich Bock zu basteln D:
20.01.2016 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Modellbau Loide!

Ich hoffe ich bin hier richtig, einen R/C Thread habe ich leider nicht gefunden peinlich/erstaunt

Mein Spieltrieb verlangt von mir die Anschaffung von irgendetwas ferngesteuertem. Ich möchte gleich sagen das ich kein großer Bastler bin, kleinere Wartungsmaßnahmen kann ich aber vornehmen. Wollte damit nur sagen das ich quasi out of the box loslegen will, ich hatte vor vielen Jahren mal einen Benziner und das war mir zuviel Bastelei.

Was würdet ihr von so etwas halten?
http://www.gearbest.com/rc-cars/pp_217299.html

Stells mir ganz lustig vor damit durch die Gegend zu driften Breites Grinsen

Welche Verschleißteile (Reifen...) und Ersatzteile (Akku....) sollte ich gleich dazubestellen?

Gibts ein anderes Modell das besser wäre?
25.01.2016 14:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum